Cover-Bild Trial of the Sun Queen
Band 1 der Reihe "Die Artefakte von Ouranos"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.02.2024
Nisha J. Tuli

Trial of the Sun Queen

Die Artefakte von Ouranos 1 | Tiktok made me buy it! Auftakt der romantischen Fae Fantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt
Paula Telge (Übersetzer)

+++ Aufwendig gestaltete Erstauflage mit Farbschnitt, nur solange der Vorrat reicht +++

Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit – und gegen alle Regeln – an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe. Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben.

»Trial of the Sun Queen« ist der erste Band der temporeichen Fantasy-Romance-Reihe »Die Artefakte von Ouranos« um mächtige Fae und eine schlagfertige menschliche Heldin .

Die kanadische Autorin Nisha J. Tulis hat mit ihrer  unterhaltsamen , romantischen New-Adult-Fantasy direkt einen Hit auf TikTok gelandet: Leser*innen vergleichen die Romantasy-Serie mit »Das Reich der sieben Höfe« von Sarah J. Maas oder »The Serpent and the Wings of Night« von Carissa Broadbent. Das perfekte Buch für den Book Hangover nach Rebecca Yarros' »Fourth Wing« und »Iron Flame«!

»Die Artefakte von Ouranos« erscheinen in folgender Reihenfolge:

• Trial of the Sun Queen
  • Rule of the Aurora King
  • Fate of the Sun King
  • Tale of the Heart Queen

Veröffentlicht am 16.04.2024

Von der Gefangenen zum Tribut

Zu allererst möchte ich mich bei Knaur Verlag für das Leseexemplar bedanken.
Jedoch habe ich das Buch als eBook gelesen, dass ich selbst gekauft habe.

Band eins der 'Die Artefakte von Ouranos' Tetralogie ...

Zu allererst möchte ich mich bei Knaur Verlag für das Leseexemplar bedanken.
Jedoch habe ich das Buch als eBook gelesen, dass ich selbst gekauft habe.

Band eins der 'Die Artefakte von Ouranos' Tetralogie fährt direkt mir allem auf, was das Bookie-Herz begehrt. Das Print ist wunderschön gestaltet – mit Relieflack auf dem gesamten Einband, Klappen mit einer Karte vorn und einer Reihenübersicht hinten und natürlich dem phänomenalen Bandübergreifenden Farbschnitt.
Doch auch von Innen hat »Trial of the Sun Queen« einiges zu bieten:

Wir erleben die unfassbar spannende Geschichte zumeist aus der Sicht von Lor – einer Insassin des Nostraza Gefängnisses des Reichs Aurora. Lor kam als Kind gemeinsam mit ihren älteren Geschwistern ins Gefängnis, wo sie nun schon seit 12 Jahren sind. Eine ungewöhnlich lange Zeit … Das und ihre plötzliche Entführung aus "dem Loch" nach Aphelionlassen von Anbeginn vermuten, dass Lor keine gewöhnliche Gefangene ist.

Lor durchläuft eine spannende Entwicklung von der Gefangenen zum Tribut am Sonnenhof. Denn natürlich ist nicht an dieser Umstellung einfach – für keinen der beteiligten. Hin und wieder bekommen wir Einblicke vom Aurora-Kronprinz Nadir, der von seinem Vater mit der Suche nach einem ganz bestimmten Häftling beauftragt wird.

Den Plot mochte ich sehr gern und habe auch den Schreibstil der Autorin sehr genossen. Ein Plottwist war für mich etwas zu vorhersehbar, doch durch den gut aufgebauten und gehaltenen Spannungsbogen, konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen und freue mich schon jetzt sehr auf den nächten Band.

Ich kann »Trial of the Sun Queen« jedem Fantasyfan nur empfehlen, vor allem wenn man Fae und deren Höfe mag.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Wow, wow, wow!

Ich weiß gerade gar nicht wie ich meine Gedanken in Worte fassen kann. Ich bin so unglaublich begeistert von diesem Buch und wusste nach Beenden erstmal nicht was ich jetzt mit meinem Leben anfangen soll bis der zweite Teil rauskommt :D
Ich hatte so eine tolle Leseerfahrung und für mich und mein Leseempfinden war das Buch perfekt!
Die Spannung konnte von der ersten Seite an bis zur letzten aufrecht gehalten werden und ich wollte die ganze Zeit weiterlesen und wissen was passiert. Und auch jetzt habe ich noch ganz viele Fragen im Kopf, die mir hoffentlich während den nächsten Bänden alle beantwortet werden. Was mir besonders gut gefallen hat war die Protagonistin. Die war nämlich einerseits sehr tough und badass, aber andererseits hatte sie so wie jeder Mensch ihre Unsicherheiten und Zweifel was sie unfassbar sympathisch und authentisch gemacht hat. Auch die anderen Charaktere waren facettenreich beschrieben und hatten ihren Sinn in der Geschichte. Auch gut gefallen hat mir, dass ich nie wusste wem ich trauen kann und wem nicht. Für mich ein absolutes Highlight und ich will jetzt unbedingt bald wissen wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 11.04.2024

Jahreshighlight

‚Trial of the Sun Queen‘ war nach langer Zeit mal wieder ein Fantasy Buch, was mich von der ersten bis zur letzten Seite wirklich überzeugt hat. Es war für mich eine Mischung aus ‚das Reich der sieben Höfe’, ‚Shadow and Bone‘ und ‚The Hunger Games‘. 😍 Ich bin in eine völlig neue und atemberaubende Welt eingetaucht, aus der ich nicht mehr erwachen wollte. Nisha hat die Welt von Ouranos sehr detailliert und magisch beschrieben, dass ich mich richtig verliebt habe. Neben dem Setting, waren aber auch das Turnier/ der Wettkampf unfassbar spannend. Hola die Waldfee… Ich hatte wirklich häufig total die Gänsehaut und habe richtig mitgefiebert. Die Prüfungen, die Aufgaben waren wirklich nicht gerade ohne. 😳😱
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Aber nicht nur das Worldbuilding war für mich phantastisch und magisch. Sondern auch die Charaktere. Lor, die Hauptprotagonistin ist mir bereits aus den ersten Seiten total ans Herz gewachsen. Sie lebt bereits seit über 12 Jahren in einem Gefängnis, wo sie nicht gut behandelt wird. Und dann sieht sie eine Chance, diesem Gefängnis zu entfliehen und kämpft. Sie kämpft für sich, für ihre Liebsten, für mehr Freiheit und für mehr Gerechtigkeit. Etwas, was mich zutiefst berührt hat. ❤️ Lor hat sich für mich zu einer der nächsten Protagonistin entwickelt, die ich je in einer Geschichte begegnet bin. 😳
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Aber auch die anderen Charaktere und die sogenannten ‚Tribute‘ haben eine besonderen Stellenwert in diese Geschichte eingenommen. Jeder Charakter, hat diese Geschichte zu etwas ganz besondern gemacht. 😍
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Trial of the Sun Queen ist für mich ein absolutes Jahreshighlight geworden. Nisha hat eine so spannende, mitreißende und magische Geschichte geschrieben, die mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Ich kann es gar nicht erwarten, den zweiten Band zu lesen. Ich möchte einfach so gerne wissen, wie es mit Lor weitergeht. 😍

Veröffentlicht am 11.04.2024

Wirklich gut (Hörbuch)

Lor ist eine Gefangene, schon als Kind wurde sie mit ihren Geschwistern weggesperrt. Ein Verbrechen hat sie nie begangen. Sie versucht zu überleben und bringt sich damit häufiger in Schwierigkeiten. Das bringt sie in Einzelhaft, die sie vermutlich nicht überleben sollte. Es kommt allerdings ganz anders...

Ich mochte diese Geschichte bzw. den Auftakt dazu sehr gerne. Es war sehr spannend, hatte die ein oder andere Überraschung und hat mich damit wirklich gefesselt. Gelesen wurde das Buch sehr gut. Sehr angenehme Stimmen, die den Figuren Leben einhauchen. Gut dosierte Betonungen, nicht übertrieben. Es hat alles zusammen gepasst. Gerade der weibliche Part hat mir sehr gut gefallen. Lor verändert sich. Anfangs leichtgläubig und naiv, zum Ende hin eine wirkliche Kämpferin, die Dinge hinterfragt und spürt, dass da etwas ganz und gar nicht stimmt.

Ich bin wirklich sehr neugierig auf die Fortsetzung. Ich hoffe, diese Spannung kann gehalten werden. Das ist leider bei vielen Reihen nicht immer der Fall. Dieses Werk jedoch hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

zu Recht gehypt

“Ein goldenes Reich, eine knallharte Außenseiterin und ein tödlicher Wettkampf um die Hand des Sonnenkönigs: Rache, Sex und fatale Intrigen am Hof der Fae!”

das ist der kurze Teaser zum Buch Trail of ...

das ist der kurze Teaser zum Buch Trail of the Sun Queen von Nisha J. Tuli und dem Droemer Knaur Verlag, den man zuerst sieht, wenn man nach diesem Buch sucht oder wie in meinem Fall mal wieder als Hörbuch zum Argon Verlag greift.

Tja, und was soll ich sagen, es ist spannend, abwechslungsreich und verlangt Lor, der Protagonistin in dieser Fae-Fantasy einiges ab. Corinna Dorenkamp und Louis Friedemann Thiele als Sprechende schaffen es hervorragend den Figuren entsprechend Leben einzuhauchen und der Geschichte Tiefe zu verleihen, so dass dies schon mal zu einem tollen Hörgenuss beiträgt.

Das Lor, eigentlich ein gefangenes Menschenmädchen ohne Magie, mehr oder weniger unwissend für Machtspielchen der obersten Fae missbraucht wird und ihr Lieblingssatz deshalb “Ich bringe ihn/sie/es um” ist, ist amüsant und sorgt natürlich auch für jede Menge Chaos.

Ein bisschen tut sie mir sogar leid und doch schlägt sie sich tapfer, sodass ihre Charakterentwicklung gemeinsam mit dem tollen Schreibstil der Autorin wirklich eine absolute Lese- bzw. Hörempfehlung von mir erhält und ich den Hype um dieses Buch tatsächlich mal nachvollziehen kann.

Dass die Geschichte mit einem fiesen Cliffhanger endet, ist verzeihlich und macht mich sogar noch neugierig auf das, was da im nächsten Teil kommen mag.