Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish

Lesejury Star
offline

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lovely-bookish über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2025

Ich liebe diese Reihe

Throne of Secrets – Verraten
0

Kerri hat es wieder geschafft, ihre Bücher sind unglaublich süchtig machend! Ich liebe, dass jedes als Einzelband gelesen werden kann, was das Warten erleichtert. Trotzdem konnte ich beim Lesen dieses ...

Kerri hat es wieder geschafft, ihre Bücher sind unglaublich süchtig machend! Ich liebe, dass jedes als Einzelband gelesen werden kann, was das Warten erleichtert. Trotzdem konnte ich beim Lesen dieses Bands das nächste kaum erwarten. Wird Lust als Nächstes dran sein? Egal, welcher Prinz – sie sind alle faszinierend, und ich freue mich darauf, zu sehen, welche Frauen sie in die Knie zwingen.

Das Hin und Her zwischen den Hauptcharakteren war teilweise etwas anstrengend. Ich hätte mir mehr glückliche Momente gewünscht statt ständiger Konflikte. Ihr Schlagabtausch war unterhaltsam, aber ein wenig mehr „Fluff“ bzw. glückliche ruhige Momente wäre schön gewesen.

Die Geschichte hat mich überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass alles so gut verknüpft ist. Wirklich großartig! Es gibt Spice, einen düsteren Prinzen, Drachen, brüderliche Neckereien und eine packende Liebesgeschichte. Ich habe das Buch verschlungen!

Envy’s Band gefiel mir etwas besser, da hier einige Wiederholungen und Tempo-Schwankungen vorkamen. Die Masken hätten früher fallen können, aber der Slow Burn war gelungen, mit einer perfekten Mischung aus Handlung, Romantik und Spice.

Mein Highlight waren die Brüder-Szenen, ihr gegenseitiges Necken und ihre Dynamik haben das Buch noch besser gemacht. Es war toll, bekannte Charaktere wiederzutreffen.

Fazit: „Throne of Secrets“ war ein Vergnügen zu lesen! Ich liebe es, dass Kerri die Bücher als Einzelbände mit einer übergeordneten Verbindung schreibt – nichts wird unnötig gestreckt, und man bekommt schöne Einblicke in frühere Charaktere. Ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen! ⭐️5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2025

Endlich mehr von Kelly Moran

Bookish Belles – Liebe hat tausend Seiten
0

Ich bin schon seit der Redwood Love Reihe ein großer Fan von Kelly Moran. Für mich schreibt sie einfach herrlich amüsante Cozy-Romance-Geschichten. Ihre Geschichten sind einfach perfekt für zwischendurch ...

Ich bin schon seit der Redwood Love Reihe ein großer Fan von Kelly Moran. Für mich schreibt sie einfach herrlich amüsante Cozy-Romance-Geschichten. Ihre Geschichten sind einfach perfekt für zwischendurch und man muss sich nicht durch 600 Seiten Langeweile kämpfen. Es ist wirklich erfrischend Liebesromane unter 400 Seiten zu lesen.

Ich habe Graham und Rebecca absolut geliebt, ebenso wie die Nebencharaktere. Die Autorin hat großartige Arbeit geleistet, eine vielschichtige Geschichte zu erzählen. Ich fühlte mich sofort mit jeder Figur verbunden und mochte den Kleinstadt-Flair sehr.

Im Kern geht es in der Geschichte darum, dass man glaubt zu wissen, was man will und was einen glücklich macht – nur um dann festzustellen, dass sich das ändern kann oder dass es vielleicht nie das war, was für einen bestimmt war. Das Paar hatte eine wunderschöne, nachvollziehbare Chemie, die ich sehr genossen habe.

Die Charaktere wurden als reife Erwachsene dargestellt, die keine Spielchen spielten, nicht perfekt waren, aber jede Situation auf eine erwachsene Weise meisterten. Ich habe wirklich jeden Aspekt dieses Buches geliebt – die Hintergrundgeschichte, die Charakterentwicklung, die Szenerie und den wunderschönen, exquisiten Schreibstil.

Ich kann es kaum erwarten, mehr Bücher dieser Autorin zu lesen. Diese Geschichte hat mir nach einer schwierigen Woche genau die positiven Gefühle gegeben, die ich gebraucht habe. Wenn du Kleinstadt-Romantik mit Humor, erwachsenen Themen und Familienmomenten magst, wirst du dieses Buch lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.02.2025

Sehr tolles Buch

Dance of Thieves
0

Dance of Thieves steht seit Jahren auf meiner Leseliste. Ich hätte das Buch schon viel früher lesen sollen, weil es einfach großartig ist und alle meine Lieblingstropes beinhaltet (enemies to lovers, forced ...

Dance of Thieves steht seit Jahren auf meiner Leseliste. Ich hätte das Buch schon viel früher lesen sollen, weil es einfach großartig ist und alle meine Lieblingstropes beinhaltet (enemies to lovers, forced proximity, forbidden love, fake dating).

Gleich von Anfang an wird man direkt in die Handlung geworfen, es war sofort intensiv, und es ging direkt so viel ab! Ich habe wirklich jede einzelne Sekunde davon geliebt. Das Buch hat so stark angefangen, und ich schwöre, es gab keinen Moment, in dem ich nicht komplett unterhalten war!

Ich habe die beiden Hauptcharaktere absolut geliebt, besonders Kazi! Sie ist so schlau und schlagfertig! Außerdem ist sie unfassbar stark und intelligent. Sie ist einfach so gut geschrieben, und je mehr man über sie erfährt, desto mehr liebt man sie. Ihr Charakter hat so viel Tiefe, dass man gar nicht anders kann, als sie ins Herz zu schließen!

Und Jase? Er ist auch einfach so verdammt toll! Er ist charmant, witzig und klug. Und die Art, wie er über Kazi redet und denkt!?!? Ich bin am Boden, weil ich diese Art der Tension einfach so sehr liebe.

Ich liebe die Beziehung und die Romanze in diesem Buch so sehr! Enemies to lovers at its finest! Ja, die beiden entwickeln Gefühle ziemlich schnell, aber ich fand es trotzdem richtig gut umgesetzt. Am Anfang dachte ich, dass mir ein Slow Burn mehr gefallen hätte, aber im Laufe des Buches ergibt es einfach Sinn, warum sich die Dinge so schnell zwischen ihnen entwickeln und dadurch habe ich sie nur noch mehr geliebt! Ihre Chemie ist einfach unglaublich, und die Momente zwischen ihnen?? Einfach grandios!

Das Worldbuilding wurde wunderschön umgesetzt, die Worte verwoben sich zu einer fesselnden Geschichte – eine von verbotener Liebe, Pflicht und einer Mission, die über allem steht. Ich liebte, wie Mary Pearson zwei unterschiedliche Perspektiven in dieselbe Handlung einfließen ließ und dabei eine Geschichte voller Geheimnisse und Täuschungen schuf, verfeinert mit genau der richtigen Prise märchenhafter Fantasy. Dance of Thieves war ein wunderhafter Genuss, in den man nur allzu gerne eintaucht.⭐️5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2025

Toller Abschluss

Capturing the Devil
0

„Capturing the Devil“ ist der Abschluss von Audrey Rose und Thomas Cresswells Abenteuer voller blutgetränkter Mysterien, grausamer Tatorte und der Jagd auf Serienmörder.

Ich fand das Ende eine großartige ...

„Capturing the Devil“ ist der Abschluss von Audrey Rose und Thomas Cresswells Abenteuer voller blutgetränkter Mysterien, grausamer Tatorte und der Jagd auf Serienmörder.

Ich fand das Ende eine großartige Belohnung, nachdem ich diese Charaktere über vier Bücher hinweg begleitet habe.

Ich schätze auch Kerri Maniscalcos Bemühungen, historische Recherchen in ihre fiktive Welt einfließen zu lassen. Mir hat das Setting der späten 1800er Jahre gefallen, und Kerri hat diese Epoche in ihren Büchern authentisch dargestellt.

Die Handlung spielt diesmal in New York, wo unsere Charaktere erneut mit einer Reihe von Mordfällen an Frauen konfrontiert werden. Noch beunruhigender ist jedoch, dass diese Morde denen in London erschreckend ähneln – was die furchterregendste Frage aufwirft…

Ist der Ripper zurück?

Obwohl das Buch durch Familienfehden und Missverständnisse deutlich dramatischer ist, mindert das keineswegs die Spannung bei der Aufklärung der mysteriösen Fälle.

Ich finde, dieses Buch hat sowohl Audrey Rose als auch Thomas die nötige und bedeutendste Charakterentwicklung gegeben – besonders im Hinblick auf die Romantik. Denn dieses Buch ist zweifellos romantischer als die vorherigen.

Und dann war da noch die Tatsache, dass die gesamte Geschichte am Ende einen vollständigen Kreis schloss – denn die Ereignisse aus dem ersten Buch verbanden sich mit denen in diesem. Während Audrey Rose im ersten Band Jack the Ripper verfolgte, wurde sie in diesem nun selbst von ihm verfolgt. Oder handelt es sich doch um einen völlig neuen Mörder?

Ich werde Audrey Rose und ihren süßen, aber auch verschlagenen Liebhaber Thomas Cresswell sehr vermissen. Es war ein wunderbares Abenteuer, sie auf ihrer Reise zu begleiten, mit all ihren Höhen und Tiefen. ⭐️5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2024

Perfekt

Just ONE more chapter – Mein Bookjournal
0

Für Bücherliebhaber, die ihre Leseerfahrungen festhalten, analysieren und organisieren möchten, bietet ein Book Journal eine wunderbare Möglichkeit, diese Leidenschaft auf kreative und strukturierte Weise ...

Für Bücherliebhaber, die ihre Leseerfahrungen festhalten, analysieren und organisieren möchten, bietet ein Book Journal eine wunderbare Möglichkeit, diese Leidenschaft auf kreative und strukturierte Weise zu leben.

Hier sind meine Eindrücke vom neuen One Book Journal:

Das Book Journal überzeugt schon auf den ersten Blick mit seiner ansprechenden und simplen Gestaltung. Die grüne Farbe vermittelt Ruhe und Gelassenheit. Der Innenteil ist klar strukturiert: Platz für Buchrezensionen, Wunschlisten, Moodboards, Leseziele und inspirierende Zitate.

Das Book Journal erfüllt zwei Hauptfunktionen: Dokumentation und Reflexion. Es ermöglicht, sich bewusster mit dem Gelesenen auseinanderzusetzen. Hierfür gibt es für jedes gelesene Buch eine Seite als Zusammenfassung mit den wichtigsten Angaben zum Buch (u.a. Titel, Cover, Bewertung, Spice-Level, Tropes, Genre etc.).
Das Journal bietet dabei auch genügend Platz für jedes für persönliche Gestaltung – sei es durch Zeichnungen, kleine Collagen, Sticker und mehr. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Fazit: Ein Book Journal ist mehr als nur ein Notizbuch – es ist ein treuer Begleiter für alle, die Bücher lieben und das Gelesene bewusster festhalten möchten. Es fördert sowohl die Reflexion als auch die Organisation und schafft eine wertvolle Erinnerung an vergangene Lesemomente. Wer Freude an Listen und kreativer Gestaltung hat, wird das Journal lieben. Von mir gibt es eine klare Empfehlung! Ideal für Leser, die Ordnung und Kreativität verbinden möchten – ein Muss für jede Bücherseele!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere