Cover-Bild What if we Stay
Band 2 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Sarah Sprinz

What if we Stay

"What if we Stay ist eine fesselnde Geschichte mit Tiefgang, die entgegen klassischen Rollenbildern lebt. Wir brauchen mehr Ambers, mehr Emmetts, die jungen Menschen zeigen, wie absolut großartig sie sind." @TONIPURE

Band 2 der bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 25.01.2023

Am & Em

Amber und Emmet sind mir beide schon von Band 1 bekannt, denn Emmet ist Lauries Mitbewohner und Amber wiederum ist die beste Freundin von Laurie. Der Inhalt wird von einem wunderschönen Cover geziert, die Farben mag ich besonders gerne und ich finde es ist ein echter Hingucker. Hinter dem Cover findet man eine leichte Liebesgeschichte, welche ohne unnötigem Drama auskommt.

Amber studiert eigentlich in Toronto, verpatzt aber eine ihrer Prüfungen mehrfach und ist somit gezwungen ihren Platz zu räumen und zurück in ihre Heimat Vancouver zu ziehen. Durch die Zwänge ihrer Eltern muss sie dort weiter Architektur studieren und als wäre das schon nicht genug fühlt sie sich auch noch komplett allein, da sie dort so gut wie niemanden kennt. In ihrem Jahrgang ist der Vorzeigestudent Emmett, intelligent, zuvorkommend und motiviert sind nur wenige seiner vielen Eigenschaften. Doch die herausragenden Noten und das gepflegte Äußere dienen dazu seine Herkunft zu vertuschen...

Amber ist bzw. war für mich eine etwas schwierige Protagonistin. Sie lebt im Moment, Beziehungen kommen für sie nicht infrage und sie beschreibt sich selbst als gefühllos und genau so kommt sie auch anfangs rüber. Mit der Zeit wurde ich aber warm mit ihr, weil auch sie einen driftigen Grund keine Gefühle zuzulassen, und dieser heißt Cedric. Emmett hingegen war mir total sympathisch, ein Good Guy vom Feinsten, ein wirklich toller Charakter. Beide also haben ihr Päckchen zu tragen und es ist schön zu sehen, wie sich die beiden näher kommen und auftauen. Es könnte nicht besser laufen, bis ein gemeinsames Projekt das Gute und auch die Verbundenheit auslöscht. Werden sie sich wieder näher kommen, oder war alles zwischen ihnen sowieso zum scheitern verurteilt?

Die Geschichte der zwei entwickelt sich mit Höhen und Tiefen und man selbst leidet und freut sich mit. Für mich eine gelungene Geschichte! ❤️

Veröffentlicht am 09.07.2022

Eine süße und gefühlvolle Story

Ich muss ehrlich zugeben, dass Band 1 leider nicht so mein Fall war. Ich konnte nicht viel mit der Story anfangen und die Protagonisten waren mir leider sehr unsympathisch…
Ich habe lange hin und her überlegt, ...

Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich mir Band 2 kaufen soll und als ich dann die Gelegenheit hatte, dass Buch mit einer lieben Bloggerin zu tauschen, hab ich ihm eine Chance gegeben.
Ich fand den Schreibstil in diesem Teil viel angenehmer und leichter wie in Band 1. Außerdem waren Amber und Emmett tolle Protagonisten, die ich richtig gut leiden konnte. Dieses Buch ist einfach nur süß und zart und definitiv ein Wohlfühlbuch. „What if we stay“ hat nicht viel Drama und Action, trotzdem möchte man immer weiterlesen.

Ich bin tatsächlich froh, der Reihe noch eine Chance gegeben zu haben, sodass ich dieses sanfte und entzückende Buch noch lesen konnte😊

„Und weißt du, in dieser ganzen Sache mit der Liebe geht es letztendlich nur darum, sich für die Person zu entscheiden, von der du am liebsten verletzt werden möchtest.“

Veröffentlicht am 06.07.2022

Sehr süß

Das Buch war süßer süß

Das Buch war süßer süß

Veröffentlicht am 20.06.2022

Mein Fazit zu "What if we Stay"

Auch im zweiten Teil der What if- Reihe von Sarah Sprinz, konnte die Autorin mich wieder mit Tiefgang und Emotionalen Passagen überzeugen. Mir haben mir hier die Gesellschaftskritischen Punkte gefallen die angesprochen werden und eigentlich, in unserer heutigen Zeit nichts mehr zu suchen hätten. In What if we Stay dem zweiten Band der Reihe, lesen wir die Geschichte von Amber – Lauries besten Freundin die wir aus dem ersten Band kennen. Nach ihrem verlorenen Studienplatz muss sie zurück zu ihren Eltern in ihr altes Leben, das sie versucht hat hinter sich zu lassen.

Während ich Amber zu Beginn an nur sehr wenig Sympathie entgegen bringen konnte, weil ihre Entscheidungen eher den Eindruck machten anderen zu schaden, änderte sich das nach und nach.

Über den Link kommt ihr zu meiner vollständigen Rezension :)

Veröffentlicht am 29.04.2022

Berührend, echt, liebs!

Nachdem ich Band 1 sehr genossen habe, hab ich mich mega auf Amber und Emmett gefreut.

Und es war am Anfang wirklich so so so gut!! Emmett ist ein ruhiger, intelligenter Goodguy und trifft auf Amber, die für ihre Eltern eine Enttäuschung ist und sich selber auch nicht wertschätzt. "Partygirl" trifft auf "Streber". "Ziellosigkeit" trifft auf "Leidenschaft".
Beide können nicht unterschiedlicher sein und trotzdem haben sie zueinander gefunden.

Die Story war sanft und gefühlvoll und Ambers Vater spielt für mich auch einen wirklich wichtigen Nebencharakter.

Leider muss ich aber sagen, dass das Ende des Buches meine Hochgefühle komplett zerstört hat. Emmetts Entscheidung, Amber nicht zu glauben, kam für mich sehr überraschend. Weil beide auf einer Wellenlänge waren und einfach perfekt harmonierten.
Amber ging es sehr sehr schlecht, sie hat sich ständig die Schuld gegeben und war verzweifelt. Obwohl sie wirklich so gar nichts falsch gemacht hat.
Ein Stück weit konnte ich Emmett verstehen, aber nicht in dem Ausmaß. Und dann ist alles wieder gut mit seiner Entschuldigung, fand ich super schade. Emmett war mir so sympathisch, aber am Ende hat er es echt verkackt.

Will dem Buch trotzdem eine gute Bewertung geben, weil mich 3/4 zu 100% überzeugen konnten.