Unterhaltsam mit unsympathischer Protagonistin
Glück ist ganz nach meinem GeschmackIch hatte hohe Erwartungen an dieses Buch, da ich den Klappentext sehr mochte und mich auf eine Geschichte gefreut habe, bei der es um erwachsene Menschen geht.
Leider hat mich Sam gar nicht überzeugen ...
Ich hatte hohe Erwartungen an dieses Buch, da ich den Klappentext sehr mochte und mich auf eine Geschichte gefreut habe, bei der es um erwachsene Menschen geht.
Leider hat mich Sam gar nicht überzeugen können. Ständig war sie von Männern in ihrer Umgebung angeturnt. Das war kein Verhalten einer 43-Jährigen, sondern eher unter 20.
Außerdem fand ich die Anzahl der Männer einfach zu viel. Das hat sie mir richtig unsympathisch gemacht. Nicht nur, dass sie ständig davon geredet hat, dass sie keinen Mann benötigt, sie hat auch gar nichts in diese Richtung unternommen.
Es gab bei Max kein klärendes Gespräch. Johan wurde aus unerfindlichen Gründen erwähnt, aber warum genau? Und dann der ständige Verweis auf ihr Alter.
Ich habe es gut gefunden, dass sie ihrer Leidenschaft nachgeht, aber viel zu spät im Buch. Der Klappentext verspricht hier etwas anderes.