Cover-Bild Wo die Sterne uns sehen
Band 1 der Reihe "Die Skyline-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Justine Pust

Wo die Sterne uns sehen

Manche Menschen sind wie Sternschnuppen in der Nacht.  Für Willa ist es Elias, der ihre Dunkelheit durchbricht: »Wo die Sterne uns sehen« ist der erste Liebesroman der bewegenden New-Adult-Reihe »Skyline« von Justine Pust.

Studentin Willa engagiert sich im Ehrenamt und leitet gleich mehrere Selbsthilfegruppen: Für andere da zu sein, bedeutet ihr alles – gleichzeitig gelingt es ihr nur so, ihr inneres Gleichgewicht aufrechtzuerhalten. Als Willa Elias im Gemeindezentrum bei der Rollstuhl-Basketballgruppe kennenlernt, fliegen zwischen ihnen die Funken. Mit ihm erscheint Willa alles einfach, doch was, wenn ihre Dunkelheit sein Licht verschluckt? Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr gerät Willas Kartenhaus ins Wanken – bis sie schließlich zu Mitteln greift, die nicht nur sie selbst verletzen ...

Justine Pusts New-Adult-Roman »Wo die Sterne uns sehen« erzählt eine berührende Liebesgeschichte, die Mut macht – über Themen, die der Autorin sehr am Herzen liegen: Mental und Physical Health. Es ist der erste Band einer neuen New-Adult-Reihe, die in Frankfurt am Main spielt und in der Mental und Physical Health eine große Rolle spielen werden – ebenso wie die Frage, wie unsere Wünsche, Liebe und Freundschaft uns den Weg zeigen.

»Diese Liebesgeschichte ist wie eine Sternschnuppe. Sie bringt Hoffnung, Liebe und weckt den Wunsch nach mehr.« (Autorin Stefanie Hasse)

Entdecke auch die gefühlvolle New-Adult-Reihe »Belmont Bay« von Justine Pust. Dazu gehören folgende Liebesromane: »With you I dream«, »With you I hope« und »With you I heal«.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Mit ganz viel Verständnis und Sensibilität!

Justine Pust hat eine unheimlich schöne und stimmungsvolle Atmosphäre geschaffen, in der ich mich wohlgefühlt und trotzdem den Ernst der Themen mit jeder Faser gespürt habe.

Willa ist eine so sensible, ...

Willa ist eine so sensible, vorsichtige Person, deren Herz vor Großzügigkeit überschäumt. Doch ihre Handlungen sind geprägt von tief sitzenden Ängsten und Unsicherheiten. Es war eine Achterbahnfahrt mit Willas Gefühlen Schrittzuhalten und gleichzeitig war die Umsetzung so einfühlsam und berührend, dass mein Herz überquoll.

Die Dynamik zwischen Willa und Elias wechselt von behutsam zu neckend, von temperamentvoll zu leidenschaftlich. Dabei machen die Dialoge Spaß, changieren in den schillerndsten Emotionen und finden immer den richtigen Ton in den bedeutenden Momenten.

Genau wie die Chemie zwischen den beiden, habe ich den Rückhalt der Freundinnen, die fürsorglichen Arschtritte und die ernsten Gespräche geliebt. Eine Freundschaft, die mir Herzlichkeit, Hoffnung und Wärme geschenkt und mich in eine wohlige Umarmung gezogen hat.

Fazit: »Wo die Sterne uns sehen« ist die bisher beste, gefühlvollste und tiefgehendste Geschichte von Justine Pust. Mit ganz viel Verständnis und Sensibilität gibt sie Willa und Elias Raum sich ihrer eigenen Dunkelheit, dem Schmerz und der Schwere ihrer Emotionen bewusst zu werden, ohne dabei an Leichtigkeit und Atmosphäre zu verlieren.

Die ganze Rezension gibt es auf unserem Blog!

Veröffentlicht am 02.06.2024

Herzzerreißendes Mental-Health Buch

R E Z E N S I O N - - - 5+/5 ⭐️

—Meinung—

Ich weiß gar nicht genau, wo ich bei der Rezension zu diesem Buch beginnen soll… es war einfach ein unglaublich berührendes Buch❤️‍🩹

Die Themen, die darin ...

R E Z E N S I O N - - - 5+/5 ⭐️

—Meinung—

Die Themen, die darin behandelt wurden, sind so wichtig und tiefgründig und es gab wirklich eine Menge Zitate, die mich berührt haben und die ich so gefühlt habe♥️

Die Story war traurig, tiefgründig, aber gleichzeitig auch voller Hoffnung und Momenten zum Schmunzeln✨

Dass mir die Story so unglaublich gut gefallen hat, lag dabei vor allem an den Charakteren. Wilma und Elias waren perfekt für diese Geschichte und ich habe beide geliebt.

Willa mit all ihrem Schmerz, sowie ihrer düsteren Vergangenheit kennenzulernen und zu sehen, mit was sie in der Gegenwart zu kämpfen hat, war unglaublich berührend.

Aber auch zu sehen, wie sie durch Elias leichte Hoffnung schöpft, wie er sie unterstützt, war so unfassbar toll zu sehen. Generell habe ich Elias geliebt - seine charmante, humorvolle Art zusammen mit dieser unerschütterlichen Unterstützung und Zuneigung gegenüber Willa🥺

Zum Schluss muss ich auch noch sagen, wie toll ich die Freundinnen von Willa und den Freund von Elias fand. Das waren so liebenswerte Charaktere, die ich allesamt in mein Herz geschlossen haben♥️

—Fazit—

Ich habe das Gefühl, dass meine Worte diesem Buch gar nicht wirklich gerecht werden können, da es mehr war als nur irgendeine Geschichte. Das Lesen hat so viele verschiedene Emotionen in mir hervorgerufen, die Charaktere waren so toll und wie ich jetzt wohl schon öfter erwähnt habe, es war einfach berührend❤️‍🩹

Veröffentlicht am 15.05.2024

Jahreshighlight!

„Wo die Sterne uns sehen" ist mein erstes Buch von der lieben Ju gewesen und wird bestimmt nicht mein letztes bleiben. Die Geschichte rund um Willa und Elias war traurig & wunderschön zugleich. Ich habe gelacht, hatte Tränen in den Augen, die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen - mein Herz wurde gebrochen und wieder zusammengesetzt. Bereits nach den ersten paar Seiten habe ich gemerkt, dass das nicht irgendein New Adult Buch ist. „Wo die Sterne uns sehen" ist so ein unglaublich echtes, wundervolles und wichtiges Buch. Die beiden Protagonisten musste ich bereits nach wenigen Seiten in mein Herz schließen (Achtung: Elias ist Bookboyfriend-Material). Ju's Schreibstil war so gut in Kombi mit dieser tollen Geschichte - ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Eine ganz große Herzensempfehlung von mir!
Bitte beachtet unbedingt die TW bei dem Buch!

Veröffentlicht am 08.05.2024

eine Geschichte, die berührt

Meinung
Der Schreibstil hat mich vom ersten Moment an direkt in seinen Bann gezogen. Gefühlvoll, lebendig und hautnah erzählt fühlt man sich mit den Protagonisten und deren Emotionen verbunden.

Um die ...

Meinung

Um die Handlung zu beschreiben fehlen mir um ehrlich zu sein ein wenig die Worte, aber mir persönlich gingen die Szenen unter die Haut, ebenso sehr, wie auch die Anziehung zwischen den beiden Hauptcharaktere. Die Kapitel weckten auch in mir eine Flut an Emotionen - angefangen bei Angst bis über zu Gänsehaut war alles vertreten, aber dem nicht genug - es gab nach langem wieder bei einen "Romance-Titel" Tränen, welche mich beim Lesen hier und da begleiteten.

Willa ist ein starker, aufopfernder Charakter, welcher versucht sich gegen seine inneren Dämonen zu stellen. Elias ist kämpferisch, glaubt an das Gute und wächst an seinen Herausforderungen - gegenüber Willa zeigte er sich sensibel und aufmerksam.
Aber auch die Nebencharaktere wie die Freunde konnten sich sehen lassen.

Fazit
Für "Wo die Sterne uns sehen" gibt es keine passenden Worte - das Buch geht unter die Haut, mit den Charakteren fühlte ich mich verbunden und insbesondere die tiefgründigen Themen begleiteten mich auch noch im Nachgang sehr. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.04.2024

"Ich will mit dir dahin, wo die Sterne uns sehen und der Regen uns berührt, die Nacht uns begegnet..."

Ich habe mich so wahnsinnig auf die Geschichte von Justine Pust gefreut.

Cover

Ich habe mich so wahnsinnig auf die Geschichte von Justine Pust gefreut.

Cover

Das Cover passt so perfekt zu dem Buch und zu der Geschichte. Vor allem die ganze Gestaltung mit den Sternenstaub macht wirklich was her und passt super zum Titel. Hier wurde wirklich auf jedes Detail geachtet.

Protagonisten

Willa ist ein wirklich starker Charakter, der gerne anderen Menschen hilft. Umso mehr geht sie in ihrem Job so richtig auf. Vergisst dabei aber sich selber. Sie versucht gegen ihre inneren Dämonen anzukämpfen und sich von der Dunkelheit nicht verschlingen zu lassen. Aber irgendwann ist alles zu viel. Vor allem ihre Entwicklung hat mich dabei so unfassbar begeistert.

Elias musste schon einen starken Schicksalsschlag einstecken und dennoch macht er das Beste daraus. Sieht das gute darin und wächst daran. Ich habe seinen Kampfgeist so bewundert. Vor allem Willa gegenüber ist er so feinfühlig, sensibel und aufmerksam.

Wen ich hier aber auch so gerne mochte waren Willas Freundinnen Ada und Martha und Elias Freund Diez. Dieser ganze Zusammenhalt und wie sie für einander da waren, war so wundervoll.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich vom ersten Moment an direkt in seinen Bann gezogen, es wird so echt und gefühlvoll, so lebendig und hautnah erzählt. Vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich so verbunden und ihre Gedanken und Gefühlen ließen sich so gut nachvollziehen.

Fazit

Ich habe noch immer keine Worte für dieses Buch. Jede Zeile, Jedes Wort und Jede Seite sind mir unter die Haut gegangen. Die Autorin Justine Pust hat hier etwas großartiges geschaffen. Diese Geschichte ist so viel mehr und hat mich echt berührt. So viel Tiefe, Ernsthaftigkeit und war so Realitätsnah. Hier werden ernste Themen behandelt und man hat wirklich gemerkt, wie sehr es der Autorin selber so wichtig war diese dem Leser näher zu bringen. Es zeigt uns auch die düsteren Seiten des Lebens und das jeder Mensch mal seinen Tiefpunkt erreicht hat. Das hat den Charakteren so viel Authentizität und Echtheit verliehen, auch wenn es mit so viel Schmerz verbunden war.

Willa und Elias sind so wundervoll zusammen und ich habe die beiden so in mein Herz geschlossen. Dieses Buch nimmt eine Wendung, die man vielleicht hat kommen sehen, aber vor allem diese Entwicklung daraus und der Zusammenhalt war so schön. Das Buch wird noch lange Zeit in mir nachhallen und mich beschäftigen. Ein absolutes Herzensbuch.

Vor allem freue ich mich jetzt schon auf Band 2 und damit auf die Geschichte von Ada und Diez.

Bewertung 5/5 Sterne