Cover-Bild I want you to Stay
  • ISBN: 9783492064460
Stefanie Santer

I want you to Stay

Roman | Ein tiefgründiger New-Adult-Roman, der mitten ins Herz trifft

Ihre Liebe zeigt ihnen, wer sie selbst sind

Stefanie Santer erzählt eine realistische und tiefgründige Liebesgeschichte, die nicht vor ernsteren Themen zurückschreckt. Birdie und Nave werden dein Herz sofort erobern!

Veröffentlicht am 14.06.2024

Emotional & einzigartig

❝ „Iᥴh bιᥒ ᥕιᥱ Rᥱgᥱᥒ“, sᥲgt ᥱr hᥱιsᥱr. Iᥴh sρᥙ̈rᥱ sᥱιᥒᥱ Stιmmᥱ ᥲᥒ mᥱιᥒᥱᥒ Fιᥒgᥱrᥒ, dιᥱ ᥱr ιmmᥱr ᥒoᥴh vor sᥱιᥒᥱ Lιρρᥱᥒ hᥲ̈ᥣt ᥙᥒd ᥒoᥴh mᥲᥣ kᥙ̈sst.
„Wιᥱ mᥱιᥒst dᥙ dᥲs?“ Lᥲ̈ᥴhᥱᥣᥒd ᥣᥱgᥱ ιᥴh dᥱᥒ Koρf sᥴhιᥱf. ...

„Wιᥱ mᥱιᥒst dᥙ dᥲs?“ Lᥲ̈ᥴhᥱᥣᥒd ᥣᥱgᥱ ιᥴh dᥱᥒ Koρf sᥴhιᥱf. „Iᥴh fᥲᥣᥣᥱ fᥙ̈r dιᥴh. Jᥱdᥱs Mᥲᥣ, ᥕᥱᥒᥒ ιᥴh dιᥴh sᥱhᥱ, ᥕᥱιß ιᥴh ᥒιᥴht mᥱhr, ᥕo obᥱᥒ ᥙᥒd ᥙᥒtᥱᥒ ιst. Uᥒd ιᥴh gᥣᥲᥙbᥱ, dᥙ ᥕᥱιßt gᥲr ᥒιᥴht, ᥕιᥱ ᥙᥒgᥣᥲᥙbᥣιᥴh dᥙ bιst.“ ❞

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
In "I want you to stay" von Stefanie Santer verliert Birdie aufgrund einer unscheinbaren Verletzung ihr Bein. Sowohl Birdie als auch ihr Vater, ein wohlhabender Politiker, sind mit der Situation überfordert. Nach einem Galaabend flieht Birdie in eine Bar, wo sie den geheimnisvollen Musiker Nave trifft. Zwischen ihnen entsteht eine Verbindung, doch ihre Geheimnisse bringen ihr Glück auf die Probe.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Ich habe bereits das letzte Buch der Autorin, 'An Ocean so wide', sehr genossen und mit 'I want you to stay' hat sie mich erneut vollkommen überzeugt. Der poetische Schreibstil von Stefanie Santer zeichnet sich durch seine Einfühlsamkeit und Ausdruckskraft aus. Die Autorin verwebt kunstvolle Beschreibungen und emotionale Intensität, um die Gefühle und Gedanken der Charaktere zum Leben zu erwecken. Die zarten Metaphern und poetischen Ausdrücke schaffen eine atmosphärische Tiefe, die es einem ermöglicht, sich ganz in die Geschichte einzufühlen. Santer gelingt es auf beeindruckende Weise, durch ihren Schreibstil eine Stimmung von Zartheit und Intimität zu erzeugen, die verzaubert und mitreißt.

Die Charaktere sind komplex und tiefgründig angelegt. Birdie ist eine starke Protagonistin, die mit einer unerwarteten Herausforderung konfrontiert wird und daran wächst. Nave, der geheimnisvolle Musiker, bringt eine faszinierende Dynamik in die Geschichte und die Beziehung zwischen ihm und Birdie ist voller Spannung und Emotionen. Die Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter und zeigen Facetten ihrer Persönlichkeiten, die sie noch interessanter machen.

Die Beziehung zwischen Birdie und Nave ist tiefgreifend und berührend dargestellt. Trotz ihrer Geheimnisse und persönlichen Herausforderungen finden sie eine tiefe Verbindung zueinander. Ihre Beziehung ist von Verständnis, Unterstützung und gegenseitigem Respekt geprägt. Durch die zarten Momente der Nähe und Offenheit wird ihre Bindung immer stärker und zeigt, dass sie füreinander bestimmt sind. Die Entwicklung ihrer Beziehung im Laufe des Buches ist einfühlsam beschrieben und lässt die Leser*innen mitfühlen und mitfiebern.

Es ist großartig zu sehen, wie die Autorin Themen anspricht, die in anderen Büchern nicht so häufig behandelt werden. Durch die Darstellung von Birdies persönlichem Kampf und den komplexen Emotionen, mit denen sie konfrontiert ist, bringt Stefanie Santer eine wichtige Perspektive ein. Die Art und Weise, wie sie die Beziehung zwischen Birdie und Nave gestaltet, zeigt eine kreative Herangehensweise an Themen, die nicht oft in der Literatur erkundet werden. Dies macht das Buch erfrischend und einzigartig.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
In 'I want you to stay' von Stefanie Santer zeigt die Autorin auf beeindruckende Weise eine tiefgründige Beziehung zwischen den Protagonisten Birdie und Nave, die von starken Emotionen und zarten Momenten geprägt ist. Der poetische Schreibstil und die thematische Vielfalt machen das Buch zu einem einzigartigen Leseerlebnis. Stefanie Santer bringt mit diesem Werk Themen zur Sprache, die nicht häufig in der Literatur behandelt werden, und verleiht diesen eine kreative und einfühlsame Note. Ein Buch, das mit seiner Tiefe und Schönheit berührt und zum Nachdenken anregt.

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 29.05.2024

Wunderschön Liebesgeschichte mit Tiefgang

Wow, das war ein Buch das mir definitiv lange im Gedächtnis bleiben wird.

Wow, das war ein Buch das mir definitiv lange im Gedächtnis bleiben wird.

Dieses Buch hatte unglaublichen Tiefgang und Emotionen zu bieten die ich absolut nicht erwartet hätte. Ich dachte, ich werde jetzt hier eine zuckersüße Geschichte bekommen die sich mal eben schnell weg lesen lässt. Aber ich habe eine absolut tiefgründige Geschichte bekommen. Die wichtige Themen anspricht und diese wirklich toll mit einer Lovestory verknüpft, die einen bewegt. Der Schreibstil der Autorin ist super einfach zu lesen. Er ist sehr detailreich und liebevoll. Sie hat mit Birdie und Nave zwei unglaublich starke und sehr besondere Protagonisten erschaffen. Beide haben Ecken und Kanten und sind dabei super authentisch. Auf genaueres in dieser Geschichte möchte ich jetzt nicht eingehen denn ich möchte einfach nicht zu viel vorwegnehmen aber ich kann sagen diesen Plottwist habe ich nicht kommen sehen. Wer ein gutes Buch mit einem Musiker, der dein Herz im Sturm erobern wird sucht und einer Protagonistin die trotz eines wahnsinnig schweren Schicksalsschlags nicht aufgibt und sich zurück ins Leben kämpft. Der wird das alles und noch so viel mehr in diesem Buch finden.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Tolle Lovestory die zum Denken anregt

💫I WANT YOU TO STAY💫Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Kennt ihr ein Buch von @stefanie.santer
? Wenn nicht müsst ihr das unbedingt ändern ich kann euch ihre Bücher sehr empfehlen. ...

💫I WANT YOU TO STAY💫Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Kennt ihr ein Buch von @stefanie.santer

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Infolge einer scheinbar harmlosen Verletzung verliert Birdie ein Bein. Nicht nur Birdie ist mit der Situation völlig überfordert, auch ihr Vater, ein reicher Politiker, weiß nicht mehr, wie er mit seiner Tochter umgehen soll. Nach einem Galaabend, zu dem sie ihren Vater widerwillig begleitet, flüchtet Birdie in eine schummrige Bar, wo sie auf den geheimnisvollen Musiker Nave trifft, der nichts von ihrer Geschichte ahnt. Beide spüren sofort, dass sie füreinander bestimmt sind. Doch die Geheimnisse, die sie sich verschweigen, drängen mit jedem Tag, jeder Berührung, jedem Kuss nach und nach ans Licht und stellen ihr Glück auf die Probe...

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Schon das erste Buch der Autorin hat mir richtig gut gefallen weil sie es schafft wichtige und ernste Themen mit einer Liebesgeschichte zu verknüpfen und man dabei nicht das Gefühl hat von der Thematik erdrückt zu werden , es aber trotzdem zum Nachdenken anregt. So war es auch mit "I want you to stay" zunächst haben wir Birdie die durch einen Unfall ihr Bein verloren hat und wieder zurück ins Leben finden muss. Ich habe sie geliebt, ich konnte ihre Ängste und Sogen so gut nachvollziehen und fand ihre Entwicklung durch die Geschichte toll, dies hat sie natürlich auch zu einem Teil Nave zu verdanken dem Musiker der mein Herz erobert hat. Ich meine wie toll kein ein Mann sein. Er hat immer genau das getan und gesagt was Birdie brauchte und hat sie nicht bemittleidet. Doch er war auch sehr Geheimnisvoll und mit dem Plottwist hätte ich nie gerechnet. Um nicht zu spoilern werde ich jetzt nicht genauer darauf eingehen ihr solltet ja auch überrascht werden aber ich fand es so toll das die Autorin dieses Thema ausgewählt hat und es so extrem authentisch aber leider auch erschreckend echt rüber gebracht hat. Auch das Setting in Wien hat mir gefallen. Am Ende war mir alles etwas zu schnell sonst hab ich die Geschichte sehr geliebt
⭐️⭐️⭐️⭐️💫

Veröffentlicht am 16.05.2024

Schmetterlingseffekt

„I want you to Stay“ von Stefanie Santer ist eine berührende und aufrüttelnde Lovestory, die sich nicht vor unbequemen Themen scheut.
Für die neunzehnjährige Birdie ist nichts mehr, wie es war, denn seit ...

Für die neunzehnjährige Birdie ist nichts mehr, wie es war, denn seit einem dummen Unglücksfall hat sich ihr Leben von Grund auf geändert. Eine harmlose Verletzung führte zum Verlust ihres Beines und jetzt ist nicht nur Birdie überfordert, sondern auch ihr alleinerziehender Vater, der ein einflussreicher Politiker ist. Nach einem Galaabend, auf dem sie als Mitleids-Trophäe herumgezeigt wurde, schleicht sich Birdie in eine Bar, wo sie den attraktiven Musiker Nave kennenlernt. Nave ist fasziniert von der geheimnisvollen Schönheit im Ballkleid und Birdie genießt es einfach, nicht auf den ersten Blick in eine Schublade gesteckt zu werden. Das Schicksal kreuzt ihre Wege erneut, aber während sie der magischen Anziehung nachgeben, wird der Schatten ihrer unausgesprochenen Geheimnisse immer größer.

Dies ist mein zweites Buch von Stefanie Santer und erneut greift sie Themen auf, die oft lieber totgeschwiegen werden oder unbequem sind. Dabei verbindet sie diese so gekonnt mit einer zuckersüßen und gefühlvollen Lovestory, dass man einfach Dahinschmelzen möchte. Ich mag ihren großartigen Schreibstil, durch den man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen kann. Birdie und Nave erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven und man kann beide gut verstehen und ihre widersprüchlichen Gefühle nachvollziehen.
Birdie ist ein gutes Beispiel, wie ein winziger Anlass eine Katastrophe auslösen kann. Sie kämpft sich verzweifelt zurück ins Leben, wobei Nave ihre größte Motivation ist. Birdie schaut zwar inzwischen wieder nach vorn, aber manche Wahrheiten bleiben ihr trotzdem verborgen.
Nave ist liebenswert, fürsorglich und rücksichtsvoll, aber man merkt, dass er sein Leben wie auf Sparflamme führt. Warum und wieso sollte man unbedingt selbst im Buch lesen. Die Chemie zwischen ihm und Birdie ist einzigartig und sie sind wirklich süß zusammen. Aber ihre rosarote Blase hält nicht ewig.
Die Story ist spannend aufgebaut und hat einige überraschende Twists. Die Entwicklung der Charaktere ist überaus gelungen und ich habe mit Birdie und Nave bis zum Schluss mitgefiebert. Das Buch regt zum Nachdenken an und schenkt auf jeden Fall einen Funken Hoffnung.

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.05.2024

Eine schöne Geschichte voller Hoffnung und Emotionen

Ein schönes schlichtes Cover in Gold und bläulich-grünen Tönen. Es geht um Birdie, die nach einem unglücklichen Zwischenfall ihr Bein verloren hat und sich nun zurück ins Leben kämpft. Als Tochter eines bekannten Politikers sollte sie nach Außen hin einen guten Eindruck wahren, bei einer öffentlichen Veranstaltung flüchtet Birdie von der Gala in eine Bar, in der sie auf den Musiker Nave trifft, mit dem sie einen schönen Abend verbringt. Nach dem Abend treffen die beiden sich zufälligerweise wieder und lernen sich immer besser kennen. Doch Nave verbirgt einen Teil seiner Vergangenheit vor ihr, denn wenn diese ans Licht kommt, kann er Birdie nicht mehr treffen.
Mich hat die Geschichte der beiden überraschen können, es gab interessante und unerwartete Wendungen, sodass einem beim Lesen nicht langweilig wurde. Es finden super wichtige Themen der heutigen Zeit einen Platz in der Handlung, was in meinen Augen sehr gelungen ist.
Abwechselnd aus den Perspektiven von Nave und Birdie wird die Geschichte erzählt, man konnte sich gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle nachempfinden. Sie waren mir sympathisch und die beiden wirken authentisch. Das Setting in Wien mochte ich super gerne, ich habe mich gefreut, einige Orte der Stadt durch die Augen von Birdie und Nave zu sehen. Durch eine bildhafte und detaillierte Beschreibung der Orte, konnte man in Gedanken in der Stadt umherstreifen und sie gemeinsam mit den beiden entdecken.
Ich war relativ schnell gefesselt von den Emotionen der Geschichte, Birdies Kampf zurück ins Leben, ihrem Neubeginn mit der Prothese und der Beziehung zu Nave. Die Geschichte ist voller Mut, Hoffnung und zweiten Chancen und regt zum Nachdenken und Reflektieren ein.
Alles in allem ein super emotionales Buch, das in meinen Augen auf jeden Fall empfehlenswert ist.