Cover-Bild The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1
Band der Reihe "Chroniken von Avalier"
  • Fantasy
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
Leia Stone

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Die TikTok-Romantasy-Sensation: Ein echter Pageturner voller prickelnder Gefühle (Erstauflage exklusiv mit Farbschnitt, Charakterkarte und Overlay)
Michael Krug (Übersetzer)

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dark-Romantasy-Reihe von Erfolgsautorin Leia Stone

Willkommen, in der Welt von Avalier!

Die Nachricht, dass der Drachenkönig eine Partnerin sucht, verbreitet sich in ganz Embergate wie ein Lauffeuer. Als seine Garde auch im kleinen Dorf Cinder hält, um nach geeigneten Kandidatinnen Ausschau zu halten, ist die Aufregung groß. Schließlich leben dort nur schwachmagische Wesen, wie die 17-jährige Arwen. Als die Witterer auf sie aufmerksam werden und sie mit ins Schloss nehmen, ist Arwen alles andere als begeistert. Schließlich möchte sie aus Liebe heiraten. Doch dann erfährt sie, was wirklich hinter allem steckt: Aus dem angrenzenden Nightfall droht eine Gefahr, die die Existenz der gesamten magischen Welt bedroht. Kann König Valdren rechtzeitig eine mächtige Partnerin finden, um den Feind zu bezwingen? Und warum klopft Arwens Herz plötzlich schneller, wenn er in ihrer Nähe ist?

Erstauflage exklusiv mit Farbschnitt, Page-Overlay & Charakterkarte

Veröffentlicht am 29.04.2024

Suchtpotenzial

Der Drachenkönig sucht eine Frau, die ihm einen Erben schenken kann. Dafür holt er sich einige Frauen ins Schloss und eine davon ist Arwen. An dem Tag, als die königliche Garde in ihrem Dorf anhält, erfährt sie etwas über sich, mit dem sie niemals gerechnet hätte und was zu ihrem Tod führen könnte.

Arwen hat mir als Protagonistin richtig gut gefallen. Sie ist eine starke und gewitzte Frau, die sich nicht so einfach unterkriegen lässt.
Auch König Valdren mochte ich sehr. Er ist in einer misslichen und ausweglosen Situation, und hat nur ein Ziel. Seinen Wunsch einen Erben zu bekommen, lässt sich aber nicht so einfach erfüllen.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Man verfolgt zum einen die Annäherung von Arwen und dem König, jedoch spielt auch der Krieg mit der Nightfall Königin eine Rolle. Das Buch hat mich richtig gut unterhalten und es ist ein Buch, in dem schnell viel passiert. Jedoch habe ich nicht alles gut gefunden. Richtung Ende hin hat sich die Stimmung des Buches gekippt und das Verhalten und der Plan des Königs haben mir gar nicht gefallen. Jedoch hat sich das wieder gebessert, weshalb ich darüber hinwegsehen kann.
Der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Man klebt nur so an den Seiten und das Buch eignet sich dazu, es in einem Rutsch zu lesen.
Das Cover finde ich auch ansprechend. Es ist das englische Cover, nur etwas optimierter.
Insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen und ich habe es geliebt. Es ist unterhaltsam und mir hat Arwen und ihre Geschichte gut gefallen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine spannende Fantasy Geschichte lesen möchte, die von Drachen handelt. Abschließend kann ich nur sagen, dass ich schon sehr gespannt auf die weiteren Teile bin.

• Fantasy
Veröffentlicht am 22.04.2024

Auf der Suche nach einer Drachenkönigin

Vorweg, ich bin mit meiner Meinung gespalten, aber will unbedingt wissen wie es weiter geht.

Zunächst hat mich wie immer das Cover angelockt, die blauen Flammen in Kombination mit der silbernen Krone sind allein schon ein Blickfang. In Verbindung mit dem Titel und den sich windenden Drachenschuppen war meine Neugier vollends geweckt.

Der Klappentext verspricht dann nicht nur Drachen als Fabelwesen, sondern Gestaltwandler, die sich in Drachen verwandeln, dies habe ich wirklich lange nicht mehr gelesen und war auf diese Umsetzung total gespannt.

Genauso rasant wie der Klappentext, ist auch die gesamte Geschichte. Ein Pageturner durch und durch, man wird irrsinnig schnell durch die Erlebnisse der jungen Arwen geführt und erlebt alles aus ihrer Sicht. Erst gegen Ende bekommt man Informationen zu den anderen Völkern, die in den Folgebänden jeweils ihre eigene Geschichte erzählen.

Die Triggerwarnung (die ich persönlich aus Spoilergründen meist außer acht lassen) ist hier klar angebracht, denn die Thematik Achtung Spoiler der Trauerbewältigung und Zweckehen wird hier stark betont. Das ist der Punkt, der meine Meinung spaltet. Ich hatte großen Spaß diese fantastische Story zu lesen, aber heute fällt es echt schwer, die früheren Beweggründe und Arrangements nachzuvollziehen.

Es gibt viele erwartete aber auch unerwartete Wendungen und dank des modernen, frechen Schreibstils fliegt man nur so durch die Seiten. Diese Geschichte ist brutal ehrlich und schonungslos.

P.S.: 5/5 Sterne, Rezensionen sind immer nur der Eindruck eines einzigen und niemand kann den Geschmack aller treffen. Ich bewerte die Arbeit und zolle meinen Respekt, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, indem ich volle Punkte gebe.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Drachen, Krieg, Romantik und eine starke Heldin.

“The Last Dragon King“ ist der erste Band der “Chroniken von Avalier“- Serie von der Autorin Leia Stone.

Arwen kommt siegreich aber völlig erledigt von ihrer Jagd ins Dorf zurück, doch lange kann sie sich nicht ausruhen. Denn die königliche Garde hat das kleine Dorf Cinder erreicht, indem viele Mischkreaturen und schwachmagische Wesen leben. Hier und im ganzen Land sucht der Drachenkönig Valdren mit Hilfe von Witterer geeignete Anwärterinnen, um sie zu ehelichen. Sie müssen stark genug sein, um mit seiner Magie umgehen zu können und einen Erben zu zeugen. Schnell wird Arwens Welt auf den Kopf gestellt, denn ihre Mutter hat all die Jahre ein unglaubliches Geheimnis behütet. Während der König die Anwärterinnen näher kennenlernt, kommt die Gefahr aus dem angrenzenden Nightfall immer näher und bringt den Thron in Gefahr. Sollte der König sterben, gibt es keinen Erben und somit wäre das Drachenvolk in Gefahr. Wird der König Valdren es rechtzeitig schaffen seine Liebe zu finden und den Thron gegen die Feinde zu verteidigen?

Der Klappentext wird der unglaublichen Handlung des Buches gar nicht gerecht. So viel mehr passiert rund um das Drachenvolk und seiner kriegsgebeutelten Geschichte. Die Autorin hat ein wahnsinniges Word Building und einen unglaublichen Schreibstil, der bildhaft und auch emotional ist.

Arwen ist bereits eine sehr starke Protagonistin und kennt ihre Stärken und auch Schwächen. Sie muss als Anwärterin nach Jade City mitgehen und sich so ihrer unbekannten Vergangenheit stellen. Sie kommt dem König sehr nahe und sie muss sich auch ihren Gefühlen stellen und der Frage was die Zukunft für sie bereithält. Die Anwärterinnen müssen ein gewisses Maß an Magie besitzen damit ein Drachenerbe geboren und überleben kann. Anstatt ihren “magischen Unterleib“ zur Verfügung zu stellen, wünscht sich Arwen der Liebe wegen zu heiraten oder doch eher der königlichen Garde beizutreten und eine Dryken zu werden. Die höfischen Sitten kennt sie nicht, Nähen kann sie nicht und für Klatsch und Tratsch am Hof interessiert sich auch nicht. Doch gerade weil sie anders zu sein scheint und sich König Valdren in ihrer Nähe ungezwungen fühlt, scheint sie sein Interesse geweckt zu haben. Doch Arwen könnte womöglich dem König einen Erben schenken oder sein Untergang bedeuten.

Die Hauptcharaktere haben mir hier gut gefallen, wobei die Nebencharaktere ebenfalls detailliert und sympathisch beschrieben werden. Die Handlung ist ausgewogen und hat mit der jungen Arwen auch viele romantische Elemente, wie sich eine junge Frau das Leben eben vorstellt, der erste ersehnte Kuss und was sie sich für die Zukunft wünscht. Wobei auch immer eine lauernde Gefahr von Nightfall ausgeht und es immer wieder drängender wird eine passende Partnerin für den König zu finden, denn der Krieg schreitet unerbittlich voran.

Die Serie wird wahrscheinlich 4 Bände umfassen, sodass es immer wieder zu neuen Konflikten, aber auch kleinen ruhigen Szenen kommen wird, in denen die Vergangenheit aufgearbeitet wird und wir mehr von dem Drachenvolk erfahren.

Ich bin begeistert von dem ersten Teil dieser Serie und würde für Fantasy und Romantasy Leser*innen eine klare Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 08.05.2024

interessanter und süßer Liebesroman, bei welchem mir jedoch der Pfiff gefehlt hat...

Dieses Buch hat mich als allererstes durch sein Cover in den Bann gezogen und dann hat der Klappentext ein Übriges getan. Drachen sind halt doch einfach eine Schwäche von mir :D

Die Schreibweise der Autorin ...

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, locker und durchaus mitreißend.

Arwen ist eine starke, vielschichtige und liebenswürdige Persönlichkeit, welche sich nicht so schnell unterkriegen lässt und ihren Weg geht. Auf Grund ihrer Gene muss Arwen mit dem Drachenkönig reisen und soll um sein Herz kämpfen, wobei sie darauf zu Beginn gar keine Lust hat. Sie möchte einfach nur nach Hause zu ihrer Familie und mit dem Königshaus nichts zu tun haben. Doch ein Problem wird schnell klar, der letzte Drachenkönig reizt sie total und scheint so ganz anders zu sein, als sie sich vorgestellt hat.

Drae ist der letzte Drachenkönig und hat schon eine ziemlich turbulente und prägende Vergangenheit hinter sich. Er ist auf der verzweifelten Suche nach einer neuen Gemahlin, welche ihm einen Erben schenken soll. Dabei hat er nicht damit gerechnet, dass es schwierig ist zu Suchen, wenn das Herz schon ziemlich schnell selber ausgewählt hat.

Die Geschichte ist insgesamt sehr schön aufgebaut, und dennoch teilweise sehr schnelllebig und für meine Verhältnisse etwas zu sehr auf Rache gesinnt. Wie unter streitenden wird immer wieder vergeltet. Ein Wesen wird auf der einen Seite umgebracht, also macht man sich auf den Weg und bringt ein weiteres von der anderen Seite um und so weiter. Das fand ich etwas zu übertrieben und hat mir den Charakter der doch recht angenehmen Story etwas zerstört.

Im Gesamten findet tatsächlich auch so was wie ein Auswahlverfahren statt, wobei ziemlich schnell öffentlich ist wo Drae´s Herz tatsächlich liegt. Es hat kaum angefangen, schon war das Verfahren beendet.

Ich finde im Großen und Ganzen ist es eine schöne Geschichte, in die man sich ohne Probleme hineinfallen lassen kann und eine super süße Liebesgeschichte ergründen kann. Trotz Allem hat mir etwas mehr Tiefe gefehlt und eine etwas ausgearbeitete Hintergrundgeschichte.

Mein Gesamtfazit:

Mit '"The Last Dragon King" hat Leia Stone einen interessanten und süßen Liebesroman geschaffen, der spannende Fantasyanteile aufweist und durchaus greifbare Charaktere enthält. Dennoch hat mir so ein bisschen der Pfiff gefehlt und eine bessere Ausarbeitung der Geschichte.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Guter Auftakt

Das Cover sieht sehr schön aus und der dazu passende Farbschnitt ist ein Traum. Als ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hielt, war ich einfach sprachlos. Dazu gab es auch noch ein Page-Overlay. Ich bin wirklich sehr glücklich über das wunderschöne Aussehen des Buches.

Der Einstieg gefiel mir sehr gut. Ich wollte das Buch schon seit Jahren lesen und finde es toll, dass es ein Zuhause beim ONE Verlag gefunden hat.

Diese Geschichte hat mich einfach gepackt. Von der ersten Seite an wurde ich hineingesogen und war süchtig. Mir hat der Aufbau dieses Buches mit seinen Anklängen an die Fernsehserie „The Bachelor“ sehr gut gefallen. All diese Mädchen hoffen, dass sie die nächste Drachenkönigin sind – um ein königliches Leben in Luxus zu führen, in dem Geld nie ein Thema sein wird, während sie am Arm des wunderschönen und mächtigen Drachenkönigs sind. Arwen ist ein starke weibliche Protagonistin, sie war mir sofort sympathisch. In der Vergangenheit musste sie eine Menge durchmachen, vor allem als sie ihre wahre Identität erfuhr. Sie ist eine Kämpferin und sehr unabhängig. Ihr Gegenpart der Drachenkönig Valdren war ebenfalls sehr interessant.

Sehr gut gefallen hat mir auch, dass das Buch in sich abgeschlossen ist. Es gibt zwar einen übergeordneten Plot, der in den Folgebände weitergeführt wird, aber für Arwen und Valdren gibt es erstmal ein rundes Ende. Ich bin richtig gespannt wie es mit Kailani und Raife weitergehen wird.

Das Buch hat zwar auch seine Schwächen, aber ich wurde gut unterhalten und habe das Buch sogar an einem einzelnen Tag durchgelesen. Auch wenn mich manchmal Dinge gestört haben, so wollte ich trotzdem weiterlesen. Die Handlung ist nichts neues oder überraschend. Ich persönlich bin aber momentan im Drachen-Fieber und habe das Buch dementsprechend verschlungen. Für zwischendurch ist es auf jeden Fall ein gutes Buch, bei dem man nicht zig Bände lesen muss.

Fazit: „The Last Dragon King“ ist ein kurzweiliger Fantasy Roman, der mir gut gefallen hat. Das Rad wird hier nicht neu erfunden, aber der Schreibstil ist flüssig und die Handlung in sich abgeschlossen. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil.