Piraten in Sicht
Kapitän GrimmbartAye Aye, Priaten, aufgepasst!
Der Grusel der sieben Weltmeere ist wieder unterwegs. Kapitän Graham Grimmbart und seine Mannschaft, bestehend aus
Severin Seebär, dem Zahnlosen Zack, dem Schwerhörigen ...
Aye Aye, Priaten, aufgepasst!
Der Grusel der sieben Weltmeere ist wieder unterwegs. Kapitän Graham Grimmbart und seine Mannschaft, bestehend aus
Severin Seebär, dem Zahnlosen Zack, dem Schwerhörigen Sven, Holzbein-Henry, Planken-Peppi, Hakennasen-Hugo und Kombüsen-Kurt, sind an Board der Callista und nehmen Kurs auf den sagenumwobenen Schatz.
Doch auch sein Rivale, der einäugige Erik, will den Schatz finden. Und durch seine grimmige Art fordert Kapitän Grimmbart auch Penelope unfreiwillig heraus. Sie will beweisen, dass sie keine Prinzessin sondern die viel bessere Piratin ist. Mit dem Aufstand einer Frau hat Grimmbart nun wirklich nicht gerechnet, und Chancen räumt er ihr auch nicht ein. Doch da hat er die Rechnung ohne Penelope gemacht
Verfolgt das Abenteuer auf der Callista und seid gespannt, wer am Ende zu erst beim Schatz ankommt. Was ein Papagei und ein Einhorn mit der Geschichte zu haben und warum Blut dicker ist wie Wasser.
Kapitän Grimmbart - Die Suche nach dem sagenumwobenen Schatz - ist im wortweit Verlag erschienen. Im außergewöhnlich kleinen und handlichen Hardcover-Format umfasst das See-Abenteuer 101 Seiten. Unser Lieblingscharakter ist übrigens der Zahnlose Zack mit seinen tollen Worteinwürfen. Gern mehr von diesem, sehr amüsant. Das Buch ist für Seeräuber ab 8 Jahren sehr gut geeignet. Wir bedanken uns bei Ruth Anne Byrne, Sabi Kasper, Julia Wagner und Christine Auer für das Rezensionsexemplar und die eindrucksvolle Piratenfahrt. Ahoi!