Profilbild von MarryT

MarryT

aktives Lesejury-Mitglied

MarryT ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarryT über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Liebe braucht keine gesprochenen Worte

Harlow erhält die Chance auf ein Stipendium am legendärem Lakestone Campus, das außergewöhnliche Talente fördert. Die wichtigsten Bedingungen: Mit dem Hacken aufhören (nachdem sie ein Bankkonto gehackt hatte um ihrem Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen) und sich aus kriminellen Machenschaften heraushalten.
Am Campus trifft sie auf den Gehörlosen Zack und die beiden kommen sich immer näher. Doch beide haben Geheimnisse und Harlow eine Vergangenheit, die droht sie einzuholen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und auch die Darstellung der Gespräche finde ich super. Ich finde es sehr schön, dass einer der Hauptprotagonisten gehörlos ist und seine Art der Kommunikation ein Hauptbestandteil der Handlung ist. Ich habe mich direkt in Zack verliebt und habe mich neben dem Lesen tatsächlich mit der Gebärdensprache beschäftigt. Ich denke die Autorin hat es geschafft einen Fokus auf dieses Thema zu lenken und Offenheit zu erzeugen.
Auch die Geschichte mit dem Hacken und dem Computeraspekt fand ich sehr gut umgesetzt. Harlow ist keine "typische" weibliche Hauptperson sondern besitzt Köpfchen und ist sehr intelligent. Die gemeinsame Geschichte zwischen Zack und Harlow hat einige Höhen und Tiefen und zieht den Leser in ihren Bann. Teilweise fand ich es jedoch etwas langgezogen, aber das kann auch nur meine persönliche Empfindung sein.
Ich freue mich darauf wieder auf den Lakestone Campus zurückzukehren und weitere "Genies" kennenzulernen.

Fazit:
Ein Buch, dass den Gehörlosen Gehör verschafft.
Eine super schöne Lovestory, die auch ohne gesprochene Worte eine einzigartige Sprache spricht.
4,5 / 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.02.2024

Geheimbünde, magische Fähigkeiten und noch viel mehr Geheimnisse

Harper erhält überraschend ein Stipendium für die Oxford University und auch eine Einladung zum Beitritt in der Studentenverbindung "Diamonds". Diese verfügen über Macht und Einfluss, was sich kaum jemand entgehen lassen würde. Auch Harper nicht, also tritt sie der Verbindung bei. Doch schon bald bemerkt sie, dass der Schein trügen kann und muss am Spiel der vier Farben teilnehmen. Als dann auch noch Finley, ihr ehemaliger Freund, auftaucht, muss sie sich die Frage stellen, was sie bereit ist zu verlieren bzw. zu gewinnen.

Das Buch "Four Houses of Oxford" ist sehr leicht zu lesen und hat einen flüssigen Schreibstil. Die Autorin schafft es, den Leser sofort in seinen Bann zu ziehen und man möchte unbedingt hinter das Geheimnis der vier Farben gelangen. Wie kam es zu dieser Geheimgesellschaft? Warum sind die Mitglieder so verschwiegen? Warum ist es verboten sich mit anderen Häusern einzulassen? Und noch viele Fragen schwirren dem Leser schon bald durch den Kopf. Die "Lovestory" mit Finley finde ich nicht super überzeugend bzw. fast ein bisschen zu vorhersehbar.
Da nach dem Lesen des ersten Teils noch einige Fragen offen geblieben sind, freue ich mich auf die Fortsetzung.
Das Cover des Buches finde ich super gelungen. Es zeigt die Zeichen der vier Häuser und hat damit eine Verbindung zum Inhalt des Buches.

Fazit: Gelungenes Buch 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 06.06.2024

Bullenreiten - Love - Spice

Flawless

Rhett ist mit ganzem Herzen Bullenreiter, doch durch eine unbedachte Äußerung droht er viele seiner Sponsoren zu verlieren.
Sein Agent beauftragt seine Tochter Summer damit Rhett zu beaufsichtigen ...

Sein Agent beauftragt seine Tochter Summer damit Rhett zu beaufsichtigen und dessen PR Skandal zu retten, damit so ein Zwischenfall nicht noch einmal passiert.
Doch Rhett hat definitiv keine Lust auf einen persönlichen Babysitter und auch Summer ist nicht sehr angetan von dieser Aufgabe. Doch ja mehr Zeit die beiden miteinander verbringen desto stärker wird die Anziehung und das Verständnis für das Verhalten der anderen Person.

"Flawless" erzählt eine wunderbare Geschichte über die Liebe und was man bereit ist für die Liebe zu opfern.
Meiner Meinung nach, wird das Buch nicht ganz dem Hype gerecht. Ich meine, es ist wunderschön und die Chemie zwischen Rhett und Summer ist echt und super beschrieben. Es macht Spaß das Buch zu lesen. Doch teilweise finde ich es einfach zu lang bzw. nicht ganz nachvollziehbar.
Ich finde es jedoch sehr gut, dass das Thema Bullenreiten definitiv eine zentrale Rolle spielt und auch grob erklärt wird. Leider gibt es teilweise Begriffe, die ich nicht kannte und nachschlagen musste, was sie bedeuten. Hier wäre evtl. ein Glossar hilfreich gewesen. Vielleicht bin ich jedoch die einzige, die damit Probleme hatte.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig lesbar und ich hatte die "Textnachrichten" zu Beginn jedes Kapitels geliebt.
Das Cover finde ich zwar wunderschön, hat aber meiner Meinung nach wenig mit dem Inhalt des Buches selbst zu tun.

Fazit:
Eine wunderschöne Lovestory mit einigem Spice aber trotzdem sehr liebevoll. Die Charaktere haben sich wundervoll entwickelt.
4 / 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.04.2024

Abenteuer mit einem Hauch Fantasy

Scarlet

Inhalt: Eine Gruppe englischer Widerstandskämpfer macht sich auf den Weg nach Frankreich um die Königsfamilie rund um Marie Antoinette zu befreien und vor der Guillotine zu retten. Mit dabei: Eleonor. Ein einfaches Dienstmädchen, das Marie Antoinette zum verwechseln ähnlich sieht.
In Frankreich herrscht eine Revolution gegen die Vampire und die Aristokratie.

Ich häte aufgrund des Klappentexts etwas mehr Vampire und Fantasy im allgemeinen erwartet.
Diese beiden Punkte spielen meiner Meinung nach nur eine Nebenrolle, was ich sehr schade finde.
Wenn man davon absieht, ist es ein sehr schönes Buch über eine Gruppe "Abenteurer/Kämpfer" auf gefährlicher Mission. Es hat Spaß gemacht Eleonors Entwicklung und ihrer Einfallsreichtum zu verfolgen. Ich bin gespannt, was die Fortsetzung mit sich bringt.

Fazit: Gute Story mit Ausbaufähigkeit im Bereich Fantasy.
3,5 - 4 Sterne

• Fantasie
Veröffentlicht am 07.03.2024

Magie - Geheimnisse - Lügen

Cast in Firelight - Magie der Farben

In "Cast in Firelight" geht es um Adraa und Jatin. Beide sind die Nachfolger einer Herrscherfamilie und werden bereits in jungen Jahren einander versprochen. Da Jatin seine Ausbildung in einem entfernten Internat erhält, verständigen sich die beiden nur über Briefe und können sich nicht sonderlich gut leiden. Als Jatin zurück in seine Heimat reist, trifft er zufällig auf Adraa, doch erkennt sie nicht. Auch Adraa hält Jatin für einen anderen und die beiden beginnen sich zu verbünden. Denn Adraa ist die Erschafferin von Firelight, welches gestohlen und für missbräuchliche Zwecke verwendet wird. Adraa und Jatin verstecken beide ihre wahren Identitäten und noch weitere Geheimnisse, die im Laufe des Buches aufzufallen drohen. Wenn da nicht auch noch die verräterischen Gefühle wären, welche die ganze Mission zusätzlich erschweren.

Das Magiesystem, welches in diesem Buch geschaffen wurde, habe ich so bisher in keinem anderen Buch gesehen. Ich bin beeindruckt und fasziniert. Richtig schön, was hier geschaffen wurde. Die Handlung ist gut durchdacht und auch die Charaktere finde ich sehr gut beschrieben. Sowohl Adraa als auch Jatin, verhalten sich ihrer Persönlichkeit entsprechend. Es war sehr schön zu beobachten, wie die beiden sich ihrer Gefühle immer bewusster wurden und wie sie sich dadurch verhalten haben.
Zum Schreibstil lässt sich sagen, dass sich das Buch sehr flüssig lesen lässt, auch wenn manche Szenen meiner Meinung nach unnötig in die Länge gezogen wurden. In den Kampfszenen wurde alles spannend und detailreich beschreiben. Auch wurde immer mal wieder der Spannungsbogen erhöht und unerwartete Wendungen eingebaut. Das fand ich sehr gut, da dadurch das Interesse nicht verloren ging. Die Autorin hat es geschafft mich einmal fast auf die falsche Fährte zu locken, was ich auch sehr gelungen fand.

Fazit: Gelungenes Buch mit einer guten Grundlage für eine Fortsetzung.