Cover-Bild Deine Stimme in meinem Herzen
Band der Reihe "Perfect Love"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 04.07.2023
Sarah Saxx

Deine Stimme in meinem Herzen

Eine bewegende Geschichte über zwei einsame junge Menschen, die verbindende Kraft der Musik und die große Liebe

Alice singt wie ein Engel, bringt aber sonst kaum ein Wort heraus, ohne zu stottern. Sie wünscht sich nichts mehr, als Gesang zu studieren. Doch dann versagt beim Vorsingen ihre Stimme und ihr Traum zerplatzt – ein weiterer Rückschlag für ihr Selbstwertgefühl.

Tristan ist erst vor Kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Nur sein bester Kumpel weiß, dass er unter Panikattacken leidet und dadurch immer wieder Schwierigkeiten hat, die Sicherheit seiner vier Wände zu verlassen. Zum Glück hilft ihm seine Gitarre durch diese dunklen Zeiten.

Zwei Menschen, die sich nicht kennen – doch ihre große Liebe zur Musik verbindet sie. Aber nur, falls die zwei einander finden …

Veröffentlicht am 05.07.2023

Herzensbuch

Wie sehr habe ich mich schon auf den zweiten Band gefreut. Der erste Band war schon gefühlvoll und absolut schön. Diesesmal lernt man mehr über Alice kennen, die man schon im ersten Band als Nebencharakter kennenlernen durfte. Aber das hier ist jetzt ihre Geschichte. Alice bringt kein Wort heraus ohne zu stottern. Ihr Gesang ist aber wunderschön. Ihr größter Traum ist es, Gesang zu studieren. Doch beim Vorsingen versagt ihre Stimme und ihr Traum zerplatzt wie eine Seifenblase. Wäre da nicht Tristan. Er ist in eine neue Wohnung gezogen und verlässt auch selten seine Vier Wände. Er leidet unter Panikattacken, von denen bisher nur sein bester Kumpel weiß. Seine Gitarre hilft ihm durch die schwere Zeit. Zufällig lernt er Alice kennen und alles nimmt eine Wendung.

Da man Alice nur als Nebencharakter in Band eins kennenlernt, lernt man sie hier viel besser kennen. Sie war mir auch direkt sympathisch. Hilfsbereit trifft am besten auf ihre Persönlichkeit zu. Vorallem aber auch ihre liebevolle Art. Sie kämpft für ihren Traum, nagt an ihrem Versagen und zweifelt. Bei ihr bekommt man das volle Programm an Gefühle, die man durchaus nachvollziehen kann.
Tristan ist mit seiner Art anders. Er ist eher zurückhaltend, was unter anderem an seine Panikattacken liegt. Eine ruhige Person die aber auch Mal etwas grimmig und undurchschaubar rüberkommt. Man lernt so viele Facetten von ihm kennen, aber man lernt auch seine liebevolle Art kenne. Beiden Charakter verbindet die Musik und gerade bei Tristan bringt die Musik Ruhe.
Es gibt auch noch den ein oder anderen Nebencharakter, die man allerdings auch schon aus Band eins kennt. Ich muss ganz ehrlich sagen das jeder Charakter authentisch und für mich symphatisch war.

Der Schreibstil der Autorin Sarah Saxx ist auch hier wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Da ich schon einige ihrer Bücher kenne und liebe, habe ich mich auch vollends in dieses Buch verliebt. Die Gefühle, sowie auch die Liebe zur Musik, stehen hier im Vordergrund. Aber auch die wichtigen Themen werden gut ausgearbeitet. So bekommt man mehr Einblick in die Panikattacken oder die Gesellschaft, gerade wenn es um Alice geht. Der musikalische Aspekt hat mir dabei auch sehr gut gefallen. Es hat beiden geholfen und gut getan. Gleichzeitig ist es auch ihr Traum an dem sie festhalten. Die komplette Story ist daher tatsächlich eher ruhig und doch fesselnd. Mich konnte es ab der ersten Seite an in den Bann ziehen und nicht mehr loslassen. Ich bin immernoch fasziniert davon, wie ausdrucksstark die Gefühle rüberkommen. Für mich ist das Buch wieder ein Herzensbuch und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Emotional, mit Höhen und Tiefen, wunderbaren Charakteren und überzeugendem Plot!

Inhalt

Inhalt
Alice hat eine wunderbare Singstimme, doch wenn sie spricht, stottert sie. Um es sich selbst und ihrem Vater zu beweisen, meldet sie sich für das Auswahlverfahren für ein Gesangsstudium an...doch sie scheitert, obwohl sie eigentlich gut genug wäre.

Tristan hat Panikattacken, die ihm das Leben zur Hölle machen - doch niemand weiß davon, außer seinem besten Freund Stan. Tag für Tag verschanzt er sich in seiner Wohnung und selbst einkaufen und arbeiten gehen fallen ihm schwer...

Durch Zufall kommen Tristan und Alice in Kontakt, doch sie wissen nicht wer der andere ist. Die Liebe zur Musik verbindet sie und doch finden sie nicht zueinander... oder doch?

Erster Satz des Buches
"Mein Herz raste wie verrückt, als ich im Wartebereich auf und ab ging und darauf wartete, aufgerufen zu werden."
- Saxx, S. (2023) - Deine Stimme in meinem Herzen -

"Deine Stimme in Deinem Herzen" ist zwar der zweite Band rund um die Clique von Cami, dennoch kann man diesen völlig unabhängig lesen.

Nachdem ich Alice schon in Band 1 kennenlernen durfte, freute ich mich schon sehr auf den zweiten Band, in dem sie die Hauptrolle spielt. Alice ist eine wunderbare Persönlichkeit, welche es jedoch auf Grund ihres Stottern bisher nicht leicht im Leben hatte und besonders unter ihrem Vater leidet die junge Frau bis heute sehr. Trotzdem bewundere ich ihren Mut und ihre Stärke, auch wenn sie sich manchmal etwas zu sehr von ihrem Vater gängeln lässt. Auch Tristan ist ein wirklich sympathischer und mitreißender Charakter, dessen Liebe zur Musik mindestens so greifbar ist, wie es bei Alice der Fall ist. Doch auch die anderen Charaktere wie Alice Mitbewohnerin Rasheeda, Cami und Elijah (die wir aus Band 1 kennen), oder Tristans bester Freund Stan und seine Freundin mochte ich unglaublich gerne.

Die Geschichte der beiden ist nicht nur spannend und mitreißend, sondern auch wunderbar emotional. Man fühlt mit den Protagonisten, egal ob Freude oder Trauer und will sich am liebsten mit ihm verkriechen, wenn Tristan seine Panikattacken hat.

Wie die beiden sich kennenlernen ist herzallerliebst und gefiel mir unglaublich gut... es wirkt ehrlich, herzerwärmend und macht einfach Spaß, es mitzuerleben.

Infos zum Buch
Seitenzahl: 376 Seiten
Verlag: Montlake Verlag
Erscheinungsdatum: 14.02.2023
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) / 3,99 € (Ebook)

Reihe:
Dein Blick in meine Seele
Deine Stimme in meinem Herzen

Infos zur Autorin
"Ich wurde 1982 geboren und lebe mit meinem Mann, unseren beiden Töchtern, einem schokobraunen Labrador und einer schneeweißen Katze in Oberösterreich in einem kleinen, idyllischen Kurort.
Seit ich denken kann, liebe ich Bücher. Meine Vorliebe für romantische Romane und der Wunsch nach noch mehr Geschichten, die das Herz berühren, war schließlich der Auslöser, meine eigenen Ideen und Gedanken niederzuschreiben. Unter dem Pseudonym Sarah Saxx möchte ich die Gefühle, die ich beim Schreiben empfinde, an meine Leser weitergeben." (Quelle: Autorinnenhomepage)

Fazit
Eine emotionale Geschichte voller Höhen und Tiefen, mit wunderbaren Charakteren, einem überzeugenden Plot und einem Schreibstil, der uns in die Geschichte eintauchen lässt - ich mochte es sehr!

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 11.06.2023

Slowburn mit ganz, gaaanz viel Musik und leisen Tönen

Mir gefallen slowburn Romane sehr, sehr gut. Die Charaktere bekommen ihre Zeit, sich zu entwickeln und ihre Gefühle entwickeln sich langsam. Bei diesem Buch hat zudem die Musik einen sehr grossen Platz, es wird viel gesungen, gehört, gefühlt anhand der Songs. Diese sind auch nicht willkürlich ausgewählt sondern passen perfekt in diese Geschichte.

Diese Story erzählt sich langsam, während einer langen Zeit treffen die Protagonisten nur sporadisch aufeinander. Beide haben ihre Probleme, die sie unabhängig voneinander lösen müssen. So stottert Alice bereits ihr ganzes Leben lang und hat dadurch Schwierigkeiten, an einer renommierten Gesangsschule angenommen zu werden. Tristan hat Panikanfälle - diese wurden so eindrücklich beschrieben, dass ich es nachvollziehen konnte. Einige seiner Anfälle werden beschrieben, und ich fand es so, soo gut rübergebracht.

Die beiden Leben zu verfolgen hat mich richtig gecatcht und ich habe das Buch praktisch in einem Tag ausgelesen. Einen Handlungsstrang gab es, der hat mir so gar nicht gefallen und ich fand es richtig unnötig. Da verstehe ich leider auch den Gedanken dahinter nicht. Aber ich lasse es mal nicht in meine Bewertung einfliessen und weil mir das Buch mit all seinen Lieder so gut gefallen hat, gibt es auch die volle Punktzahl von mir.

Veröffentlicht am 24.05.2023

wunderschön

Was mir sehr gefallen hat war, dass die Triggerwarnung ...

Was mir sehr gefallen hat war, dass die Triggerwarnung am Anfang des Buches steht und nicht zum Schluss. Ich habe mich sehr gefreut Cami und Elijah wiederzusehen aber auch Alice und Tristan kennenzulernen. Dieser Roman hat mich sehr berührt und bewegt. Oft fehlten mir die Worte, da ich mit meinen Tränen zu kämpfen hatte und die Tränen haben meistens gewonnen. Mir hat sehr gefallen, dass Alice und Tristan Charaktere mit Ecken und Kanten waren. Beide lieben die Musik und haben miteinander zu kämpfen, da gibt ihnen die Musik sowie auch Heilung, doch sie brauchen sich auch gegenseitig um ganz heilen zu können. Die ganzen Tabuthemen wurden von Sarah sehr rücksichtsvoll, feinfühlig sowie authentisch rübergebracht. Ich brauchte schon lange nicht mehr so viele Taschentücher wie bei diesem Buch. Den Schlusssatz fand ich einfach spitze, nämlich, dass Liebe nicht perfekt sein muss, um sich so anzufühlen. Dieser Satz hat mich am Schluss nochmals zum Weinen gebracht, denn dieser Satz ist die reine Wahrheit. Am Ende des Buches findet man Links und Hilfsseiten wo man sich Informieren oder Hilfe holen kann. Auch das hat Sarah großartig gemacht. Dieses Buch ist kein so leichtes Buch, aber es ist eines der schönsten finde ich. Es geistert mir immer wieder durch den Kopf. Ich würde mir mehr solche Bücher wünschen, da ich sie auch als Heilsam ansehe. Es ist das Leben nicht immer schön, aber wenn man solche Geschichten liest, dann denkt der Eine oder Ander doch wie gut er es hat und ist mit seinem Leben zufrieden. Dieses Buch hat sich in mein Herz geschlichen und wurde ein Lieblingsbuch genau wie der vorherige Band. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Dieses Highlight darf man nicht verpassen !!!

Was für ein berührender und sehr bewegender Roman bei dem mir oft die Worte gefehlt haben und so einige Tränchen geflossen sind. Ganz oft konnte ich einfach nicht mehr weiterlesen, da es mich so getriggert hat. Er beschreibt sehr bewegend die Geschichte von Alice und Tristan. Beide sind Charaktere mit Ecken und Kanten und entsprechen nicht den typischen Protas und gerade das hat mich so gefangen genommen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und mit Hilfe der Musik können sie so manche schwierige Situation meistern. Alice ist eine junge Frau die große Ziele hat, sich möchte an einer Musikakademie aufgenommen werden. Doch schon das Vorsingen wird zum Spießrutenlauf, da sie seit Kindheit an stottert und sie dadurch so verunsichert ist, dass sie einen Blackout hat. Nur beim Singen ist sie völlig frei davon , doch das konnte sie leider nicht zeigen. Dann ist da noch ihr neuer Nachbar Tristan, der auch eine schwere Last zu tragen hat - er leidet unter Panikattacken und hat ganz große Angst vor Neuem. Hier konnte ich mich super in ihn hineinversetzten und mitfühlen, da mir das Thema nicht unbekannt ist. Es ist ein Tabu Thema ( leider immer noch )was hier von Sarah so toll einfühlsam umgesetzt wurde , dass ich hoffe es bringt viele Leser dem Thema näher und zum Umdenken. Durch die Musik kommen sich beide näher und Alice gibt hier Tristan so viel Halt und für mich ist sie die Stärkere und dafür bewundere ich sie ! Doch dann zieht sich Tristan ganz plötzlich zurück und verschwindet. Hat ihre Beziehung unter den Umständen und den vielen Hindernissen eine Chance und können sie sich ihren "Schwächen " stellen ? Erleb eine Geschichte der ganz leisen Töne , die durch die perfekte Musik an Kraft gewinnt. ( die Songauswahl ist hier mit Bedacht gewählt und macht es einfach nur PERFEKT !) Aber auch Freundschaft , Verständnis und Liebe machen diesen Roman zu einem Highlight für mich, den man unbedingt lesen MUSS !!!