Cover-Bild Dein Blick in meine Seele
Band der Reihe "Perfect Love"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 14.02.2023
Sarah Saxx

Dein Blick in meine Seele

Eine herzerwärmende Geschichte um Vertrauen, Loslassen und die große Liebe von Bestsellerautorin Sarah Saxx.

Ich sehe die Welt mit deinen Augen …

Die hübsche und engagierte Grundschullehrerin Cami hat sich nach einer großen Enttäuschung bei einem Dating-Portal angemeldet. Eigentlich kann sie sich nicht vorstellen, hier das große Glück zu finden, bis sie auf den attraktiven Elijah aufmerksam wird. Ihr gefällt nicht nur sein Foto, sondern auch seine einfühlsame Art, ihr berührende Nachrichten zu schreiben. Wenn Elijah im wirklichen Leben auch so toll ist, wäre Cami bereit, ihm ihr Herz zu öffnen …

Elijah geht es genauso, und er möchte nichts lieber, als Cami näher kennenzulernen – die Frau, der er sich so nahe fühlt wie niemandem sonst. Doch wie soll er ihr erklären, dass er ihr ein paar wesentliche Dinge über sein Leben verschwiegen hat?

The Perfect Match

Was für ein berührender und auch tiefgründiger Roman. Hier durfte ich die Geschichte von Cami und Elijah mitverfolgen und mitfühlen. Sie sind mir super sympathisch und sie sind authentisch dargestellt und ich konnte mich nur in sie verlieben. Cami und Elijah lernen sich über eine Dating App kennen und ich konnte genau wie die beiden , die besondere Chemie spüren. Obwohl Cami immer noch Vorbehalte hat, nach ihrem EX auch kein Wunder , fühlt sie sich mit Elijah wohl und verstanden. Aber da ist auch noch Harry, mit dem sie ein Date hat. Man was habe ich hier gelacht - ob es wohl wirklich solche Harrys gibt ? Er ist sehr ehrlich und auch sehr direkt . Nur fliegen da leider keine Schmetterlinge. So merkt Cami , dass ihr Herz für Elijah schlägt. Doch dann entdeckt sie ihn auf der Straße innig mit einer Frau. Was sie nicht ahnt, es ist sein Bruder , dessen Bilder er verwendet hat. Cami will nicht schon wieder belogen werden und hadert mit sich. Hier kommt ihr Alice zur Hilfe und gibt ihr den nötigen Schups in seine Richtung. Nach den vielen , wirklich tollen und amüsanten Nachrichten und dann Telefonaten , wo es um Oberflächlichkeiten, Vorurteile aber auch um innere Werte ging, die leider oft zu kurz kommen, möchte ich beide immer mehr. Genau wie die ganzen Chats. Dann will Cami unbedingt ein Date mit ihm und er muss nun endlich sein Geheimnis lüften - WOW was für eine unverhoffte Wendung und das sind noch nicht alle Geheimnisse , die ans Licht kommen. Welche ? das musst du selbst heraus finden . Und hier muss ich Sarah ein Lob aussprechen , wie sie Cami hier dargestellt hat, mit ihrer lockeren und offenen Art hat sie mir sehr imponiert. Die Welt braucht mehr Camis und auch so starke Persönlichkeiten wie Elijah, auch wenn er das selbst manchmal gar nicht so sieht. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Gefühlvoll und Schön

Bei Sarah Saxx bin ich mir absolut sicher das sie eine gefühlvolle und berührende Geschichte schreibt. Eine Geschichte die direkt ins Herz geht und definitiv schöne Stunden beschert. Auch mit ihrem neuen Buch "Dein Blick in meine Seele" hat sie es wieder geschafft sich in mein Herz zu schleichen. Gleichzeitig ist das Cover auch so schön gehalten und passt zu der Geschichte, die einen dahinter erwartet. Der Klappentext gibt nicht viel Preis aber umso mehr erwartet uns im Buch. Ich konnte die Geschichte nicht so schnell zur Seite legen, was auch daran lag das die Charakter so viel Emotionen gezeigt haben. Man lernt am Anfang Cami kennen, die eine engagierte Grundschullehrerin ist. Nachdem es bei ihr mit den Männern nicht so funktioniert und nur Enttäuschungen erlebt, hat sie sich kurzerhand in einer Dating App angemeldet. Dort sticht ihr der attraktive Elijah ins Auge. Er schreibt ihr berührende Nachrichten, die ihr sofort ins Herz geht und ihr Gefühle wecken. Allerdings ist die Sorge bei ihr groß das er im realen Leben anders ist. Es sollen aber auch noch ein paar andere Dinge im Weg stehen.

Cami war mir sofort sympathisch. Man bekommt als Leser mit, welche Nachrichten Cami Anfangs erhalten hat und ich konnte dadurch ihre Gefühle durchaus verstehen. Bis zu dem Zeitpunkt als Elijah die ersten Nachrichten an sie schreibt. Sie geht voll auf und erblüht sogar. Das macht sie absolut sympathisch.
Mit Elijah musste ich tatsächlich erstmal warm werden. Man ist erstmal gespannt was für Geheimnisse er hat und ich konnte die ganzen Ausreden nicht so verstehen. Er fühlt sich selbst zu Cami hingezogen und sie war auch die eine, die ihm immer näher kommt. Aber er hat sich immer wieder neue Ausreden gesucht und das war für mich nicht so verständnisvoll. Wenn man es ernst meint, sollte man offen sein. Tatsächlich muss ich sagen das aber sowas die Geschichte langweilig macht und die Ausreden durchaus kreativ waren. Bis Elijah dann endlich ehrlich war und Cami alles erzählt hat, hat mich das ziemlich überrascht. Dieser Moment kam so unvorhersehbar und überraschend und vorallem das Geheimnis war eine riesen Überraschung.

Der Schreibstil von Sarah Saxx war hier auch wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Ich habe schon einige ihrer Bücher gelesen und war immer wieder überrascht was sie aufs Papier gebracht hat. Es gab vieles, von Gefühlvoll, Emotional bis hin zu Drama. Dieses Buch ist aber absolut Gefühlvoll. Ein Herzensbuch das mir direkt ins Herz ging. Auch die Idee mit der Dating App und den dazu geschriebenen Nachrichten war interessant. War zwar nicht das erste Mal das ich ein Buch gelesen habe, in dem sich die Protagonisten über eine Dating App kennenlernt, aber umso erfrischender ist es, wie verschieden so ein Thema angegangen wird. Die Autorin hat das Buch absolut ruhig geschrieben und es lädt zum wohlfühlen ein. Am liebsten hätte ich noch Ewigkeiten weiter lesen können, so schnell hatte ich das Buch durch. Ein absolutes Herzensbuch und definitiv eine Leseempfehlung wert.

Unter der Oberfläche

„Dein Blick in meine Seele“ von Sarah Saxx blickt hinter den schönen Schein und zeigt, was wirklich wichtig ist.

Nach dem dramatischen Ende ihrer letzten Beziehung hat die Grundschullehrerin Cami eigentlich von Männern die Nase voll. Trotzdem gelingt es ihrer besten Freundin, Cami zum Ausprobieren einer beliebten Dating-App zu überreden. Mit dem einfühlsamen und durchaus attraktiven Elijah beginnt ein reger Nachrichtenaustausch, der für Cami bald zum täglichen Highlight wird. Nie hätte sie erwartet, dass ein quasi Unbekannter derartige Gefühle in ihr auslösen könnte. Elijah geht es mit Cami ähnlich, aber leider hat er einige wichtige Details aus seinem Leben verschwiegen, die die zarte und aufkeimende Beziehung abrupt beenden könnten.

Ich liebe die Bücher von Sarah Saxx, die die richtige Mischung aus Emotionen, knisternden Funken und einer mitreißenden Handlung sind. Diesmal lernen sich die Protagonisten in der beliebten und leider oft oberflächlichen Welt des Online-Datings kennen, welche die Autorin mit all ihren Tücken perfekt einfängt. Cami und Elijah erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, so dass man ihre Gefühle und Beweggründe hautnah mitbekommt.
Cami hat sehr schlechte Erfahrungen gemacht und ist daher zurecht vorsichtig. Ich finde es sehr authentisch dargestellt, wie sie mit der Dating-App umgeht und auch wie schnell sich bereits nach wenigen Nachrichten eine enge Vertrautheit zwischen ihr und Elijah einstellt. Gleichzeitig sind ihre Unsicherheiten nachvollziehbar, denn Cami kann ihr Vertrauen nicht leichtfertig verschenken.
Elijah ist ein Typ zum Verlieben, aber sein unausgesprochenes Geheimnis lässt ihn ein wenig mysteriös bleiben. Ich war mir eine Zeit lang unsicher, in welche Richtung sich die Story entwickeln wird, aber das Warten lohnt sich definitiv.
Die Lovestory ist gekonnt aufgebaut und ich konnte die Dynamik zwischen Cami und Elijah immer mitfühlen. Es wird auf jeden Fall sehr emotional und man darf sich auf eine Fahrt auf der Gefühlsachterbahn freuen.

Diese berührende Geschichte ist etwas besonderes und ich gebe eine klare Leseempfehlung!

Das Buch verzaubert mich

Ein neues Buch von Sarah Saxx ist auf dem Markt? Da gibt es für mich kein zögern. Ich muss es lesen, da sie zu meinen Lieblingsautorinnen zählt.

Um was es geht:
In Sachen Liebe ist Cami ein gebranntes ...

Um was es geht:
In Sachen Liebe ist Cami ein gebranntes Kind, aber ihrer Freundin zuliebe meldet sie sich bei einem Dating-Portal an und was sie da erlebt, lässt mich lachen, staunen und mitfiebern.

Herzerwärmende Figuren:
Camis Charakter liebe ich, weshalb ich mich problemlos auf sie einlassen kann. Für sie ist es wichtig, im Leben auf Nummer sicherzugehen. Cami liebt ihren überschaubaren Alltag, ihren Beruf als Grundschullehrerin und hat immer ein offenes Ohr, wenn sie jemand braucht. Dabei ist sie unaufdringlich und charmant.

Elijah ist spannend angelegt und ich brenne darauf, hinter sein Geheimnis zu kommen. Mein Kopfkino fährt Achterbahn und kippt die verrücktesten Möglichkeiten aus, aber zum Glück trifft keine von denen zu. Wie Elijah sich Cami gegenüber verhält, finde ich süß und ich verliebe mich mit jeder Chatunterhaltung, die die beiden führen, ein wenig mehr in ihn. In Teddy, seinen Golden Retriever natürlich auch.

Zur Umsetzung:
Der Start gestaltet sich kurz etwas holprig und ich kann nicht benennen, woran das liegt, aber nach wenigen Minuten versinke ich in den Seiten und komme Cami und Elijah verflixt nahe. Die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet und ich staune, was man bei der Partnersuche via App alles erleben kann. Beim Lesen summt ein wohliges Gefühl durch mich und in den wenigen Lesepausen kreisen meine Gedanken ständig um die Protagonisten. Zum Glück kann ich rasch weiterlesen und habe das Buch in 1 ¼ Tagen inhaliert. Die Geschichte ist romantisch, aufregend, ruhig, laut und absolutes Balsam für die Seele.

Der gefühlvolle Schreibstil der Autorin zieht mich tief in die Figuren hinein. Ich erlebe die Annäherung von Elijah und Cami hautnah mit und lerne dabei einiges Neues, denn bei einer Dating-App war ich noch nie angemeldet.

Zum Lachen bringen mich unzählige Anmachsprüche, die total nach hinten losgehen. Ich bin froh, dass Cami ihre beste und toughe Freundin Sheryl an der Seite hat. Ganz ehrlich? Ich hätte mich bei der App schnell wieder abgemeldet, aber Durchhalten wird ab und an belohnt. Die Geschichte wird aus den wechselnden Ich-Perspektiven der Hauptfiguren in der Vergangenheit geschildert, was hervorragend passt. Auf Elijahs Geheimnis kann ich leider nicht näher eingehen, um nicht zu spoilern, aber ich möchte unbedingt hervorheben, das mich die Autorin in dieser Hinsicht absolut überzeugt hat. Für mich liest sich alles total authentisch, was mir bei Büchern echt wichtig ist.

Mit „Dein Blick in meine Seele“ ist der Autorin erneut eine Lovestory gelungen, die federleicht daherkommt, aber an den richtigen Stellen Tiefgang, jede Menge Emotionen, Romantik und heftiges Prickeln im Bauch bietet. Die Problematik, mit der sich Cami auf der App herumschlagen muss, ist sicher vielen Lesern bekannt. Mir gefällt das die digitale Partnersuche zwar eine wichtige Rolle in den Seiten innehat, aber das Buch nie dominiert. Bei mir spielt sich dauerhaft ein wunderbares Kopfkino ab und so genieße ich den Ausflug nach London in vollen Zügen.

Ich freue mich sehr auf Alice Geschichte, die ich im 1. Band schon etwas kennenlernen durfte. Allerdings muss ich mich noch bis zum 4. Juli gedulden, aber der Termin steht fest in meinem Kalender.

Von mir erhält „Dein Blick in meine Seele“ 5 verzauberte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Dein Blick in meine Seele / emotionsgeladene & tiefgreifende Lovestory

In " Dein Blick in meine Seele (Perfect Love) " ist die Grundschullehrerin Cami mit ihrem Leben soweit glücklich, allerdings würde ein Mann an ihrer Seite das Glück vervollständigen.
Jedoch ist sich Cami ...

Jedoch ist sich Cami nicht sicher, ob sie sich nach ihrer letzten Beziehung wieder vollständig einem Partner öffnen könnte.
Um erstmals etwas aussondieren zu können, geht sich Cami auf Anraten ihrer besten Freundin über eine Dating app online auf die Suche nach dem perfekten Partner. Wenn es diesen dann geben sollte.
So tifft Cami auf Elijah, mit dem sie sich beim schreiben kleiner Nachrichten schnell sicher ist, dass er passend sein könnte. Auch wenn zwischendurch immer wieder kleine Zweifel auftreten.
Elijah ist von der Liebe schon einmal enttäuscht worden und nachdem sich seine Lebensumstände verändert haben, fällt es ihm schwer sein Herz in frende Hände zu geben. Und dennoch möchte Elijah wieder eine Frau an seiner Seite, mit der er den Alltag genießen kann.
In Cami findet Elijah eine durchwegs einfühlsame Chatpartnerin und könnte sich auch mehr vorstellen. Doch dazu muss Elijah Farbe bekennen und davor ist es ihm bange, denn wer sagt, dass Cami danach noch Interesse an ihm hat.
Kann es für Cami und Elijah eine Chance geben, wenn dieser ihr seine wahre Geschichte erzählt? Oder ist Cami nicht bereit, Elijah seine anfängliche Verschwiegenheit zu verzeihen?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Cami und Elijah mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, brisante wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, was dn beiden widerfahren war und ob es für sie ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.