Profilbild von MarryT

MarryT

aktives Lesejury-Mitglied

MarryT ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarryT über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Geheimbünde, magische Fähigkeiten und noch viel mehr Geheimnisse

Harper erhält überraschend ein Stipendium für die Oxford University und auch eine Einladung zum Beitritt in der Studentenverbindung "Diamonds". Diese verfügen über Macht und Einfluss, was sich kaum jemand entgehen lassen würde. Auch Harper nicht, also tritt sie der Verbindung bei. Doch schon bald bemerkt sie, dass der Schein trügen kann und muss am Spiel der vier Farben teilnehmen. Als dann auch noch Finley, ihr ehemaliger Freund, auftaucht, muss sie sich die Frage stellen, was sie bereit ist zu verlieren bzw. zu gewinnen.

Das Buch "Four Houses of Oxford" ist sehr leicht zu lesen und hat einen flüssigen Schreibstil. Die Autorin schafft es, den Leser sofort in seinen Bann zu ziehen und man möchte unbedingt hinter das Geheimnis der vier Farben gelangen. Wie kam es zu dieser Geheimgesellschaft? Warum sind die Mitglieder so verschwiegen? Warum ist es verboten sich mit anderen Häusern einzulassen? Und noch viele Fragen schwirren dem Leser schon bald durch den Kopf. Die "Lovestory" mit Finley finde ich nicht super überzeugend bzw. fast ein bisschen zu vorhersehbar.
Da nach dem Lesen des ersten Teils noch einige Fragen offen geblieben sind, freue ich mich auf die Fortsetzung.
Das Cover des Buches finde ich super gelungen. Es zeigt die Zeichen der vier Häuser und hat damit eine Verbindung zum Inhalt des Buches.

Fazit: Gelungenes Buch 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 08.04.2024

Abenteuer mit einem Hauch Fantasy

Scarlet

Inhalt: Eine Gruppe englischer Widerstandskämpfer macht sich auf den Weg nach Frankreich um die Königsfamilie rund um Marie Antoinette zu befreien und vor der Guillotine zu retten. Mit dabei: Eleonor. Ein einfaches Dienstmädchen, das Marie Antoinette zum verwechseln ähnlich sieht.
In Frankreich herrscht eine Revolution gegen die Vampire und die Aristokratie.

Ich häte aufgrund des Klappentexts etwas mehr Vampire und Fantasy im allgemeinen erwartet.
Diese beiden Punkte spielen meiner Meinung nach nur eine Nebenrolle, was ich sehr schade finde.
Wenn man davon absieht, ist es ein sehr schönes Buch über eine Gruppe "Abenteurer/Kämpfer" auf gefährlicher Mission. Es hat Spaß gemacht Eleonors Entwicklung und ihrer Einfallsreichtum zu verfolgen. Ich bin gespannt, was die Fortsetzung mit sich bringt.

Fazit: Gute Story mit Ausbaufähigkeit im Bereich Fantasy.
3,5 - 4 Sterne

• Fantasie
Veröffentlicht am 07.03.2024

Magie - Geheimnisse - Lügen

Cast in Firelight - Magie der Farben

In "Cast in Firelight" geht es um Adraa und Jatin. Beide sind die Nachfolger einer Herrscherfamilie und werden bereits in jungen Jahren einander versprochen. Da Jatin seine Ausbildung in einem entfernten Internat erhält, verständigen sich die beiden nur über Briefe und können sich nicht sonderlich gut leiden. Als Jatin zurück in seine Heimat reist, trifft er zufällig auf Adraa, doch erkennt sie nicht. Auch Adraa hält Jatin für einen anderen und die beiden beginnen sich zu verbünden. Denn Adraa ist die Erschafferin von Firelight, welches gestohlen und für missbräuchliche Zwecke verwendet wird. Adraa und Jatin verstecken beide ihre wahren Identitäten und noch weitere Geheimnisse, die im Laufe des Buches aufzufallen drohen. Wenn da nicht auch noch die verräterischen Gefühle wären, welche die ganze Mission zusätzlich erschweren.

Das Magiesystem, welches in diesem Buch geschaffen wurde, habe ich so bisher in keinem anderen Buch gesehen. Ich bin beeindruckt und fasziniert. Richtig schön, was hier geschaffen wurde. Die Handlung ist gut durchdacht und auch die Charaktere finde ich sehr gut beschrieben. Sowohl Adraa als auch Jatin, verhalten sich ihrer Persönlichkeit entsprechend. Es war sehr schön zu beobachten, wie die beiden sich ihrer Gefühle immer bewusster wurden und wie sie sich dadurch verhalten haben.
Zum Schreibstil lässt sich sagen, dass sich das Buch sehr flüssig lesen lässt, auch wenn manche Szenen meiner Meinung nach unnötig in die Länge gezogen wurden. In den Kampfszenen wurde alles spannend und detailreich beschreiben. Auch wurde immer mal wieder der Spannungsbogen erhöht und unerwartete Wendungen eingebaut. Das fand ich sehr gut, da dadurch das Interesse nicht verloren ging. Die Autorin hat es geschafft mich einmal fast auf die falsche Fährte zu locken, was ich auch sehr gelungen fand.

Fazit: Gelungenes Buch mit einer guten Grundlage für eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Gutes Buch mit kleinen Schwächen

Hunting Souls (Bd. 1)

In Hunting Souls geht es um Katrina und Tate, die durch einen Fluch aneinander gebunden werden. Das Problem? Sie ist eine Übernatürliche und er ein Jäger, der ihresgleichen jagt. Widerwillig finden sie sich mit der Situation ab. Gemeinsam beginnen sie an der Aufklärung von unerklärlichen Ereignissen zu arbeiten. Die beiden kommen sich durch die miteinander verbrachte Zeit immer näher und lernen mit der Zeit, dass sie gar nicht so unterschiedlich sind.

Die beiden Hauptpersonen finde ich super. Katrina ist eine starke Frau mit dunklem Humor und Lebenseinstellung. Auch Tate ist charakteristisch gut beschrieben und man versteht seine Beweggründe. Leider hat das Buch Inhaltlich ein paar Schwächen. Im Laufe der Handlung wird von seltsamen Morden berichtet. Katrina wird damit beauftragt diese näher zu erforschen und den Täter zu finden. Leider gerät dieser Handlungsstrang im Laufe der Geschichte immer mehr in den Hintergrund und wird nur am Rande erwähnt. Das finde ich sehr schade, da bei einer Seitenanzahl von 444 Seiten, dieser Aspekt des Buches noch näher behandelt werden hätte können. Klar bildet es auch eine gute Grundlage für einen zweiten Band der Reihe, aber meiner Meinung nach, hätten ein paar mehr Details bzw mehr Spannung die Vorfreude auf eine Fortsetzung noch erhöht.
Auch schade finde ich, dass Isabelle (die Schwester von Tate) im Laufe der Geschichte so gut wie gar nicht mehr erwähnt wird, obwohl sie im Beginn des Buches der Hauptgrund ist, warum die beiden (Tate und Katrina) überhaupt zusammenarbeiten.

Fazit:
Gutes Buch für Zwischendurch bzw. um ein zweites Buch parallel zu lesen. Leider hat es mich nicht gecatcht und auch die erwartete Spannung erzeugt.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Untergrundkämpfe - Liebe - Rivalität

Perfect Addiction

Sienna ist seit drei Jahren mit dem Untergrundkämpfer Jax zusammen und gelten als unschlagbares Team. Als sie eines Tages früher nach Hause kommt, erwischt sie Jax und ihre Schwester zusammen im Bett und deckt deren Affäre auf. Um sich an Jax zu rächen, schließt sie sich mit seinem größten Rivalen Kayden zusammen. Sie trainiert Kayden, damit er ihren Exfreund Jax im Kampf schlägt. Doch während des gemeinsamen Trainings kommen sich die beiden immer näher.

Ich fand die Chemie zwischen Sienna und Kayden sehr gut beschrieben und dargestellt. Man kann sich die beiden sehr gut gemeinsam vorstellen. Jax wird seinem Image als "Bösewicht" auch sehr gerecht und ist sehr gut charakterisiert.
In diesem Buch spielt das Kämpfen und MMA eine sehr große Rolle und wird meiner Meinung nach auch sehr authentisch dargestellt. Der Fokus liegt aber mehr auf Sienna, Kayden und Jax, und deren Rivalität. Besonders Sienna und Kayden haben einige Päckchen zu tragen und setzen sich im Laufe der Erzählung damit auseinander. Die Liebe der beiden entwickelt sich nicht plötzlich sondern es liegt ein spannendes Knistern in der Luft. Auch die spicy-Szenen kommen nicht zu kurz. Das letzte Drittel des Buches hat mich dann doch noch einmal überrascht.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht. Somit lässt sich das Buch sehr zügig und gut lesen. Leider enthält das Buch einige Rechtschreibfehler, was mich persönlich eher gestört hat.

Fazit:
Ein lockerer Liebesroman, der durch den Aspekt des Kämpfens etwas rauer ist, aber dadurch auch Abwechslung liefert. Es gibt einige spicy-Szenen und eine tiefe Liebe mit einigen Stolperfallen.
3,5 / 5 Sternen