Cover-Bild Valentina Amor. All you need is love (oder so)
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Sarah M. Kempen

Valentina Amor. All you need is love (oder so)

Humorvolles und göttlich chaotisches Abenteuer für Teenager | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

Die Neue an der Schule ist ’ne Liebesgöttin!

Liebe ist das Beste, was es gibt! Zumindest für Valentina. Schließlich ist sie die Tochter von Liebesgott Amor höchstpersönlich. Und sie kann es kaum erwarten, ihre Ausbildung zur vollwertigen Liebesgöttin zu beginnen. Als Amor plötzlich ausfällt, bekommt Valentina ihre Chance: Sie soll an einer Schule zwei Teenager zusammenbringen. Nichts leichter als das, glaubt Valentina. Sie weiß nämlich alles über die Liebe! Nur leider nichts über Sterbliche. Und sie ahnt auch nicht, wie kompliziert, peinlich und voller göttlicher Fettnäpfchen die erste Liebe sein kann. Doch sie kriegt das hin … oder?

Veröffentlicht am 10.04.2024

Valentinas Liebeschaos

Valentina Amor ist die Tochter von Amor.
Amor, der Gott und die Personifikation der Liebe in der römischen Mythologie.

Valentina Amor ist die Tochter von Amor.
Amor, der Gott und die Personifikation der Liebe in der römischen Mythologie.

Da möchte man meinen, sie kennt sich in diesem Thema aus. Aber leider bezieht sie ihr Wissen nur aus Filmen, Büchern und Liedern. Deswegen ist eine Ausbildung zur Liebesgöttin sehr hilfreich.
Aber ihr Vater und Oma Aphrodite sind nicht so begeistert davon.

Durch einen, für sie glücklichen umstand, bekommt sie dann aber doch diese Chance...

Dieses Buch ist zwar für Leser ab zwölf geschrieben, aber man ist definitiv nie zu alt für diese aufregende Geschichte.

Valentina ist eine Buchfigur, die man einfach lieben muss. Chaotisch, lustig und voller Tatendrang stürzt sie sich in ihre Aufgabe. Da dabei einiges schief geht war abzusehen. Sie lässt sich davon jedoch nicht abhalten.

Neben ihr gibt es noch verschiedene andere Figuren, die alle perfekt ins Geschehen passen und diese Geschichte perfekt machen.

Das perfekte Buch für alle die an die Liebe glauben. Alles drumherum, vom ersten Kennenlernen, Schmetterlinge im Bauch und Himmel voller Geigen, über Verständnis, Toleranz und Akzeptanz, wurden wunderbar mit eingebunden.

Von mir gibts eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ein Juwel unter den Jugendbüchern

Sarah M. Kempens "Valentina Amor" ist mehr als nur ein Buch für Jugendliche. Es ist eine Reise durch die Höhen und Tiefen der ersten Liebe, verpackt in eine fesselnde Geschichte mit einer wichtigen Botschaft. Dieses Buch ist ein absolutes Must-Read für junge Leserinnen und Leser, die nach einer inspirierenden und unterhaltsamen Lektüre suchen.

Das Cover allein ist ein Blickfang. Mit einem wunderschönen Farbschnitt und einer Gestaltung, die direkt ins Auge sticht, fängt es den Zauber dieser Geschichte perfekt ein. Doch nicht nur äußerlich überzeugt "Valentina Amor". Der Schreibstil von Sarah M. Kempen ist leicht verständlich und passt ideal in das Genre der Jugendbücher. Man taucht sofort in Valentinas Welt ein und möchte sie gar nicht mehr verlassen.

Die Charaktere sind so detailreich und liebevoll beschrieben, dass sie lebendig werden. Die humorvollen Beschreibungen lassen einen des Öfteren schmunzeln und sorgen dafür, dass man sich mit Valentina identifizieren kann. Sie ist ein junges Mädchen voller Witz und Charme, das einem schnell ans Herz wächst.

Die Geschichte dreht sich um das Kennenlernen über die erste Liebe und die Schwierigkeiten, die damit einhergehen. Doch es ist viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. "Valentina Amor" lehrt uns, andere Menschen zuerst kennenzulernen, bevor wir uns über sie ein Urteil bilden. Es behandelt wichtige Aspekte des Lebens, die in jungen Jahren oft übersehen werden.

Einmal angefangen, ist es schwer, dieses Buch aus der Hand zu legen. Man möchte unbedingt wissen, wie es mit Valentina und ihrer Liebe weitergeht, und wird dabei von einer starken Botschaft über Freundschaft, Selbstfindung und Toleranz begleitet.

Insgesamt ist "Valentina Amor" von Sarah M. Kempen ein Juwel unter den Jugendbüchern. Es ist nicht nur eine spannende und emotionale Geschichte, sondern auch ein wichtiger Ratgeber für junge Leserinnen und Leser. Es erinnert uns daran, dass das Leben voller Überraschungen steckt und es sich lohnt, offen für Neues zu sein. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 08.04.2024

Herzerwärmende Liebesgeschichte

Inhalt: Valentina will endlich in die Fußstapfen ihres Vaters, des Liebesgottes Amor, treten. Doch dazu muss sie ihrer strengen Großmutter Aphrodite erst einmal beweisen, dass sie für die Ausbildung zur Liebesgöttin bereit ist. Hierfür soll sie an einer Schule zwei menschliche Teenager zusammenbringen. Dumm nur, dass Valentina von Sterblichen überhaupt keine Ahnung hat und von einem Fettnäpfchen ins nächste springt. Kann das gut gehen?

Meinung: „Valentina Amor – All you need is love (oder so) ist eine wunderschöne, herzerwärmende Liebesgeschichte, die auch ernste Themen wie Mobbing und Freundschaft behandelt, und die von ihren sympathischen Charakteren lebt.
Im Mittelpunkt steht Valentina, die sich nichts mehr wünscht, als endlich ihre Ausbildung zur Liebesgöttin zu beginnen. Denn als Tochter Amors weiß sie alles über die Liebe, was es zu wissen gibt, festgehalten in einem großen pinken Ordner. Valentina ist ehrgeizig, impulsiv und begeisterungsfähig. Ihr zur Seite ist meist die sprechende Möwe Bussi, eine theatralische, verfressene und sehr coole Gestalt, die mich des Öfteren zum Lachen gebracht hat.
Als Valentina endlich die Chance erhält, sich vor ihrer strengen Großmutter zu beweisen, lautet die Aufgabe ausgerechnet zwei Teenager an einer Schule zu verkuppeln, was diese vor ganz ungeahnte Probleme stellt, denn die Göttertochter hat absolut keine Ahnung von Menschen und ihrem Verhalten. So sind witzige Patzer und ganz viele Fettnäpfchen vorprogrammiert.
Das Buch ist herzerwärmend, wunderschön und mitreißend. Nicht nur Valentina, sondern auch die Teenies auf der Schule können auf ganzer Linie überzeugen.
Hierbei hat mir am besten die selbstbewusste Desiree gefallen, die sich nicht nur selbstlos für ihre Mitschüler einsetzt, sondern auch ihren Bruder über alles liebt.
Ich freue mich bereits jetzt darauf zu erfahren, wie es mit den Figuren weitergeht und kann diesem Buch hier nur seine wohlverdienten 5 Sterne geben.

Fazit: Ein wunderschönes Buch, das ebenso witzig, wie romantisch und mitreißend ist.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Amüsant und witzig

Valentina, Tochter des Liebesgottes Amor und seiner Frau Psyche, kann es einfach nicht erwarten. Sie möchte so schnell wie möglich mit ihrer Ausbildung zur Liebesgöttin beginnen. Sie überzeugt ihre Großmutter Aphrodite, ihr eine Chance zu geben und erhält eine Prüfungsaufgabe. Valentina wird an eine Schule geschickt und hat den Auftrag, einen Jungen zu verlieben. Doch irgendwie stellt Valentina sehr schnell fest, dass die echte Liebe nichts mit der aus den ihr bekannten Filmen zu tun hat, aber sie gibt nicht auf.
"Valentina Amor: All you need is love (oder so)" ist ein wirklich amüsanter und witziger Jugendroman von Sarah M. Kempen, der alle ab 12 Jahren in seinen Bann zieht. Der Schreibstil ist locker und ich liebe dieses Jugendbuch auch als Erwachsene sehr. Die griechische Mythologie wird hier mit witzigen Fakten ergänzt und macht das Buch zu einem wahren Leseerlebnis. Passend zu unserer Liebesgöttin ist jedem Kapitel ein Lovesong zugeordnet, den ich natürlich immer gleich anhören musste und so neue, mir bisher unbekannte Titel, entdeckt habe.
Valentina ist eine junge Göttin, die nun erstmals in den Kontakt mit den Menschen kommt. Sie hat dabei viele Vorurteile und wird sehr schnell eines Besseren belehrt. Sie geht offen auf die Schüler der Schule zu und muss erst lernen, dass man nicht immer gleich mit der Tür ins Haus fallen sollte. Desirée, die Schwester des von Aphrodite für die Aufgabe ausgewählten Jungens, merkt, dass Valentina wirklich Unterstützung in Sachen Liebe braucht und greift ihr unter die Arme.
Ich habe wirklich sehr viel gelacht beim Lesen und bin wirklich beeindruckt, dass Valentina trotz der vielen Rückschläge nie aufgegeben hat - sie ist ein tolles Vorbild für alle. Insgesamt ist es ein sehr unterhaltsames Buch, was ich allen, auch jenseits des Teeniealters, empfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Eine gelungene Umsetzung

Das Cover von diesem Buch gefällt mir sehr gut. Es ist bunt und ansprechend und erweckt sofort die Neugier. Auch der Farbschnitt wurde wunderschön gestaltet.
Der Test ist flüssig geschrieben und lässt ...

Der Test ist flüssig geschrieben und lässt sich leicht lesen. In diesem Buch wird griechische Mythologie auf eine interessante Weise mit der Moderne verbunden. Valentina ist die Tochter von Amor und ein bisschen hat es mich auch an das Percy Jackson Universum erinnert. Interessant ist wie menschlich Valentina wirkt, da sie auch Momente hat in denen sie scheitert und nichts nach ihrem Plan läuft. Trotz dieser Momente bleibt sie ein sympathischer Charakter. Sie ist manchmal etwas naiv was auf ihre Erziehung zurückzuführen ist und wie fremd ihr die menschliche Welt doch ist.
Das Buch selbst ist nicht gerade dick. Mit 250 Seiten lässt es sich recht schnell lesen und ich finde dieses Buch ist unterhaltsam und gut gelungen.
Würde es definitiv weiterempfehlen.