Cover-Bild Yours Truly
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
  • ISBN: 9783423220620
Abby Jimenez

Yours Truly

Bestsellerautorin Abby Jimenez ist der neue Stern am Romance-Himmel | Limitierter Farbschnitt in der 1. Auflage
Urban Hofstetter (Übersetzer)

Mr. Darcy meets ›Grey's Anatomy‹

Erster Eindruck. Zweiter Blick. Dritter Anlauf.

Briana Ortiz' Leben könnte besser laufen: Sie steht kurz vor der Scheidung, ihr kranker Bruder braucht eine Organspende und um die Beförderung zur Chefärztin muss sie mit Neuankömmling Jacob Maddox konkurrieren. Sie will ihn hassen. Anstatt die Situation zu entschärfen, tritt Jacob von einem Fettnäpfchen ins nächste … Bis Briana einen Brief von ihm bekommt. Einen sehr, sehr netten Brief, in dem sich herausstellt, dass er nicht der Teufel höchstpersönlich ist – sondern introvertiert, witzig und immer mehr ein guter Freund. Doch das ändert sich, als Jacob auch noch bereit ist, Brianas Bruder eine Niere zu spenden. Briana beginnt sich zu fragen: Ist Jacob nur das Match für ihren Bruder oder auch für sie selbst?

Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage, solange der Vorrat reicht!

»Abby Jimenez stellt erneut ihr Können unter Beweis: große Gefühle und sensible Themen in schönster Slow-Burn-Romance.« Elle Canada

»Abby Jimenez beweist immer wieder, dass sie eine Must-Read-Autorin ist.« Cosmopolitan

»Ein Buch über schlechte erste Eindrücke, witzige zweite Chancen und die Freude, wenn man das perfekte Match eines ›wahren Talents‹ findet.« Emily Henry

»Ihre Wörter sind wie Feenstaub ... Sie bestäuben mein Leben mit Humor und Herzlichkeit.« Ali Hazelwood

Für Leserinnen von Ali Hazelwood, Elena Armas und Emily Henry.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Emotionale, mitreißende Geschichte mit tollen Charakteren

Die Gestaltung des Buches ist wirklich schön. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das pinke Cover mit Blättern in hellem Grün und gelben Farbschnitt so gut gefallen würde, aber es ist ein echter Hingucker. Außerdem passen die kleinen Details perfekt zum Inhalt, ohne zu viel preiszugeben.

Die Geschichte gefiel mir ebenfalls richtig gut: Briana Ortiz Leben könnte gerade nicht stressiger sein, in wenigen Tagen ist ihre Scheidung von ihrem untreuen Ehemann durch, sie ist wieder in ihr in die Jahre gekommene Elternhaus eingezogen und kümmert sich um ihren Bruder, der dringend eine neue Niere braucht. Außerdem bewirbt sie sich um den Posten als Leiterin der Notfallmedizin in ihrem Krankenhaus, doch dann taucht plötzlich Jacob Maddox auf, der ihr die Stelle scheinbar streitig machen will. Briana will ihn wirklich hassen, doch dann bekommt sie einen Brief von Jacob, in dem er ihr erklärt, wie schwierig, es für ihn in dem neuen Krankenhaus mit seiner Angststörung ist und entschuldigt sich für sein Verhalten ihr gegenüber. Daraus entsteht ein reger Austausch und selbst auf der Arbeit beginnen die beiden abseits ihrer Kollegen, Zeit miteinander zu verbringen. Doch durch einen dummen Zufall wird Briana von Jacobs Schwester für dessen Freundin gehalten und zur Hochzeit seines Bruders und Jacobs Ex-Freundin eingeladen. Briana stimmt zu, schon alleine weil Jacob bereit ist, ihrem eigenen Bruder zu helfen, doch sie hat nicht damit gerechnet, dass sie sich dadurch noch näher kommen würden.

Ich habe schon viel von den Buch gehört und war dementsprechend skeptisch, ob es mir gefallen würde, aber ich wurde extrem positiv überrascht. Der Schreibstil von Abby Jimenez ist wirklich unglaublich gut. Man fliegt nur so durch die Seiten und ich musste aufgrund des tollen Humors immer wieder laut lachen. Dabei wird aber auch immer sehr einfühlsam mit den Personen und ihren Gefühlen umgegangen, was die Art des Erzählens sehr rund macht.

Auch die Charaktere sind hervorragend dargestellt. Ich habe Briana und Jacob ab der ersten Seite fest in mein Herz geschlossen und mit jeder Zeile mehr liebgewonnen. Briana arbeitet wirklich hart, um alles zu erreichen, obwohl sie sich selbst nicht so sicher ist, was sie eigentlich will, außer dass es ihrem Bruder endlich besser geht. Es tat so weh zu sehen, wie dieser sich aufgeben hat und wie hart Bri dafür gekämpft hat, dass er dies eben nicht tut, obwohl sie seinen Schmerz versteht. Außerdem ist sie absolut empathisch und versucht immer, die Handlungen der Menschen um sich herum zu verstehen. Deutlich wird das vor allem bei Jacob, der durch seine Angststörung oft Probleme mit neuen Orten und Menschen hat und sie versucht alles, um es ihm leichter zu machen oder ihm einen Ausweg zu ermöglichen. Ich mochte das unglaublich gerne, sowohl wie offen Jacob damit umgeht als auch wie leicht Briana es ihm immer macht, weil er nicht weniger verdient hat und manchmal gerade die kleinen Sachen, die zeigen, dass man zugehört hat, Betroffenen die Welt bedeuten können. Im direkten Gegensatz dazu steht Jacobs Ex-Freundin Amy, die das nach all den Jahren, in denen sie zusammen waren, nicht verstanden hat.

Die Story als solche ist nicht unbedingt neu oder innovativ, aber das muss sie auch überhaupt nicht, weil die Erzählart und die Charaktere so unglaublich gut sind, dass ich jede einzelne Seite geliebt habe und das Buch sich einfach wie eine warme Kuscheldecke an kalten Tagen anfühlt, ein Gefühl, das ich schon lange nicht mehr auf diese Art bei einem Buch hatte, auch wenn mich das Ende nicht komplett überzeugen kann.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Eine Geschichte, so wohltuend wie eine warme Decke

Nicht zuletzt durch das knallige Cover ist mir das Buch ins Auge gesprungen. Von der Farbgebung bin ich jetzt nicht sonderlich begeistert, aber den Grund für die Covergestaltung findet man im Buch wieder. Das wiederum hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte geht ohne viel Vorgeplänkel los. In diesem Fall gefiel mir das sehr gut, da die Welt von Briana und Jacob keinen größeren Aufbau benötigte. Was ich erfahren musste, brachte die Autorin schnell und klar rüber. Auch das fand ich sehr angenehm.

Durch die wechselnde Perspektive konnte ich mich sehr gut in beide Hauptfiguren reinfinden. Gerade mit Jacobs Sozialphobie ist das wichtig, diese Gefühle können nicht alle nachvollziehen und selbst Sozialphobien untereinander unterscheiden sich oft immens. Doch dieses, recht knifflige Thema hat Abby Jimenez wunderbar sensibel umgesetzt. Ich wusste nahezu zu jeder Zeit, was Jacob nun zu schaffen macht.

Brianas Hintergrund hingegen wurde erst im Laufe des Buches vollständig gezeigt. Gerade gegen Ende zeigte sich ihr "Päckchen" klar, vorher wurde es nur an einigen Stellen angedeutet.

Dennoch war die Chemie zwischen den beiden wahnsinnig schön. Ich spürte die Liebe und den Respekt füreinander. Auch der Sanftmut von Jacob war eine willkommene Abwechslung zu anderen Büchern.

Auch die Nebencharaktere haben diese Geschichte wunderbar bereichert und haben noch mal einen ordentlichen Schuss Chaos mit reingebracht. Allen voran Jacobs Familie.

Der Humor in dieser Geschichte war der Wahnsinn. Nicht nur die Scherze, die sie miteinander machten, sondern auch die Situationskomik.

Hinzu kommt noch ein wunderbarer Schreibstil, der es mir einfach gemacht hat, durch die Seiten zu fliegen. Trotz der Tiefe, die das Buch mitbringt.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Abwechslungsreich und tiefgründig

Briana hat es aktuell nicht leicht, ihre Scheidung wird rechtskräftig und ihr Bruder Benny benötigt ein Spenderorgan. Als Ärztin kümmert sie sich natürlich selbst um ihn, merkt aber, wie sie an den Rand ihrer Kräfte gerät. Und dann das - der neue Arzt Jacob scheint der Grund für die Verschiebung der Entscheidung über ihre Beförderung zu sein. Aber als Briana ihn näher kennenlernt, spürt sie die Chemie zwischen ihr und Jacob, doch dann bittet er Briana um einen Gefallen, der sie in eine schwierige Situation bringt.

"Yours Truly" von Abby Jimenez ist ein abwechslungsreicher und tiefgründiger Liebesroman, mit dem es nicht langweilig wird. Zudem beinhaltet er das Trope Fake-Dating, dass zu einer emotionalen und witzigen Geschichte von Briana und Jacob führt. Der Schreibstil ist angenehm locker und hat mich sehr an das Buch gefesselt. Die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten und es warten einige Plot-Twist auf die Leser.
Das farbenfrohe Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen, darauf sind kleine, zum Buch passende Details zu finden. In der ersten Auflage besitzt das Buch dazu einen wunderschönen Farbschnitt.
Briana ist eine starke Frau, die in ihrer Kindheit sehr schnell erwachsen werden musste. Die Männer in ihrem Leben haben sie leider alle enttäuscht, angefangen bei ihrem Vater, der die schwanger Mutter verlassen hat, hin zu ihrem Ex-Mann Nick, der sie hintergangen und betrogen hat. Sie tut alles für ihre Familie und Freunde, doch leider vergisst sie sich dabei selbst.
Jacob ist ein gutaussehender Arzt, dem es schwer fällt, neue Menschen kennenzulernen. Zudem hat er eine große Enttäuschung erlebt, da seine Freundin ihn verlassen hat. Aus diesem Grund beschloss er, die Stelle bei Briana im Krankenhaus anzutreten.
Briana und Jacob durchlaufen ein Auf und Ab der Gefühle voller Missverständnisse und unausgesprochenen Worten. Sie liegen sofort auf einer Wellenlänge und ich liebe vor allem ihre Kennenlernspiele sehr.
Neben den beiden Protagonisten gibt es eine Menge Nebencharakter, die man einfach sofort ins Herz schließen muss, wie Brianas Freundin Alexis oder auch Zander, den besten Freund von Jacob.
Der Autorin gelingt es neben der Erzählung von Briana und Jacobs Geschichte wunderbar, mit ihrem Buch über einige Themen wie Organspende oder auch Wochenbettdepression aufzuklären, was mir besonders gut gefallen hat. Dabei lässt sie vor allem beim Thema Organspende und der Ausgestaltung von Bennys Geschichte ihre eigenen Erfahrungen einfließen.
Alles in allem liebe ich diesen Roman wirklich sehr, die süßen Briefe die zwischen den Protagonisten ausgetauscht werden, sind ein echtes Highlight. Ich selbst freue mich schon sehr auf die Fortsetzung der Reihe, die sich um Alexis drehen wird.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Eine Ode an Liebe, Ängste und zweite Chancen

"Yours Truly" von Abby Jimenez ist nicht nur ein Liebesroman, sondern eine Reise durch die Tiefen der menschlichen Gefühle und Ängste. Ich kann mich nicht zurückhalten, von der wunderbaren Verwebung dieser Geschichte zu schwärmen.

Die Geschichte fängt die Essenz von Liebe und zweiten Chancen auf eine Weise ein, die zugleich herzerwärmend und inspirierend ist. Das Zusammenspiel von humorvollen Momenten und ernsten Themen wie Angststörungen und die Herausforderungen des Fake-Datings macht dieses Buch besonders ansprechend. Ich liebe, wie authentisch und real die Charaktere und ihre Entwicklung dargestellt sind, insbesondere die sensiblen Einblicke in Jacobs Gefühlswelt, die für mich als ebenfalls Introvertierte tief nachvollziehbar waren. Briana, als seine strahlende Stütze, zeigt trotz ihrer eigenen Ängste eine bewundernswerte Rücksichtnahme. Die Dynamik zwischen den beiden ist unglaublich romantisch.

Abby Jimenez' Schreibstil ist leicht und einfühlend. Dieser ermöglicht es, leicht in die Geschichte einzutauchen und die emotionalen Höhen und Tiefen der Charaktere hautnah mitzuerleben. Sie behandelt schwierige Themen wie Ängste und Krankheit auf eine sensible Weise, ohne die Liebesgeschichte aus den Augen zu verlieren. Die humorvollen und emotionalen Momente sind perfekt ausbalanciert und haben mich sowohl zum Lachen als auch zum Weinen gebracht. Die persönlichen Erfahrungen der Autorin, die sie im Nachwort teilt, verleihen der Geschichte eine zusätzliche persönliche authentische Note. Man merkt, wie viel Herz darin steckt.

"Yours Truly" hat mich nicht nur gefesselt, sondern auch zum Thema Organspende nachdenklich gestimmt. Jimenez hat hier wirklich etwas Besonderes geschaffen. Dieses Buch hat mich mitgerissen, zum Lachen und zum Weinen gebracht und wird noch lange in meinem Herzen bleiben. Es ist eine Geschichte, die zeigt, wie wichtig Unterstützung und Verständnis in einer Beziehung sind und ein Juwel für alle, die echte Emotionen und eine wohlüberlegte Handlung schätzen.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Wunderschön und extrem berührend

#trulyyours von Abby Jimenez hat mich wirklich sprachlos gemacht und so extrem berührt! Man merkt schnell wieviel Liebe und Recherche die Autorin in diese tolle Geschichte gesteckt hat. Die Story ist absolut wunderschön, lustig, süß und auch herzzerreißend. Abby Jimenez hat hier zwei unglaublich fantastische Charaktere erschaffen, welche ich tief ins Herz geschlossen habe. Ich konnte mich besonders gut in Jacob hineinversetzen. Ich konnte viele meiner eigenen Ängste in ihm wiedererkennen. Was ich am meisten liebe, ist Briana's Geduld mit Jacobs Ängsten und die beruhigende Wirkung, die sie auf ihn hat. Ich habe die Beziehung zwischen Briana und Jacob wirklich gern verfolgt. Dieses Buch hat mich zum Schmunzeln, Lachen und Weinen gebracht und ist aufjedenfall ein großes Highlight für mich!