Profilbild von ein_buchmensch

ein_buchmensch

ein_buchmensch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ein_buchmensch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Eine Liebe die nicht sein darf

The Right Kind of Wrong

Zu beginn muss ich sagen dass ich die Bücher von Jennifer Bright in der falschen Reihenfolge gelesen habe. Ich habe von '' The Right kind of wrong'' erst nach dem beenden von >> Every Thing we Had>Every ...

Zu beginn muss ich sagen dass ich die Bücher von Jennifer Bright in der falschen Reihenfolge gelesen habe. Ich habe von '' The Right kind of wrong'' erst nach dem beenden von >> Every Thing we Had<< und >>Every Thing we Lost<< gelesen.

Was jedoch auch ohne weiteres möglich ist, da jedes Buch in sich abgeschlossen ist.

Das Buch hat mich auf eine Emotionale Achterbahnfahrt entführt. Verzweiflung, Wut und Liebe. Alles findet man in diesem Buch. Zoe ist eine tolle Protagonistin die mich stark an eine Freundin erinnert. Sie hat von ihrer Familie nie viel an wärme und Liebe erfahren und ist trotzdem eine selbstbewusste und warmherzige Frau geworden die um das kämpft was sie liebt.

Eine tolle Geschichte über falsche Liebe, Leugnung von Gefühlen und die große Liebe die alles vergessen lässt was mal war

Veröffentlicht am 12.02.2023

Dieses Buch ist ein Lesemuss

Nebelschimmer

Mich hat lange schon länger kein Buch mehr einen ganzen Tag an die Couch gefesselt aber dieses Buch hat es geschafft.

Die Geschichte um Obi und Jasper dreht sich nicht nur um Verlust und Vertrauen. Auch werden wichtige Themen wie Missbrauch und Vergewaltigung angesprochen. Für mich lag aber ein besonderes Augenmerk auf der Rassismus Thematik. Ich als weiße Frau kann durch Obiomas Sicht nun wenigstens einen hauch besser nachfühlen wie sich Alltagsrassismus anfühlen muss. Daher finde ich dass jeder das Buch gelesen haben muss. Danke an Anya Omah dass sie uns die Möglichkeit gibt.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Dangerous Relations

Dangerous Relations

Ich bin durch Zufall auf das Buch gestoßen und bin wirklich begeistert. Es hat sich wirklich wie ein neuer Jane Austen Roman + Spannung gelesen.

Vicky muss in der neuen Saison einen Ehemann finden, um ...

Vicky muss in der neuen Saison einen Ehemann finden, um den Ruf ihrer Familie zu retten. Es finden sich schnell Interessenten, aber warum haben sich diese in den letzten Jahren so gar nichts für sie interessiert? Dann taucht auch noch ihr Kindheitsfreund Tom wieder auf und immer öfter geschehen zufällig angriffe und Unfälle in Vickys nähe. Das kann doch alles kein Zufall mehr sein.

Wie üblich bei Büchern die zu dieser Zeit spielen, konnte ich nicht so durch die Seiten fliegen wie gewohnt. Es braucht einfach mehr Ruhe um sich mit dem Wortlaut auseinander zu setzen, Dadurch bekommt die Geschichte aber auch automatisch etwas echtes. Ich habe die Bezüge zu Stolz und Vorurteil, Emma und Co. sehr liebt. Würde mich über weiter Bände sehr freuen.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Double Crush

In diesem Buch begleiten wir Kolly bei ihrer Arbeit in der Doppelgänger-Agentur ihrer Mutter. Dort ist sie für die Ausbildung der Doubles einer Rockband zuständig und damit auf für Lincoln. Eine der obersten Regeln des Double Daseins ist: KEINE ROMANTISCHEN BEZIEHUNGEN!. Wer hätte Gedacht dass das zu einem Problem werden könnte. Kolly steht nicht nur zwischen ihrem Job und ihren Gefühlen für den Doppelgänger, sondern auf einmal spielt auch noch der Promi in dem Gefühlschaos mit.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten. Kolly als Protagonistin ist sehr witzig auch auch alles rund um die Doppelgänger-Agentur macht einfach spaß zu lesen. Aber auch die Spannung wird durch gewisse Elemente hoch gehalten.

Für mich war es das erste Buch von Nina Mackay und auch definitiv nicht das letzte. Freue mich schon riesig auf den zweiten Band und viele weitere Bücher von ihr.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Mein Name ist Lilith

Mein Name ist Lilith

Wer hat noch nicht von ihr gehört, Lilith, die erste Frau von Adam. In vielen Fantasy Büchern ist sie die Frau-Gewordene Hölle.

Dieses Buch aber, lässt uns die ganze Geschichte mal aus einer anderes Perspektive betrachten. Einer deutlich weiblicheren und damit auch feministischeren.

Ich bin kein gläubiger Mensch und habe mich auch noch nie sehr ausführlich mit der Schöpfungsgeschichte auseinander gesetzt, jedoch hatte ich das Gefühl, beim lesen dieses Buches, eine Parallelgeschichte zu vielen Christlichen Ereignissen.

Das Buch ist keines, welches man mal einfach so weg liest. Jedoch lohnt es sich, sich die Zeit zu nehmen und alles mal auf einen zukommen zu lassen.

Ich war schon von den ersten Kapitel so angetan, dass ich das Buch sofort nochmal gekauft habe, um es zu verschenken.