Profilbild von Eletroe

Eletroe

Eletroe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eletroe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Krimi

Juister Hammer. Ostfrieslandkrimi

Autorin: Sina Jorritsma
Buch : Juister Hammer. Ostfrieslandkrimi

Autorin: Sina Jorritsma
Buch : Juister Hammer. Ostfrieslandkrimi
Klappentext:
Eine Schlägerei am Strand!« Doch bei der Prügelei bleibt es nicht. Denn nur kurz nachdem der junge Handwerker Heiner Graf am Juister Strand von einer unbekannten Person attackiert wurde, liegt er tot auf der Baustelle.Schon bald entdecken die Inselkommissare Antje Fedder und Roland Witte die Tatwaffe, einen Zimmermannshammer mit Blutspuren darauf. Aber die Suche nach dem Mörder oder der Mörderin gestaltet sich komplizierter. Stimmt es, dass Heiners Auftraggeberin, die er beim Bau ihres Tiny Houses unterstützte, ein Auge auf den attraktiven Handwerker geworfen hat? Wollte die Neu-Insulanerin mehr von ihm und es kam zum Streit? Und welche Rolle spielt die geheimnisvolle Rothaarige? Es gibt viele Puzzleteile in diesem mysteriösen Fall auf Juist, aber für die ostfriesischen Ermittler fühlt es sich so an, als ob diese überhaupt nichts miteinander zu tun hätten …
⭐⭐⭐⭐
Dieser Krimi konnte mich mit seinem einfachen Schreibstil und den zahlreichen Wendungen überzeugen. Aber irgendwas hat mir gefehlt . Vielleicht liegt es daran das ich in letzter Zeit viele Krimis gelesen habe die einfach absolut super waren. Ich kann es nicht näher definieren. Die bildhaften Beschreibungen fand ich gut .
⭐⭐⭐⭐
Fazit :
Ein kurzweiliger Krimi mit Unterhaltungseffekt

Veröffentlicht am 16.04.2024

Kein Sachbuch

Lebensfreude

Autor: Jens Corssen
Buch : Lebensfreude - Wie es gelingt, das Leben trotz aller Schwierigkeiten zu bejahen
Gelesen als Hardcover Ausgabe
Die Kunst, grundlos glücklich zu sein

Fünf Fremde ...

Autor: Jens Corssen
Gelesen als Hardcover Ausgabe
Die Kunst, grundlos glücklich zu sein

Fünf Fremde treffen sich frühmorgens in einem Park. Ihr Ziel: Endlich wieder mehr Freude spüren, die sich aus ihrer aller Leben geschlichen hat. Wird dieses Experiment funktionieren?
Der Mensch sehnt sich nach Lebendigkeit, Geborgenheit und Glück – doch viele fühlen sich orientierungslos und scheinen keinen Zugang mehr dazu zu finden. Wie kann das passieren? Und wie kann ein freudvolles Leben trotz zahlreicher täglicher Herausforderungen und wachsender Unsicherheit in schwierigen Zeiten gelingen? Diese existentiellen Fragen beantworten Jens Corssen und Stephanie Ehrenschwendner in einer ebenso spannenden wie bewegenden Geschichte, die das Konzept der Selbstentwicklung hautnah erlebbar macht. Ihre Botschaft: Jeder kann es schaffen, ein freudvolles Leben zu gestalten.
⭐⭐⭐⭐
Ich muss ehrlich sagen das ich sehr neugierig auf dieses Buch war. Es ist nicht immer leicht, stets positiv zu denken.
Hier ist es genauso. Es gibt 5 Protagonisten, alle komplett unterschiedlich.. jeder hat sein Päckchen zu tragen,wie auch im wahren Leben . Toll finde ich das man hier miterleben kann ,wie die treffen laufen, was sie fühlen, wie sie sich entwickeln, denn es gibt auch nach den Treffen private Einblicke in das Leben der Protas.
Zwischen der Geschichte gibt es Tipps wie man trotz Verantwortung, Alltag , Stress , Unsicherheit .. sein Leben freudig und positiv gestalten kann. Es ist ganz einfach, denn man braucht dazu nicht viel, nur etwas Zeit um abzuschalten und Freude an kleinen Dingen zu haben ,am Abend zu resümieren, was an dem Tag alles gut und schön war.
Aus diesem Buch konnte ich mir viel entnehmen, einige Tipps werde ich ab sofort in meinem Alltag integrieren.
⭐⭐⭐⭐
Fazit :
Kein klassisches Sachbuch, gerade deswegen absolut lesenswert

Veröffentlicht am 04.04.2024

Teil 1

Not Worth Saving

Autorin: Marie Niebler
Buch : Not Worth Saving: Roman
Klappentext:
Some things are not worth saving...
Noah könnte ihren Sommer retten. Das ist zumindest Brookes Hoffnung, ...

Autorin: Marie Niebler
Buch : Not Worth Saving: Roman
Klappentext:
Some things are not worth saving...
Noah könnte ihren Sommer retten. Das ist zumindest Brookes Hoffnung, als sie nach zwei Jahren notgedrungen in ihre Heimatstadt an der Westküste Neuseelands zurückkehrt. Der attraktive Fremde wäre die perfekte Ablenkung von ihren Problemen – wäre er nicht der beste Freund ihres Bruders und somit tabu. Ausgerechnet mit den beiden soll Brooke sich drei Monate lang um das Repair-Café ihres Vaters kümmern. Und während zwischen ihr und ihrem Bruder die Fetzen fliegen, sprühen bei Noah trotz aller guten Vorsätze verbotene Funken. Es scheint unmöglich, sich von ihm fernzuhalten. Erst recht, wenn er der Einzige ist, der versteht, warum Brooke damals die Flucht ergriffen hat
☀️☀️☀️☀️
Cover und Farbschnitt sind ein Eyecatcher, es ist stimmig.
Der Schreibstil war anders, ich würde ihn als modern bezeichnen, es fielen Begriffe, die nicht alltäglich sind. Es hat mich überhaupt nicht gestört, es passte zur Geschichte und zum Buch .
Am Ende gibt es einen ziemlichen großen Cliffhanger, was mich doch etwas stört, denn nun muss ich auf den 2. Teil warten.
Die Protagonisten sind authentisch und "zum Greifen nah", dies hat mir gut gefallen
☀️☀️☀️☀️
Fazit:
Ich habe selten ein Buch gelesen, welches so voller Gefühl und gleichzeitig so düster war

Veröffentlicht am 05.03.2024

Jugendthriller

Autor ; Andreas Gruber
Buch : Last Line of Defense - Der Angriff
- Teil 1 -
Klappentext:
So explosiv hat sich Jayden seinen ersten Einsatz als Agent der Last Line ...

Autor ; Andreas Gruber
Buch : Last Line of Defense - Der Angriff
- Teil 1 -
Klappentext:
So explosiv hat sich Jayden seinen ersten Einsatz als Agent der Last Line of Defense nicht vorgestellt: Als eine junge Journalistin in der britischen Botschaft in Buenos Aires Schutz sucht, wird das Gebäude von Raketenangriffen erschüttert. Sofia hat einem High-Tech-Konzern brisante Daten gestohlen – und wird nun gnadenlos gejagt. Eine atemlose Verfolgungsjagd quer durch Buenos Aires entbrennt. Schnell wird Jayden klar: Es geht um mehr als die Daten. Um viel mehr .
⭐⭐⭐⭐
Andreas Gruber hat einen "Jugendthriller" geschrieben, mit viel Action und Abenteuern.
Besonders hoch ist die Spannung, bei der Verfolgungsjagd, hier spürt man auch die körperliche und emotionale Belastung, die einen noch mehr mitfiebern lässt. Wie aber auch in seinen anderen Büchern, bekommt man hier sehr bildliche Beschreibungen. So kann man sich noch besser hineinfühlen. "Last Line of Defense" ist der Auftakt einer neuen Reihe und endet natürlich mit einem Cliffhanger, war natürlich vorhersehbar, es sollen noch 2 weitere Bände folgen.
⭐⭐⭐⭐
Fazit :
Ein Jugendthriller für alle jungen (oder junggebliebenen ) Leser, die Action und Abenteuer mögen.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Buch : Sündenmädchen
Autorin: Jette Jansen
Gelesen als eBook
Klappentext:
Ich war kein unschuldiges Mädchen. Meine Unschuld war mir schon vor langer Zeit unfreiwillig genommen worden. Vielmehr war ich das, was die Gesellschaft in mir sah: eine Schlampe. Ich war ein Sündenmädchen durch und durch. Wie Rotkäppchen: Vom Wege abgekommen, ließ ich mich mit lüsternen Wölfen ein. Der damals achtunddreißigjährige Henri war einer davon. Er gierte nach Frischfleisch und zahlte gut dafür. Vor seiner Kamera posierte ich nackt und verkaufte meine Freundinnen wie Ware an ihn. Je jünger sie waren, desto höher fiel meine Prämie aus. Auch jetzt, fast zwanzig Jahre später, ist mein Leben noch komplett aus den Fugen geraten. Dabei habe ich es doch so sehr versucht, eine gute Mutter und anständige Frau zu sein. Alles hat man mir genommen. Fast alles. Was bleibt, ist der Humor. Und Baumwollschlüpfer in Übergröße.
⭐⭐⭐⭐
Erst einmal meinen vollen Respekt an die Autorin, das sie diese Geschichte auf Papier gebracht und veröffentlicht hat.
Trotz des schwierigen Themas, hat die Autorin es geschafft so viel Spannung aufzubauen, das es mich gepackt hat und ich es nicht mehr weglegen konnte, ich sag nur Achterbahn der Gefühle.
Dieses Buch verspricht einem keine Heile Welt (Für mich, persönlich, ganz furchtbar war marens Mutter. So ein Verhalten hat mich wütend gemacht) , es verspricht aber Drama und tiefe menschliche Abgründe, dies darf auch alles in einer Biografie sein.
⭐⭐⭐⭐
Fazit:
Jemand mit schwachen Nerven oder der eventuell getrickert werden könnte, sollte dieses Buch nicht lesen.