Cover-Bild Dunbridge Academy - Anytime
Band 3 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anytime

Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, weiß ich es. Ich bin angekommen

Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt ...

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Wenn die Auflage mit Farbschnitt bei dem Anbieter ausverkauft ist, können leider nur noch reguläre Exemplare ausgeliefert werden.

Band 3 der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 27.11.2022

Das beste kommt zum Schluss

Ich bin total am Boden zerstört. Anytime ist mein absoluter favourite und ich habe rotz und wasser geheult, als ich eben fertig wurde. Danke für diese tolle Reihe, danke für diese total schöne Reise in die Dunbridge und danke das Sarah es mir ermöglicht hat, mich selbst so zu lieben wie ich bin. Ich liebe alle Personen in diesem Buch ich bin sprachlos.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Ein super schöner Abschluss für eine wundervolle Reihe

Cover

Cover

Das Cover von Dunbridge Academy gefällt mir ebenfalls sehr gut und es passt perfekt zu Band eins und Band zwei und es sieht ebenso gut aus, wie die anderen beiden. Auch der Farbschnitt sieht wirklich toll aus und ich bin wirklich froh, dass ich ein Buch mit dem Farbschnitt ergattern konnte. Insgesamt finde ich, dass das Cover sehr edel und vornehm aussieht und allein das Cover vermittelt mir irgendwie, dass Gefühl als wäre ich an der Dunbridge Academy. Das Cover ist insgesamt sehr gelungen und macht sich sehr gut neben den anderen beiden Bänden im Regal.

Schreibstil

Sarah Sprinz kann wirklich sehr gut Bücher schreiben. Ich liebe ihren Schreibstil wirklich sehr und sie zählt mittlerweile wirklich zu meinen Lieblingsautorinnnen. Sie hat in diesem Buch sowohl Olives als auch Colins Gefühle so gut rübergebracht und zwar so, dass man auch mit den beiden sehr mitgelitten hat. Außerdem war es so locker und leicht zu lesen und ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen und habe es sehr genossen das Buch zu lesen.

Inhalt

~Klappentext~
Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt.

Charaktere

Olive kannten wir ja schon aus den vorherigen Bänden und ich muss ehrlich gestehen, dass ich sie da anfangs nicht so ganz leiden konnte. Doch meine Meinung hat sich mit diesem Buch definitiv endgültig geändert. Von Seite eins an habe ich unfassbar mit ihr mitgelitten und sie war mir einfach nur sympathisch. Ich fand ihren Schmerz so greifbar, weil sie auf einmal ohne ihre Freunde zur Schule gehen musste und es tat mir für sie echt leid. Trotzdem ist sie ihren Weg gegangen und ich fand es sehr schön, dass zu verfolgen.
Colin mochte ich ebenfalls. Er hat sich anfangs vielleicht nicht ganz so gut verhalten, aber nach einiger Zeit musste ich auch ihn in mein Herz schließen. Die Entwicklung seines Charakters fand ich sehr interessant und ich fand auch das Verhältnis von ihm zu seinen Eltern sehr interessant. Es war schön zu sehen, wie er an der Dunbridge Academy Freunde gefunden hat und netter geworden ist.
Natürlich hat mich ein Wiedersehen mit allen anderen Charakteren sehr gefreut und das Ende hat die Geschichte aller sehr schön abgerundet.

Handlung

Mir hat die Handlung richtig gut gefallen. Es war gut, dass wir die Geschichten aus beiden Sichten unserer Hauptcharaktere verfolgen konnte. Auch sonst gefiel es mir sehr gut zu begleiten, wie die beiden sich in ihrer neuen Klasse zu Recht finden und es hat mir einfach Spaß gemacht ihr Leben an der Dunbridge Academy zu verfolgen. Außerdem fand ich es schön sie zu begleiten, wie sich ihre ganzen Streitereien langsam in andere Gefühle verwandelt haben. Ich mag dieses von Feinden zu einem Liebespaar immer sehr gerne. Die Handlung ist auf jeden Fall top.

Fazit

Was soll ich sagen, der Abschluss dieser Reihe ist einfach absolut gelungen und so hat die Reihe einfach einen würdeville Abschluss gefunden. Ich bin wirklich traurig, dass unsere Zeit an der Dunbridge Academy nun vorbei ist, ich hätte noch viele weitere Bücher von der Reihe lesen können. Füe mich war diese Rückkehr an die Dunbridge Academy, wie nach Hause kommen. Sarah Sprinz hat einfach einen so tollen Wohlfühlort geschaffen und ich werde die Bücher definitiv noch öfter lesen. Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen und kann nur sagen, dass die Geschichte bei mir für immer in meinem Herzen bleiben wird.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Haters-to-Lovers at it's best - gefühlvolle Geschichte mit ganz viel Tiefe - I love it! ♥

Ich habe wirklich jede Seite dieser Geschichte geliebt!

Die erste Hälfte steckt so voller Missmut, Ängsten und Zweifeln.
Colin und Olive stecken beide in ihrem Leben fest.
Olive ist zurück an die Dunbridge ...

Ich habe wirklich jede Seite dieser Geschichte geliebt!

Die erste Hälfte steckt so voller Missmut, Ängsten und Zweifeln.
Colin und Olive stecken beide in ihrem Leben fest.
Olive ist zurück an die Dunbridge Academy,
doch nichts ist mehr wie zuvor.
Olives Körper sind die Spuren des Brandes noch deutlich anzumerken
und anzusehen.
Obwohl Olive die Grenzen ihres Körpers täglich spürt,
kann sie sich mit der gegenwärtigen Situation nicht abfinden.
Wut, Verzweiflung und Ehrgeiz treiben sie an.

Auch Colin wird von starken Emotionen angetrieben.
Von der eigenen Familie missverstanden,
von Freunden missachtet
und von Selbstzweifeln und Selbsthass angespornt.
Colin macht mit seinem Auftreten dem Bad-Boy-Image alle Ehre.
Aber manchmal trügt der Schein auch ...

Wow, das war wirklich wieder ein großartiges Leseerlebnis!

Ich habe lange keine so gute Enemy-to-Lovers-Geschichte mehr gelesen.
Ich habe jedes Gefühl von Abneigung, zur Annäherung bis hin zum Verliebtsein gespürt!
Und die Handlung drumherum hat mich einfach in den Bann der Story gezogen.
So viele Emotionen, so viel Tiefe …
I love it!

Veröffentlicht am 23.11.2022

Dunbridge Academy - Anytime

Klappentext:

Lügen, Intrigen, Freundschaften und die ganz große Liebe

Klappentext:

Lügen, Intrigen, Freundschaften und die ganz große Liebe
- willkommen an der DUNBRIDGE ACADEMY Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freunde, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der Dunbridge Academy zu hassen: Colin Fantino. Der wegen Alkoholexzessen und illegalen Partys von der Highschool geflogene New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit iedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt:
Nicht nur an der Dunbridge Academy kam es unter mysteriösen Umständen zu einem Feuer...

Der letzte Teil war mein absoluter Lieblingsteil aus der Dunbridge Academy Reihe.
Die Geschichte von Olive und Colin hat mich einfach sehr berührt und mitgerissen.
Beide haben in ihrem Leben schon so viel erlebt und gerade Colin‘s Familiensituation hat mir gezeigt, wie wichtig Familie doch in einem Leben und wenn sie nicht da ist, was dieses für folgende Probleme haben kann.
Die Hintergrundgeschichte der beiden ist vom Feuer geprägt und doch so verschieden.
Ich hätte nicht so stark, wie Colin sein könnte, der fast ein halbes Jahr gedacht hat ein Menschen umgebracht zu haben wegen einem Feuer.
Während dessen Olive sich schwer verletzt hat, bei einem Brand in der Dunbridge Academy und immer wieder versucht hat stark zu bleiben und die Hoffnung und den Anschluss nicht zu verlieren.
Die charakterliche Entwicklung hat mich überzeugt, genau wieder Schreibstil.
Das Buch ist eine sehr große Empfehlung für alle New Adult Fans.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Perfekter Abschluss der Reihe

Dieses Buch war der perfekte Abschluss der Dunbridge Academy Reihe.

Dieses Buch war der perfekte Abschluss der Dunbridge Academy Reihe.
Die Geschichte der beiden Protagonisten Colin und Olive war wunderschön und unendlich traurig, schmerzhaft und gleichzeitig heilsam. Die ausgewählten Themen waren perfekt umgesetzt und obwohl es eine eher schwere Thematik war, hatte die Story eine angenehme Leichtigkeit, was vor allem an dem tollen Schreibstil von Sarah Sprinz liegt.
Colin und Olive waren beide sehr angenehme authentische Protagonisten. Ihre Geschichte war echt und schonungslos ehrlich. Sie machen beide eine unglaublich starke Entwicklung durch. Und obwohl ich Olive in den anderen Teilen eher unsympathisch fand, hat sie hier mein Herz im Sturm erobert, genau wie Colin, als harter Badboy mit weichem Kern.
Der Plot war zwar ein wenig vorhersehbar, was dem Buch aber absolut keinen Abbruch getan hat. Die Story war rund und hatte eine wundervolle Message: „Es ist okay, auch mal Hilfe zu brauchen“. ❤️‍🩹

Für mich ist dieser Teil der Beste der Reihe & somit mein Lieblingsband. 💙