Cover-Bild Ruined
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Romanze
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Sarah Vaughn

Ruined

Lady Catherines Geheimnis - Genieße eine prickelnde Regency-Romance als hochwertige Graphic Novel - Ein Must-Read für Fans von Bridgerton
Steffi Korda (Übersetzer), Sarah Winifred Searle (Illustrator), Niki Smith (Illustrator)

Eine Liebe zwischen Schicksal und Verführung
Die ganze Stadt redet darüber, wie Catherine Benson ihre Unschuld verloren hat. War es im Park? Oder in einer Kutsche? Nur ein sehr verzweifelter Mann wird sie nun noch heiraten. Einer wie Andrew Davener. Catherines ansehnliche Mitgift kann er gut gebrauchen. Beide sind aus tiefstem Herzen unglücklich über diese arrangierte Ehe. Bis zur Hochzeitsnacht! Wird Catherines Traum von erfüllter Liebe doch noch wahr werden?

Eine prickelnde Regency Romance über unerwartete Leidenschaft im Graphic Novel
Pflicht und Romantik kollidieren in dieser atemberaubenden Regency Romance . Für Leser*innen ab 16 und alle Fans von Anthony Bridgerton und dem Duke of Hastings. Eine wunderschöne Feel-Good-Romance aus der Regencyzeit. Slow Burn – voller Leidenschaft und mit einem Extra-Hauch Spice .

Veröffentlicht am 15.02.2024

Regency mal anders

„Ruined – Lady Catherines Geheimnis“ von Sarah Vaughn und Sarah Winifred Searle ist eine knisternde Regency Romance in Form einer wunderschönen Graphic Novel.
Lady Catherine Benson bleibt nach einem peinlichen ...

Lady Catherine Benson bleibt nach einem peinlichen Skandal, über den die gesamte Stadt tuschelt, keine andere Wahl, als schnellstens einer arrangierten Ehe zuzustimmen. Mit ihrer riesigen Mitgift ist sie für arme Adlige eine gute Partie, die Dank des vielen Geldes über ihren angeschlagenen Ruf hinwegsehen. Also findet sich Catherine neben dem verarmten Lord Andrew Davener am Altar wieder, der ihre Mitgift dringend gebrauchen kann. Auch Andrew ist über diese Vernunftehe nicht besonders glücklich, aber er hofft, dass sich beide in dieser Verbindung irgendwie arrangieren können. Gefühle oder Liebe schließt Andrew aus, aber gerade das ist es, was sich Catherine trotz aller Hindernisse erhofft.

Ich liebe Regency Romances und war sehr gespannt auf diese neue Art der Interpretation. Schon der Ansatz klingt vielversprechend, denn die Geschichte startet mit der unfreiwilligen Hochzeit, bei der die Stimmung der Beteiligten definitiv auf dem Nullpunkt ist. Das kann man ganz easy an ihren Gesichtern ablesen, was ein großer Vorteil der Graphic Novel ist.
In diesem Buch übernehmen die Bilder überwiegend die Funktion der Sprache. Und ich muss sagen, das ist den Autorinnen auch hervorragend gelungen. Die Stimmungen und Gefühle werden auch ohne Worte sehr gut vermittelt, was ich ehrlicherweise am Anfang gar nicht glauben konnte. Doch schon ab dem ersten Bild kann man die Emotionen mitfühlen und ist in dieser mitreißenden Regency Romance gefangen.
Catherine und Andrew sind sympathische Hauptfiguren, die beide ihren Traum vom Glück noch nicht aufgegeben haben. Ob dieser Traum jedoch gemeinsam zu verwirklichen ist, kann man im Verlauf der Handlung beobachten. Auch die Nebencharaktere sind wortwörtlich facettenreich gezeichnet, so dass einen auch deren Schicksal mitfiebern lässt.

Für Regency Fans ist dieses Buch eine großartige Abwechslung und ich kann es nur ganz klar empfehlen!

Veröffentlicht am 07.02.2024

Cute (und spicy) Graphic Novel

Über "Ruined" bin ich schon bei der Ankündigung des Verlages gestolpert: Eine Regency Graphic Novel klang interessant und auch das Handlungselement, dass die Protagonistin "ruined" ist, hat mein Interesse geweckt.

Aber um was geht es?
Es geht um die junge Catherine Benson, die sich in den falschen verliebt hat und dass sie ihre Unschuld verloren hat, hat es sogar in die Zeitung geschafft. Aus Verzweiflung lässt sie sich auf den einzigen Mann ein, der sie aufgrund ihrer Mitgift noch heiraten will: Andrew Davener. Die zwei beschließen, dass sie nur zusammenbleiben, damit Andrew das Haus seiner Eltern für seine kleine Schwester renovieren kann. Doch je mehr Zeit die beiden verbringen, desto schneller ändern sich die Gefühle ...

Es war eine wirklich süße Graphic Novel! Zwar sehr mit Tropes gespickt (die "ruinierte" Heldin, Zweckehe, Grumpy x Sunshine, etc), aber allein, dass ich die 300 Seiten in gut zwei Stunden verschlungen habe, zeigt, dass es einfach ein wunderbares Entspannungsbuch ist. Guilty Pleasure! Ein bisschen zum Schmunzeln, Mitfiebern und verliebt grinsen!

Der Zeichenstil ist sicher nicht für jeden, aber als jemand der viel Manga liest, ist die Story immer am wichtigsten!

Veröffentlicht am 10.03.2024

Nicht schlecht

Ich muss sagen ich fand die Geschichte wirklich nicht schlecht. Vor allem das was sie vermittelt mochte ich sehr. Nichtsdestotrotz konnte sie mich nicht zu einhundert Prozent von sich überzeugen.
Die ...

Die Zeichnungen haben mir gefallen, aber ab und an haben mir ein paar Details gefehlt. Vor allem mochte ich die Farben sehr. Die Texte haben wirklich gut mit den Zeichnungen harmoniert. Es ließ sich auch alles leicht und flüssig lesen. Der Text war gut verständlich gewesen. Es wurde beim lesen auch nicht langweilig. An sich eine schöne Graphic Novel. Mit tollen Handlungsort, Charakteren die zu sich stehen und für sich kämpfen.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Schöne Liebesgeschichte, aber manchmal etwas überladen.

Inhalt

Inhalt
Es wird gemunkelt, dass Catherine ihre Unschuld verloren hat. Nun wird sich kein Mann mit Rang und Namen mehr für sie interessieren. Außer Andrew, der ihre großzügige Mitgift gut zur Sanierung seines Familienanwesens brauchen kann. Anfangs sind beide von der arrangierten Ehe nicht gerade begeistert. Könnte der Traum von wahrer Liebe am Ende vielleicht doch wahr werden?
Meinung
Mir hat die Liebesgeschichte zwischen Catherine und Andrew sehr gut gefallen. Ich mag die Regency-Zeit und die wenigen Charaktere waren mir sympathisch. Mich hat es ein wenig überrascht, dass das Cover eher weich gezeichnet ist, im Buch selber aber viel mit harten Konturen gearbeitet wurde. Die Farbenwahl ist gut zu Emotionen und der Liebesgeschichte gewählt.
Manchmal fehlten mir jedoch Zeitangaben oder ein übergeordneter Erzähler. Die Handlungen waren gut nachvollziehbar. Einige Handlungsstränge waren vielleicht überflüssig und eher verwirrend, da sie wenig Aufmerksamkeit bekamen. Weniger wäre mehr gewesen. Die gesamte Story geht sehr zügig voran und macht Spaß als Zwischendurch-Lektüre. Insgesamt vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Hinterlässt einen tollen Vibe

Ich bin eigentlich kein wirklicher Fan von Graphics aber, ich bin ein Fan von Bridgerton. Daher wollte ich diesem Buch unbedingt eine Chance geben.
Nehmen wir es vorneweg, es hat mich abgeholt, wirklich ...

Nehmen wir es vorneweg, es hat mich abgeholt, wirklich gut unterhalten und nachdenklich zurückgelassen. Es hat mich beschäftigt und nicht komplett losgelassen. Etwas, was nicht jedes Buch schafft.
Ich habe die Geschichte von Catherine und Andrew Revue passieren lassen, um sie wirklich komplett zu verstehen.
Schlussendlich muss ich sagen, hat sie mich gänzlich überzeugt, denn sie ist einfach anders. Sie ist eher untypisch für die Regency Zeit. Aber sie zeigt ganz klar, dass es sich manchmal lohnt andere Wege zu gehen, mit anderen Beweggründen, um ans Ziel zu kommen. Das es oftmals lohnt Menschen wirklich kennenzulernen, egal welcher Ruf ihnen vorauseilt, um sich von den wahren Qualitäten selbst zu überzeugen.
Diese Message zieht sich durch das komplette Buch und macht es allein deswegen schon zu etwas besonderem. Gepaart mit einer kleinen queeren Story, die am Rande nebenherläuft. Dadurch bekommt die Regency Zeit einen neuen Touch und ein wahres Tabu Thema von damals, wird aufgebrochen.
Das Ganze wird grafisch sehr schön dargestellt, in einem einzigen Farbschema. Mit Sprechblasen versehen, wobei oftmals das Bild mehr aussagt als die Worte selbst.
Und da kommen wir zu meiner kritik, der Einzigen…ich hätte gerne zwischendurch ein paar kleine Texteinschübe gehabt, denn oftmals war mir nicht ganz klar, wer diese Person ist, wie sie zu Catherine oder Andrew steht. Allein um es schlussendlich einfacher zu machen, um der Story von Anbeginn richtig folgen zu können, wäre dies wirklich gut gewesen.
Aber, das ist meine Meinung, weil ich nicht so oft Graphics lese. Vielleser von Graphix, werden dies wahrscheinlich nicht benötigen.
Zudem gibt es den Hinweis auf spicy Nacktszenen, daher sollte die empfohlene Altersgrenze von 16 Jahren eingehalten werden. Denn man liest nicht nur einiges…man sieht es auch!
Für Fans von Bridgerton ein absolutes Must Read und für alle, die gerne mal Graphics ausprobieren wollen, ist dies der perfekte Einstieg. Denn zur Story, werde ich hier nichts weiter verraten.

Meine Bewertung: 4 Sterne
Sehr schön illustriert, gut durchdacht und absolut Regency like. Modern mit einem touch queernes, kommt diese Graphics daher. Für mich als eher selten Graphics Leser, fehlen ein paar Texteinschübe, wobei dies wahrscheinlich nicht jeden stören wird. Ich mochte die Message, die dieses Buch mit sich bringt, und vor allem auch den Vibe den es versprüht. Etwas, was man sacken lassen muss und was einen absolut zufrieden stellt.