Cover-Bild Dunbridge Academy - Anywhere
Band 1 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anywhere

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

"Ich bin hoffnungslos verliebt - in die DUNBRIDGE ACADEMY , aber vor allem in Emma und Henry. Ihre Geschichte ist berührend, echt und geht einem so nah, als wäre man ein Teil ihrer Welt." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Auftaktband der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 21.03.2022

Ein wunderschönes Academy Jahr

Dieses Buch ist sooooo unglaublich gut! Ich würde es am liebsten in jedes Bücherregal der Welt stellen! Henry und Emma sind so süß zusammen und sie tun alles für den anderen!

Veröffentlicht am 17.03.2022

Wunderschönes Setting und toller Auftakt der Reihe!

Emma ist eine Schülerin aus Deutschland, die ein Auslandsjahr an der Dunbridge Academy absolvieren will. Schon auf dem Hinweg nach Schottland läuft sie Henry über den Haufen. Wortwörtlich, denn die beiden laufen ineinander rein, weil sie es so eilig haben, um den Flieger zu bekommen. Auf dem Internat wird Emma so lieb von allen aufgenommen und direkt in die bestehende Clique integriert, was aber nicht allen passt. Und dann ist da Grace, Henrys langjährige Freundin. Und Mr. Ward, ein Lehrer, ist auch nicht besonders froh, dass Emma an der Schule ist. Auf der Suche nach ihrem Vater, stößt sie auf einige Ungereimtheiten und deckt am Ende eine Tragödie aus der Vergangenheit auf.

Henry ist ein toller, sympathischer und hilfsbereiter Kerl, dem man anmerkt, dass er Emma mag, es sich aber nicht eingestehen will. Er ist seit drei Jahren mit Grace zusammen und die beiden haben sogar Pläne für die Zukunft. Sein Lauftraining, bei dem Emma ihn unterstützt, ein schwerer Schicksalsschlag und die verzweifelte Suche nach ihrem Vater, bringen die beiden einander immer näher. Und bald lässt sich nicht mehr leugnen, wie tief die Verbindung zwischen den beiden ist. Sie geht nach kurzer Zeit so tief, dass sie alles für den jeweils anderen riskieren.

Grace ist zwar nur ein Nebencharakter, aber ich möchte sie trotzdem erwähnen. Denn in den meisten Büchern sind die Exfreundinnen riesen Zicken, die es nicht verkraften, ihren Freund verloren zu haben und dann großes Theater machen. Grace ist das genaue Gegenteil. Natürlich ist sie verletzt. Aber Sie akzeptiert die Trennung, freut sich für Emma und Henry und hilft ihr am Ende sogar, damit sie auf dem Internat bleiben kann.

Jeder Autor bekommt mich schon allein damit als Leserin, wenn er eine Story in Schottland spielen lässt. Man bekommt in diesem Buch zwar nicht so viel von der wundervollen Landschaft zu „sehen“, aber dafür eine superschöne Liebesgeschichte in einem Internat, welches einen irgendwie an Hogwarts erinnert. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, wie man es von Sarah Sprinz kennt. Einfach eine wunderschöne Geschichte, wo die Taschentücher aber nicht zu weit weg liegen sollten.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Spannend, emotional, tolles Setting

Als Sarah Sprinz veröffentlicht hat, dass sie eine Reihe im Dark Academia Stil veröffentlicht, war ich sehr hyped. Über das Cover, den wunderschönen Buchschnitt + enthaltenen Lageplan brauchen wir glaube ich gar nicht zu sprechen - einfach nur schön!
Emma war mir von Beginn an sympathisch, ebenfalls wie Henry. Henry ist sehr verantwortungsbewusst und liebevoll. Er ist zu Beginn des Buches noch mit Grace zusammen, die sich übrigens auch wahnsinnig reif und erwachsen verhält. Das hat man selten in Büchern mit jüngeren Protas. Die Trennung der beiden hätte ich mir nicht besser wünschen können. So unfassbar reflektiert, ehrlich und reif.
Der Plottwist in der Mitte des Buches kam plötzlich und unerwartet und war vielleicht auch etwas bei den Haaren herbeigezogen. Dennoch wurde er so unglaublich gut umgesetzt. Man hat den Schmerz gespürt und das Buch wurde echt emotional.
Die Vater-Suche von Emmas Seite aus fand ich auch gut umgesetzt und anders als in den meisten anderen NA Büchern. Auch wieder sehr reif und reflektiert.
Die Internat-Vibes, die vielen Nachtspaziergänge und Geheimnisse habe ich sehr gemocht.
Der Schreibstil von Sarah Sprinz hat mir sehr gut gefallen und war fesselnd. Ich war süchtig nach diesem Buch. Es gab so wahnsinnig schöne, berührende Momente.
Für mich ein echtes Highlight und ich freue mich sehr auf die Folgebände!

Veröffentlicht am 15.03.2022

Endlich wieder Good Guys!

Hallo allerseits!

Hallo allerseits!

Jaja, ich und Young Adult ist ja immer ein bisschen schwierig. Immerhin bin ich eigentlich mittlerweile fast doppelt so alt wie die Protagonisten und habe immer ein Problem mit diesen "Teenager"-Problemen (no offense). Aber in der letzten Zeit probiere ich ja immer wieder mal Neues aus, unter anderem auch New Adult oder Rockstar Romance. Und all das hat mir bisher gut gefallen, warum also nicht mal was Anderes lesen als sonst? Und dieses Buch wurde mir so oft empfohlen und vorgeschlagen...Wie schlimm kann es schon sein?

Antwort: Gar nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Ich war recht schnell vom Schreibstil gefangen und von der Geschichte um Emma und Henry völlig begeistert. Das waren nicht irgendwelche Teenager, die sich mit Problemen, die von Hormonen gesteuert werden, rumschlagen, sondern da waren durchaus ernste Themen dabei, die mich eiskalt erwischt haben. Trauer, Verlust, Missbrauch von Medikamenten, all das kam zur Sprache. Und das Ganze so gut beschrieben, dass es mich völlig abgeholt hat.

Noch dazu kann ich natürlich nicht verhehlen, dass ich leichte Hogwarts-Vibes hatte. Ein Internat in Schottland in einem alten Kloster, mit Geheimgängen einem großen Speisesaal und Schlafsälen nach Mädchen und Jungs getrennt? Oh ja, da bin ich dabei, wo ist meine Uniform?

Die Charaktere, die Sarah Sprinz erschaffen hat, sind so lebendig und lebensnah. Meine Liebe geht raus an Henry, der ein absoluter Good Guy ist und eher zu viel nachdenkt, als zu wenig. Da ist genau Null toxisches Verhalten, sondern ganz viel Respekt füreinander. Unterstützung, Liebe, Vertrauen...Hach ja, das war schon wirklich schön zu lesen, weil es eben auch anders ist als in einigen anderen YA-Romanen.

Dunbridge Academy ist eine Trilogie und die anderen beiden Teile erscheinen auch noch dieses Jahr, sodass wir uns ganz bald auf noch mehr Schottland freuen können!

Veröffentlicht am 09.03.2022

schon jetziges Jahreshighlight

Zunächst: Wie schön soll das Cover sein? Das Cover: Ja. ich habe das buch wirklich nur zum schlafen weggelegt, nicht einmal zum essen. ich habe mich direkt in die Atmosphäre verliebt. Schottland ist mein Lieblingsland und vor allem Edinburgh meine Lieblingsstadt. das beides mit einem dark academia Internat in Kombination ist einfach wie gemacht für mich. das cover ist wunderschön, leider hab ich keine version mehr mit
Farbschnitt bekommen, aber bei dem nächsten buch hoffe ich, dass ich eine Buchbox bestellen kann (oder vielleicht schaffe ich es in eine Vorablesen-Runde).
anfangs war ich etwas besorgt, dass es cheating trope wäre aber grace und henry sind sehr erwachsen mit der situation umgegangen und vor allem grace deserves the world.(kein spoiler da es ja schon anhand des Klappentextes klar ist, dass emma und henry zusammenkommen) die tension zwischen henry und emma war einfach nur perfekt und ich habe sie
trotz grace von anfang an geshippt. die ersten seiten haben ja vorweg gegeben, dass etwas passieren
würde und als die erste sache passiert ist war ich schon so "wow, mein herz tut weh" und dann ging es weiter ich dachte es wird eine süße liebesgeschichte und nicht, dass ich zwischendurch leiden muss. Aber was ist Sarah Sprinz ohne etwas Herzschmerz? alles in allem 5 sterne und ich freue mich auf tori und sinclair