Cover-Bild The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)
Band 1 der Reihe "Crowns of Nyaxia"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
Carissa Broadbent

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Heike Holtsch (Übersetzer), Kristina Flemm (Übersetzer)

Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer – immer – dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren.

Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes.

Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie eine düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe.

Crowns of Nyaxia

The Serpent and the Wings ist der erste Band einer Serie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Kreaturen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen. Idealer Stoff für Fans von Vampirromanen und Fantasy Romance.

Knisternd, dunkel, fesselnd – der Spiegel-Bestseller Erfolg von Carissa Broadbent erscheint als veredeltes Hardcover mit Schutzumschlag, hochwertiger Goldprägung und Lesebändchen.

Veröffentlicht am 11.04.2024

🧛⚔️Twilight meets The Hunger Games ⚔️🧛

Twilight war damals meine erste Vampirgeschichte und seitdem bin ich ein absoluter Fan von Vampiren und Werwölfen. Daher habe ich mich sehr auf 'The Serpent and the Wings of Night' gefreut. Und ich muss sagen, ich habe schon lange keine so unfassbar spannende und gute Vampire / Werwolf Geschichte gelesen. Es war für mich echt ein absoul geniales Leseerlebnis, weshalb ich dieses Buch auch über einen längeren Zeitraum gelesen habe. Ich wollte einfach nicht, dass diese Geschichte zu ende geht. Vor allem nicht, weil ich so dermaßen Angst vor dem Cliffhanger / Ende hatte. 🥺 Daher möchte ich mich hier auch nochmal ganz herzlich bei dem Carlsen Verlag für das Vorabexemplar und für die unfassbar tolle Versteckaktion bedanken! 🥰
🧛⚔️Twilight meets The Hunger Games ⚔️🧛
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Das ist mir als erstes in den Kopf gekommen, als ich dieses wunderschöne Buch beendet habe. Denn es war ein perfektes zusammen Spiel zwischen Tödlichen Spielen und einer Vampir - Werwolf Romance. Und genau deswegen habe ich dieses Buch so sehr geliebt! Es war wirklich von der ersten bis zur letzten Seite unfassbar spannend! ❤️ Einfach eine perfekt und epische Vampir Geschichte! ☺️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Und ich kann den Plottwist immer noch vor meinem inneren Auge sehen. Dazu kann ich mich noch extrem gut daran erinnern, was ich dabei gefühlt habe 😱 Einfach nur Irre! Ich kann dieses Buch also wirklich nur wärmsten empfehlen!❤️‍🔥

Veröffentlicht am 10.04.2024

So viel Liebe!

Ich … also ich glaube, ich brauche einen Moment. So ein paar Minuten, um meine Gedanken zu sortieren. Die Gedanken, die gerade so aussehen: 😯🫨😵‍💫😥😭😠🤬😳🤯💔🤞. Ich meine: Was war das? Was habe ich da gelesen? Wie soll ich nach diesem Ende nicht schreiend und heulend durch die Gegend laufen? Wie soll ich jetzt weitermachen?

„The Serpent and the Wings of Night“ hat mich besonders zum Ende hin, offensichtlich, fertig gemacht. Eine Welt, in der Vampire herrschen? Eine Welt, in der Vampire unerbittlich gegeneinander kämpfen? Eine Welt, in der trotz unglaublicher Brutalität eine fesselnde Liebesbeziehung entsteht? Keine Ahnung, was ich erwartet habe, aber ehrlicherweise nicht, dass es so gut sein würde (trotz kleiner Längen). So dunkel, so düster und so fesselnd.

Oraya ist ein erfrischend knallhartes Paradoxon. Als Mensch von einem Vampirkönig aufgezogen, in einer Welt, die nur darauf ausgerichtet ist zu töten? Das kann ja nur heiter werden. Und obwohl sie an diesem herzlosen Ort aufgewachsen ist, steckt sie voller Mitgefühl und ist außerdem unglaublich einfallsreich, hartnäckig und entschlossen, aber gleichzeitig auch so unsensibel, dass ich oftmals gerne laut losgelacht hätte. Raihn hingegen ist dieser mysteriöse und mächtige Vampir, der gleichzeitig so fürsorglich und liebenswert ist, sodass man gar nicht anders kann, als sein Herz an ihn zu verlieren. Besonders, weil er versucht, das Leben seiner Liebsten zu verbessern. Er tötet zwar viel und oft, aber das Warum ist hier essenziell. Und können wir kurz über den Enemies-to-Lovers Part reden? Wie hätte man da nicht mitfiebern können? So viel Spannung und so viel Hass? Ich sag’s euch: Die Tension war einfach perfekt! Ich wäre bei jeder Annäherung gerne vor Freude auf und ab gehüpft. Und dabei war es so schön zu sehen, wie sich Oraya endlich geöffnet hat.

Außerdem muss ich noch kurz Vincent erwähnen, weil also allein dieses „kleine Schlange“ und wie er sich Oraya gegenüber verhält? Hach ja, ich hab mein Herz auch ein bisschen an sehr an den Vampirkönig verloren. Und auch die Handlung hat mich wirklich gut unterhalten. Es gab ein paar kleine Längen, aber die Turnierszenen hat Carissa so beeindruckend beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, sie selbst zu erleben. Es war blutig, spannend und so so gut. Und dann kam das Ende. Ich habe vieles erwartet, aber nicht das! Diese Enthüllung? Diese Wendung? Mein Herz schafft das doch nicht! 😭

Veröffentlicht am 05.04.2024

Brutale, düstere und auch grausame Welt der Vampire

Schon lange habe ich kein Buch mehr gelesen, in dem Vampire die Hauptrolle spielen. Als ich dann dieses Buch in die Hände bekam, war meine Neugierde, dank des interessant klingenden Klappentextes, sofort geweckt.

Und die Geschichte startet auch gleich sehr vielversprechend und spannend. Denn die Welt von Autorin Carissa Broadbent ist düster und brutal. Schließlich muss sich Protagonistin Oraya als Mensch in einer Welt voller Vampire durchkämpfen. Diese Ausgangslage ist der Beginn eines wirklich mitreißenden Abenteuers.

Dabei versteht es die Autorin gerade gegen Ende des ersten Bandes mit interessanten Enthüllungen um die Ecke zu kommen, die das bisher gekannte auf den Kopf stellen.

Doch auch im Verlauf der Handlung konnte ich mich über fehlende Spannung nicht beklagen. Der Wettkampf, an dem Oraya als einziger Mensch teilnimmt, ist grausam und brutal. Und mehr als einmal steht Oraya dem Tod gegenüber.

Raihn, der Loveinterest der Geschichte, ist ein Vampir bei dem es sich lohnt mehr als nur einen Blick zu riskieren. Denn natürlich verbirgt er mehr, als dies auf den ersten Blick zu erahnen ist.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Oraya und Raihn empfand ich als sehr angenehm und mit der nötigen Prise Erotik.

Fazit:
Schon lange habe ich kein Buch mehr über Vampire gelesen und dann kam dieser Titel daher, der mich wirklich gefangen genommen hat. Ich wurde in eine brutale, düstere und auch grausame Welt der Vampire geworfen und in einen Wettkampf, der hart mit den Teilnehmern umgeht. Natürlich darf in so einer Welt auch eine Prise Romantik nicht fehlen.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Das Buch ist ein einziges Highlight !!

Ich habe schon so viel gutes über das Buch gehört, dass ich total gespannt war, ob es mich am Ende auch so begeistern würde und was soll ich sagen, es ist eindeutig ein richtiges Highlight geworden.
Carissa Broadbent hat es mit den ersten Seiten geschafft mich durch ihr grandioses Worldbuilding, ihren flüssigen und spannenden Schreibstil sowie ihre vielschichtigen und interessanten Charaktere zu fesseln.
Wir lernen zunächst Oraya kennen, die als menschliche Adoptivtochter des Vampirkönigs im Palast zugleich in einem goldenen Käfig und wie auf einem Präsentierteller lebt, da alle Vampire um sie herum sie als Beute sehen. Sie lebt in ständiger Gefahr und will deshalb unbedingt das Kejari gewinnen, damit sie an Stärke gewinnt und ihnen ebenbürtig wird.
Das interessante ist daran, dass sie dafür gar nicht hätte teilnehmen müssen, denn ich fand sie, Mensch hin oder her, unglaublich stark, mutig und intelligent, so dass sie den meisten Vampiren trotz ihrer geringeren körperlichen Kraft überlegen war. Das zeigt sich auch nicht nur im Laufe der Prüfungen immer wieder, sondern auch in ihren, sagen wir, geheimen Hobby, mit dem sie versucht die Stadt für Menschen sicherer zu machen.
Ich mochte Oraya wirklich unglaublich gerne und konnte nicht nur ihre Gedanken und Zielen gut folgen, sondern auch ihre Vorsicht und ihr Verhalten gut nachvollziehen. Doch trotz ihrer Vorsicht und ihrer inneren Stärke merkt sie bald das sie nicht nur für die Prüfungen des Kejari auf Raihns Hilfe angewiesen ist, sondern das er und Mische sich langsam an ihrem Schutzwall vorbeischleichen.
Und wie auch nicht?? Ich hätte bei Raihn auch nicht hart bleiben können, denn er ist einfach ein absoluter Bookboyfriend.
Selbst als sie noch Feinde waren merkte man das ihm etwas an Oraya liegt und das stellt er im Laufe des Buches auch immer wieder unter Beweis. Zudem ist er loyal, geheimnisvoll gutmütig und gleichzeitig gefährlich, was ihn zu einer perfekten Mischung gemacht hat.
Die Beziehungsentwicklung der beiden hat dennoch lange gedauert und stand auch nicht so sehr im Vordergrund, was aber auch realistisch war, denn die beide sind nicht nur Konkurrenten sondern auch Feinde und gerade Oraya hat viele Vorurteile und ist sehr Vorsichtig. Dennoch mochte ich es total gerne den Weg der beiden zu verfolgen und die Entwicklung hat sich einfach nur richtig angefühlt. Von Feindschaft, zu Verbündeten, zu Freunden und schließlich zu mehr….
Der größte Fokus des Buches lag allerdings auf den Prüfungen des Kejari und der parallel ablaufenden Aufstände, von denen man allerdings bisher eher nur an Rande etwas mitbekommen hat. Es war wirklich sehr spannend, gab viel Verrat, Intrigen und man weiß gerade nach dem Ende nicht mehr wem Oraya noch vertrauen kann.
Wenn ich etwas bemängeln müsste an dem Buch wäre es tatsächlich auch nur das Ende, denn es ging mir alles ein wenig zu schnell. Es ging wirklich Schlag auf Schlag und auch wenn es keinen riesigen Cliffhanger gibt, habe ich dennoch hunderte Fragezeichen im Kopf.
Insgesamt war das Buch dennoch ein richtiges Highlight für mich. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen und kann auch jetzt den nächsten Teil gar nicht erwarten, weil ich unbedingt wissen muss wie es mit Oraya und Raihn weitergeht.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Super spannend!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Das Buch ging quasi viral auf Social Media und wurde damit angepriesen, das "neue Fourth Wing" zu sein. Ich war zunächst skeptisch, aber unser Buchclub hat sich das Buch für den März gewünscht, also habe ich es dann doch gelesen und wurde nicht enttäuscht!

Um was geht es?
Oraya wurde als kleines Kind vom Vampirkönig Vincent gerettet, als ihre Stadt überfallen wurde. Er zog sie in einer Welt voller Vampire groß, mit der Devise, dass man niemanden vertrauen darf und stets auf der Hut sein soll.
Sie nimmt am Kejari teil, einem Turnier, um der Göttin zu huldigen. Der/Die Sieger*in hat einen Wunsch bei der Göttin frei, wovon sich Oraya erhofft, mehr zu sein als ein schwacher Mensch unter Vampiren.
Dort lernt sie Raihn kennen, ebenfalls ein Vampir. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, obwohl sie Gegner sind. Aber auch er findet Interesse an dem Menschen...

Das Buch hat mich sehr positiv überrascht!
Die Geschichte wird aus Orayas Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir richtig gut gefallen, da ich mich so besser in sie hineinversetzen konnte. Ich habe zwischendurch Kapitel aus Raihns Sicht vermisst, aber am Ende des Buches konnte ich nachvollziehen, warum darauf verzichtet wurde.
Das Worldbuilding war klasse und gut verständlich erklärt. Zudem gab es am Ende des Buchs ein Lexikon mit den wichtigsten Begriffen und eine Karte, um sich besser zurechtfinden zu können.
Die Handlung war durchweg spannend und interessant. Ich liebe Turnier-Settings, weil Wettkämpfe meistens fesselnd sind. Die Ruhephasen zwischen den Herausforderungen haben mir ebenfalls gut gefallen, da man die Charaktere besser kennenlernen konnte.
Sowohl Oraya als auch Raihn empfand ich als facettenreich. Ihre Dynamik untereinander war spannend zu beobachten, von Anfang bis Ende. Die Nebencharaktere haben dem Ganzen den letzten Feinschliff gegeben, da diese einzigartig und verschieden waren, trotz dessen gemeinsam gut funktioniert haben.
Alles in allem ein richtig toller Reihenauftakt und ich bin super gespannt, wie es weitergehen wird!

Lieblingszitate
"[...], dass Skrupellosigkeit nicht gleichzusetzen ist mit Furchtlosigkeit."
"Der Tod verliert seinen Schrecken, wenn die Alternative ein bedeutungsloses Dasein ist."
"Liebe war ein Opfer auf dem Altar der Macht."
"In Zeiten, die ausweglos scheinen, denkt man daran, was man nie ausgesprochen hat."
"Morgen werden wir wahrscheinlich sterben. [...] Zeig mir etwas, wofür es sich zu leben lohnt"
"Denn jemanden zu haben, den man lieben kann, hilft einem trotz aller Widrigkeiten zu überleben."