Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2024

The Cheat Sheet - Sarah Adams 🌟🌟🌟🌟🌟/5

The Cheat Sheet – Ist es je zu spät, die Friendzone zu verlassen?

Ein Tag, dieses Buch und sich anbahnende Leseflaute adé! The Cheat Sheet von Sarah Adams ist glaube ich das süßeste Romance Buch, dass ich seit langem gelesen habe und definitiv schonmal Mai Monatshighlight ...

Ein Tag, dieses Buch und sich anbahnende Leseflaute adé! The Cheat Sheet von Sarah Adams ist glaube ich das süßeste Romance Buch, dass ich seit langem gelesen habe und definitiv schonmal Mai Monatshighlight ❤️
Bree und Nathan kennen sich schon ihr ganzes Leben und sind unglaublich enge, beste Freunde. Nathan ist erfolgreicher Football Profi, während Bree ein Non-Profit Tanzstudio führt. Für beide war immer klar, außer Freundschaft empfindet der jeweils andere nichts für sie, doch eigentlich lieben sie sich seit Jahren heimlich. Eine betrunkene Bree und ein ungewöhnliches Interview führt jedoch dazu, dass die Gefühle offenbart werden und obwohl später alles abgestritten wird sollen die zwei für Marketingszwecke jetzt ein Paar spielen.

Das Buch hat bei mir direkt zu Beginn eine Gänsehaut hervorgerufen. Der Schreibstil und die Erzählperspektive der Autorin waren so klasse, dass ich jede einzelne Emotion gefühlt habe. Außerdem musste ich immer wieder über die Vergleiche der Autorin lachen (ich meine wenn man einen riesigen Muskulösen Quarterback als Welpen bezeichnet oder Stimmen mit Cartoon-Kanninchenjungen vergleicht und Lieblingsbaumelteile - wirklich? 😅). Die knisternde und sich dabei wandelnde Beziehung zwischen den Protagonisten war einfach so toll dargestellt! Zuletzt war ich begeistert, wie die schweren Themen unterschwellig aber gerade zum Ende hin auch ganz offen, vordergründig angesprochen und behandelt wurden - einfach klasse 🙌🏻
Die Story rund um Bree und Nate war voller Humor, Emotionen und so viel Chemie - das Buch ist eine ganz klare Leseempfehlung! Ich bedanke mich ganz doll beim Everlove Verlag für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen.

*Werbung, Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 10.05.2024

Insight - Antonia Wesseling 🌟🌟🌟🌟🌟/5

Insight - Dein Leben gehört mir

Habe ich Antonia Wesselings neues Buch Insight direkt 2x gelesen? Ja, ja das habe ich und glaubt mir, das 2. Mal ist mir so vieles anders aufgefallen bzw. ich habe es anders wahrgenommen, weil ich einfach wusste, worauf ich achten muss - und Leute es ist krass 😱

Valerie ist eine der berühmtesten Influencerinnen Deutschlands und lebt ihren Traum - naja, jedenfalls denken das ihren tausenden Fans. Was sie jedoch nicht sehen ist die Welt hinter den schillernden Fassaden von Social Media und hier scheint es jemand auf Valerie abgesehen zu haben. Immer gruseliger werden Nachrichten, Geschenke und Drohungen, sodass sie schließlich Paul um Hilfe bittet. Paul ist Polizist und würde er nicht an ihrem Fall arbeiten, wären Valeries Gedanken zu ihm nichtmal halb so unangebracht 😏

Ich habe das Buch so verschlungen! Es war einfach mega klasse! Es war mein erste Buch der Autorin aber es wird nicht das letzte sein. Der Schreibstil war einfach so fesselnd, ich konnte mich total in Valerie hineinversetzen und habe so sehr mit ihr gelitten! Jedes mal, wenn es aussah, als würde etwas endlich klappen kam wieder ein neuer Schlag um die Ecke. Dabei hat die Autorin wunderbar die Schattenseiten von Social Media aufgezeigt und immer wieder Kritik eingebaut - meisterhaft! Zuletzt, muss ich nur gestehen, dass ich den krassen Plottwist tatsächlich recht früh irgendwie geahnt habe, trotzdem war es nicht weniger 🤯😱🙈

Insgesamt ist das Buch definitiv etwas Neues und anders gewesen und ich habs so sehr geliebt! Absolute Leseempfehlung! Ein riesengroßes Danke für das Rezensionsexemplar!

*Werbung, Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 15.04.2024

𝕋𝕙𝕖 𝔻𝕒𝕣𝕜𝕖𝕤𝕥 𝔾𝕠𝕝𝕕 𝟙-𝟛 - ℝ𝕒𝕧𝕖𝕟 𝕂𝕖𝕟𝕟𝕖𝕕𝕪 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/𝟝

The Darkest Gold – Die Geliebte

Eine der wohl am meisten gehypten aber auch polarisierenden Reihen hier bei Bookstagram ist wohl The Darkest Gold von Raven Kennedy. Letztes Jahr habe auch ich mir die ersten Bände gekauft und habe in den letzten Wochen selber in die Geschichte rund um Auren, König Midas und Slade eintauchen können.

Tatsächlich fand ich, dass die Reihe mit jedem Band einfach immer besser wurde. Band 1 hat mich zu Anfang noch nicht so mitgerissen, hat aber gerade zum Ende hin, viele Möglichkeiten & Storylines geschaffen. Nach und nach kommen immer mehr Charaktere hinzu und durch die ich-Perspektive kann man Einblicke in all die Gedanken und Gefühle erhalten. Vor allem die Entwicklung der Protagonistin ist hier natürlicherweise hervorzuheben. Wo ich zu Anfang des Buchs noch an eine Art Stockholm Syndrom dachte, so emanzipiert und befreit sie sich von Buch zu Buch mehr von ihren physischen aber auch psychisch, emotionalen Fesseln. Dabei ist die Zerrissenheit, das langsame Anzweifeln bis hin zum für sich selber eingestehen einfach unglaublich gut geschrieben. Aber auch die anderen Charaktere werden immer greifbarer (Königin Malina entwickelt sich da irgendwie zu einem Lieblingscharakter).

Was in der Reihe natürlich schnell aufstoßen kann, ist die teils sehr raue Sprache der Fantasywelt. So werden z.B. männlich und weibliche Seggsarbeiterinnen hier als Sättel bezeichnet und weitaus weniger gut behandelt. Aus meiner Sicht passt es aber in die Härte der Welt, in der die Story spielt, ich brauchte nur etwas, um mich hineinversetzen zu können.

Insgesamt bin ich super gespannt, wie es weitergeht und kann die Reihe Fantasyliebhaber
innen wirklich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 08.04.2024

𝔾𝕠𝕝𝕕𝕖𝕟 𝔹𝕒𝕪 - 𝔹𝕚𝕒𝕟𝕔𝕒 𝕀𝕠𝕤𝕚𝕧𝕠𝕟𝕚 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/𝟝

Golden Bay − How it feels

Wow, was für ein Buch! Golden Bay - How it feels von Bianca Iosivoni hat mir letzten Monat wirklich so einiges an Gefühlen beschert und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

In einer ...

In einer Mischung aus aktuellen Geschehnissen und Rückblenden erleben wir, wie Ember in ihre Heimat zurückkehrt. Dort warten nicht nur viele Erinnerungen sondern zu allem Überfluss auch noch ihr Ex Holden auf sie. Der Mann, der ihr vor all den Jahren das Herz gebrochen und sie in einem schrecklichen Moment einfach verlassen hat.

Den Untertitel "How it feels" kann man für dieses Buch durchaus wörtlich nehmen. Bianca schreibt wieder mal unglaublich toll, gefühlvoll und packend. Ember Gefühle, insbesondere ihre Zerrissenheit aber auch Trauer haben die ein oder andere Gänsehaut verursacht. Das Knistern und die Anziehung zwischen Ember und holden war unglaublich intensiv und spürbar. Dazu das Thema, was man mit seiner Zukunft tun möchte und die Leidenschaft fürs renovieren machen das Buch und Ember als Charakter nur noch toller! Auch die Nebencharaktere geben dem Buch zusätzliche Tiefe und würden sich das ein oder andere Spin-Off füllen.

Insgesamt bin ich in dem Buch einfach nur versunken und war dann umso geschockter, als es einfach so vorbei war 😅 Ein riesiges Plus war für mich übrigens die Playlist, die einfach so gut gepasst hat und die Stimmung wiedergegeben hat (Gänsehaut pur!). Ganz klare Leseempfehlung!

Danke für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen an PenguinRandomHouse.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Vienna Blinding Lights - Lara Holthaus 🌟🌟🌟🌟🌟/5

Vienna 1: Blinding Lights

Ich bin in dem neuen Buch von Lara Holthaus versunken! Mein Herz hat gelitten, wurde gebrochen, geheilt und dann zerschmettert - so sehr hat mich die Story rund um High-Society Sternchen Livia Hohenburg gefesselt und mitgezogen 😱

Wenn man Livia sieht und erlebt denkt man, sie hätte alles. Doch das Leben und das Lächeln auf Social Media ist nur eine Fassade, denn hinter den Kulissen verkraftet Livia einen Schlag nach dem nächsten und versucht diese mit gefährlichen Mitteln auszublenden. Als ihr neuer Stiefbruder Nick in ihr Leben tritt, scheint es zum ersten Mal jemanden zu geben, der hinter ihre so sorgsam aufgebaute Maskerade schauen kann.

Ich war vom Schreibstil der Autorin von Anfang bis Ende total gefesselt. Livia ist trotz ihrer Eskapaden ein total interessanter Charakter, bei dem ich so viel Leid und Traurigkeit sehen konnte. Aus meiner Sicht hat man total gemerkt, dass die Autorin selber als Psychotherapeutin tätig ist, weil die schweren und belastenden Themen aus Livias Themen so sensibel, gleichzeitig aber verständlich an den Leser herangetragen wurden. Ich konnte total verstehen, wieso sich Livia auf eine Gewisse Weise verhält und das Zusammenspiel mit Nick, und wie er die Reflexion und das Verständnis aus ihr und auch ihrem Vater herausgekitzelt hat war einfach klasse gemacht.

Für mich ist das Buch ein Highlight und eine ganz klare Leseempfehlung! Ich bin total froh, das Buch und die Autorin gefunden zu haben. Danke für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen an lovelybooks.