Cover-Bild Worst Best Man
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.03.2024
Mia Sosa

Worst Best Man

Roman - Spicy Spring - Eine Romance mit Suchtfaktor. Mit wunderschön gestaltetem Farbschnitt
Kerstin Winter (Übersetzer)

Als Hochzeitsplanerin vor dem Traualtar stehen gelassen zu werden, ist nicht gerade optimal. Aber Lina Santos lässt sich nicht so einfach unterkriegen. Wenn es mit dem privaten Glück nicht klappt, dann mit dem beruflichen. So ergreift sie eine einmalige Karrierechance und bewirbt sich als hauseigene Weddingplanerin eines Sternehotels. Um den Job zu bekommen, gilt es allerdings noch eine letzte Bewerbungsrunde zu überstehen. Und dafür muss sie ausgerechnet mit dem Marketingexperten Max Hartley zusammenarbeiten – Bruder und Trauzeuge ihres Ex-Verlobten. Und derjenige, der damals ihre Hochzeit verhinderte. Lina sollte ihm ewige Feindschaft schwören, aber ohne seine Hilfe schwinden die Aussichten auf ihren Traumjob. Außerdem war er schon immer der charmantere der Hartley-Brüder. Vielleicht darf Rache in diesem Fall ja süß und heiß sein ...

Für alle, die diese Tropes lieben:

Enemies to Lovers
Wedding Planner/Jilted Bride x Best Man/Fiancé's Brother
Only One Bed

Veröffentlicht am 03.05.2024

Ewige Rivalität

Ganz ehrlich ist es kein Trope für mich - der Bruder vom Ex Verlobten zu daten geht für mich sooo gar nicht. Und ich hatte mich beim KT auch verlesen und dachte, es sei der Beste Freund. Nun gut, der Farbschnitt ist super, RomCom mag ich eh, also habe ich es gelesen. Was mir total gefallen hat ist, dass sie den Ethikpunkt auch ansprechen - und zwar direkt und von Anfang an. Und es ist immer wieder Thema - ich fand das super gut!

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, vor allem auch die latinischen Momente und Einflüsse finde ich suepr gelungen. Ein bisschen was hat mir gefehlt, vielleicht, dass nicht alles ganz so Rund laufen würde zum Ende hin. Ebenfalls die Spicemomente fand ich zu viel und zu übertrieben - das hätte das Buch von meiner Seit her gar nicht gebraucht. Ansonsten ein sehr gutes Buch, mit einem, tollen Nachwort der Autorin welches ich sehr, sehr sympathisch fand.

Veröffentlicht am 04.04.2024

RomCom Feeling pur

Bist du bereit für eine unterhaltsame Achterbahnfahrt voller Romantik und Rache? Dann schnall dich an, denn "Worst Best Man" von Mia Sosa entführt dich in eine Welt voller unerwarteter Wendungen und prickelnder Emotionen.

Das Coole an "Worst Best Man" ist die Mischung aus Romantik und Rache. Lina will erstmal Rache an Max, aber dann kommen ihre Gefühle ins Spiel. Es ist spannend zu sehen, wie sich ihre Beziehung entwickelt, und die Chemie zwischen ihnen ist echt spürbar.

Wenn du auf der Suche nach einem Buch bist, das dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert und gleichzeitig dein Herz schneller schlagen lässt, dann ist "Worst Best Man" genau das Richtige für dich! Mia Sosa schafft es, Humor, Romantik und Rache zu einem unterhaltsamen Mix zu vereinen. Es fehlt sich an, wie die richtig guten RomComs auf den frühen 2000ern.

Aber ja, auch wenn das Buch echt mitreißend ist, gibt's ein paar Kleinigkeiten, die besser sein könnten. Manchmal ist die Story etwas vorhersehbar, und die Nebencharaktere hätten ruhig etwas mehr Tiefe vertragen können.

Trotzdem macht "Worst Best Man" mega Spaß zu lesen. Das Buch ist wie ein süßer und würziger Cocktail, perfekt für gemütliche Lesestunden. Wer auf romantische Komödien steht, wird hier voll auf seine Kosten kommen!

Veröffentlicht am 22.04.2024

Eine süße RomCom, aber leider nichts Besonderes!

"Worst Best Man" ist ein weiterer Teil der Spicy Sping Reihe, die ich so sehr liebe.
Es war an sich auch eine richtig süße RomCom, mir hat hier nur das gewisse Etwas gefehlt.
Ich hätte mir gewünscht, dass ...

Ich hätte mir gewünscht, dass ich dieses Buch mehr gefühlt hätte.
Dass ich die beiden Charaktere mehr gefühlt hätte.
Es gab durchaus humorvolle und herzerwärmende Momente, die mich gut unterhalten konnten, aber es war einfach zu wenig.
Mir fehlten hier die Emotionen, das Feuer und die Leidenschaft.
So richtig viel passiert in der Geschichte auch nicht und die Charaktere blieben sehr oberflächlich und waren für mich nicht greifbar.
Ich mochte Max und Lina, aber ich habe mir von den beiden einfach mehr erhofft.
Ihre Gefühle füreinander waren für mich erst zum Ende der Geschichte spürbar.
Was mir sehr gut gefallen hat, ist der Schreibstil der Autorin.
Erfrischend, locker leicht und angenehm zu lesen.
Die Idee der Geschichte war echt toll und sie hat auch Potenzial, nur konnte mich die Umsetzung nicht so sehr begeistern.
Alles in allem ist "Worst Best Man" ein nette Geschichte für zwischendurch, bei der der Funke aber leider nicht übergesprungen ist.
Aber ich bin mir sicher, dass viele von euch Freude mit dem Buch haben werden.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Unterhaltsam

Das Cover passt ziemlich gut zur Geschichte, ist ziemlich kitschig gehalten, was tatsächlich auch passt. Mir persönlich gefällt es allerdings nicht besonders gut, da ist das Original besser.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Mia Sosa ist locker leicht zu lesen, sehr flüssig und such die wechselnden Sichten auch etwas abwechslungsreicher. Es gab die ein oder andere dramatische Stelle, dann wieder humorvolle Diskussionen und ansonsten plätscherte das Geschehen so vor sich hin. Also perfekt geeignet für zwischendurch oder entspannt am Abend zu lesen. Ich bin recht schnell und gut in die Geschichte gekommen.

Die Charaktere sind ganz nett beschrieben. Die Liebesgeschichte ging ziemlich schnell los, aber natürlich mit ein paar Hürden, sonst wäre es ja langweilig. Die humorvollen Diskussionen haben mir am besten gefallen. Die Geschichte ist zwar absolut vorhersehbar, aber das hat mich nicht so sehr gestört, weil es mir eigentlich direkt klar war und ich nichts anderes erwartet habe.

Insgesamt also eine nette Geschichte, die man perfekt zwischendurch mal lesen kann oder eben im Urlaub. Hier und da waren die Charaktere ein bisschen sehr flach, aber nun gut. Ich hatte ein paar unterhaltsame Lesestunden und würde mehr von der Autorin lesen. Der Farbschnitt passt ausgesprochen gut zum Cover und neben den anderen Büchern sieht das Buch auch sehr passend aus.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Süße RomCom für zwischendurch

Vor drei Jahren wurde die Hochzeitsplanerin Carolina Santos am Tag ihrer Hochzeit sitzen gelassen. Der Bruder von Linas Ex-Verlobten, Max, überbrachte die Nachricht und war anscheinend auch der Grund für die Abfuhr ihres Verlobten. Nun muss Lina mit Max zusammenarbeiten, damit beide beruflich erfolgreich werden und Lina weiterhin ihre Karriere als Hochzeitsplanerin fortsetzen kann.

Die Geschichte klang für mich am Anfang sehr vielversprechend, leider war ich am Ende doch etwas ernüchtert. Dabei fängt alles wirklich sehr interessant an. Carolina ist eine tolle Protagonistin. Sie arbeitet hart für ihren Traumjob und hat durch Fehler in ihrer Vergangenheit gelernt, immer professionell und distanziert zu bleiben. Ihr oberstes Ziel ist es, in ihrem Beruf erfolgreich zu sein, noch härter zu arbeiten und nicht zu versagen, um ihrer Mutter und ihren Tanten all die Opfer zurückzuzahlen, die sie für sie und ihre Familie als Immigranten erbracht haben.
Da es für sie als Afro-Latina ausgesprochen schwierig ist, nicht sofort als super temperamentvoll und emotional abgestempelt zu werden, behält sie ihre Gefühle für sich und schützt damit auch ihr Herz, zumindest bis Max auftaucht und ihre Mauer zum Bröckeln bringt. Max mochte ich eigentlich ganz gern, aber an manchen Stellen kam er mir unheimlich kindisch vor, als wäre er ein pubertierender 12-Jähriger und kein erwachsener Mann, der seine Impulse unter Kontrolle hat. Trotzdem mochte ich die Chemie zwischen den beiden und vor allem ihre Freundschaft. Die Handlung plätscherte dann so vor sich hin und konnte mich ab der Mitte leider nicht mehr so richtig begeistern, was vielleicht auch daran lag, dass einfach nicht mehr viel passierte. Auch der Humor war nicht so ganz nach meinem Geschmack.
Was mir hier aber super gefallen hat, war der Einfluss der brasilianischen Kultur. Ich fand es total toll, über brasilianisches Essen, die Familiendynamik und Capoeira zu lesen und ich habe es geliebt, dass überall ein paar Sätze auf Portugiesisch eingestreut waren.

Fazit:
Ich weiß leider auch nicht genau, woran es lag, dass mich das Buch nicht so richtig mitreißen konnte. Die Geschichte hat mir eigentlich sehr gut gefallen, aber leider war es nichts Besonderes und konnte weder durch die Handlung noch durch die Charaktere oder den Humor so richtig hervorstechen. Trotzdem ein nettes Buch für Zwischendurch.