Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2017

Fantastischer Auftakt!

Lady Midnight

Als ihre Eltern starben, war Emma Carstairs noch ein Kind, und um sie herum tobte der Dunkle Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute, dass ihre Eltern aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und zusammen mit ihrem engen Freund und Seelenverwandten Julian Blackthorn hat die 17-jährige Emma Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Dort sorgt eine mysteriöse Mordserie für große Unruhe. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen – Zeichen, wie sie auch bei Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie Julian dadurch in große Gefahr bringt …

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, denn es passt farblich gut zusammen und macht auf jeden Fall neugierig.

Auch der Schreibstil von Cassandra Clare konnte mich wieder von Anfang an völlig überzeugen - spannend, flüssig und humorvoll. Man fühlt sich dem Geschehen und den Charakteren sehr nahe und fühlt mit ihnen.

Auch die Charaktere konnten mich gleich überzeugen, da sie, soweit das in Fantasyromanen möglich ist :D, authentisch waren. Es tauchen auch einige Charaktere aus den bereits bekannten Büchern wieder auf, was mich sehr gefreut hat.

Insgesamt kann ich jedem das Buch empfehlen, der gerne Fantasybücher liest und natürlich ganz besonders denjenigen, die die anderen Bücher von Cassandra Clare gelesen haben.

Veröffentlicht am 28.12.2017

Grandioser 3. Teil!

Alpha-Reihe / Alpha 100

Job verloren, Liebe gefunden! So könnte man Beths Leben zusammenfassen.

Job verloren, Liebe gefunden! So könnte man Beths Leben zusammenfassen.
Doch sie will kämpfen und tut das nicht allein. Zusammen mit Henry stellt sie sich der nächsten großen Herausforderung, denn das Jubiläum steht an: Die 100. UCoP-Season! Wird es ein Fest oder folgt das nächste, noch größere Drama?

Das Cover ist mal wieder unsagbar gut gelungen und passt somit perfekt zur Geschichte und auch zu den vorherigen Teilen.

Auch hier konnte mich der Schreibstil wieder voll und ganz überzeugen - dieses Mal sogar noch humorvoller und emotionaler, als in den vorherigen Büchern. Man möchte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen und muss sich schon fast dazu zwingen. -

Es kommen ein paar kleinere Charaktere hinzu, dabei sind auch ein paar Bekanntschaften von Henry - über den man in diesem Teil auch mehr erfährt und der auch unsagbar lieb und fürsorglich sein kann. Jaa unser lieber Henry würde wohl alles für Beth tun. :)
Aber auch über Beth und ihre Familie erfährt man mehr und auch warum Beth so ein schlechtes Selbstvertrauen hat. Auch in diesem Teil entwickelt sie sich weiter und wird stärker.
Mein absoluter Favorit in dem Buch war aber tatsächlich Tom, der für Beth immer mehr zur Vaterfigur wird.

Insgesamt kann ich das Buch einfach jedem empfehlen, der gerne viel liest und gerne Bücher über Gesang und Tanz liest.
Für mich waren die Bücher ein wahres Highlight und ich bin froh, dass ich Minny Baker entdeckt habe und ihre genialen Bücher lesen durfte. -

Veröffentlicht am 11.12.2017

Fantastisch und wunderschön

Der Wortschatz

Dieses Buch erzählt eine Geschichte über ein Wort und wie es sich verändert und seine neue, wahre Bedeutung findet.
Es beginnt ein Abenteuer, durch die Welt der Wörter und der Sprache.

Das Cover sieht ...

Es beginnt ein Abenteuer, durch die Welt der Wörter und der Sprache.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt zur Geschichte und zeigt eine Szene aus dem Buch. Natürlich könnte auch der Titel nicht passender gewählt sein.

Auch der Schreibstil konnte mich von Anfang an voll und ganz überzeugen und in den Bann ziehen. Der Autor schreibt wunderbar detailliert und emotional, so konnte man sich die Szenen super vorstellen und fühlt sich dem Geschehen ganz nahe.

Auch die Charaktere, hier Wörter, haben mir sehr gut gefallen, jeder hat die Eigenschaften von der Bedeutung des Wortes, was auch gleichzeitig der Name des Charakters ist.
Natürlich hat mir unser Hauptcharakter sehr gut gefallen, aber mir ist dennoch Verrückt besonders in Erinnerung geblieben :)

Ich war so begeistert von dem Buch, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte und in einem Rutsch durchgelesen habe.
Das Buch kann ich einfach jedem empfehlen und es würde sich, meiner Meinung nach, auch super als Klassenlektüre eignen.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Es geht weiter

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel

Der Gott Apollo stürzt vom Himmel direkt in ein paar Mülltonnen – er ist bei Zeus in Ungnade gefallen und wurde zur Strafe seiner Unsterblichkeit beraubt! Prompt wird er auch noch überfallen, doch zum Glück springt ihm Meg zur Seite – frech, kampflustig, höchstens zwölf und zweifelsfrei eine Halbgöttin. Zusammen machen sie sich auf nach Camp Half-Blood, doch dort lauern weitere Gefahren. Und noch dazu funktioniert das Orakel von Delphi nicht mehr, denn es ist immer noch von Apollos altem Feind Python besetzt …

Das Cover sieht super aus und passt natürlich auch perfekt zum Titel und zur Geschichte. Auch sind die Farben sehr gut aufeinander abgestimmt.

Auch der Schreibstil konnte mich von Anfang an wieder in den Bann ziehen. Der Autor schreibt flüssig, humorvoll und auf jeden Fall detailliert. Man fühlt sich dem Geschehen so immer ganz nahe.

Auch die Charaktere sind liebevoll beschrieben und jeder ist so einzigartig.
Meg hat mir super gut gefallen, genauso wie auch Apollo.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Percy Jackson geliebt hat und auch jedem, der Fantasybücher liebt.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Fantastische Fortsetzung

Alpha-Reihe / Alpha Two

Beth könnte es eigentlich nicht besser gehen! Sie ist die Alpha One und UCoPs neuer gefeierter Superstar, die ihren Traum lebt. Doch Henry, ihr Performpartner, beginnt immer mehr Probleme zu machen. Übel gelaunt und unkonzentriert macht er es ihr und allen anderen schwer, sich auf die nächste Show vorzubereiten.
Doch als es gerade scheint, besser zu werden, passiert ein Zwischenfall, der Beths ganze Welt zerstören kann. Hat sie die Kraft sich auch weiterhin zu behaupten und mit Henry zu performen? Oder droht ihr das vorzeitige Ende ihrer Karriere?

Das Cover passt perfekt zum 1.Teil und sieht natürlich auch wunderschön aus. Auch passt das Cover super zur Geschichte selbst.

Die Autorin konnte mich wieder voll und ganz mit ihrem Schreibstil überzeugen, denn dieser ist flüssig, emotional und humorvoll. Sie beschreibt die Szenen unsagbar detailreich und man fühlt sich dem Geschehen ganz nahe.

Auch die Charakter haben mir wieder gut gefallen, auch wenn sich Beth und Henry dieses Mal sehr viel streiten - aber es gibt da auch etwas andere Szenen :p.

Beth ist inzwischen etwas selbstbewusster geworden und scheint sich auf der Bühne so richtig wohl zu fühlen.

Henry hingegen geht zwar mehr auf das ein, was Betz sagt, ist aber schlechter gelaunt - ja das geht :D - und trotzdem scheint auch er sich weiter entwickelt zu haben.

Ich kann, wie schon den 1. Teil, einfach nur jedem empfehlen. Natürlich ist dieses Buch besonders für alle geeignet, die den 1. Teil gelesen und geliebt haben, aber auch für jeden, der Geschichten über Liebe, Tanz und Vertrauen mögen.

Es besteht auf jeden Fall Suchtgefahr -