Cover-Bild French Kissing in New York
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
  • ISBN: 9783846602089
Anne-Sophie Jouhanneau

French Kissing in New York

Eine herzerwärmende Romance über die Suche nach der großen Liebe - und sich selbst
Katrin Weingran (Übersetzer)

Zuckersüße YA-Romance über eine unerwartete Liebe

Margot muss immerzu an Zach denken: Den gutaussehenden amerikanischen Jungen, den sie in einer magischen Nacht in Paris kennengelernt hat. Zum Abschied waren sie sich einig: Wenn sie zusammengehören, findet das Universum schon einen Weg. Ein Jahr später ist Margot frisch gebackene New Yorkerin: bereit, sich in ihren neuen Job zu stürzen, Manhattans Restaurantszene im Sturm zu erobern und natürlich Zach zu finden! Aber in einem Jahr kann viel passieren, und die Suche gestaltet sich schwieriger als erwartet. Wie gut, dass der süße Aushilfskoch Ben sie unterstützt. Und wer weiß: Vielleicht hat das Schicksal ja doch ganz andere Pläne für sie auf Lager ...

Veröffentlicht am 18.05.2024

Eine cozy Geschichte zum wohlfühlen

Der Schreibstil und der Ausdruck der Autorin sind leicht und flüssig zu lesen. Zu Beginn kam ich nicht sonderlich gut in die Geschichte hinein, doch nach den anfänglichen Schwierigkeiten habe ich in die Geschichte gefunden und es fiel sehr leicht, dem Geschehen zu folgen.

Mir hat die Protagonistin Margot wirklich gefallen, da sie eine warmherzige Art hat, aber auch, weil ich sie unglaublich authentisch finde. An ein paar Stellen wirkt sie naiv, dennoch passt ihr Handeln zum Alter.
Ben konnte mich auch mit seiner Art berühren. Er hat, genau wie sie, etwas unglaublich Herzliches an sich. Die Art, wie er sich zurücknimmt und für Margot da ist, mich überzeugt hat - wünscht sich nicht jeder jemanden, der für einen da ist? Auch er ist wirklich authentisch geschrieben, nur fand ich etwas schade, dass er seine eigenen Bedürfnisse zurückstellt.

Das Buch hat eine angenehme Stimmung, die es übermittelt. Es ist wie eine warme Decke, die einen umgibt. Ich habe eine Schwäche für Bücher, die einen cozy Vibe übermitteln. Und dieses Buch gehört eindeutig dazu, man fühlt sich umarmt und getröstet.
Doch gibt es auch einen schönen Anteil mit Spannung, denn wie man dem Klappentext entnehmen kann, möchte Margot Zach wiedertreffen. Die ganze Zeit über fiebert man mit, ob dieses Wiedersehen stattfindet.

Das Cover finde ich nicht wirklich ansprechend, doch konnte das Buch mein Interesse durch den Klappentext wecken, der mein Interesse angesprochen hat.
Denn, dass Zach und Margot sich voneinander verabschieden und sich ohne Kontaktdaten nach einem Jahr wiedersehen wollen, fand ich eine spannende Idee und war sehr gespannt, wie die Autorin diese umsetzt.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Einmal nach New York

Die Protagonistin Margot trifft auf Zach und verbringt mit ihm einen wunderschönen Abend und eine gemeinsame Nacht. Aus einer Laune heraus verabreden sie sich für das nächste Jahr, mit festem Tag und Uhrzeit. In diesem Moment scheint es romantische Idee zu sein. Margot fiebert diesem Treffen immer noch nach einem Jahr entgegen und hat Pläne, wie ihr Leben in New York mit Zach, die Arbeit in einem beliebten Restaurant und die Zukunft ihres Vaters laufen soll.

Der Schreibstil von Anne-Sophie Jouhanneau war besonders angenehm und fließend. Es hat sich super weggelesen und es wurde nie langweilig. Zu den Charakteren kann ich sagen, dass mir die Entwicklung der Charaktere sehr gut gefallen hat und dass man sich sehr gut in sie hineinversetzen konnte durch die detaillierte Beschreibung. Die Themen New York, Arbeiten im Ausland und Liebe hat die Autorin sehr gut beschrieben. Ich selbst war noch nie in New York und kann mir trotz dessen jetzt die Verrücktheiten dieser Stadt vorstellen.

Ich selbst hätte mir mehr Spice im Buch gewünscht, jedoch hat das Fehlen dieser Szenen meinen Leseflow nicht negativ beeinflusst. Des Weiteren fand ich es wahnsinnig interessant, dass man so viel zu einem Restaurant und die Arbeit dort schreiben kann und es nicht ein einziges Mal langweilig wird.

Toll finde ich, dass die Autorin die LGBTQ-Community im Buch eingebaut hat und diese aber nicht aufdringlich in den Vordergrund gerückt wurde, sondern sich gut in das Buch einfügt. Auch die versteckten Lebensweisheiten sind im Buch wunderschön und erfrischend. Für alle, die Fluffy Romance lieben, ist dieses Buch genau das Richtige.
Ein tolles Buch für laue Sommernächte und den Urlaub.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Lovestory in New York

Margot trifft in Paris auf Zach, der gerade seine einjährige Weltreise startet. Beide verstehen sich sehr gut und wollen sich auf jeden Fall wiedersehen. Da Margot in einem Jahr nach New York möchte, um dort als Köchin zu arbeiten, beschließen die beiden, keine Nummern zu tauschen, sondern sich dort am 1. August wiederzusehen.
Als Margot dann nach New York zieht, freut sie sich sehr auf das Wiedersehen mit Zach und hofft außerdem schnell als Köchin in einem guten Restaurant arbeiten zu dürfen. Doch leider läuft im Leben nicht immer alles nach Plan und Margot muss in New York einige Erfahrungen sammeln. Zum Glück lernt sie Ben kennen, der sie gerne unterstützt.

Margot ist eine sehr interessante Persönlichkeiten. Ich finde es sehr mutig, dass sie nach New York zieht, auch wenn ihr Vater dort lebt. Sie hat sich einige Dinge in den Kopf gesetzt und ist auch bereit dafür zu arbeiten. Manchmal ist sie natürlich auch etwas naiv, aber mit 18 Jahren ist das denke ich normal. Ben ist mir super sympathisch. Er ist immer hilfsbereit und freundlich. Ein toller Typ.
Die Story hat mir gut gefallen. Zwischendurch gab es Stellen, die mir etwas lang vorkamen, aber die Haupthandlung war gut durchdacht.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Süßes Buch

Das Buch "French Kissing in New York" konnte mich durch den Klappentext ansprechen. Ich habe mich auf eine süße und romantische Story gefreut. Man lernt Margot kennen, die eine unvergessliche Nacht in Paris hat. Sie hat Zach kennengelernt und mit ihm die Nacht in Paris verbracht. Schon nächsten Tag musste Zach allerdings schon weg. Beide haben sich das Versprechen gegeben, sich in einem Jahr in New York am Times Square wieder zu sehen. Margot's größter Traum war nämlich, in einem Restaurant in New York zu arbeiten und dort Fuß zu fassen. Das Jahr ist um und Margot zieht zu ihrem Vater. Dort bekommt sie den Job im Restaurant "Nutrio", aber nicht als Köchin wie sie es wollte, sondern als Tellerwäscherin. Als wäre das nicht genug, kommt sie zu spät zum Treffen am Times Square. Sie gibt sich die Schuld, das sie Zach verpasst hat und macht sich auf die Suche nach ihm. Ihr Arbeitskollege und Freund Ben soll ihr dabei helfen.

Margot war mir sympathisch aber auch etwas naiv. Sie hängt an einem Traum, an dieser unvergesslichen Nacht und hofft darauf, Zach wiederzufinden. Dafür macht sie alles und packt jede Gelegenheit am Schopf. Luz, ihre "Schwester" die sie nie hatte und beste Freundin, steht ihr als Stütze zur Seite. Margot hat sich durch den Alltag gekämpft, ihren Traum als Köchin hat sie nicht aufgegeben und hat da auch jede Gelegenheit am Schopf gepackt. Ich muss auch sagen das sie in der Hinsicht auch ziemlich Stärke gezeigt hat. Sie hat nicht aufgegeben, obwohl es ihr die Kraft geraubt hat.
Ben war dabei ihr Gegenpart. Sie hat ihn im Nutrio kennengelernt, da er dort als Koch arbeitet. Auch er hat es nicht leicht. Allerdings steht er Margot zur Seite. Er hofft aber das Margot endlich in der Realität aufwacht, denn er gibt ihr einige Zeichen. Ben war süß und symphatisch auf seine Weise. Er hat Margot Mut gemacht und ihr beigestanden. Definitiv war er mir der liebste Part.

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story nur aus der Sicht von Margot. Dadurch lernt man sie besser kennen. Manche Gedanken und Handlungen konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Sie hält an einem Traum fest, der wirklich wie ein Traum ist. Die Story ist voll von Emotionen und Gefühlen. Das Setting rund um New York war auch wunderbar bildgewaltig. Ab und zu kommen auch Mal französische Wörter in den Dialogen vor, die aber Übersetzt werden. Es war romantisch, süß und auch voller Herzschmerz. Begleitet wird die Story von Hoffnung und Ziele. Das Ende hat mich allerdings sehr überrascht. Es war nicht ganz das Happy End das ich erwartet hatte. Man denkt es ist vorhersehbar, aber so vorhersehbar ist es dann doch nicht. Auch Zwischendurch kommen einige Überraschungen auf einen zu, mit denen man einfach nicht gerechnet hat. Eine süße Story die mir Spaß gemacht hat, auch wenn mir Margot manchmal nicht zugesagt hat. Für mich ist das Buch eine Leseempfehlung wert.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Schön

Ich hatte total Lust auf die Geschichte und der Anfang hat mir auch wirklich gut gefallen. Eine romantische erste Begegnung, die genauso romantisch weitergehen soll. Es hat Spaß gemacht mit Margot New York zu erkunden und die Stadt näher kennenzulernen. Es wurde wirklich toll beschrieben, da hat man gleich selbst Lust nach New York City zu fliegen 😊 Leider ging mir Margot dann doch ziemlich schnell auf die Nerven..wie kann man denn so naiv und verträumt sein und gar nichts kapieren...also wirklich jung und naiv. Oder ich bin einfach nicht kitschig genug und zu realistisch 😂Ben hat mir die ganze Zeit so leid getan. Er ist so ein freundlicher junger Mann und Margot bemerkt das gar nicht. Sie ist fokossiert auf etwas was so nur in ihrer Fantasie existiert. Dabei ist es wohl manchmal besser, wenn Träume nicht in Erfüllung gehen...also immer vorsichtig sein mit seinen Wünschen.

Zum Glück hat Margot am Ende noch die Kurve gekriegt und noch ein paar Sympathiepunkte bei mir sammeln können 🫶🏼

Also ein wirklich schönes Buch mit New York als Kulisse und ein toller Schreibstil, konnte mich super über die Charaktere aufregen und mitleiden - fand ich sehr gut 😊