Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)
Band 8 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.10.2022
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis

Der achte Band des mitreißenden Abenteuers
Sophie will endlich Antworten. Wer sind ihre echten Eltern? Wem kann sie vertrauen? Und welche Rolle muss sie in der Welt der Elfen spielen? Jeder Hinweis lässt Sophie und ihre Freunde weiter in die Vergangenheit reisen. Doch die steckt voller unerwarteter Wendungen und düsterer Geheimnisse …

• Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie:  Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß:  Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • Zeitloses Fantasy-Epos:  Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation:  Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

„Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis“ ist der achte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 26.12.2022

Und wieder ein großartiges Abenteuer

Bereits da achte Abenteuer rund um Sophie. Sie ist auf der Suche nach ihrer Familie jnd möchte gerne endlich Antworten bekommen. Wem kann sie vertrauen, wer ist Freund, wer Feind?

Natürlich ...

Natürlich sollte bzw. muss man alle Bände gelesen haben, sie bauen aufeinander auf. Auch das achte Buch der Reihe ist großartig, voller Spannung, Freundschaft und Magie. Es macht wenig Sinn auf den Inhalt einzugehen, da es eine Fortsetzung ist. Aber soviel sei gesagt, es ist wieder sehr gut geschrieben, hat durch die vielen Seiten aber leider auch ein paar Längen, über die man als Fan aber hinwegliest. Mir hat auch das achte Abenteuer große Lesefreude bereitet, auch wenn ich dieses Mal etwas länger zum Lesen brauchte. Für mich ist "Keeper of the lost Cities" endlich mal wieder eine Reihe, bei der ich der Veröffentlichung des neuen Buches entgegenfiebere. Auch wenn das "private" um Sophie eine Wendung nimmt, die nicht hätte sein müssen.
Trotzdem eine gelungene Fortsetzung mit viel Spannung und Lesespaß.

Pure Spannung!!

Was soll man sagen. ,,Die Keeper of the Lost Cities"- Reihe überzeugt mit tollen Charakteren und einer spannungsgeladenen Handlung. Man fiebert jedesmal mit den Protagonisten mit und wird auch in diesem achten Band der Reihe nicht enttäuscht. Der letzte Band endete mit einem interessanten Cliffhanger. Sophie Forster erfährt, dass sie nicht vermittelbar ist, was ihre Beziehung mit Fitz erschwert. Währenddessen bekommt der Leser immer mehr unter Beweis gestellt, dass Keeve insgeheim Gefühle für Sophie hegt. Am wichtigsten ist es jedoch die Neverseen zu besiegen, die jedesmal davonzukommen scheinen. Dabei kämpft Sophie mit immer stärker werdenden Kräften. Die Spannung nimmt zu und am Ende müssen die Freude immer weitere Schrecken und weitere Verluste verkraften. Eine wirklich tolle Fantasyabenteuergeschichte, die man kaum aus der Hand legen kann.

So gut wie immer

„Keeper of the lost cities“ ist eine tolle Kinderbuchreihe, von der wir seit Anfang an begeistert sind. Auch der achte Teil „Keeper of the lost cities. Das Vermächtnis“ ist wieder sehr fesselnd, der Schreibstil ist teilweise rasant und man kann so richtig in die magische und aufregende Welt der Elfen eintauchen. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Sophie möchte unbedingt erfahren, wer ihre wahren Eltern sind. Sie und ihre Freunde haben sich weiterentwickelt und es geht auch turbulent im Gefühlsleben der Jugendlichen zu.
Das tolle Cover gibt einen kleinen Ausblick auf dieses neue Abenteuer. Es ist aufregend und spannend, aber zwischendurch gibt es auch immer wieder Passagen zum Entspannen.
Ich persönlich finde, dass dieser Band genauso gelungen ist wie die Vorgänger. Magisch, voller Action und inhaltlich sehr ansprechend für die Zielgruppe (und für Omis). Wir empfehlen ihn gerne weiter. 5 Sterne!

Erneut wieder mega spannend

Wie der Titel schon verrät, geht es in diesem Band um Keefes Vermächtnis. Das Cover hält wunderbar eine wichtige Szene des Buches fest, spoilert dadurch diesmal aber auch etwas.
Nachdem Sophie am Ende ...

Nachdem Sophie am Ende des letzten Bandes erfahren hat, dass sie unvermittelbar ist, beherrscht diese Sache all ihre Gedanken. Nun will sie natürlich umso mehr wissen, wer ihre biologischen Eltern sind.
Zusätzlich hat der hohe Rat noch eine Überraschung auf Lager, denn Sophie und ein paar ihrer Freunde sollen zu Abgeordneten ernannt werden. Dies bringt natürlich wieder große Verantwortungen mit sich.
In diesem Band bekommen wir viel mit Sophies Teenie-Gefühlswelt zu tun. Dabei offenbart sich uns, dass Fitz nicht unbedingt der beste Freund der Welt ist und Keefe definitiv Gefühle für Sophie hegt.
Allein schon Ro’s Kommentare sagen dies eindeutig aus. Die Ogerprinzessin habe ich hier richtig ins Herz geschlossen, denn ihre Kommentare sind einfach der Knaller und man merkt, dass ihr Keefe nicht egal ist, sondern dass sie ihn mittlerweile gernhat.
Ansonsten bekommen wir nun auch die Welt der Zwerge zu Gesicht und lernen Nubiti näher kennen. Diese war ja bisher sonst nur passiv als Leibwächterin dabei, tauchte aber nie wirklich aus der Erde auf.
Mit der Wendung am Ende habe ich so gar nicht gerechnet und natürlich gibt es wieder einen fiesen Cliffhanger, der uns schön im Ungewissen lässt.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Es geht spannend weiter

Wow, Band 8 und noch kein bisschen Spannung eingebüßt, ganz im Gegenteil,wobei die dicke des Buches schon Wahnsinn ist.
Shannon Messenger schafft es nach wie vor, in jedem Teil, mich gefangen ...

Shannon Messenger schafft es nach wie vor, in jedem Teil, mich gefangen zu nehmen und mit den Charakteren, die in jedem Teil wachsen, reifen, aber trotz allem authentisch bleiben, mit zu fiebern, zu zittern, zu hoffen und mich mit zu freuen.
Mitreißend, magisch, actionreich, humorvoll, liebenswert, emotional,. spannend und einfach nur schön.
Über den Inhalt mag ich nicht s verraten wollen, außer ich sag nur "großes Geheimnis" !
Diese Reihe ist einzigartig, baut aufeinander auf,von daher bitte bei Teil 1 beginnen.Sie beginnen wo das andere geendet hat,so ist man schnell wieder drin,fliegt durch die Seiten und fiebert dem nächsten Band entgegen.
Es ist nicht nur für junge Leser geeignet sondern ab 10 aufwärts und vorsichtig! Diese Reihe macht absolut süchtig.