Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2017

Sehr romantisch

Loving Clementine

Loving Clementine hat mich komplett überrascht und das positiv.

Loving Clementine hat mich komplett überrascht und das positiv.

Die Protagonisten, Clementine, ist nach ein paar schlechten Ereignissen in ihrer Vergangenheit zur "Eisprinzessin" geworden und lässt keinen Mann mehr an sich ran.
Das ändert sich, als sie Gavin kennenlernt, der ihr gerne bei ihrem neuen Roman "aushilft".
Im Laufe des Buches erfährt man, warum sie keinen mehr Daten will. Das ganze ist unsagbar spannend und emotional geschrieben, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will.

Auch muss der Schreibstil der Autorin gelobt werden, denn er ist flüssig und einfach nur toll. Es gibt so viele Momente in denen ich lachen musste und wieder andere, in denen ich mit Clementine gelitten habe.

Auch die Charaktere sind authentisch und liebevoll beschrieben.

Auch das Cover sieht einfach nur wunderschön aus und passt perfekt zu dem Buch.

Jeder der gerne einen Liebesroman lesen möchte der an einem Collage spielt, sollte dieses Buch lesen!
Ich freue mich schon sehr darauf, auch andere Werke der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Spannendes Abenteuer

His Dark Materials 0: Über den wilden Fluss

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, denn die Farben sind gut aufeinander abgestimmt. Auch passt das Cover sehr gut zu der Geschichte. Der Junge auf dem Bild ist wahrscheinlich Malcolm, der in seinem Kanu über die Themse fährt.

Der Schreibstil ist, wie von Philip Pullman flüssig und hat mir wieder sehr gut gefallen. Das Buch ist unglaublich spannend, emotional, aber auch humorvoll geschrieben. Auch ist es unglaublich detailliert, sodass man am Geschehen hautnah dabei ist. Der Autor schafft es so, dass man in den verschiedensten Situationen mit den Charakteren mit überlegt und fühlt.

Malcolm, der Sohn eines Gastwirts, ist aufgeschlossen und unsagbar wissbegierig - wie gut, dass er auch noch sehr aufmerksam und neugierig ist - ist in diesem Buch unser Hauptcharakter. Und er würde alles für die kleine Lyra tun, wirklich alles.

Dazu kommen noch so einige Charaktere, die ihn unterstützen, während ihn andere verfolgen.

Auch hier muss der Autor wieder gelobt werden, da er die Charaktere einfach unglaublich authentisch beschreibt und so jeder seine eigenen Stärken und Schwächen hat. Man schließt die Charaktere fast sofort ins Herz und möchte nicht, dass das Buch endet.

Insgesamt ist das Buch sowohl für junge, als auch erwachsene Leser geeignet. Jeder dem der Goldene Kompass gefallen hat, wird sich sofort in die Geschichte und seine Charaktere verlieben und das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollen. Das Buch ist auch für diejenigen geeignet, die den Goldenen Kompass noch nicht gelesen haben, da das Buch vor den andern spielt.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Wunderschöne Geschichte

Alpha-Reihe / Alpha One

th ist unzufrieden mit sich, ihrem Leben und der Liebe. Alles ist darin so normal und durchschnittlich. Doch eines Tages ändert sich ihr Leben von Grund auf: Talentsucher von der United Confederation of Performance, kurz UCoP, entdecken sie und führen sie schließlich in eine Welt voller Performen, Tanz und Gesang, von der sie nie zu träumen gewagt hätte. Doch ein harter Weg liegt vor ihr, viele Steine, viele Männer und viel Arbeit. Besonders Henry ist alles andere als nett und macht ihr das Leben zur Hölle. Schafft sie es trotz ihm und allen anderen Problemen, ihrem normalen Leben zu entfliehen und das Besondere an ihr zu akzeptieren?

Hach ja, der Schreibstil hat mir unsagbar gut gefallen. Die Autorin schreibt flüssig und super humorvoll. Das Buch ist total spannend, emotional und lustig, man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen, was bei über 700 Seiten gar nicht so einfach ist.

Alle Charaktere sind unglaublich liebevoll beschrieben, denn jeder hat so seine Stärken und Schwächen - ich sag nur Spritzen (aber mal ehrlich, wer mag die schon :D).

Beth war mir von Anfang an super sympathisch, da sie selbst eher schüchtern war und im Laufe der Geschichte immer mehr aus sich heraus gekommen ist und selbst nach harten Kritiken weiter gemacht hat und somit immer an ihrem Traum festgehalten hat.

Auch hat mir die Entwicklung von Henry unglaublich gut gefallen, da man immer besser gesehen hat, was wirklich in ihm steckt, nämlich eine Person, die immer für Beth da war, ob bewusst oder unbewusst.

Auch alle anderen Charaktere habe ich ganz schnell lieb gewonnen und freue mich schon auf das nächste Buch, in dem sie hoffentlich alle eine Rolle spielen.

Das Cover sieht natürlich auch mega schön aus und passt hervorragend zu dem Buch.

Ich kann das Buch eigentlich einfach jedem empfehlen und natürlich ganz besonders denjenigen, die sich für Gesangs- und Tanzshows interessieren.

Ich bin unsagbar gespannt, wie es im nächsten Teil weiter geht.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Gelungener Abschluss

Die Eherne Garde 3: Die Ebenen der Ewigkeit

Die Lage spitzt sich zu, denn die Dämonen sind nicht aufzuhalten. Der Konflikt droht, nicht nur die Menschen ins Verderben zu stürzen, sondern auch die Elfen und Zwerge und alle anderen Völker Yurs. Doch selbst vereint sind die Aussichten düster, denn Iridon Vulkola hat seine Rache sorgfältig geplant. Die ultimative Konfrontation steht bevor, deren Ausgang nicht allein über das Wohl oder Wehe eines ganzen Kontinents entscheiden wird, sondern sogar die Grundfesten der Götterwelt zum Einsturz bringen könnte

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und gefällt mir sehr gut. Die Kapitel sind aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was das ganze Geschehen abwechslungsreicher macht.

Am Anfang des Buches gibt es eine kleine Zusammenfassung der ersten beiden Teile.

Auch die Charaktere konnten mich im 3. Teil voll und ganz überzeugen. Sie sind wie gewohnt authentisch, da jeder seine eigenen Stärken und Schwächen hat - es gibt hier keine "perfekten" Charaktere und so fühlt man mit den Charakteren mit. Gerne hätte ich mehr von der anfangs starken Avi gelesen, da diese leider etwas in den Hintergrund tritt und trotzdem mein Lieblingscharakter bleibt.

Das Cover passt sehr gut zu der Reihe und zu dem Buch selbst.

Insgesamt ist das Buch unsagbar spannend und man möchte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es ist ein gelungenes Finale, in dem es trotz düsterem Setting, sogar ein Happy-End für die Überlebenden gibt. :D

Wie schon bei den vorherigen Teilen ist das Buch nicht wirklich für zu junge Leser geeignet, da es auch in diesem Teil brutal zugeht.

Trotzdem kann ich das Buch jedem Fantasy-Fan nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 04.11.2017

Grandioser 1. Teil

Scythe – Die Hüter des Todes

Klappentext:

Klappentext:

Citra und Rowan leben in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben, und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes. Aber die Welt muss wissen, dass dieser Dienst sie nicht kalt lässt, dass sie Mitleid empfinden. Reue. Unerträglich großes Leid. Denn wenn sie diese Gefühle nicht hätten, wären sie Monster. Als Citra und Rowan gegen ihren Willen für die Ausbildung zum Scythe berufen werden und die Kunst des Tötens erlernen, wächst zwischen den beiden eine tiefe Verbindung. Doch am Ende wird nur einer von ihnen auserwählt. Und dessen erste Aufgabe wird es sein, den jeweils anderen hinzurichten …

Cover:

Das Cover ist wirklich wunderschön geworden und glänzt wirklich toll. Auch der Sensenmann/ die Sensenfrau, wir wollen ja hier nicht diskriminieren :p, sind natürlich sehr passend zu den Scythe.

Ich werde hier jetzt nichts verraten, nur dass ich wirklich positiv überrascht war. Ich wusste nicht was genau man von dem Buch erwarten sollte und wow eine mal ganz andere Geschichte. Es geht um Machtverhältnisse, korrupte Politik und Intrigen.

Fazit:

Mir hat das Buch wirklich total gut gefallen, da nicht nur der Schreibstil, sondern auch der Inhalt einfach grandios sind. Jeder der Fantasy liebt, sollte sich das Buch ein Mal anschauen.

Ich warte schon gespannt auf den 2. Teil -