Cover-Bild Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Samantha Young

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Skylar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie – oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland

»Es wird dich umhauen … eine unvergessliche Liebesgeschichte.«
Romantic Times Book Reviews über »Boston Nights – Wahres Verlangen«

Veröffentlicht am 15.06.2020

Absolute Leseempfehlung!

„Fallen Dreams“ ist ein Buch, an das ich keine allzu großen Erwartungen hatte. Ich habe auf eine Geschichte gehofft, die mich fesseln kann und die ich gerne lese. Allerdings fiel mir sehr schnell auf, das dieses Buch viel mehr verbirgt als eine nette Geschichte zum abschalten. Es ist ein Buch, das ich von nun an zu meinen Herzensbüchern zähle und es somit auch definitiv ein Jahreshighlight von diesem Jahr ist. Was das Buch so unglaubliches an sich hat, verrate ich euch nach dem Klappentext: “Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt Take weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O‘Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Skylar zurück und Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session merkt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?“
Das Cover ist zwar ganz hübsch, aber nicht ganz mein Stil. Hätte mich @weltderbuecher._ nicht angefixt hätte ich mir wahrscheinlich nicht mal den Klappentext durchgelesen. Danke an dieser Stelle nochmal an dich Sarah. So, kommen wir doch jetzt endlich mal zum wesentlichen: Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur grandios. Sie schreibt so lebendig und greifbar, sodass ich gleich ein Teil der Geschichte wurde und das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen konnte. Es war direkt von der ersten Seite an fesselnd. Das gesamte Buch wurde aus der Sicht der weiblichen Protagonistin geschrieben. So konnte ich mich perfekt in die gebrochene Sängerin hineinversetzen. Schockierend, erschütternd und wirklich herzzerreißend ging die Geschichte los. Schon nach den ersten 50 Seiten flossen die ersten Tränen aus meinen Augen. Diese Geschichte ließ mich während das Lesens immer wieder fassungslos und sprachlos zurück. Es war aber auch humorvoll und mit sarkastischen Dialogen ausgestattet. Obendrein ist es wirklich fesselnd und überaus authentisch. Die Geschichte wurde immer wieder mit kleinen Rückblicken ausgestattet, was ich unglaublich toll fand. So konnte ich umso mehr in die Gefühlswelt von Skylar eintauchen. Sie ist eine überaus starke Frau, die eine Menge durchmachen musste. Sie gehört definitiv zu den Protagonistinnen, die mir noch lange im Gedächtnis bleiben werden. Von Killian erfahrt man zu Anfang nicht besonders viel. Er scheint mysteriös und sehr verschlossen. Dazu auch noch sehr herrisch. Nichts desto trotz weis man dennoch von Anfang an, das er ein gutes und treues Herz hat und ihm sein Umfeld sehr wichtig ist. Der Tiefgang und die Emotionen haben mich förmlich überwältig. Ich war voll und ganz in der Geschichte gefangen und konnte vom ganzen Herzen mitfühlen. Es hat mich vollkommen in seinen Bann gerissen und meine Gefühle restlos durcheinander gebracht. Der Spannungsbogen wurde lange aufrecht erhalten und ich konnte und wollte einfach nicht aufhören zu lesen. Das knistern zwischen den beiden Protagonisten und die Erotik war perfekt. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Absolut realistisch und nachvollziehbar. Die Story ist geprägt von unerwarteten Wendungen, was es umso aufregender gemacht hat. Ich konnte die ganzen Gefühle förmlich spüren und somit die Geschichte so realistisch, wie schon lange keine mehr, miterleben. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, das mich so mitgerissen hat wie dieses hier. Ich war absolut überwältig und meine Gefühle haben unaufhörlich verrückt gespielt. Erst weine ich, dann lache ich, dann bin ich sprachlos und im nächsten Moment vergesse ich zu atmen. Dieses Buch hat alles, was ein Highlight für mich benötigt. Von mir gibts, wie nicht anders zu erwarten, eine große Leseempfehlung und fantastischw 5/5 Sterne ⭐️ von mir!

Veröffentlicht am 14.06.2020

Von Musik, die verborgene Emotionen an die Oberfläche trägt

Skylar ist ein Rockstar. Mit ihrer Band Tellurian hat sie es geschafft. Doch das Leben, die Medien und persönliche Schicksalsschläge sorgen dafür, dass sie einfach nur raus aus der Öffentlichkeit will.
Unkonventionell ...

Unkonventionell und Not gedrungen lebt sie als Millionärin auf der Straße und verdient sich ihr tägliches Brot als Straßenmusikerin. Denn ihr eigenes Vermögen zu nutzen, würde eine Rückkehr in ihr altes Leben bedeuten, was sie auf keinen Fall will. Doch Skylars Talent bleibt trotz ihres heruntergekommen Erscheinungsbildes dem Musikproduzenten Killian nicht verborgen.

Als sie in eine lebensbedrohliche Situation gerät, nimmt sie zähneknirschend den ihr angebotenen Plattenvertrag an. Bei den ersten musikalischen Sitzungen mit Kilian können beiden nicht verkennen, dass Musik ihre verborgenen Emotionen an die Oberfläche trägt. Können beide Karriere und Liebe miteinandervereinbaren, wenn die Öffentlichkeit von Skylars Rückkehr erfährt?

Dies ist mein zweites Buch von Samantha Young und ich bin ganz angetan von ihrem Schreibstil. Ihre Protagonisten haben Hand und Fuß oder viel mehr Ecken und Kanten. Es läuft nicht alles rund und es zeigt sich, Geld allein macht nicht glücklich. Das Buch beinhaltet auch Kritik an der Presse, Social Media und dem Verhalten von Fans. Wieviel darf man vom Musiker verlangen? Wo endet der öffentlich zugängliche Künstler und wo fängt die Privatperson an?

Die Musik und auch die Songtexte schaffen eine romantische und auch erotische Atmosphäre. Leider sind die Texte auf Englisch, was mir zwar keine Probleme bereitet hat, aber für alle Leser, die kein Englisch können, bedeutet, dass viele Andeutungen und Situationen nur zum Teil verstanden werden können. Hier hätte ich mir vielleicht ein paar Fußnoten durch den Verlages gewünscht.

Das Buch bietet auch Platz für interessante Nebenprotagonisten wie zum Beispiel Killians überdrehte Assistentin, seine Schwester Autumn und den einzelnen Bandmitgliedern von Tellurian.

Interessieren würde mich hier besonders Autumns Geschichte. Denn Autumns hat eine eigene Geschichte zu erzählen. Ich vergebe hier volle Punktzahl für dieses Buch mit Schicksalsschlägen, Musik und Liebe.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Erscheinungsdatum: Mai 2020
ISBN: 978-3-7457-0070-1
Preis: 14,00 € als Paperback

Klappentext
Was würdest du für deine wahre Liebe opfern?

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Das Cover gibt auf den ersten Blick nicht besonders viel her. Viele kleine goldene Kreise sind zu einer Art Schallplatten-Design angeordnet und lassen direkt auf eine Popstar-Geschichte schließen, was der Klappentext nun auch recht schnell bestätigt. Auf den ersten Blick ist es keine Darstellung, die mich besonders anspricht – hält man es aber in die Sonne, reflektieren die eingehenden Lichtstrahlen und das Buch erstrahlt in einem Glitzern und Funkeln und es sieht traumhaft schön aus.
„Fallen Dreams“ mit dem Untertitel „Endlose Sehnsucht“ impliziert für mich, dass ein Traum zwar wahr geworden ist, aber doch nicht ganz das hält, was man sich davon versprochen hat und das so sehr, dass man nun enttäuscht ist. Für mich schwingt allein schon im Titel auch sehr viel Verlust und Schmerz mit, sodass ich auf diese Geschichte und das Ausmaß der hoffentlich existenten Emotionen sehr gespannt war.
„Fallen Dreams“ ist eigentlich der zweite Band der „Play on“-Reihe, was leider durch die unterschiedlichen Cover und durch den zwischenzeitlichen Verlagswechsel nicht deutlich wird. Als Reihen- und Einheitlichkeitsfan ist das für mich ziemlich traurig …

Charaktere
Skylar Finch ist Anfang 20 und schon seit Jahren eine Berühmtheit. So sehr sie zu Beginn ihrer Karriere das Leben aus Pop-/Rockstar auch geliebt und genossen hat, umso unglücklicher ist sie nun. Nachdem ihre Mutter und deren Lebensgefährte grauenvoll ermordet worden sind, ergreift sie, als auch nach Monaten noch keine Fallaufklärung in Sicht ist, die Flucht. Sie versteckt sich vor ihren Freunden, ihrem Management und der ganzen Welt und lebt auf der Straße unter anderen Obdachlosen und schlägt sich so durch. Sie ist eine Kämpferin, stur und fest davon überzeugt, dass sie einen Neuanfang schaffen kann, ohne wieder ins Rampenlicht gezerrt zu werden. Denn sie will nie wieder dem Druck der Öffentlichkeit ausgeliefert sein.
Killian O’Dea ist Musikproduzent und ein absolutes Arbeitstier. Der einzige, der ihn zu ein bisschen Freizeitaktivitäten zwingen kann ist seine Schwester Autumn. Er ist sehr ehrgeizig, stur und verschlossen und hat einen ziemlich eigenen Sinn für Gerechtigkeit. Das beschreibt zumindest seinen Charakter auf der einen Seite – auf der anderen kann er aber auch sehr nett und hilfsbereit sein, denn seit ihre Eltern gestorben sind, musste er sich mit um seine kleine Schwester kümmern. Abgesehen mal davon ist bei ihm aber definitiv ein Umdenken erforderlich, denn seine Arbeit steht über allem und was das angeht handelt er absolut nie uneigennützig.
Beide Charaktere waren für ihre jeweiligen aktuellen Situationen und auch im Hinblick auf ihre vergangenen Erlebnisse meiner Meinung nach sehr authentisch und realistisch dargestellt. Nichts wirkte auf mich unecht an ihnen. In verschiedensten Augenblicken konnte ich sehr gut mit ihnen mitfühlen und mich in positiven Situationen auch mit ihnen freuen. Auch wenn jeder so seine kleinen oder größeren Macken hatte, waren sie mir beide sehr sympathisch.

Schreibstil und Handlung
„Fallen Dreams“ wird in der ersten Person aus der Sichtweise von Skylar erzählt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und überaus emotional, wirkt in vielen Szenen stark unterstützend und schafft es, die verschiedensten Emotionen zu intensivieren. Flüssig und locker flog ich nur so durch die Seiten und wollte am liebsten gar keine Pause beim Lesen machen. Ich wollte es nicht aus der Hand legen, so sehr hat es mich gefesselt und in seinen Bann gezogen. Auch konnte ich mich durch den Schreibstil sehr gut in Skylar und ihre Situation bzw. ihre Gefühle hineinversetzen. Es war ein intensives Erlebnis für mich.
Die Handlung war genauso tiefgehend, emotional und intensiv, wie ich auch schon den Schreibstil beschrieben habe. Diese beiden Bereiche haben in diesem neuen Buch von Samantha Young nahezu fantastisch miteinander harmoniert. Zwischendrin hatte ich öfter das Gefühl, als wären verschiedene Beschreibungen etwas zu detailliert, allerdings hat dies den Lesefluss nicht gestört, geschweige denn die Geschichte für mich negativ beeinflusst. Ich empfand es auf jeden Fall noch akzeptabel.
Sehr informativ und gut dargestellt fand ich auch den Druck, der im Musik- und wahrscheinlich auch im Film-Business oder jedem anderen Bereich, indem man zwangsweise berühmt werden kann, herrscht. Diese Erfahrungen in ihren Extremen waren schon etwas schockierend und es ist verständlich, dass man damit nicht auf ewig zurechtkommen kann, wie ich finde, wenn niemand in der Lage ist, einen sicher abschirmen zu können.
Im Großen und Ganzen habe ich an diesem Buch, der Geschichte und den Charakteren Nichts zu meckern oder auszusetzen.

Fazit
Ich liebe es! ♥ Es war emotional, intensiv und hat mich mehrfach zu Tränen gerührt. Ein absolut fesselndes Highlight für mich. Einfach wundervoll. So bin ich es von der Autorin gewohnt.

Bewertung: 5  von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.06.2020

Eine tiefgehende wunderschöne Geschichte, die tiefgründig, emotional und einzigartig ist!

Skylar hat es geschafft. Sie ist eine der bekanntesten Sängerinnen in ganz Amerika und stürmt mit ihrer Band die Bühnen dieser Welt.

Nach einem schweren Schicksalsschlag entscheidet sie sich ...

Nach einem schweren Schicksalsschlag entscheidet sie sich jedoch dazu ihrem alten Leben den Rücken zu kehren und von vorne zu beginnen.

Nun übernachtet Skylar auf der Straße in einem Zelt, ist obdachlos und schlägt sich als Straßenmusikerin durch.

Durch ihren individuellen Gesang wird der Musikproduzent Killian O'Dea auf sie aufmerksam und bietet ihr kurzerhand einen Plattenvertrag an. Doch Skylar möchte auf keinen Fall zurück ins Rampenlicht.

Als sie sich in eine gefährliche Situation bringt, bleibt ihr nichts anderes übrig als sein Angebot anzunehmen. Doch schnell wird klar, dass ihr der Schotte seit der ersten Begegnung unter die Haut geht.

Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen?
Empfindet er wirklich etwas für sie oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

Cover

Das Cover finde ich wirklich sehr schön gewählt.
Es ist in meinen Augen sehr schlicht und sticht doch perfekt heraus, da es thematisch sehr gut zum Inhalt des Buches passt.

Ich würde mich das Buch auch nur aufgrund des Covers kaufen, da dieses wirklich wunderschön ist.

Schreibstil

Ich habe bereits das eine oder andere Buch der Autorin gelesen und mochte auch dieses mal den Schreibstil wirklich gerne.

Sie schreibt in meinen Augen sehr leicht und tiefgründig mit einzelnen wunderschönen Elementen.

Samantha Young schafft es mich mit ihren Worten zu fesseln, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte, so schnell verfliegen die Seiten.

Zudem mochte ich es, dass man nur in Skylars Gedankenwelt blicken konnte und Killian nur durch Skylar dargestellt wurde. Irgendwie konnte ich mich so besser mit ihr identifizieren und ihren Schmerz direkt fühlen.

Handlung

Anfänglich muss ich sagen, dass ich nicht ganz wusste in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird.

Ich wurde überrascht und konnte die ersten Handlungen von Skylar nicht ganz nachvollziehen, weil ich ihren Background gar nicht kannte. Mit der Zeit wurde aber immer deutlicher, warum sie auf der Straße wohnte.

Eine Thematik, die in meinen Augen nicht sehr leicht zu schreiben ist und doch konnte die Autorin bewirken, dass ich unbedingt mehr über Skylars Schicksal erfahren wollte.

Denn es wurde eben auch deutlich, dass sie eine unfassbar schwierige Vergangenheit hat, die jedoch gut aufgearbeitet wurde. Immer wieder kamen Informationen aus ihrer Vergangenheit ans Licht und auch die Geschichte von Killian ist nicht leicht zu verarbeiten und wurde in meinen Augen gut dargestellt.

Durch die kurzen Rückblenden konnte ich eben auch ein Einblick in ihre Gefühle und Gedanken vor der heutigen Zeit erhalten.

Ich fand diese Handlung wirklich unfassbar gut, denn ich habe mich zwischendrin selbst gefragt, wie es überhaupt möglich ist, dass ein Mensch zu viel Druck standhalten kann.

Zudem war das Ende einfach nur mehr als genial, da ich mit dieser Wendung nicht gerechnet hätte.

Charaktere

Skylar

Skylar ist in meinen Augen ein Mensch, der einen eigenen Kopf hat und diesen eben auch durchsetzen möchte. Ab und an wurde jedoch auch deutlich, dass sie nicht nur sich selbst treu bleibt und versucht das Richtige zu machen, sondern eben auch den anderen Meinungen nachgibt, weil es einfach keine andere Möglichkeit gibt. In diesem Punkt konnte ich sie jedoch gut verstehen.

In ihrer Vergangenheit musste sie einfach so unfassbar viel kämpfen, dass ich verstehen kann, dass Skylar irgendwann einfach nicht mehr kann. Das der Druck zu groß wird und sie sich abwenden möchte.

Trotzdem macht Skylar weiter und versucht ihr bestes zu geben. Dadurch wird sie eben auch immer mutiger und zu einem starken und taffen Charakter, der innerlich jedoch gebrochen ist. Und genau diese Tatsache gefällt mir an ihr trotzdem so sehr.

Killian

Nach außen hin wirkt er wie der starke Kerl, dem niemand etwas anhaben kann. Doch innerlich hat auch Killian seine Probleme.

Ihm ereilte das gleiche Schicksal wie Skylar, nur das er viel jünger war. Auch er hat immer versucht sein bestes zu geben, auch wenn es dadurch vielleicht nicht immer sich selbst ehrlich gegenüber war.

Autumn, seine Schwester habe ich jedoch auch direkt ins Herz geschlossen, weil sie einfach ein Bindeglied zwischen ihm und Skylar war.

Schlussendlich gesteht er sich selbst jedoch seinen Fehler ein und merkt, dass er nicht unbedingt richtig gehandelt und damit fast alles verloren hätte.

In gewissen Punkten musste er zu seinem Glück gezwungen werden, was ihn als Charakter aber umso echter hat wirken lassen.

Zusammenfassung

Ich habe die Geschichte mehr als nur geliebt.
Sie ist so bewegend, tiefgründig und einzigartig.
Immer wieder wurde ich erneut überrascht, habe mit den Charakteren mitgefühlt und in ihre Gedankenwelt abtauchen können.

Samantha Young hat ein Meisterwerk der Musik erschaffen, so emotional und wunderschön ist Skylars und Killians Geschichte.

Ich kann nur sagen, lest dieses Buch, es ist etwas ganz besonderes.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Vergangenheit & Zukunft.... du entscheidest ganz allein was dein Leben bestimmt

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Skylar Finch war eine gefeierte Rock-Pop-Prinzessin. Doch sie wollte kein Star mehr sein und nach einem schlimmen Schicksalsschlag zieht sich aus dem Showbiz raus. Nie wieder ein Star sein und vor ihrer Vergangenheit fliehen. Das war es was Skylar wollte. Sie reiste eine Weile durch Europa bis sie in Glasgow landet und dort sogar ein paar Monate auf der Straße lebt. Um Geld für Essen zu haben, wird sie Straßenmusikerin und von einem Tag auf den anderen hört ihr immer wieder ein Mann zu, der ihr auffällt. Irgendwann bietet ihr dieser Mann einen Plattenvertrag an und Skylar lehnt ihn ab. Sie will auf keinen Fall zurück ins Showbiz. Doch aufgrund eines traumatischen Vorfalles ist eben dieser Mann die einzige Chance um ihr Leben auf der Straße zu beenden. Doch welchen Preis wird Skylar dafür zahlen müssen....

Da ich die Bücher von Samantha Young wirklich sehr gerne lese, war schnell klar, dass ich auch dieses Buch lesen werde.
Dank dem Verlag und Netgalley.de erhielt ich ein Rezensionsexemplar und habe mich wahnsinnig gefreut.

Das Cover ist schlicht, aber trotzdem auffallend und schön. Ich mag es zwar ehr, wenn Personen abgebildet sind, habe aber auch nichts gegen solche Cover, wie bei diesem Buch. Hauptsache sie fallen mir ins Auge. Und das tut dieses auf jedenfall.

Der Schreibstil von Samantha Young ist immer sehr erfrischend. Ich mag ihren Schreibstil und bin immer hin und weg. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und aus Sicht von Skylar.
Die Bücher von Samantha Young haben immer sehr viele erotische und detailreiche Szenen und sind doch nicht harmlos umschrieben, sondern doch ehr direkter. Jeder hat dazu eine eigene Meinung. Ich persönlich finde es aber immer viel besser, dass jemand solche Themen nicht umschreibt oder verniedlicht. Ich finde wenn Erotik, dann direkt und gerade heraus. Mir sind die Szenen auch hier nicht zu viel. Es ist ausgewogen. Die eigentliche Geschichte geht durch die erotischen Szenen nicht verloren.

Die Charaktere waren mir direkt sympatisch und ich konnte mich gut in Skylar hineinversetzen. Ich mochte sie wirklich alle sehr gerne und alles war sehr authentisch.

Beim letzten Drittel des Buches habe ich relativ viele Tränchen verdrückt. Irgendwie war es für mich sehr emotional. Ich musste sogar einmal aufhören zu lesen und erstmal meine Augen trocken wischen. Alles war etwas verschwommen ^^
Am Anfang dachte ich: "Ok, nette Geschichte. Noch toucht es mich gefühlsmäßig nicht." Aber dann kam alles auf einmal. Das soll nicht bedeuten, dass ich es schlecht fande, dass alles auf einmal kam. Aber die meisten Emotionen hatte ich eben erst ab den letzten paar Kapiteln. Ich kann euch leider auch nicht genau sagen, ab welcher Situation bei mir meine Emotionen kamen, ohne zu viel von der Geschichte zu verraten. Deshalb lest es einfach selbst und vielleicht kommen eure eigenen Emotionen auch so schwunvoll.

Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen. Es ist eine wunderschöne Geschichte. Ich war begeistert und es lies sich wirklich recht schnell durchlesen.