Profilbild von sabinehw

sabinehw ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2018

Wie wird man glücklich?

How to be happy 1: Liliennächte

"Lilien Nächte"Buch 1 der How to be Happy Reihe ist am 11.05.2017 im Amrun Verlag erschienen.
Das Cover finde ich wunderschön, die Farben toll und sehr passend zur Geschichte.
In der Geschichte geht es ...

In der Geschichte geht es um Lilian, Jamie und Ash. Die 19 jährige Lilian verlässt nach dem Tod ihrer Mutter Deutschland und zieht nach New York zu ihrem, bis Dato unbekannten, Vater. Dort landet sie, durch ein Missverständnis, mit Jamie und Ash in einer WG,da sie zu ihrem Vater keine Beziehung hat. Sie möchte möchte einen Neustart, langsam findet sie ins Leben zurück und auch die Liebe. Dann ändert sich alles nachdem sie feststellt, dass ihre beiden Mitbewohner und ihr Vater ein Geheimnis hüten.
In der Geschichte geht es um Freundschaft, Neustart, in einem anderen Land, nach einem einem tragischem Erlebnis und die große Liebe.
Lilian ist eine sympatische junge Frau, die mir sehr ans Herz gewachsen ist , obwohl sie ab und an in ihren Handlungen sehr naiv agiert, dadurch waren manche Handlungen für mich nicht nachvollziehbar, deshalb sorgten manche der Handlungen für Zündstoff und Missverständnissen. Natürlich verfügt man mit 19 Jahren noch nicht über so viel Lebenserfahrung, ich war deshalb etwas hin und her gerissen.
Jamie ist ein herzensguter Charakter, ein Sonnenschein, ihn habe ich sofort ins Herz geschlossen. Der Nerd, der für seinen kleinen Bruder sogar seine Träume opfert, ist für jeden da und hat für alle Verständnis.
Ash der, undurchsichtige, ist am Anfang ein verschlossener Charakter, sehr facettenreich und sprunghaft in seiner Art, erst im Laufe der Geschichte erfährt der Leser warum er sich so seltsam benimmt.
Alle Charaktere sind detailreich beschrieben, glaubhaft und wirken sehr lebensecht.
Durch die Ich- Perspektive konnte ich mich gut in Lilian hineinversetzen. Die Autorin versteht es die Beweggründe warum Lilian Deutschland verlassen hat gut zu beschreiben . Der Verlauf der Geschichte versteht zu fesseln und die unerwartete Wendung im Verlauf der Geschichte gibt dem Ganzen eine gute Spannung.
Das Buch hat mich überrascht und nach kurzer Zeit voll in die Handlung gezogen, ich habe mich mit den Protagonisten gefreut, mit ihnen gelitten und auch gelacht.
Der Schreibstil ist locker und frisch mit einer guten Sprache.
Fazit: Eine wunderschöne Geschichte ist Kim Leopold hier gelungen, meine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Emotionen pur tief berührend

Cape Town Kisses

Cape Town Kisses - Zwischen Liebe und Schmerz von Lotte Römer erschien am 09. 01.2018 im Verlag: Montlake Romance
Das Cover passt sehr gut zu der Geschichte und die Farben verbinde ich mit Afrika.
Angela ...

Angela ist alleinerziehend und hat einen Hirntumor , bei einer Routineuntersuchung wird festgestellt das weitere Tumore gewachsen sind, es gibt keine Heilung......
Der Vater, oder besser gesagt Erzeuger, ihres Sohnes Jasper ist in Südafrika und weiß nichts von seiner Vaterschaft im fernen England. Angela hat nur noch wenig Zeit, so reist sie nach Kapstadt und versucht Mojo Tshabalala den Vater von Jasper zu finden, der seinerzeit Barkeeper in einer Strandbar war. In Südafrika angekommen stellt sie fest das Mojo mittlerweile eine 'Arbeit auf einer Gamefarm im Landesinneren angenommen hat. Sie reist ihm auf die Gamefarm hinterher.....auf einer Walkingsafari kommt sie dem Farmersohn George sehr nahe und hat eine leidenschaftliche Affäre mit ihm....
Die Geschichte ist in wechselnder Ich Perspektive der beiden Hauptprotagonisten Angela und George geschrieben. Der Schreibstil von Lotte Römer ist sehr bildlich, emotional und berührend. Ihre Sprache ist modern und die Geschichte lässt sich sehr flüssig und locker lesen.

Die Protagonisten hat Lotte Römer gut ausgearbeitet und Leben eingehaucht, allen voran Angela. Lotte Römer hat mich am Seelenleben von Angela teilhaben lassen. George und seine Liebe zur Natur und seine verletzte Seele, hat Lotte Römer wunderbar beschrieben. Auch die Nebencharakter waren für mich fast greifbar.

Die Geschichte hat mich tief berührt und zum Nachdenken angeregt, was würde ich tun mit der Diagnose unheilbar krank. Ich habe mit Angela mitgelitten. Sie befindet sich auf der Suche nach dem Vater ihres Sohnes und begegnet der Liebe ihres Lebens, ihrem Seelenverwandten. Da kann einem schon Angst werden....Ich weiß nicht ob ich reiß aus genommen hätte, oder es dem Mann die Wahrheit über meine Krankheit, erzählt hätte.
Am Ende hat mich die Geschichte vollkommen eingezogen, ich war wütend auf das Schicksal, das Los, das Angela ertragen musste, zum Schluss war ich versöhnt mit dem denkbaren Ende, und der Hoffnung dass auf dunkle Tage auch wieder Helle folgen können, oder werden. Für mich eine wunderschöne schicksalhafte Geschichte, für emotionale und tränenreiche Lesestunden. Meine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.01.2018

Realität oder Fiktion

Träume, die ich uns stehle

Träume die ich uns stehle von Lily Oliver erschien 2017 im Knaur Verlag.
Das Cover ist gut gelungen die Farben sehr passend, die Schrift ist leicht erhaben und die Vögel haben in der Geschichte eine Bedeutung.
Nach ...

Träume die ich uns stehle von Lily Oliver erschien 2017 im Knaur Verlag.
Nach einem schweren Unfall leidet Lara an Amnesie und dadurch kann sie sich nicht an die letzten 2 Jahre ihres Lebens erinnern. Zur Zeit befindet sie sich stationär in psychiatrischer Behandlung im Krankenhaus, außer der Amnesie hat Lara den krankhaften Drang zu Reden ,durch Zufall landet sie auf der Intensivstation des Krankenhauses im Zimmer von Thomas. Thomas hatte auch einen schweren Unfall und liegt seit dem im Koma. Ihm fühlt sich Lara irgendwie verbunden, in seiner Nähe geht es ihr besser und so erzählt sie ihm ihre Geschichte. Was ist Erinnerung was Fiktion?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlsbetont, einfühlsam und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist größtenteils aus Sicht von Lara erzählt. Die Gedankenwelt von Thomas ist gut beleuchtet und wirkt sehr echt. Die Beschreibungen von Laras Krankheit und Thomas Koma sind von der Autorin sehr gut recherchiert.
Die Charaktere von Lara und Thomas sind gut ausgearbeitet, Laras zwanghaftes Reden hat die Autorin gut gelöst mit Worten gefüllt. Die anderen Personen der Geschichte bleiben eher unscheinbar und blass, da hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht.
Was für eine Geschichte......so voll mit Worten. Der Anfang war müßig, ich musste mich erst auf Lara und ihr zwanghaftes Reden einlassen, sich ihren Worten ergeben. Doch ab da war ich gefangen und wurde eingezogen ins Geschehen. Die Geschichte ist getränkt mit Worten, den Geschichten von Lara und den Gedankengängen von Thomas. Die Autorin hat sehr geschickt die ein oder andere falschen Fährte eingebaut. Das Ende ist sehr glaubwürdig gestaltet. Ich wurde sehr gut unterhalten, mit sehr ernsten Themen, meine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.11.2017

eine emotionale Achterbahn

Destiny – Uns zu wollen

„Destiny - Uns zu wollen“ von Sara Herz erschien am 17.11.2017 im Hippomonte Verlag und ist der 2. Teil einer Dilogie

Das Cover passt sehr gut zu Teil 1. und besitzt Wiedererkennungswert.

Die Geschichte ...

Das Cover passt sehr gut zu Teil 1. und besitzt Wiedererkennungswert.

Die Geschichte setzt nahtlos an Teil 1 an.
Nathan fühlt sich von Marie belogen und betrogen und will von ihr nichts mehr hören und sehen. Zu allem Übel erscheint auch noch Anna, die Mutter seiner Tochter nach fast 3 Jahren aus dem Nichts, und möchte ihre Tochter kennenlernen.
Marie gibt nicht auf, Nathan die Umstände des angeblichen Verrats, erklären zu können, selbst per Brief, sie kämpft wie eine Löwin um ihre Liebe. Nur der gemeinsame Freundeskreis hört Marie zu und hilft ihr in dieser schweren Zeit. Nathan lässt Marie nicht an sich heran, derweil gibt er Anna die Chance ihre Tochter kennenzulernen......
Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, geschrieben in wechselnder Ich – Perspektive, und Sara hat sich handwerklich weiterentwickelt.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, die wechselnden Ich - Perspektiven haben ihnen viel Leben eingehaucht. Nathan ertrinkt in seinem Schmerz, Stolz, ist tief verletzt, sehr wütend und enttäuscht. Sara Herz transportiert die Fülle an Gefühlen sehr gut. Marie hofft immer auf die kleine Chance Nathan alles erklären zu können und man leidet und hofft mit ihr. Die Nebencharaktere erweisen sich als Stütze und Hilfe.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen, so habe ich sie fast in einem Rutsch durchgelesen. Das Buch hat mich emotional viel Herzblut, und einige Packungen Taschentücher, gekostet. Ich habe mitgelitten und geflucht!. Nathan hat mich zur Weißglut gebracht, besonders am Anfang als er den Schmerz im Alkohol ertränkt hat, da hätte ich ihn gerne „abgewatscht“.
Warum er mit Marie nicht gesprochen hat konnte ich nicht nachvollziehen, Nathan liefert mir später eine Erklärung. Warum Anna so ist wie sie ist, die Erklärung ist Sara Herz sehr gut gelungen und hat mich sehr zum Nachdenken angeregt, denn es ist nicht alles so wie es am Anfang scheint. Das Verhalten der Mutter/ Stiefmutter war unverantwortlich, sie hätte vieles vermeiden können....

Fazit: Eine wunderschöne Geschichte die mich emotional viel gekostet hat und zum Nachdenken angeregt hat. Die Nebencharaktere bieten Potential für eigene Geschichten, besondere Emily, Liam und Noah hätten eine eigene Geschichte verdient. Meine absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 12.10.2017

sehr gelungen

Verbundene Seelen

Verbundene Seelen von Nica Stevens erschien am 15.09.2017 im Drachenmondverlag.
In der Geschichte geht es um Jenna und Drystan.

Verbundene Seelen von Nica Stevens erschien am 15.09.2017 im Drachenmondverlag.
In der Geschichte geht es um Jenna und Drystan.
Die Handlung spielt im Ewigen Wald und dem Inselstaat Darkona. Die 17-jährige Jenna, Tochter des Clanführers Jake McAlaster, gerät durch unglückliche Umstände mit 2 Freunden in Seenot als sie ihren Zwillingsbruder Jared von der Suche nach ihrem Vater, der seit geraumer Zeit in Darkona vermisst wird, abhalten möchte. Durch die Seenot geraten sie in Gefangenschaft von Piraten und landen auf einer Insel Darkonas. Auf der
Insel befinden sich geflohene Straftäter unter der Führung des jungen Drystan, der sehr furchtlos und gefährlich wirkt. Jenna fühlt sich auf faszinierende Weise von Drystan angezogen und auch dieser fühlt sich in ihrer Nähe sehr wohl. Um in der fremden Umgebung überleben zu können, schließen sich Jenna und ihre Freunde Drystans Gruppe an. Gemeinsam geraten sie in einige brenzlige Situationen und Gefahren, sie finden zumindest ihren Bruder wieder. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach ihrem Vater. Drystan ist derweil nur auf Rache aus, am derzeitigen Clanoberhaupt Darkonas,,die ihn stetig voran treibt.

Ab der ersten Seite hat es Nica Stevens geschafft mich in die bildgewaltige Geschichte zu ziehen. Ich habe mit den Protas gebangt, gelacht über Drystans Vergangenheit geweint und dem Ende der Geschichte entgegen gefiebert, dass dann doch viel zu schnell kam.

Die Handlung ist spannend und man springt von einem Abenteuer ins nächste. Sehr bemerkenswert war für mich, wie vermeintlich ausweglose Situationen sich doch wieder auflösten, ohne unglaubwürdig zu wirken.

Nica Stevens hat einen bemerkenswerten Schreibstil, er ist sehr lebendig und abwechslungsreich. Die Geschichte lässt sich deshalb sehr flüssig und angenehm lesen. Im meinem Kopf entstanden durch ihre bildgewaltige Sprache Szenerien mit Landschaften ,Gerüchen und Farben.

Die Charaktere: Wer „Verwandte Seelen“ kennt wird einige liebgewonnene wieder sehen, allen voran Grimmt.
Jenna ist vom Charakter her ihrer Mutter sehr ähnlich, eine liebevolle junge Frau. Sie empfindet für alle Lebewesen, egal ob Mensch, Unsterblicher oder Tier, sehr viel Empathie.
Drystan dagegen ist ein über Jahre gequälter und gefolterter junger Mann, am Anfang getrieben von Rache, die ihn am Leben hält. Er denkt er hätte seine Seele verwirkt und meint keine Gefühle zu haben. Doch Jenna durchbricht diesen Panzer, so lässt er mit der Zeit Gefühle ihr gegenüber zu. In ihrer Nähe fühlt er sich geborgen.

Fazit: Die Geschichte setzt bei der „Verwandte Seelen“ Trilogie an, sie kann jedoch auch als eigenständige Geschichte gelesen werden ohne Vorkenntnisse.
Wer Romantasy liebt, Gefühle hautnah erleben möchte mit spannenden Abenteuern, ist hier gut aufgehoben. Denn Nica Stevens versteht es tiefe Emotionen im Leser hervorzurufen. Diese Geschichte schreit förmlich nach einer Fortsetzung!
Meine absolute Leseempfehlung.

Mein einziger Wermutstropfen war, Sam die Seelenverwandte von Jake kam nur ganz am Anfang der Geschichte vor.