Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2024

Schöner Auftakt

Lüttes Glück - Ein Traum am Nordseestrand

Anja hat genug von ihrem Partner Ralf, mit dem die Beziehung eh nicht mehr so läuft, ebenso wie von der gemeinsamen Werbeagentur. Spontan ersteigert sie eine Pension auf Föhr. Für sie ist Föhr mit vielen schönen Erinnerungen verbunden und sie freut sich auf ihr neues Leben auf der Nordseeinsel. Doch bei ihrer Ankunft erwartet sie eine Überraschung.

Ich bin gut in die Geschichte gestartet und war sehr gespannt was Anja bei ihrem neuen Leben auf Föhr und mit der Pension alles erwarten wird.

Das Setting war auch sehr gelungen und ich mochte die Stimmung und Atmosphäre in dem kleinen Ort auf der Insel sehr gerne. Es war schön zu sehen wie viel Unterstützung und Hilfe Anja von den anderen Bewohnern erhält.

Anja fand ich sehr sympathisch und auch Joris war ein wirklich netter Kerl. Leider fand ich, dass die Liebesgeschichte ein wenig im Renovierungsalltag untergegangen ist und dadurch entwickelte es sich manchmal recht schnell zwischen den beiden, ohne dass es eigentlich viel Zweisamkeit zwischen den beiden gab.
Mit Hilde hatte ich so einige Schwierigkeiten und bin mit ihr nicht wirklich warm geworden. Man konnte zwar teilweise nachvollziehen, warum sie so ist wie sie ist, aber dennoch mochte ich sie die meiste Zeit leider nicht.

Es warten jedoch noch so einige Familiengeheimnisse aufgedeckt zu werden und ich bin sehr gespannt wie es in Walsum weitergehen wird.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Tolles Setting

Taking Chances

Lila hat genug von Männern und freut sich, dass sie Maui bald für ihr Studium in Florida verlassen kann. Doch dann liegt eines Tages ein verletztes Wallaby vor der Wildtierauffangstation ihrer Eltern und am gleichen Tag trifft Ace ein, der für drei Monate in der Station aushelfen soll.

Das Setting rund um die Auffangstation hat mir sehr gut gefallen und war eine nette Abwechslung zu dem üblichen Settings in der Bücherwelt. Ebenso war die hawaiianische Insel Maui ein tolles Setting und das tropische Feeling kam hier sehr gut rüber.

Lila und Ace war sehr sympathisch und ich mochte die beiden sehr. Die Liebesgeschichte hat sich für mich in Teilen ein wenig zu schnell entwickelt und ich fand einige Entscheidungen für den Status der beiden ein wenig zu intensiv. Dennoch war es eine süße Liebesgeschichte und die beiden haben sehr gut zusammengepasst.

Interessant war auch die Hintergrundgeschichte und die Erlebnisse von Ace. Sein Trauma wurde hier wirklich gut und überzeugend in die Geschichte eingearbeitet.

"Taking Chances" konnte mich wirklich sehr gut unterhalten und sticht mit seinem besonderen Setting definitiv heraus.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Tolle Chemie zwischen den Protagonisten

Men of Manhattan - My Best Friend's Sister

Laney kommt für einen Forschungsauftrag nach New York und kommt im Haus des besten Freundes ihres verstorbenen Bruders unter. Laney und Holden kennen sich ebenfalls seit ihrer Kindheit und es hat schon immer ein wenig gefunkt zwischen den beiden.

Von Beginn an konnte mich die Geschichte wieder bestens unterhalten. Laney und Holden waren sehr sympathische Charaktere und ich habe sehr gerne verfolgt wie sich die beiden langsam näher gekommen sind. Die Chemie zwischen den beiden war absolut zum greifen und die Luft hat geknistert.

Die Handlung war zudem abwechslungsreich und ich mochte den Humor des Autorinnen Duos wieder sehr gerne. Es gab wieder sehr viele Szenen, die mich zum Schmunzeln und Lachen gebracht haben. Gut fand ich auch, dass sich das Drama relativ in Grenzen hält und hier nicht groß übertrieben wird.

Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Buch und freue mich auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Hochzeit am Strand

Strandversprechen

"Standversprechen" ist der letzte Teil der Küstenliebe Reihe und dieses steht eine große Hochzeit an. Mia reist an die Flensburger Förde, um dort ihre Freundin Hanna bei ihrer Hochzeit zu unterstützen. Der einzige Nachteil, auch ihr Ex-Freund ist unter den Hochzeitsgästen.

Auch der vierte Teil war wieder sehr unterhaltsam und ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen. Es war unterhaltsam Mia, aber auch ihre Freundin Hanna, in der Woche vor der großen Hochzeit zu begleiten. Auf Mia warten viele interessante Begegnungen, so auch ein Wiedersehen mit Hannas Bruder Jonas. Obwohl ich oft kein Fan von second chance Romanzen bin, hat es hier ganz gut gepasst und man konnte die Anziehung zwischen Mia und Jonas gut spüren.

Das Setting an der Flensburger Förde war ebenfalls wieder sehr gelungen mit viel maritimer Stimmung, bei der die Hochzeit am Strand das Highlight war.

Diese Reihe wird definitiv nicht die letzte gewesen sein, die ich von der Autorin lesen werde. Ich hatte viele schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Skandale und Wendungen, die man nicht erwartet

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Ich habe schon sehr viel im Vorfeld von "Pretty Scandalous", den Auftakt der Mandattan Elite Reihe, gelesen und dennoch hatte ich keine Ahnung was mich erwartet.

Payton lebt ihren Traum an der Columbia ...

Payton lebt ihren Traum an der Columbia Universität in New York, so denkt zumindest ihre Zwillingsschwester Sarah, bis plötzlich Payton fix und fertig vor ihr steht und kaum in Worte fassen kann was ihr passiert ist. Sarah entscheidet sich Paytons Rolle einzunehmen und Rache zu üben, doch in New York kommt dann alles anders.

Das Buch konnte mich sehr schnell packen und ich war unglaublich gespannt was mit Peyton passiert ist und wie es Sarah in New York ergeht. Sarah landet völlig überraschend in einem Leben voller Luxus und mit vielen Personen aus der New Yorker High Society. Ich fand es sehr interessant wie Sarah versucht in diesem Leben zurechtzufinden und wie sie ebenfalls immer mehr in diese Welt gezogen wird.

Die Geschichte war wirklich unterhaltsam und interessant erzählt. Es gibt sehr viele Überraschungen und Wendungen und das Buch endet zudem mit einem wirklich fiesen Cliffhanger, so dass ich hoffe bald weiterlesen zu können.
Auch wenn die Handlung jede Menge Unterhaltung bietet und es nicht wirklich langweilig wurde, war das Buch für das Genre einfach zu lang. Man hätte mit Sicherheit die eine oder andere Szene kürzer halten können.