Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2025

Es konnte mich nicht mitnehmen.

Sweeter Than Pumpkin Spice
0

Ich liebe den Herbst und habe mich auf eine besondere Story gefreut. Leider konnte mich das Buch beim Lesen nicht so mitnehmen, wie ich es mir gewünscht hatte. Die Charaktere bzw. wie die Autorin das Annähern ...

Ich liebe den Herbst und habe mich auf eine besondere Story gefreut. Leider konnte mich das Buch beim Lesen nicht so mitnehmen, wie ich es mir gewünscht hatte. Die Charaktere bzw. wie die Autorin das Annähern von beiden geschrieben hat, konnten mich nicht so für sich gewinnen. Das versprochene Herbstfeeling waren nur die Kürbisse, die vorkamen, aber sonst hat das Buch bedauerlicherweise nicht so viel getan.

Das Romance Feeling war für mich auch durch den schnell miteinander Rum-mach-Spice nicht so sehr gegeben. Ich habe nichts gegen solche an sich, aber hier war es für mich so schnell einfach nur fehl am Platz. Man hätte mehr aus dem Buch holen können, aber es wurde dann nicht so gemacht.

Für mich war dieses Buch leider keine Story, die mich mitnehmen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2025

Leider nicht mein Buch.

Geheimnisse des Nil, Band 1 - What the River Knows
0

Ich liebe magische Fantasy-Romane, und das Setting mit Ägypten war für mich auf den ersten Blick neugierig. Voller Vorfreude habe ich mich auf das Buch und die Geschichte von Inez gestürzt. Nach einigen ...

Ich liebe magische Fantasy-Romane, und das Setting mit Ägypten war für mich auf den ersten Blick neugierig. Voller Vorfreude habe ich mich auf das Buch und die Geschichte von Inez gestürzt. Nach einigen Kapiteln habe ich gemerkt, dass die Handlung zwar vorankommt, aber ich weiß nicht so ganz, wohin die Handlung führen wird, genauer gesagt der Grundgedanke des Buches.

Inez hat mich durch den Klappentext neugierig gemacht, aber beim Lesen habe ich gespürt, dass ich mich nicht mit ihr anfreunden kann. Als Menschen denkt man doch über Entscheidungen nach und hinterfragt, aber sie war für mich leider sehr leichtgläubig. Die Nebenfiguren, puh, da weiß ich auch nicht mehr, was ich sagen soll…

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich hätte gerne mehr aus dem Buch gemocht, was aber leider nicht der Fall war …

Der Leser kann so in die Gefühle und Gedanken der Charaktere eintauchen wie Inez und sie so besser kennenlernen. Das Setting war auf jeden Fall ein Hingucker und hat mich im Buch halten können.


Das Cover finde ich durch die Gestaltung passend zur Thematik.



„What the River knows“ konnte mich bedauerlicherweise nicht so mitreißen als Dilogie Auftakt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2022

Leider kein Highlight

All These Broken Strings
0

Ich liebe Rockstar Geschichten und der Klappentext von „All These Broken Strings“ hat direkt meine Neugier geweckt. Es geht um Mackenzie und Vincents Geschichte. Beide verbindet eine gemeinsame Vergangenheit ...

Ich liebe Rockstar Geschichten und der Klappentext von „All These Broken Strings“ hat direkt meine Neugier geweckt. Es geht um Mackenzie und Vincents Geschichte. Beide verbindet eine gemeinsame Vergangenheit und große Gefühle. Doch etwas zerriss beide auseinander und nun braucht sie seine Hilfe.

Vincent & Mackenzie lieben beiden Musik und haben durch Camp Melody eine gemeinsame Verbindung. Doch eine Intrige veränderte alles. Wird es eine neue Chance geben?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Mackenzie und Vincent erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse des Camps hat mir wahnsinnig gut gefallen und auch, weil ich einen gewissen Disney Film liebe.

Die Geschichte hat mich langsam in die Handlung gezogen. Ich liebe Geschichten über Musik und bin sofort in Mackenzies Leben gezogen worden. Das Camp liegt ihr am Herz und als sie erfährt, dass es schließen soll, muss sie es verhindern.
Die Handlung hatte gute Ansätze, jedoch wusste man am Anfang schon, was genau der Grund war durch den Streit von Mackenzie und Vincent. Die Auflösung kam dann recht spät und ich hatte eigentlich mehr erwartet.

Ich bin dennoch auf die nächste Geschichte der Autorin gespannt.

Das Cover sieht wunderschön aus durch dieses Gold/ violetten Farbton.

FAZIT :

Leider hat mich die Geschichte nicht mitgerissen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2022

Leider kein Highlight.

Some Mistakes Were Made
0

Ich hatte große Erwartungen an die Geschichte, weil der Klappentext einfach neugierig gemacht hat. Leider habe ich beim Lesen schnell gemerkt, dass ich mit Ellis der Protagonistin so meine Probleme hatte. ...

Ich hatte große Erwartungen an die Geschichte, weil der Klappentext einfach neugierig gemacht hat. Leider habe ich beim Lesen schnell gemerkt, dass ich mit Ellis der Protagonistin so meine Probleme hatte. Die Grundidee ist interessant, aber mir war es an manchen Stellen bedauerlicherweise zu düster. Ich habe bis zur Hälfte in der Geschichte gelesen und danach musste ich sie abbrechen.

Der Schreibstil aus der Vergangenheit und Gegenwart hat ebenfalls nicht so mitgerissen. Die Autorin versucht zwar immer wieder etwas in die Handlung zu bringen, aber ich habe mich eher durch die Seiten geqält…

Meine Vorfreude würde leider sehr ernüchternd und mir ging es wie einer Freundin ähnlich, bei der mit den Geschehnissen im Buch auch keine Spannung aufkommen wollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2022

Leider kein Highlight

You make my Dreams
0

Ich habe vorher schon ein Buch aus der Feder, der Autorin gelesen und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch. Leider hatte ich beim Beginn schon Probleme mit dem Schreibstil. Ich konnte nicht alle ...

Ich habe vorher schon ein Buch aus der Feder, der Autorin gelesen und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch. Leider hatte ich beim Beginn schon Probleme mit dem Schreibstil. Ich konnte nicht alle Dinge nachempfinden, die die Protagonisten gedacht haben bzw. wie sie reagiert haben.



Zu den Protagonisten

Audrey hat mir durch ihre Art gefallen und konnte mich als eine der beiden Protas mehr mitreißen. Sie hat eine Menge erlebt und ich fühlte mich ein wenig überschüttet mit den Themen.

Bei Benett 29 konnte ich nicht viel sagen, weil er für mich eher weniger im Mittelpunkt war.



Vor allem wie mit gewissen Dingen umgegangen wurde, konnte ich nicht nachvollziehen siehe zum Beispiel mit Essstörung oder Depressionen.

Wieso die Autorin für Audrey gewisse Gedankengänge so empfunden hat, habe ich nicht verstanden.



Das Cover sieht interessant aus, aber es hat mich nicht komplett überzeugt.



FAZIT :



„You make my Dreams“ hat mich leider nicht begeistert wie erhofft und ich kann nur bedingt eine Empfehlung aussprechen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere