Cover-Bild Dunbridge Academy - Anytime
Band 3 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anytime

Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, weiß ich es. Ich bin angekommen

Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt ...

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Wenn die Auflage mit Farbschnitt bei dem Anbieter ausverkauft ist, können leider nur noch reguläre Exemplare ausgeliefert werden.

Band 3 der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 14.10.2022

Dunbridge Academy - Anytime ✨

Welche Reihe habt ihr zuletzt beendet?

Dunbridge Academy - Anytime ✨

Welche Reihe habt ihr zuletzt beendet?

Zuletzt habe ich den finalen Band der Dunbridge Academy Reihe gelesen und war von Anfang an einfach nur verzaubert. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und die Enemies to Lovers Geschichte von Olive und Colin hat mich nicht mehr losgelassen.

Nachdem mir Band 1 nicht ganz so gut gefallen hat, Band 2 aber schon deutlich besser war ist Anytime mit Abstand mein Lieblingsteil der Reihe geworden 🥰
Olive und Colin haben beide schwierige Zeiten hinter sich und müssen nun mit einem Neustart klarkommen den sich beide nicht gewünscht haben. Zusammen harmonieren sie als Protagonisten unheimlich gut, da sie sich sehr ähnlich sind und sich von nichts unterkriegen lassen. Besonders der ständige Schlagabtausch der zwischen ihnen stattfand hat mich immer wieder aufs neue zum Lachen gebracht.
Man begleitet die beiden während sich ihre Beziehung von anfänglicher Abneigung zu Sympathie und Liebe weiterentwickelt und spürt genau zu welchem Zeitpunkt sich die Gefühle zwischen den beiden verändern und die Anziehung immer stärker wird.
Olive und Colin haben sich von der ersten Seite an in mein Herz geschlichen und ebenso habe ich mich unheimlich gefreut die alten bekannten Charaktere wiederzutreffen.

Es ist super schade, dass die Reihe nun zu Ende ist aber sie hat mit Olive und Colin einen absolut würdigen Abschluss gefunden der für mich wirklich ein Highlight gewesen ist ❤️.

Vielen Dank an @lyx_verlag #bloggerjury für das Rezensionsexemplar
(Werbung | Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 13.10.2022

Ich liebe die Reihe einfach

Dunbridge Academy ist wirklich ein Wohlfühlort! ich war sehr gespannt auf den dritten (und somit leider letzten Teil) aber der hat es wirklich nochmal in sich! die geschichte von Colin, sowie auch von Olive haben mich zutiefst berührt und ich denke dass sich viele Jugendliche/junge Erwachsene sehr gut in den Charakteren wiederfinden können. Eine klare Lese-Empfehlung!

Veröffentlicht am 09.10.2022

Olive & Colin 💙

Ich lieb‘s!
Dieses Buch verkörpert alles, was sich nach „nach Hause“ kommen anfühlen sollte.
Die Handlung ist emotional, spannend, humorvoll und mitreißend.
Die Entwicklung der Protagonisten ist meiner ...

Ich lieb‘s!
Die Handlung ist emotional, spannend, humorvoll und mitreißend.
Die Entwicklung der Protagonisten ist meiner Meinung nach in diesem Buch am besten gelungen, was aber auch an der Vergangenheit der beiden liegen kann. Die Gedanken und Gefühle sind stets nachvollziehbar und so beschrieben, dass man sich selbst voll in der Gefühlswelt desjenigen befindet. Ich muss zugeben, ich mochte Olive in den anderen Teilen nicht so gerne, habe sie aber jetzt vollkommen lieben und zu verstehen gelernt. Den frischen Wind, den Colin mit sich bringt, mochte ich sehr. In meinen Augen zwei sehr starke Charaktere, die beide viel durchlebt haben und sich perfekt Ergänzen. Ich liebe ihre Geschichte!
Der Schreibstil passt so unglaublich gut zu dem Buch und unterstreicht sowohl die Handlung jedes Mal sehr gut, als auch die Dialoge und Gefühle der Charaktere. Man bekommt ein sehr gutes Gefühl für Olive & Colin und die Dialoge sind sehr lebhaft gestaltet.
Ich finde dass das Buch ein sehr gelungener Abschluss für die Reihe ist, auch wenn ich unglaublich traurig bin, dass es schon vorbei ist. Dennoch, liebe ich jeden einzelnen Teil davon. Für mich ein absolutes Herzensbuch. 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 05.10.2022

würdiger Abschluss

Olives Leben liegt in Scherben. Zertrümmert durch das Feuer an der Dunbridge Academy, das sie so schwer verletzt hat. Jetzt kehrt sie an die Akademie zurück, allerdings nicht wie geplant in die Abschlussklasse zu all ihren Freunden, sondern in die Stufe darunter, die elfte Klasse.
Ebenfalls neu in der elften ist Colin Fantino. Er wird von seinen Eltern gezwungen an das schottische Internat zu wechseln und ist daher fest entschlossen, alles zu hassen und so schnell wie möglich nach New York zurückzukehren.
Schnell blickt Olive hinter die harte Fassade und mit jedem weiteren Blick wird ihr Interesse größer. So lange, bis sie den Grund für seinen Schulwechsel herausfindet.

Noch einmal zurück in das bezaubernde Setting der Dunbridge Academy. Olives Kampf mit sich selbst, der Kampf zwischen der alten Olive in ihrem Kopf und der neuen Olive in ihrem Körper ist sicher kein leichtes Thema. Genauso wenig wie Colins Vergehen kein leichtes Thema ist. Daher finde ich es gut, dass das Buch eine Triggerwarnung enthält.
Neben den Kämpfen mit sich und ihren Problemen, geraten Olive und Colin auch immer wieder aneinander.

Der Schreibstil war wieder sehr schön und flüssig. Die Handlung war spannend und auch wenn man im Hinterkopf bereits das Happy-End hatte, konnte man gut mitfiebern. Die Entscheidungen und Reaktionen in diesem Band waren nachvollziehbar und schlüssig. Schön war es erneut aus der Sicht beider Protagonisten zu lesen.

Insgesamt ein sehr würdiger Abschluss dieser Reihe. Ich werde die Dunbridge Academy und die Clique vermissen.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Atemberaubender Abschluss

Dunbridge Academy Anytime

Ich habe den letzten Band der Reihe mit einem mulmigen Gefühl gestartet. Es ist immer etwas traurig, wenn eine tolle Reihe zu Ende geht.
Ein letztes Mal Dunbridge Academy. ...

Dunbridge Academy Anytime

Ein letztes Mal Dunbridge Academy.

Es hätte das letzte Jahr für Olive und ihre Freunde werden sollen. Das Abschlussjahr. Doch dann kam alles anders wie gedacht…

Olive muss gezwungenermaßen zurück in die 11 Jahrgangsstufe. Doch sie lässt sich nicht unterkriegen. Sie kämpft um zurück zu ihren Freunden zu kommen.
Colin ist nicht freiwillig an der Dunbridge Academy und der Grund für den Schulwechsel ist kein kleines Vergehen.

Atemberaubender Abschluss der wundervollen Dunbridge Academy. Die Verbindung zwischen den beiden Charaktere fand ich richtig toll. Trotzdem ist diese Story nicht für jeden. Ich mochte die Kämpfe zweifachen Colin und Olive, andere kritisieren sie. Dieses hin und her hat mich sehr gut unterhalten. Beide führen einen Kampf mit sich selbst und gleichzeitig gegen den Rest der Welt.
Eine klare Empfehlung.