ganz ok
Mörderisches WattDie Hauptrolle in diesem Krimi spielt ganz klar Lena Matthiessen. Nach der Pensionierung ihres Vaters Carsten, hoffte sie, dessen Stelle als Leiterin der Polizeidienststelle Büsum anzutreten. Leider wird ...
Die Hauptrolle in diesem Krimi spielt ganz klar Lena Matthiessen. Nach der Pensionierung ihres Vaters Carsten, hoffte sie, dessen Stelle als Leiterin der Polizeidienststelle Büsum anzutreten. Leider wird ihr neu Hanna Berger vor die Nase gesetzt und sie übernimmt nur die Stellvertretung. Die beiden Frauen sind charakterlich sehr verschieden und verstehen sich anfänglich überhaupt nicht. Als Doppelmord geschieht, sind alle sehr gefordert. Auch der pensionierte Carsten Matthiessen und sein Freund Hinnerk Petersen mischt tüchtig mit. Geht es doch um den ebenfalls pensionierten Oberstaatsanwalt Thies Jansen, der stark unter Verdacht gerät, seine Frau sowie deren Liebhaber ermordet zu haben.
Ich habe von Svea Jensen die andere Krimi-Reihe alle gelesen und fand sie super. Mörderisches Watt erscheint mir jedoch zu stark konstruiert und hat in mir nicht die gewünschte Spannung aufgebaut. Der Schreibstil ist verständlich und schnörkellos.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Reihe weiterverfolgen werde, sofern es eine Fortsetzung gibt. Ein Krimi für Zwischendurch ganz ok.