Cover-Bild Dein Blick in meine Seele
Band der Reihe "Perfect Love"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 14.02.2023
Sarah Saxx

Dein Blick in meine Seele

Eine herzerwärmende Geschichte um Vertrauen, Loslassen und die große Liebe von Bestsellerautorin Sarah Saxx.

Ich sehe die Welt mit deinen Augen …

Die hübsche und engagierte Grundschullehrerin Cami hat sich nach einer großen Enttäuschung bei einem Dating-Portal angemeldet. Eigentlich kann sie sich nicht vorstellen, hier das große Glück zu finden, bis sie auf den attraktiven Elijah aufmerksam wird. Ihr gefällt nicht nur sein Foto, sondern auch seine einfühlsame Art, ihr berührende Nachrichten zu schreiben. Wenn Elijah im wirklichen Leben auch so toll ist, wäre Cami bereit, ihm ihr Herz zu öffnen …

Elijah geht es genauso, und er möchte nichts lieber, als Cami näher kennenzulernen – die Frau, der er sich so nahe fühlt wie niemandem sonst. Doch wie soll er ihr erklären, dass er ihr ein paar wesentliche Dinge über sein Leben verschwiegen hat?

Veröffentlicht am 14.02.2023

Ein wundervolles Buch, das mich sehr berührt hat!

Inhalt

Inhalt
Cami ist Single und hat auf Grund der schlechten Erfahrungen mit ihrem Exfreund kein Vertrauen mehr zu Männern. Ihre beste Freundin Sherryl überredet sie schließlich dazu, sich bei der Dating App „Perfect Match“ anzumelden, doch Cami glaubt nicht daran, dass sie dort ihren Mr. Right findet. Bis Elijah sie anschreibt und sie nicht nur von seinem Profilbild begeistert ist, sondern auch von seinen emphatischen und netten Nachrichten…

Erster Satz des Buches
„>Hey, Beauty, schön, dass Du Zeit hast.<"
- Saxx, S. (2023) - Dein Blick in meine Seele -

Die Bücher von Sarah Saxx sind immer eine Lektüre wert, denn ihre Geschichten sind nicht nur unfassbar gefühlvoll, sondern auch immer etwas besonderes. So ist es auch bei der vorliegenden Geschichte, denn der Plot hat mich nicht nur sehr berührt, sondern meines Erachtens auch ein wichtiges Thema angesprochen. Da ich nicht Spoilern möchte, kann ich nun nicht näher darauf eingehen, es sei nur so viel gesagt: manchmal sollte man über den Umgang mit anderen Menschen nachdenken, bevor man handelt!

Der Plot ist unfassbar mitreißend, die Charaktere Cami, Elijah aber auch Sherryl sympathisch und absolut menschlich und greifbar! Gerade Cami gefiel mir wirklich gut, weil sie in jede Situation ohne Vorurteile hineingeht und vielem trotz ihrer schlechten Erfahrungen eine Chance gibt. Elijah scheint ein absolut sympathischer Mann zu sein, dem das Leben zwar auch böse mitgespielt hat, der sich aber nicht unterkriegen lässt und dadurch absolute Stärke beweist!

Der Schreibstil ist mitreißend, fesselnd und gefühlvoll, man kann sich in jede Situation hineinversetzen und könnte meinen man ist direkt dabei - sowas liebe ich!

Infos zum Buch
Seitenzahl: 352 Seiten
Verlag: MontlakeVerlag
Erscheinungsdatum: 14.02.2023
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) / 2,49 € (Ebook)

Reihe:
Deine Stimme in meinem Herzen

Infos zur Autorin
"Ich wurde 1982 geboren und lebe mit meinem Mann, unseren beiden Töchtern, einem schokobraunen Labrador und einer schneeweißen Katze in Oberösterreich in einem kleinen, idyllischen Kurort.

Seit ich denken kann, liebe ich Bücher. Meine Vorliebe für romantische Romane und der Wunsch nach noch mehr Geschichten, die das Herz berühren, war schließlich der Auslöser, meine eigenen Ideen und Gedanken niederzuschreiben. Unter dem Pseudonym Sarah Saxx möchte ich die Gefühle, die ich beim Schreiben empfinde, an meine Leser weitergeben." (Quelle: Autorinnenhomepage) https://www.sarahsaxx.com/about/

Fazit
Ein wundervoll berührendes Buch mit viel Tiefe — ich mochte es sehr!

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Einfühlsame Geschichte

Die Grundschullehrerin Cami hat sich nach einer großen Enttäuschung bei einem Dating Portal angemeldet. Dort wird sie auf den attraktiven Elijah aufmerksam, dessen einfühlsame Art sie sofort anspricht. ...

Elijah ist auch von Cami angetan, jedoch verheimlicht er ihr wichtige Sachen. Sie schreiben immer mehr miteinander und auch das 1. Treffen ist in Planung. Wird Elijah den richtigen Zeitpunkt erwischen um ihr zu sagen, was ihm auf dem Herzen liegt? Wie wird Cami auf diese Neuigkeiten reagieren?
Mir hat die Geschichte echt gut gefallen. Der Schreibstil war locker und flüssig. Mir haben die Chats zwischen Cami und Elijah sehr gefallen, da sie das ganze auch nochmal etwas aufgelockert haben. Ich fand beide Protagonisten sehr sympathisch. Ich konnte Elijah gut nachvollziehen, der aufgrund seiner Erfahrungen gezögert hat und Cami nicht sofort einweihen wollte.
Es gab zum Ende hin auch noch ein paar Sachen, die ich so nicht erwartet hätte. Es war eine einfühlsame Geschichte, die für schöne Lesestunden gesorgt hat.

Es kribbelt unter der Haut beim Lesen

von Sarah Saxx

erschienen im Montlake Verlag am 14. Februar 2023

ebook 353 Seiten

Klappentext

Ich sehe die Welt mit deinen Augen …

Die hübsche und engagierte Grundschullehrerin ...

von Sarah Saxx

erschienen im Montlake Verlag am 14. Februar 2023

ebook 353 Seiten

Klappentext

Ich sehe die Welt mit deinen Augen …

Cami ist Grundschullehrerin und Single, gerne würde sie sich wieder an eine starke Schulter anlehnen. Sie versucht es bei einer Dating App, findet dort aber nicht den passenden Kandidaten, bis Elijah auftaucht. Ihm geht es genauso. Beide sind sehr vorsichtig mit ihren Daten, dennoch entwickelt sich etwas zwischen ihnen und in beiden wird der Wunsch immer stärker sich auch im realen Leben kennenzulernen. Doch dann passiert etwas, was Camis Welt zusammenstürzen lässt. Finden die zwei wieder zusammen?

Mit diesem Roman beweist Sarah Saxx wieder, dass sie auch mit schwierigen Themen ihre Leserinnen begeistern kann. Die Lovestory zwischen Cami und Elijah baut sich langsam auf. Erzählt wird abwechselnd aus Camis und Elijahs Sicht, dadurch kommt man den beiden immer näher und spürt die große Anziehungskraft zwischen ihnen. Zwischendurch erleben wir auch lustige, nachdenkliche und gefühlvolle Abschnitte.

Cami ist eine vorsichtige, aber liebevolle junge Frau. In ihrem Beruf ist sie sehr gewissenhaft.

Elijah ist ein charmanter junger Mann, der seinen Beruf sehr liebt.

Fazit

Dein Blick in meine Seele lässt mich abtauchen in Camis und Elijah Welt. Meine Gefühle werden in einen Strudel gezogen und lassen mich zwischendurch verzweifelt zurück. Aber Sarah Saxx findet immer die richtigen Worte, dass man weiterlesen muss. Ein ungewöhnliches Thema und vielleicht gerade deswegen so gelungen umgesetzt. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Top Leseempfehlung

Veröffentlicht am 13.02.2023

Eine Geschichte mit Tiefgang

Leseerlebnis
„Dein Blick in meine Seele“ von Sarah Saxx erzählt uns Lesern eine packende und emotionale Geschichte zweier wundervoller Menschen, die erst über Umwege zueinander finden.

Die Autorin hat ...

Leseerlebnis

Die Autorin hat einen flüssigen und sehr angenehmen Schreibstil. Erzählt wird im Wechsel der beiden Hauptprotagonisten Cami und Elijah aus der Ich-Perspektive – was ich persönlich toll fand. Bei mir hat es tatsächlich paar Seiten gedauert bis ich vollkommen im Geschehen ankam und mich auch auf die Charaktere ganz einlassen konnte... Dann gab es aber keinen Halt mehr. Die Seiten flogen nur so dahin... bis ich am Ende ankam. Ich mochte Cami und ihre wundervolle Art und ich mochte Elijah. Das Schicksal hat ihn wirklich auf Probe gestellt und ich würde ganz simple behaupten – er hat diese, trotz Stolpersteine, super bestanden. Die zwei zusammen zu erleben fühlte sich richtig an und bereitete mir auch viel Freunde. Aber auch die vielen anderen Charaktere wurden toll gewählt & ausgearbeitet.

Der Handlungsverlauf ist ausgezeichnet gelungen. Die enthaltenen Wendungen kamen für mich unerwartet und ließen somit die Spannung zusätzlich in die Höhe schießen.

Besonders toll und interessant finde ich das hier von der Autorin gewählte Thema. Warum? Na weil es sehr selten beschrieben wird, Mut macht und mal aus einer anderen Perspektive beleuchtet wird. Schafft Verständnis.

Insgesamt eine berührende Geschichte mit Tiefgang, die ich sehr gerne gelesen habe. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Dein Blick

Rezension
[Genre: Romance]

F: Wie gehst du mit Menschen, die ein starkes Handicap haben ,die nicht sprechen, hören oder sehen können, um?

In Sarah Saxx ,,Dein Blick in meine Seele “ geht es um eine ...

Rezension
[Genre: Romance]

In Sarah Saxx ,,Dein Blick in meine Seele “ geht es um eine Behinderung, die richtig schlimm ist (mein persönlicher Albtraum) und ich habe beim Lesen so viel Anerkennung für Elijah empfunden.

Wie er nach so einem starken Schicksalsschlag nicht aufgegeben hat!Für mich ist er auch mein Liebling in der Geschichte, klar sind einige Dinge gerade im tieferen Dating Umgang mit Cami in meinen Augen unnötig gewesen ,aber ich verstehe absolut die Absicht dahinter .

Cami ist für mich eine durchwachsene Persönlichkeit, die nach einer sehr toxischen Beziehung nach vorne blicken möchte und zwischen all den dig pics und sexistischen Sprüchen einfach auf Elijah trifft.

Es hat mir wahnsinnig viel Freude bereitet die ganzen Chat Nachrichten zu lesen und dieses mitfiebern!Wenn man wie blöd mitgrinst nach so süßen Nachrichten das flattern spürt!!

Es spielt in England , doch irgendwie hatte ich null England Flair, eher Deutsches gespürt!

Die anderen Figuren hatten alle Ecken und Kanten, manche mag, manche halt nicht.

Es gibt eine schöne intime Szene, die ich sehr gut geschrieben finde und nicht zu detailreich oder zu lang ist.

Der Schreibstil ist flüssig. Die Geschichte wird abwechselnd von Cami und Elijah in der Ich-Perspektive wiedergegeben!

Eine klare Empfehlung an alle ,ob eine Person mit einer Behinderung oder nicht, eine Chance geben möchte.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Alles Gute, eure Jassy!