Cover-Bild Am Himmel funkelt ein neuer Tag
  • Ersterscheinung: 11.04.2024
Meike Werkmeister

Am Himmel funkelt ein neuer Tag

Der große neue Sommerroman der SPIEGEL-Bestsellerautorin

Zoé ist ein echtes Glückskind. Alles im Leben scheint ihr zuzufliegen. Als sie die Chance bekommt, ein Jahr als Innenarchitektin in London zu arbeiten, zögert sie keine Sekunde. Prompt landet sie in einem wunderschönen Viertel, das sich anfühlt wie ein kleines Dorf inmitten der Großstadt. Wenn Zoé über den Blumenmarkt streift oder frühmorgens im Naturteich schwimmt, kann nichts ihr Glück trüben. Nicht einmal der Mann, der ihr einst das Herz gebrochen hat und sich ausgerechnet jetzt wieder meldet. Erst als eine Wahrsagerin ihr prophezeit, dass dieser Sommer all ihre Pläne auf den Kopf stellen wird, beginnt Zoé zu zweifeln. Was hat sie wirklich hierhergeführt? Und was bedeutet eigentlich Glück?

Der große neue Sommerroman der SPIEGEL-Bestsellerautorin – mit liebevoll gestaltetem Anhang mit farbigen Illustrationen.

»Meike Werkmeisters Geschichten machen einfach glücklich.« Karla Paul

»Sie ist wie ihre Bücher: witzig, sympathisch und klug.« NDR 90,3 Kulturjournal

»Die perfekte Sommerlektüre, um abzuschalten und sich unterhalten zu lassen.« belletristik-couch.de (über »Das Glück riecht nach Sommer«)

»Ein Roman wie eine beste Freundin, den man fest in sein Herz schließt.« Feel Good Magazin (über »Sterne sieht man nur im Dunkeln«)

»Diese Geschichte kann beides: Sie wärmt ganz tief drinnen und ist doch frischer Wind im Liebesroman-Genre.« emotion (über »Über dem Meer tanzt das Licht«)

»Ein Roman, der uns zeigt, dass wir uns trauen sollten, auf unser Herz zu hören.« JOY (über »Sterne sieht man nur im Dunkeln«)

Veröffentlicht am 11.06.2024

schöner Wohlfühlroman aus London

Ich bin ein großer Fan der Bücher von Meike Werkmeister. Das Cover ist wieder wunderschön und lässt direkt schon ein wenig Sommerfeeling aufkommen.

Diesmal ist Zoe die Hauptprotagonistin. Als Innenarchitektin ...

Diesmal ist Zoe die Hauptprotagonistin. Als Innenarchitektin geht sie für ein Jahr beruflich nach London. Sie fühlt sich dort sehr wohl und lebt in einem wunderschönen Viertel. Auch neue Freunde findet sie recht schnell. Doch plötzlich meldet sich Filipe wieder bei ihr, der ihr einst das Herz gebrochen hat. Gibt es noch eine Chance für die beiden? Lest selbst!

Mit seinen ca. 500 Seiten ist der Roman sehr umfangreich. Der Schreibstil ist wieder gut zu lesen und Meike Werkmeister schreibt wie immer sehr gefühlvoll und berührend. Auch wenn ich das Buch wirklich gerne gelesen habe, so ist es nicht mein Lieblingsbuch der Autorin. Insbesondere in der ersten Hälfte waren für mich doch einige Längen vorhanden. Es geht sehr leise los und es dauert ein wenig bis die Handlung Fahrt aufnimmt. Der Schreibstil ist allerdings wieder sehr schön, so dass man beim Lesen die schönen Ecken Londons vor Augen hat. Charmant und humorvoll beschreibt die Autorin die Personen und die Handlung. Die Liebesgeschichte nimmt keinen sehr großen Rahmen ein und spielt eher am Rande.

Irgendwie haben sich die Protagonisten diesmal auch nicht so ganz in mein Herz geschlichen wie sonst. Aber vermutlich ist das jetzt Jammern auf hohem Niveau, weil ich die Messlatte inzwischen bei der Autorin so hoch gelegt habe.

Hier mein Lieblingszitat aus „Am Himmel funkelt ein neuer Tag“: „Glücklich sein bedeutet, in dem ganzen Mist, den das Leben dir vor die Füße wirft, die Goldkrümel zu sehen“.

Gerne empfehle ich euch natürlich diesen schönen Frauenroman weiter!

Veröffentlicht am 07.06.2024

Spannend und unterhaltsam

🌸Sommerlektüre🌸
Ihr habt Lust auf ein Buch , dass in london spielt ? Dann habe ich genau das richtige für euch . Die Geschichte von Zoe und Filipe. Zeitgemäß und wortgewandt, dennoch leicht verständlich ...

🌸Sommerlektüre🌸
Ihr habt Lust auf ein Buch , dass in

london spielt ? Dann habe ich genau das richtige für euch . Die Geschichte von Zoe und Filipe. Zeitgemäß und wortgewandt, dennoch leicht verständlich mit einigen schönen Elementen hat sich @meike.werkmeister wiedereinmal in mein Herz geschrieben. Das Buch kann unabhängig von den anderen Romanen gelesen werden, da die Story in sich abgeschlossen ist. Was ich besonders schön finde sind die kurzen Kapitel so kann man auch unterwegs weiter lesen , ohne zu überlegen wo man genau stehen geblieben war. Das Ende hat mich genauso überzeugt wie der

charismatische schöne Inhalt. Mit etwas dramatischen Aspekten wird der Spannungspegel gut gehalten und ich habe mich dadurch überaus unterhalten und angesprochen gefühlt. Gerade jetzt für die warmen Sommertage ein

mustread

sommer

book @team.bloggerportal

reading

lesen

read

Veröffentlicht am 25.05.2024

Zoé‘s Reise ins Glück

Zoé ist eine 30-jährige Innenarchitektin, die bislang immer vom Glück begünstigt wurde. Als ihr die Möglichkeit geboten wird, ein Jahr als Innenarchitektin in London zu verbringen, zögert sie nicht. Sie findet sich prompt in einem zauberhaften Viertel wieder, das den Charme eines Dorfes inmitten der Großstadt ausstrahlt. Zoé scheint nichts aus der Ruhe bringen zu können. Nicht einmal die Rückkehr des Mannes, der einst ihr Herz gebrochen hat. Als eine Wahrsagerin prophezeit, dass dieser Sommer all ihre Pläne über den Haufen werfen wird, kommen Zoé plötzlich Zweifel. Warum ist sie eigentlich hier gelandet? Und was bedeutet wahres Glück?

"Am Himmel funkelt ein neuer Tag" ist mein erster Roman der Autorin Meike Werkmeister, und ich war besonders von ihrem flüssigen Schreibstil begeistert. Es war eine wahre Freude, die liebenswerte Zoé mit ihrer herrlich witzigen Art auf ihrem Weg durch die unterschiedlichen Herausforderungen zu begleiten. Mit ihrer charmanten und humorvollen Art schafft sie es, die Leser zu begeistern und zu berühren. Es war ein Genuss, Zeugin zu werden, wie Zoé mit Mut und Entschlossenheit allen Hindernissen gegenübertritt und dabei stets ihren einzigartigen Charme beibehält.

Das Setting in London, in dem „Am Himmel funkelt ein neuer Tag“ spielt, ist einfach faszinierend. Die Autorin schafft es, die pulsierende Atmosphäre der Großstadt mit dem Charme eines kleinen Dorfes gekonnt zu vereinen. Die Beschreibungen von Zoés Erlebnissen in den Straßen von London, den Besuchen auf dem Blumenmarkt und den morgendlichen Schwimmrunden im Naturteich lassen den Leser direkt in die Stadt eintauchen und deren einzigartigen Flair spüren. Die lebendigen Schilderungen der verschiedenen Schauplätze machen Lust darauf, selbst durch die Straßen Londons zu schlendern und all die magischen Orte zu entdecken, die Zoé zu ihrem Glück führen. London wird in diesem Roman zu einem lebendigen und inspirierenden Schauplatz, der die Geschichte um Zoé noch zusätzlich bereichert.

„Am Himmel funkelt ein neuer Tag“ von Meike Werkmeister ist ein unterhaltsamer Roman, der mit seinem charmanten Setting in London, der liebenswerten Hauptfigur Zoé und ihrem witzigen Charakter sowie dem flüssigen Schreibsil der Autorin ein Lesevergnügen bietet. Die Geschichte rund um Zoés Suche nach Glück und ihren Begegnungen in der Großstadt ist packend und fesselnd zugleich. Ein Buch, das zum Träumen einlädt und den Leser auf eine unterhaltsame Reise mitnimmt.

𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 22.05.2024

Glücklich sein ....

Da Meike Werkmeister mich mit ihren bisherigen Büchern immer super unterhalten hat wollte ich ihr neustes Werk auch unbedingt lesen

Der Schreibstil ist wieder flüssig und man hat einen schnellen Draht ...

Der Schreibstil ist wieder flüssig und man hat einen schnellen Draht zu den Charakteren bekommen.

Zoé ist eine warmherzige und witzige Person, welche sich neuen Herausforderungen stellen möchte. Auch wenn ich stellenweise anstrengend fand, dass sie sich gerne in das Leben anderer einmischt.
Der Weg führt sie nach London in eine tolle Wohnung mit Café im Erdgeschoss und sie findet schnell Anschluss in der neuen Heimat.

Bis sie auf eine Wahrsagerin trifft… Zoé ist skeptisch und fängt an zu zweifeln. Ich habe ihre morgendlichen Schwimmtreffs im Ladies Pond der Hampstead Heath mit tollen weiteren Protagonisten sehr genossen. Gleichzeitig war es so toll mit ihr über die wunderschönen Blumenmärkte zu schlendern.

Auch die anderen Charaktere waren sehr authentisch und teilweise trifft man „alte Bekannte“ aus vorherigen Büchern wieder. Das macht es immer so richtig wohlig und ein Gefühl von nach Hause kommen breitet sich aus.

Die zarte Liebesgeschichte passt sehr gut und drängt sich nicht in den Vordergrund.

Fazit:
Ein Buch was mir tolle sommerliche Lesestunden bereitet hat und mein grüner Daumen freut sich über die Tipps und Anregungen am Ende des Buches zu Zoé´s Lieblingspflanzen.

Lieblingszitat:
„Glücklich sein bedeutet, in dem ganzen Mist, den das Leben dir vor die Füße wirft, die Goldkrümel zu sehen.“ Seite. 328

Veröffentlicht am 15.05.2024

Unterhalsamer Roman mit Höhen und Tiefen der Protagonistin

Die 30-jährige Innenarchtektin Zoé ergreift eine ihr gebotene Chance und kündigt ihren Job in einer kleinen Hamburger Agentur, um in London für ein Jahr bei einem angesagten Büro für Raumgestaltung zu arbeiten. Sie ist die Protagonistin im Roman „Am Himmel funkelt ein neuer Tag von Meike Werkmeister. Das Cover des Buchs nimmt einerseits Bezug auf eine Wahrsagung, die Zoé erhält und in der weiße Blumen eine wichtige Rolle spielen.

Andererseits weist der glitzernde Titel auf das Hobby der Hauptfigur hin, die sehr gerne in den frühen Morgenstunden im Badesee schwimmen geht und danach erfrischt dem Tag entgegensieht.

Zoé findet eine Wohnung im zweiten Stock über einem Café in Londons Viertel Hampstead. In den beschaulichen Straßen genießt sie den Marktbummel, während sie nur wenig entfernt Wiesen und Waldgebieten mit Badeteichen findet, wo sie die Seele baumeln lassen kann. Im Moment ist sie Single, weil sie sich bereits mehrfach getrennt hat. In London prophezeit eine Wahrsagerin ihr auf ihre Frage, dass sie der Liebe ihres Lebens bereits begegnet ist, was Zoé nachdenklich stimmt.

Wer die Bücher von Meike Werkmeister in der Reihenfolge des Erscheinens liest, begegnet in den Geschichten Personen, die aus vorigen Bänden bekannt sein. Das ist auch diesmal der Fall, denn Zoés früherer Freund Filipe, der eine Rolle im Roman „Am Horizont wartet die Sonne“ spielt, übernimmt auch in London einen für die Protagonistin wichtigen Part. Nach der Prophezeiung ist er einer derjenigen, die Zoé in betracht zieht, der passende Mann an ihrer Seite zu sein. Allerdings fragt sie sich gleichzeitig, ob sie an solche Voraussagen glauben soll, denn die Wahrsagung beinhaltete auch unangenehme Verheißungen. Das esoterische Element sorgt im Roman bis zum Ende für eine gewisse Hintergrundspannung darüber, ob und welche Vorhersagen sich erfüllen werden.

Der Neubeginn in London ist für Zoé erheiternd: sie liebt die Natur, mit den Kolleg*innen kommt sie gut zurecht und ihr Vermieter, der gleichzeitig der Besitzer des Lokals im Erdgeschoss ihres Wohnhauses ist, bietet ihr kostenlos leckeres Essen an. Aber Zoés Verhalten gegenüber ihren Mitmenschen wird von einigen als übergriffig empfunden. Die beschriebenen Reaktionen empfand ich als überspitzt, was meine Sympathie für die Protagonistin leider dämpfte. Ihr Faible für Pflanzen fand ich dagegen angenehm. Wer sich selbst in der Aufzucht von Zimmerpflanzen versuchen möchte, erhält dazu im Anhang einige Tipps.

„Am Himmel funkelt ein neuer Tag“ von Meike Werkmeister ist ein unterhaltsamer Roman der den Lesenden an der Seite der Protagonistin über manche Höhen und Tiefen im Alltag und Berufsleben sowie in der Liebe führt.