Profilbild von Ramona_H

Ramona_H

Lesejury Star
offline

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ramona_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2025

Ein spannender Thriller

One Perfect Couple
0

Ich habe schon einige Bücher von Ruth Ware gelesen. In diesem Buch geht es um eine Show für den Reality TV. Verschiedene Paare sollen auf einer einsamen Insel Rätsel lösen und so ggf. ihren perfekt Partner ...

Ich habe schon einige Bücher von Ruth Ware gelesen. In diesem Buch geht es um eine Show für den Reality TV. Verschiedene Paare sollen auf einer einsamen Insel Rätsel lösen und so ggf. ihren perfekt Partner finden oder sich in ihrer Beziehung bestätigt fühlen. Da Nico endlich auf den Durchbruch im Schauspielbusiness hofft, ist dies für ihn der perfekte Einstieg. Er überredet seine Freundin und Wissenschaftlerin Lyla hier mitzumachen. Sie hat kein gutes Gefühl, möchte ihm aber auch die Chance nicht verwehren.
Auf der Insel angekommen, kommen ihr auch gleich einige Dinge komisch vor. Das Resort auf der Insel ist irgendwie nur halb fertig. Sie haben wenig Personal, das wird alles zusätzlich von der Filmcrew übernommen. Doch so viele Gedanken macht sich Lyla bis dahin noch nicht. Erst als Nico als erster und gleich an Tag 1 aus der Show fliegt und abends ein riesiger Sturm aufkommt, bekommt die Idylle Risse. Vor allem weil der Sturm sein erstes Todesopfer fordert und auch das Schiff der Crew am nächsten Tag nicht zurück kommt. Die übrigen Menschen auf der Insel sind gemeinsam mit Lyla von der Außenwelt abgeschnitten. Ein nackter Kampf ums Überleben beginnt. Werden sie gerettet werden?

Ein spannender Thriller. Zwischendurch war es mir aber zu wenig spannend bzw haben sich bestimme Szenarien immer wiederholt. Das fand ich etwas schade.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2024

Fortsetzung zu 22 Bahnen

Windstärke 17
0

In dieser Fortsetzung liegt der Fokus nicht auf Tilda, sondern ihrer Schwester Ida. Von Ida wissen wir aus Band 1, dass sie so ihre Probleme mit dem Leben hat, aber immer wieder Menschen findet, die ihr ...

In dieser Fortsetzung liegt der Fokus nicht auf Tilda, sondern ihrer Schwester Ida. Von Ida wissen wir aus Band 1, dass sie so ihre Probleme mit dem Leben hat, aber immer wieder Menschen findet, die ihr wohlgesinnt sind und sich um sie kümmern.
Tilda ist am Ende von Band 1 ihren eigenen Weg gegangen und mit ihrem Partner weggezogen. Ida wollte unbedingt bei der alkoholabhängigen Mutter bleiben. Doch ihr Zustand verschlechterte sich immer mehr bis die Mutter sich schließlich das Leben nahm. Für Ida bricht die Welt zusammen. Tilda möchte nun, dass Ida zu ihr zieht. Aber Ida möchte ihren Weg selbst gehen. Statt zu Tilda zu fahren fährt sie einfach weiter nach Rügen. Dort versucht sie sich mit einem Job in der Kneipe und in einer Bleibe im Motel durchzuschlagen. Doch als sie richtig krank wird, kümmert sich der Wirt mit seiner Frau um sie und nimmt sie bei sich auf.
Ida versucht jetzt so ihr Leben in den Griff zu bekommen, kommt hier aber an ihre Grenzen.
Wem kann sie vertrauen? Wie kann sie ihre unbändige Wut zügeln? Und wie lernt sie die Gefühle der anderen einzuschätzen?

Ein guter Roman über verschiedene menschliche Schicksale.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2024

Ganz in Ordnung

Gegenspieler
0

Die Kanzlei von Sophie's Vater gerät ins Kreuzfeuer. Zwei der Geschäftsführer sterben und nur noch Mahler, Sophies Vater bleibt übrig. Ihm wird der Tod der beiden zur Last gelegt. Pirlo, der Anwaltskollege ...

Die Kanzlei von Sophie's Vater gerät ins Kreuzfeuer. Zwei der Geschäftsführer sterben und nur noch Mahler, Sophies Vater bleibt übrig. Ihm wird der Tod der beiden zur Last gelegt. Pirlo, der Anwaltskollege von Sophie und Max Bischoff sollen hier helfen.
Doch die beiden kommen zu Beginn überhaupt nicht miteinander klar. Der Auslöser dafür ist wohl Sophie.
TaxEx, ein Steuersparmodell, für die Reichen spielt dabei eine große Rolle.
Die beiden ermitteln und ermitteln. Ab und zu wird es mal wieder richtig spannend. Aber leider flacht es dann auch schnell wieder ab.

Ein solider Thriller mit einer überraschenden Konstellation zum Schluss. Mir war es aber für Strobel-Thriller einfach zu wenig spannend und zu langatmig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2024

Höhen und Tiefen

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan
0

Das Buch wurde mir wärmstens empfohlen. Mir hat es vor allem auf Grund des wunderschönen Covers und des tollen Buchschnitts gefallen.

Lin ist eine Heilkundige und ist auf Grund ihrer Weiblichkeit nicht ...

Das Buch wurde mir wärmstens empfohlen. Mir hat es vor allem auf Grund des wunderschönen Covers und des tollen Buchschnitts gefallen.

Lin ist eine Heilkundige und ist auf Grund ihrer Weiblichkeit nicht groß angesehen. Dies ändert sich erst, als sie großartige Heilungen vollbringt.
Conor ist der Prinz. Um den Prinzen zu schützen ist es Brauch, einen Schwertfänger für ihn zu finden. Dieser muss ihm zum Verwechseln ähnlich sehen und außerdem nicht nur kampferprobt sondern auch redegewandt sein. Kel ist dies für den Prinzen. Im Alter von nur 10 Jahren wird er aus dem Waisenhaus geholt um genau diese Aufgabe zu übernehmen.
Es handelt sich um ein Buch voller Macht, Intrigen, Verschleierungen, Verrat und Gefühlen.
Die Geschichte an sich fand ich in Ordnung. Mir waren jedoch die vielen Erklärungen zwischen den vereinzelten Höhepunkten aber einfach zu viel.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2024

Gemischte Gefühle

Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück
0

Bei diesem Buch habe ich gemischte Gefühle. Ich kam sehr schnell in das Buch rein und konnte mich auch zügig an die schwedischen Namen gewöhnen. Faszinierend war für mich, wie der Autor es schafft ohne ...

Bei diesem Buch habe ich gemischte Gefühle. Ich kam sehr schnell in das Buch rein und konnte mich auch zügig an die schwedischen Namen gewöhnen. Faszinierend war für mich, wie der Autor es schafft ohne Mord und Totschlag über lange Zeit eine unfassbare Spannung aufrecht zu erhalten, so dass ich ständig in "Hab acht"- Stellung war, weil ich gewartet habe bis etwas passiert.

Doch nun zum Inhalt des Buches: Anna und Henrik machen gemeinsam mit Milena seit Jahren einmal im Jahr eine Wanderung durch das Fälle. Doch dieses Mal soll der neue Freund von Milena, Jacob sie begleiten. Jacob ist ein erfahrener Kletterer und schlägt kurzerhand eine andere, anspruchsvollere Route vor. Alle willigen ein. Doch schon zu Beginn der Reise zeigen sich erste Risse in der Gruppe. Zwischen Henrik und Anna läuft die Beziehung nicht rund. Jacob ist oft sehr aufbrausend und Milena entschuldigt jedes Fehlverhalten von ihm. Der Trip wird für alle extrem gefährlich und in diesen Ausnahmesituationen zeigt plötzlich jeder sein wahres Gesicht. Der Kampf gegen die Naturgewalten und ums nackte Überleben beginnt.

Ein spannender Thriller. Aber das Ende hat mich leider absolut nicht überzeugt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere