Kommt nicht ganz an den ersten Teil heran
Dunkle Künste und ein DaiquiriAuch den zweiten Teil der Guild Codex Spellbound Reihe habe ich als Hörbuch gehört. Ich mag einfach die Sprecherin, der ich gerne folge.
Tori möchte weiterhin im Craw and Hammer arbeiten und wartet auf ...
Auch den zweiten Teil der Guild Codex Spellbound Reihe habe ich als Hörbuch gehört. Ich mag einfach die Sprecherin, der ich gerne folge.
Tori möchte weiterhin im Craw and Hammer arbeiten und wartet auf ihren Vertrag mit der Gilde, als ihre drei Freunde Aaron, Ezra und Kai den Auftrag erhalten einen Schwarzmagier auf die Spur zu kommen und ihn auszuliefern. Dieser entführt junge magische Begabte, die danach spurlos verschwunden bleiben. Tori bietet sich als Lockvogel an und soll undercover ermitteln. Sie möchte das zuletzt entführte Mädchen Nadine nach Hause holen. Doch sehr schnell erkennt sie, dass sie bereits dem abtrünnigen Mythiker ausgeliefert ist und ihre Freunde in großer Gefahr schweben. In der Welt des Schwarzmagiers lernt sie bald, dass dieser eigentlich ziemlich sexy und nicht ganz so böse ist, wie sie dachte. Dafür gibt es dunkle Künste und böse Hexen, die nach ihrem Leben trachten. Vor allem aber fragt sich Tori, wie sie wieder zurück in das Craw and Hammer und zu ihren drei Freunden kommt, denn die Parallelwelt, in der sie gelandet ist, hat keinen Weg zurück....
Auch diesmal fand ich die schlagfertige Tori richtig cool und mochte ihre impulsive Art. Warum mir dieser Band nicht so gut, wie der Vorgänger gefallen hat?
Ich bin kein richtiger Fantasyleser und deshalb gab es hier einige Elemente, die mir zu viel davon hatten, wie z. Bsp. das Auftauchen von Drachen. Außerdem gab es ein paar Augenroll-Momente, wenn Tori den sexy Schwarzmagier besser kennenlernt. Vermisst habe ich auch ihre drei Freunde, die in diesem Teil doch sehr lange abwesend sind.
Die Geschichte ist trotzdem wieder sehr humorvoll und locker-leicht erzählt. Das Ende ist actionreich, spannend und lässt wieder Spielraum für die Fortsetzung.
Fazit:
Kommt nicht ganz an den ersten Teil der Guild Codex Spellbound Reihe heran, aber unterhält wieder auf locker leichte Art und mit viel Humor.