Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Ein schöner Folgeband.

Where Winter Falls (Festival-Serie 2)

Schon der erste Band hat meine Neugier geweckt. Nun geht es mit diesem Buch in die 2. Runde. Ella ist Erzieherin, aber sie ist auch eine DJane und führt damit ein geheimes Leben. Die Begegnung mit Otis einem Polizisten, ändert alles …

Für mich war dieser zweite Band ein wenig anders und hat mich ein klein wenig mehr mitgenommen. Beide Charaktere haben ein Päckchen zu tragen, etwa familiären Problemen. Doch man spürt auch, dass beide sich eine Fassade aufgebaut haben. Er als Polizist in der Öffentlichkeit und sie als Erzieherin. Bei beiden habe ich die Emotionen gespürt und konnte das Buch nicht weglegen. Natürlich kommt es auch ein wenig spice und man hat einen Passenden für ihre Geschichte gefunden.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und ich konnte mich so gut im Buch zurechtfinden. Man kann als Leser so in die Gedanken und Gefühle der Charaktere eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Das Cover passt mit diesem grünen Ton und die Elemente.

FAZIT :

Für mich war es definitiv ein schönes Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Eine Fortsetzung die mitnimmt.

Die Tochter der Mondgöttin 2: Das Herz des Sonnenkriegers

Schon der 1. Band war für mich ein packender Roman und ich liebe die Thematik. Nun geht es mit Xingyin weiter nach den ganzen Ereignissen und sie kehrt zusammen mit ihrer Mutter wieder zurück.

Das Cover ...

Das Cover mit den Goldtönen ist wunderschön und ich liebe die Optik des goldenen Akzents.

Die Autorin hat mich erneut mit ihrem angenehmen Schreibstil mitgenommen und man kann einfach in diese magische Welt eintauchen. Die Handlung ist am Anfang noch etwas langsam und mit jedem Kapitel steigert sich alles noch mehr. Die Charaktere sind wieder sympathisch und Xingyin wird wieder am meisten beleuchtet. Sie hat eine großartige Entwicklung gemacht und nur die Liebesstory war für mich in diesem Band etwas weniger greifbar. Die Story ist je tiefer man eintaucht wie eine Achterbahnfahrt und man ahnt bisher nicht, wohin der Weg führen wird.

Die magischen Elemente sind der Autorin gelungen und ich finde es schon ein wenig schade, dass es das Finale einer Dilogie ist. Vielleicht kommt noch mehr aus der Feder der Autorin.

Für mich war dieser Band ein schöner Abschluss, der noch einmal alles gezeigt hat.

Ein Roman, der allein schon durch sein großartiges Cover meine Aufmerksamkeit gewonnen hat. Eine queere Fantasy-Romance, die so viel für mich als Leser bereithält.

Ich freue mich schon auf den dritten Band der Reihe.

Eine besondere Fortsetzung.

The Secret of Ink (Chronica Arcana 2)

Schon der erste Band war ein aufregender Band und ich habe mich sehr auf die Fortsetzung des Buches gefreut. Das Cover aus dem zweiten Band ist ebenfalls ein wunderschönes mit den schönen Akzenten. Man begleitet wieder Mathea und Ellie, die man im Auftaktband kennenlernen durfte. Die magischen Elemente haben mich wieder direkt ins Geschehen geworfen.

Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Mathea und Ellie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung geht nach dem Ende von Band 1 weiter und beide jungen Frauen haben sich definitiv weiterentwickelt. Ellie ist anders gegenüber den anderen aus dem Kreis, den sie kennengelernt hat. Mathea scheint mehr hinter ihrer Fassade zu liegen, als man ahnt, und ich glaube, da kommt noch einiges mehr auf uns zu. Beide Gruppen haben eine besondere Ausstrahlung, die neugierig macht und man einen ganz anderen Blick bekommt. Natürlich bleibt auch die Romantik nicht zu kurz und ich kann schon einige Anhaltspunkte sehen. Für mich sind auch die beiden Akademien ein Highlight, weil sie so unterschiedlich sind, aber man doch so viele sehen kann.

Ich habe in diesem Band wieder mit den Charakteren mitgefiebert und jetzt bleibt mir nur noch auf den dritten Band zu warten.

Das Cover passt hier perfekt rein und ich liebe die dunkle Optik.

FAZIT :

Ein fesselnder Folgeband der Reihe.

Interessanter Auftakt.

Everything I Hate About You

Ich liebe New Adult Romance und dieser hier hat mich direkt angesprochen. Es geht um Tessa, die, als sie den Song der Band Mighty Bastards hört, merkt, dass sie den Text kennt. Dieser stand in einem Notizbuch, das sie nach der Nacht mit Alexander vergessen hatte. Um ihn zu konfrontieren, gibt es nur die Chance, sich als Busfahrerin für die Tour …

Tessa & Lex: Sie ist eine junge Frau, die schon früh stark sein musste. Es gab einige Verluste und unschöne Dinge in ihrem Leben. Lex arbeitet eigentlich für die Verwaltung in seiner Stadt und liebt die Musik. Als seine Band bekannt wird, ändert sich alles. Er ist ein sympathischer Mensch, der mit seinem Charme ankommt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von beiden erzählt. Immer wieder taucht der Leser in Rückblenden in das erste Treffen der beiden. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe das Setting und man entdeckt so vieles durch die Charaktere hier.

Die Geschichte hat mich langsam in zu Tessa & Lex gezogen. Das erste Aufeinandertreffen steckt voller Emotionen und man spürt, dass damit alles beginnt. Tessa ist von Beruf Busfahrerin und sie weiß, was sie möchte, doch ich finde, sie hat im Buch nicht sofort eine Entwicklung gemacht. Dennoch hat es sich dann doch noch gegeben und man sieht, dass sich etwas verändert. Die Jungs von Mighty Bastard sind alle auf ihre Weise sympathisch und ich muss sie einfach ins Herz schließen. Für mich war das Buch bzw. die Lovestory ein klein wenig zu Slow und das, was zwischen beiden ungesagt war, erst später zur Aussprache. Meine Neugier ist dennoch auf die anderen Mitglieder und ihre Storys.

Das Cover gefällt mir durch die Farben und man wird neugierig auf das Buch.

FAZIT :

Ein Auftakt, der neugierig auf mehr macht.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Ein packender NA Roman mit Thrill Elementen.

Insight - Dein Leben gehört mir

Schon der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich liebe den Schreibstil der Autorin. Ein New Adult mit Thriller klingt einfach zu gut und man will wissen, was dahintersteckt.

Valerie ist eine der ...

Valerie ist eine der bekanntesten Influencerinnen und steht mit ihrem Leben in der Öffentlichkeit. Sie hatte früher durch ihre Vergangenheit und Familie Probleme mit Mobbing.

Paul ist Polizist und ebenfalls ein Teil aus der Vergangenheit von Valerie. Er hat eine sympathische Ausstrahlung. Neben den oberflächlichen Bekannten, die Valerie hat, scheint er jemand zu sein, der für sie da ist.

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und wird aus der Perspektive von Valerie erzählt. Der Leser kann sie so kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von Köln hat mir gut gefallen, weil so ein klein wenig von der Stadt angeschnitten wird.

Die Geschichte hat mich von Anfang an interessiert, weil das Thema Stalking, genauer gesagt jemand bedroht dich, immer wieder etwas Faszinierendes hat. Valerie steht mit ihrem Job als Influencerin in der Öffentlichkeit und will nicht, dass jemand diese Fassade einreißt. Niemand weiß von ihrer Vergangenheit und das soll auch gut so bleiben. Doch als sie anonyme Post bekommt und diese dann immer extremer wird, wendet sie sich an die Polizei. So begegnet sie auch Paul wieder aus ihrer Vergangenheit. Er will ihr helfen und beide ahnen nicht, was auf sie zukommt. Als Leserin haben mir die Thrill -Elemente gefallen, weil ich immer wieder am Rätseln war, wer hinter allem steckt. Die Mitte und zum Ende des Buches war ich ein klein wenig verwirrt und muss mich erst mal sammeln. Für mich hat die Autorin hier ein interessantes Spiel getrieben, bei dem ich mich frage, habe ich etwas übersehen?

Es gibt auch knisternde Elemente und das mit ihr und Paul wurde mit jedem Kapitel mehr. Von ihm erfährt man leider nicht so viel, weil die Hauptperspektive von Valerie erzählt wird.

Das Cover sieht großartig aus und die Farben setzen einen interessanten Effekt.

Fazit :

Ein aufregender New Adult Roman im Romance Thrill Bereich.