Cover-Bild Strandversprechen
Band 4 der Reihe "Küstenliebe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 20.03.2024
Svenja Lassen

Strandversprechen

Das Meer stillt jede Sehnsucht ... auch die nach der Liebe

Eine Hochzeit steht ins Haus! Und zwar die von Mias bester Freundin Hanna. Eine Woche soll an der Ostsee gefeiert werden – eigentlich ein Grund zur Freude, doch Mia weiß: für sie kann das nur in einer Katastrophe enden. Zu den Gästen zählt auch ihr Ex-Freund Julius samt seiner neuen Freundin. Auf diese Begegnung könnte sie wirklich verzichten! Und dann drückt Hanna ihr für die lange Autofahrt an die Ostsee auch noch ihren Bruder Jonas aufs Auge. Ausgerechnet Jonas, mit dem Mia eine peinliche Vorgeschichte verbindet. Aber was tut man nicht alles für die beste Freundin? Und Mia muss zugeben, dass Jonas immer noch verdammt gut aussieht ...

Träumen, lachen, lieben, einfach wohlfühlen! In ihrem heiteren Liebesroman »Strandversprechen« entführt Bestsellerautorin Svenja Lassen an die Flensburger Förde ins malerische Glücksburg.

Entdecken Sie auch die anderen Romane der romantischen Küstenliebe-Reihe: »Muschelträume«, »Sonnenküsse« und »Seesterntage«.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Hochzeit an der Ostsee

Grafikdesignerin Mia reist zur Hochzeit ihrer Freundin Hanna nach Glücksburg an die Ostsee.Als Hanna sie bittet, ihren Bruder Jonas in ihrem Auto mitzunehmen, ist Mia alles andere als begeistert.Mia ist wenig davon begeistert,den sie hatte sich damals in Jonas verliebt.Sie bekam aber bei einem Kussversuch von ihm einen Korb.Aber nicht nur das Jonas einige Stunden neben Mia im Auto sitzt-es meldet sich auch noch ihr Exfreund Julius zur Hochzeit von Hanna und Chris an.Er kommt aber nicht allein seine neue Freundin hat er dabei. Dabei hat Mia die Trennung mit ihm noch immer nicht komplett überwunden.Schon auf der Fahrt erfährt sie, dass Jonas ein Geheimnis hat.Der einstige erfolgreiche Journalist ist inzwischen ein erfolgreicher Autor, der unter Pseudonym schreibt.Das wiederum seine Familie nicht weiß.Mia und Jonas verstehen sich gut was sie Stunden im Auto erträglich machen und auch sonst haben sie eine schöne Zeit……

Die Autorin Svenja Lassen hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Bildhaft nahm sie mich mit an die Ostsee nach Glücksburg -zu der Hochzeit ihrer Freundin Hanna.Viel zu schnell war das Buch gelesen,sehr gerne 5 Sterne für den leichten Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 12.05.2024

wunderbarer Abschlussband

„Jeder trägt sein Päckchen durchs Leben. Nur ist das häufig nicht für andere sichtbar.“ (S. 212). Wie wahr!

In der Küstenliebe-Reihe von Svenja Lassen ist „Strandversprechen“ der 4. Teil und zugleich auch der Abschlussband. Man kann die Bände unabhängig voneinander lesen, aber ich spreche gerne eine Leseempfehlung für die komplette Reihe aus.

An der Ostsee steht diesmal eine Hochzeit bevor. Hanna heiratet und ihre beste Freundin Mia reist mit gemischten Gefühlen an. Ihr Exfreund Julius ist ein guter Freund des Bräutigams und reist mit seiner Neuen an. Lest selbst wie Mia mit der Situation umgeht und lasst euch von ein wenig Hochzeitsfeeling an der Ostsee verzaubern.

Das Buch ist wieder sehr lebendig und authentisch geschrieben. Beim Lesen hatte ich Bilder der Flensburger Förde vor Augen (obwohl ich noch nie dort war) und habe die Ostseeluft regelrecht in der Nase gehabt. Auch die Charaktere sind wieder sehr glaubhaft dargestellt und könnten aus dem wahren Leben gegriffen sein.

Der Schreibstil von Svenja Lassen ist immer sehr unterhaltsam und gefühlvoll. So ist es auch diesmal. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und man spürt die innerlichen Zweifel von Mia. Außer viel Gefühl und Romantik ist also auch durchaus Tiefgang enthalten.

Fazit: Das Lesen des Buches war für mich wie ein Kurzurlaub am Meer. Ich konnte mich wegträumen und wunderbar entspannen. Ein wunderbarer Wohlfühlroman, bei dem man gut abschalten kann und virtuell eine Reise am Meer erleben darf.

Zum Abschluss noch ein Zitat von S. 60: „Das Leben war schön, auch wenn es sich anders entwickelte und verzweigte, als man es sich ausgemalt hatte.“

Veröffentlicht am 10.05.2024

Wer sich mal so richtig in die Buchliebe verlieren will, ist hier richtig

Die warmen Tage beginnen, die Sonne scheint, der Balkon ruft. Was darf da nicht fehlen? Bei mir definitiv ein wunderbarer Liebesroman mit Urlaubsflair. Und als großer Fan von Svenja Lassens Romanen bin ich mit ihrem neuen Buch Strandversprechen fündig geworden.
Wie auch die drei Vorgängerbänden spielt auch Strandversprechen an und um die Flensburger Förde. Dort findet die Hochzeit von Chris und Hanna statt, zu der unsere Protagonistin Mia als Trauzeugin eingeladen ist. Sie reist jedoch mit einem zwigespaltenen Gefühl, denn ihr Exfreund Julius wird auch kommen. Da fehlt es ihr gerade noch, dass Hanna sie bittet, ihren Bruder Jonas im Auto mitzunehmen. Schließlich hatte sie mit ihm bereits im Teenageralter einen äußerst peinlichen Moment mit ihm. Mit diesen beiden männlichen Herausforderungen im Gepäck geht’s an die Förde mit ganz viel Ostsee-Feeling und wunderschönen Momenten.
Mia war mir von Anfang an sympathisch, weil sie gleichzeitig stark und verletzlich ist. Sie hält sich mit ihren Gefühlen sehr zurück, aber ist trotzdem herzlich. Und wir als Leser wissen gleich zu Beginn, dass hinter ihrer Trennung mit Julius mehr stecken könnte, doch ihr Geheimnis erfahren wir erst ganz zum Schluss. So konnte man sie Seite für Seite besser kennenlernen und es bleibt spannend. Bei Jonas kann ich nichts Anderes sagen, als dass er der perfekte Protagonist für eine Liebesgeschichte war. Er ist witzig, aufmerksam, hilfsbereit und einfach super süß. Auch das Wiedersehen mit den Protagonisten der Vorgängerbände am Rand der Handlung fand ich wirklich schön, weil es sich angefühlt hat, wie ein Treffen mit alten Freunden.
Für mich war es ein wunderschönes Leseerlebnis und ich habe mich gefragt, was dieses Buch so besonders für mich gemacht hat. Nach langem Überlegen muss ich sagen, es waren zwei Faktoren: Einmal muss die Liebesgeschichte authentisch sein. Es darf sich zu keiner Zeit so anfühlen, als hätte es so in der Realität nicht passieren können. Hier muss ich sagen, dass ich bei den meisten Liebesromanen dieses Gefühl von Das-kann-so nicht-sein mindestens an ein zwei kleineren Szenen habe. Bei Strandversprechen habe ich diesen Widerspruch aber nicht einmal empfunden. Zweitens müssen die Szenen so lebendig sein, dass sie in mir ein Gefühl hervorrufen können, als wäre ich selbst in der Situation. Auch das hat Strandversprechen wahnsinnig gut geschafft. Ich war beim Lesen gefühlt wirklich an der Ostsee, habe den Wellengang gespürt und die kribbeligen Momente mit Jonas genossen und mit Mia mitgelitten, als ihr Geheimnis präsentiert wurde.
Man merkt es wahrscheinlich: Ich bin restlos begeistert und ein kleines bisschen traurig, dass ich dieses wunderschöne Buch schon beendet habe. Ich kann es Euch nur empfehlen. Genießt diesen traumhaften Leseurlaub!

Veröffentlicht am 07.05.2024

Einer neuen Liebe eine Chance geben

Das neue Buch der Autorin Svenja Lassen , konnte mich einmal mehr verzaubern. Die Geschichte rund um Mia und Jonas hat mir gut gefallen. Eigentlich waren es 2 Geschichten in einer. Zu einem geht es um die Hochzeit von Hanna und Chris und zum anderen um Mia und Jonas die Gefühle entwickeln und sich dann im Wege stehen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen , den es ist romantisch und witzig und sehr bildhaft.

Beim lesen hat man das Gefühl man ist mittendrin.

Gut finde ich es das die Geschichte in sich geschlossen ist , aber auch bekannte wie Lara auftauchen. So bekommt man Lust darauf auch die anderen Bände zu lesen , sollte man sie noch nicht kennen..

Ein klasse Buch für entspannte und schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Strandversprechen

„Strandversprechen ist der vierte und damit letzte Band der Küstenliebe Reihe. Die Einzelbände sind alle in sich abgeschlossen, so dass sie losgelöst voneinander gelesen werden können. Man trifft einige Protagonisten aus den jeweils anderen Bänden wieder, was mir sehr gefallen hat.

Dreh- und Angelpunkt ist wieder die Flensburger Förde. Svenja Lassen hat einen wundervollen Schauplatz geschaffen und der Grund könnte nicht schöner sein: Hannas und Chris Hochzeit steht an und Mia, ihre beste Freundin reist als Trauzeugin schon einige Tage vorher an, um eine schöne Zeit mit ihren Freunden zu erleben. Die Freude wird etwas gedämpft, da sie zu diesem Anlass das erste Mal auf ihren Ex Julius treffen wird inkl. seiner neuen Freundin. Für noch mehr Aufregung sorgt Jonas, Hannas Bruder, der wieder im Lande ist und auch noch eine Mitfahrgelegenheit sucht. Mia lässt sich von Hanna kurzerhand überreden, Jonas mitzunehmen, obwohl der Gedanke daran ihr schon Herzklopfen verursacht. Als beide aufeinander treffen, knistert die Luft - wie sie damit umgehen, was sie alles erleben, lest ihr am besten selbst…

Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht und locker zu lesen, sehr humorvoll, bildhaft und romantisch. Die Vorbereitungen zu Hannas Hochzeit mit allem drum und dran bildet die Kulisse im wunderschönen Ambiente.

Die Figuren sind authentisch und liebevoll gestaltet, man konnte sich in jeden einzelnen hineinversetzen, sogar Julius habe ich am Ende verstehen können.

Mia ist eine ganz wundervolle junge Frau, die das Herz auf der Zunge trägt. Sie trägt ihre eigenen Kämpfe aus und weiß eine zeitlang nicht, in welche Richtung sie gehen wird. Ich mochte sie total gerne und habe sehr mit ihr mitgefiebert.

Jonas war mir auch sehr sympathisch, seine lockere direkte und humorvolle Art habe ich absolut genossen, ihn und Mia zu erleben, ist super schön.

Auch die Nebencharaktere können sich sehen lassen - ich sag nur Tante Erna! Lara und Henrik aus „Seesterntage“ sind mit von der Partie, es ist toll, sie so glücklich miteinander wieder zu treffen.

Insgesamt ist es ein absolutes Wohlfühlbuch, das man kaum aus der Hand legen kann. Ich empfehle es sehr gerne weiter und gebe fünf Sterne.