Cover-Bild The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
Band 1 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

"Romantisch und so großartig! Niemand schreibt so gute Eishockey-Romance wie Sarina Bowen!" Elle Kennedy

Band 1 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 26.10.2020

Ein neues Aufeinandertreffen mit der Liebe des Lebens

"Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer." (Konfuzius)

Beim Eishockeyteam Brooklyn Bruisers bahnt sich eine Neuerung an. Nicht nur das sie mit Worthington einen neuen Coach bekommen, zudem erhalten sie mit Leo Trevi ein neuer Stürmer. So bekommt es Pressesprecherin Georgia gleich mit zwei Menschen zu tun, die ihr nahestehen oder standen. Den Coach Worthington ist ihr Vater und mit Leo kommt ihre erste große Liebe in das Team. Sechs lange Jahre ist es her, die Trennung von Leo nach ihrem Schicksalsschlag. Ausgerechnet bei der ersten Pressekonferenz kommt es durch Leo zur Katastrophe. Das hat Georgia gerade noch gefehlt, das sie womöglich durch Leo ihren Job verliert. Doch noch immer empfindet sie etwas, wenn er in ihre Nähe kommt. Und für Leo selbst ist Georgia seine große Liebe geblieben, die er zurückhaben möchte. Doch der Coach hasst Leo, er setzt alles daran, Leo wieder aus dem Team zu bekommen.

Nach der interessanten Reihe "The Ivy Years", bin ich schon neugierig auf Sarina Bowens neuste Reihe über Eishockey und ihre Spieler. Besonders als ich las, dass hier die Ivy-Years-Reihe fortgesetzt wird. Deshalb hat es mich sehr gefreut, dass hier der Stürmer Leo Trevi der Eishockeyteams auftaucht. Der Schreibstil ist wie immer unterhaltsam und romantisch. Doch diesmal geht es fast nur um das Thema Eishockey und Liebe. Mir fehlte hier ein wenig die Abwechslung, die ich von der anderen Reihe kannte. Den da spielte natürlich der Schulalltag, Partys und die Freunde eine große Rolle. Hier muss man schon ein großer Sportfan bzw. Eishockey Fan sein, weil sich natürlich sehr viel um dieses Thema, Transfer, Pressearbeit und vieles mehr dreht. Da wäre es vielleicht interessant gewesen, wenn die Autorin etwas mehr auf den Schicksalsschlag von Georgia eingegangen wäre. Trotz allem hat mir die Liebesgeschichte ganz gut gefallen, selbst wenn wenig Spektakuläres dabei war. Lange habe ich nicht ganz verstanden, was für einen Hass Georgias Vater auf Leo hat. Die Auflösung der Autorin war mir dabei fast etwas zu glatt gewesen, ich hatte da deutlich mehr erwartet. Der sympathische und authentische Leo selbst erinnerte mich dagegen wieder an die vielen guten Charaktere aus den anderen Büchern der Autorin. Ebenso gefiel mir die kompetente, motivierte und toughe Georgia, die ganz in ihrer Rolle als Pressesprecherin auftritt. Dass sie sich ganz in ihre Arbeit stürzt, um ja nicht in Leos Nähe zu kommen, konnte ich nicht ganz verstehen. Wie in vielen Liebesgeschichten waren auch hier wieder zu viele Missverständnisse und zu wenig Reden das größte Problem. Nur gut, das Leo so große Ausdauer hat und auf seine Chancen warten kann. Dabei sind die Sexszenen hier wieder sehr intensiv und prickelnd geschildert und passen einfach zu den Liebesszenen dazu. Man spürt, dass die Autorin ein besonderes Faible für den Eishockeysport hat, vielleicht waren ihre Söhne selbst in diesem Sport aktiv. Zumindest kennt sie sich sehr gut mit den Gegebenheiten rund um diese Sportart aus. Wie schon oben erwähnt, fehlte mir diesmal lediglich ein wenig die Abwechslung vom Sport und vielleicht ein wenig die Emotionen, die hier doch eindeutig zu kurz kamen. Wo ich bei Ivy Years fast bei jedem Buch Tränen vergoss, war es hier leider weniger der Fall. Trotzdem werde ich der Reihe weiter verfolgen, da ich schon gespannt bin, wie es mit Kapitän Patrick O'Doule im nächsten Band weitergeht. Von mir gibt es für den Reihenauftakt 4 1/2 von 5 Sterne und es bleibt noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Eine sehr schöne Sport Romanze

Klappentext:

Klappentext:
Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

Das Cover: Bei dem Cover muss man zwischen den zwei Varianten unterscheiden. Persönlich finde ich die Paperbackvariante gelungener. Gerade die Anspielung auf das Eis, welches ja eine wichtige Rolle in diesem Buch spielt, kommt meiner Meinung nach hier viel besser rüber und wird nicht verdeckt. Die weibliche Note durch den Roséton rundet das Gesamtbild ab und schafft ein ausgewogenes Cover. Besonders interessant finde ich den Titel und seine Gestaltung, denn es sieht so aus, als würde eine Glut in diesem brennen.
Das Cover des eBook löst gemischte Gefühle in mir aus. Zunächst dachte ich, dass ich das falsche Buch erhalten habe, bis ich merkte, das sich die Cover unterscheiden. Dennoch finde ich das, das Cover des Paperbackexempalres passender ist als jenes des eBooks.
Auch dieses hat den rosanen Eishintergrund. Augenmerk ist hier allerdings der oberkörperfreie Mann direkt oberhalb des Titels. Leider ist dieser nicht so schön gestaltet, sondern „nur“ in einer Farbe gehalten.

Der Schreibstil: Damit hatte ich meine Problemchen. Besonders am Anfang bin ich über die Erzählweise gestolpert, denn die ganze Zeit über wird die Geschichte in der dritten Person erzählt. Gerade am Anfang war es komisch, einen New Adult Roman zu lesen, welcher nicht in der ersten Person geschrieben ist und dadurch direkte Einblicke in das Leben der Charaktere gibt. Die Erzählperspektive bietet durchaus auch Vorteile. Gleichzeitig konnten die Gefühle aller Personen dargelegt werden und bringen den Leser direkt ins Geschehen. Nach einiger Eingewöhnungszeit war mir dieser Schreibstil trotzdem sehr behaglich. Es war teilweise wie nach Hause kommen, wenn ich den eBook Reader angemacht habe und in die Welt von Georgia und Leo abgetaucht bin.
Die gesamte Zeit über verfolgt die Autorin eine klare Linie, was zum Glück keinen Einfluss auf die Vorhersehbarkeit des Plots hat.

Die Handlung: Schon als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass es ein fast perfektes Setting für mich hat. Die Kombination aus Sport und Liebesroman ergibt für mich eine super Grundlage für ein gutes Buch.
Wie erwartet traf dies dann auch ein. Die Handlung rund um den Eishockeyspieler Leo und der Pressesprecherin Georgia war locker und leicht geschrieben und somit für den Leser erquicklich. Auch das „drum herum“ hat der Geschichte gutgetan, da der Eishockeyhintergrund dem Ganzen etwas Härte gebracht hat und nicht alles eitel Sonnenschein war.
Gut zu verfolgen waren die Ereignisse durch die Zeitangabe am Anfang eines jeden Kapitels und haben gleichzeitig das sportliche Gefühl verstärkt. Am Ende war ich etwas traurig, das alles dann doch so schnell ging und nicht so schön detailliert beschrieben wurde, wie das bisherige Geschehen.

Die Charaktere: Angefangen bei Georgia und Leo als Hauptcharaktere, lebt dieses Buch von seinen starken Persönlichkeiten.
Georgia ist eine starke Frau, die durch das Verbrechen, in welches sie verwickelt wurde, nur noch stärker wurde. Zunächst erscheint sie wie ein Eisblock, der nichts an sich heranlässt und nur auf die Arbeit fokussiert ist. Dadurch wirkt sie auf alle unnahbar, für die Charaktere im Buch als auch für den Leser. Doch schon nach kurzer Zeit wird klar, dass sie noch viel zu tief verletzt ist und nur Leo braucht, um glücklich zu werden.
Leo ist meiner Meinung nach der perfekte Gegenspieler zu Georgia. Er wirkt wie ein Profisportler mit einer scheinbar harten Schale und einem weichen Kern. Gerade die Szenen in der Kabine und die Interaktionen mit älteren Spielern und seinem Coach zeigt seine Unsicherheit und wie sehr er doch die Bestätigung oder Liebe von anderen Personen braucht. Von Anfang an merkt man, dass auch er irgendwas mitgenommen hat aus der Zeit mit Georgia.
Coach Karl war mir auch sympathisch, denn alles, was er will, ist sein kleines Mädchen beschützen und sonst nichts. Trotzdem ist sein Verhalten manchmal etwas überzogen, gerade Leo gegenüber.
Alle anderen Charaktere hatten ihre Berechtigung und haben im Gefüge viel Sinn ergeben. Dadurch haben alle der Story ihren Stempel aufgedrückt und alles in einem gewissen Grad beeinflusst. Gerade der Team Kapitän war so gestaltet, dass ich gerne wüsste, was hinter seiner Person steckt. Zum Glück wird dieses Geheimnis im nächsten Teil der Serie gelüftet, da es da um ihn geht. Besonders freue ich mich darüber, weil dann auch Georgia und Leo sowie all die anderen bereits bekannten Charaktere ins Spiel kommen.
Zusammen haben die Charaktere die Geschichte zu einem schönen, nachvollziehbaren und spannenden Erlebnis gemacht.

Die Emotionen: Bei diesen bin ich mir nicht so wirklich sicher, wie ich diese beschreiben soll. Hauptsächlich war das Buch ein schönes für zwischendurch, denn es hat mich nicht so emotional berührt, dass ich Emotionen gezeigt habe außer etwas Neid. Dennoch waren die Emotionen der Charaktere sehr gut nachzufühlen und somit echt gut zu lesen.

Insgesamt mochte ich das Buch sehr gerne und gebe The Brooklyn Years - Was von uns bleibt von Sarina Bowen 4,5 von 5 Sterne.
Einzig die Erzählperspektive, die Emotionen und das Cover des eBooks sind Punkte, bei denen ich einige Abstriche machen musste, welche dem Gesamtwerk aber keinen Schaden zufügen. Ich denke, es wird viele Leser geben, die dieses Buch lieben werden für seine einzigartige Erzählperspektive. Auch das Cover eines eBooks ist jetzt nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium.
Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil und hoffe, dort werden ich erfahren, wie es mit Georgia und Leo weitergeht und die anderen Charaktere besser kennenzulernen.

Cover: 4 von 5 Sterne
Schreibstil: 4 von 5 Sterne
Handlung: 5 von 5 Sterne
Charaktere: 5 von 5 Sterne
Emotionen: 4,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.09.2020

Ein Spiel um die Liebe...

Georgia arbeitet bei einem Eishockeyteam im Brooklyn. Durch einen plötzlichen Transfer, spielt nun auch ihr Exfreund in dem Team. Sein erstes Auftritt bedeutet schon Ärger für sie, da er durch ein Versehen der ganze Presse erzählt, dass Georgia Leo‘s große Liebe ist. Doch auch Leo bedeutet ihr immer noch viel. Seit sie ihn verlassen hat, hatte sie keinen Freund mehr. Doch durch einen schrecklichen Vorfall vor 6 Jahren, war für Georgia nur noch eine Trennung möglich. Doch Leo gibt nicht auf und will unbedingt mit ihr reden. Leo lässt nicht zu, dass sie ihn abblockt. Doch Georgia ist nicht Leo‘s einziger Kampf, denn es kann immer noch sein, dass Leo jeden Tag aus dem Team fliegen kann. Denn der Trainer ist ausgerechnet Georgia‘s Vater und der ist mit seiner Wiederkehr ganz und gar nicht glücklich.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch perfekt zu den anderen Buchreihen der Autorin. Die Geschichte wird abwechselnd aus Georgia‘s und Leo‘s Sichtweise erzählt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Ängste und Lagen der beiden Charaktere.

Das Buch hat mir von Anfang an gut gefallen. Mir gefallen die Charaktere und das Leo alles versucht, um Georgia wieder für sich zu gewinnen. Die Ängste werden einen gut erklärt und so versteht man auch deren Beziehung sehr gut.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Eishockey in Brooklyn

Leos Traum, in der NHL zu spielen, scheint endlich in Erfüllung zu gehen, als er ein Angebot von den Brooklyn Bruisers bekommt. Doch als er dort eintrifft erwartet ihn eine große Überraschung: Die Pressesprecherin des Teams ist seine Ex-Freundin Georgia, die sich nach einem schwierigen Jahr in der Highschool von ihm getrennt hat. Außerdem ist da noch ihr Vater, der Coach, der Leo zu hassen scheint und ihm die Zeit in Brooklyn so schwer wie möglich macht. Doch Leo gibt nicht auf und versucht Gigi zurück zu gewinnen. Denn er hat nie verstanden, warum sie ihm das Herz gebrochen hat...
Da ich schon einige Teile der Ivy-Years Reihe gelesen habe und sie mir gut gefallen haben war klar, dass sich auch die Spin-of Reihe lesen möchte.
Sarina Bowen schafft immer eine spannungsgeladene Atmosphäre, in die man auch als nicht-Eishockey-Fan gut abtauchen kann. Ihr Schreibstil war wie immer sehr flüssig zu lesen und hat mir gut gefallen. Ein weiterer Punkt, den ich an Bowens Büchern mag, ist, dass in ihnen oft wichtige und schwierige Themen behandelt werden, mit denen die Figuren aber oft "normal" umgehen. Das war auch her wieder der Fall, denn Georgia hat ein schlimmer Erlebnis hinter sich. Als Kritikpunkt würde ich hier anmerken, dass mir das ganze am Anfang etwas zu kurz gekommen ist und nicht so emotional rübergebracht wurde, wie ich es von Bowen gewohnt bin. Zu m Ende hin war ich mir aber nicht mehr ganz sicher, ob das vielleicht nicht sogar gewollt war. Trotzdem hätte ich mir ein bisschen mehr Emotionen gewünscht, da dies nicht wirklich bei mir angekommen sind.
Alles in Allem war es aber wieder eine schöne Geschichte und in das ganze Drumherum und die Eishockeywelt konnte ich für einige schöne Lesestunden abtauchen.
Das Buch lässt sich unabhängig von den "Ivy-Years" und den anderen Teilen dieser Reihe lesen, aber es empfiehlt sich trotzdem die Reihenfolge einzuhalten. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die anderen Teile

Veröffentlicht am 23.10.2020

Eine schöne Liebesgeschichte

Von Sarina Bowen habe ich nun doch schon einiges gelesen. Und als ich „The Brooklyn Years – Was von uns bleibt“ gesehen habe, war ich sofort interessiert.
Ihr Schreibstil ist wie gewohnt angenehm und locker-leicht ...

Ihr Schreibstil ist wie gewohnt angenehm und locker-leicht zu lesen, sodass man sehr schnell einen Zugang zur Story bekommt.
Leo Trevi bekommt die Chance seines Lebens als er einen Vertrag bei den Brooklyn Bruisers bekommt. Doch der Start bei seinem neuen Eishockey-Team könnte nicht schlechter sein: Der Coach scheint ihn zu hassen und will ihn nicht im Team haben und die erste Pressekonferenz läuft wegen Leo völlig aus dem Ruder. Leo verteidigt gegenüber dem Kapitän seine große Liebe, die niemand anders ist als Georgia, die Pressesprecherin der Mannschaft. Dumm nur, dass es alle mithören.
Ich habe mich mitten in der Eishockeywelt bei Leo und seiner Mannschaft wohlgefühlt. Leo ist ein sympathischer junger Sportler, dessen Herz immer noch an Georgia hängt. Und als Georgia Leo wiedersieht, bringt sie das gehörig durcheinander. Denn mit ihm hatte sie die glücklichste Zeit ihres Lebens und gleichzeitig ist er ihr zur Seite gestanden, als sie nach einem schrecklichen Vorfall ihre Welt neu sortieren musste. Georgia ist eine tolle Protagonistin, die versucht, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und nach vorne zu schauen. Dabei vergräbt sie sich in ihrer Arbeit und vergisst zu leben.
Man spürte beim Lesen direkt das Knistern zwischen Leo und Georgia. Die Autorin hat eine mitreißende Liebesromanze geschrieben und es hat Spaß gemacht zu verfolgen, wie Leo Georgia zurückerobern will. Ganz ohne Blessuren geht das alledings nicht, weil Georgias Vater Leos Coach ist und dieser seine Wut nicht mehr im Griff hat, als sich beide auf einem Wohltätigkeitsball näher kommen. Aber genau das sorgt für Spannung in der Story, denn man fiebert durchaus mit Leo mit. Wird er für das nächste Spiel aufgestellt oder muss er auf der Bank sitzen? Wie lange darf er noch in der Mannschaft bleiben?
Sarina Bowen hat unglaubliches Feingefühl bewiesen, was die Auswirkungen des damaligen Vorfalls auf Georgias Leben betrifft. Das hat sie echt gut hinbekommen und gleichzeitig hätte ich mir gewünscht, dass sie gerade dieser Thematik noch mehr Raum gibt.
Die Gefühle der beiden Protagonisten sind nachvollziehbar, die erotischen Szenen sind prickelnd.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte, mit einem Protagonisten, der die Hoffnung nie aufgibt und den man ebenso hoffnungsvoll auf seiner Liebesmission begleitet.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band!