Cover-Bild Game of Souls
Shelby Mahurin

Game of Souls

Peter Klöss (Übersetzer)

Das mitreißende Finale der Hexentrilogie ist perfekt für Fans von Sarah J. Maas

Nach dem schmerzlichen Verlust ihres Freundes halten Lou, Reid, Beau und Coco umso stärker zusammen. Besonders Lou will Rache üben und fordert die finale Auseinandersetzung mit Morgane, ihrer Mutter, der gefährlichen Dame Blanche. Doch auch wenn es Zeit braucht, bis die anderen es merken: Sie folgen nicht mehr der Lou, die sie kennen und lieben gelernt haben. Eine dunkle Kraft hat sich ihrer bemächtigt. Ob Reid und die anderen Lou befreien können? Dieses Mal braucht es mehr als ein tapferes Herz und tiefe Liebe, jetzt ist Hilfe aus einer anderen Welt vonnöten …

»Ein brillantes Debüt, voll von allem, was ich liebe: eine schillernde und lebensechte Heldin, ein verwickeltes Magie-System und eine ins Mark gehende Liebesgeschichte, die mich die ganze Nacht lang gefesselt hat. Game of Gold ist ein wahres Juwel.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Sarah J. Maas

»In der atemlosen, atemberaubenden Fortsetzung der magischen von Mahurin kreierten Welt steht die Stärke der Liebe dem Wunsch gegenüber, um jeden Preis diejenigen zu schützen, die man liebt. Würdest du deine Seele einsetzen, um jemand anders zu retten? Game of Blood stellt nicht nur diese Frage, sondern schleudert den Leser in die Geschichte und in die existenzielle Frage; eine brillante, nicht enden wollende Achterbahnfahrt.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Jodi Picoult

»Dekadent und gefährlich! Game of Blood war für mich genau das richtige Buch zu genau der richtigen Zeit. Die vielfältigen Figuren haben mich gefesselt, und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit dieser fröhlichen Schurkenbande weitergeht.« Bestsellerautorin Reneé Ahdieh

»Mahurin hat eine furchtlose und fesselnde Fortsetzung vorgelegt, die mich gleich gepackt hat. Das ist ganz offiziell eine meiner Lieblingsserien ever.« Autorin Adalyn Grace

» Game of Blood hat mir den Atem geraubt. Glänzend von respektlosem Humor und brutalem Herzschmerz, ist jedes magische Wort so schön gemacht bei all den Twists und erschütternden Wenden. Mahurin liefert eine triumphale Rückkehr nach Belterra.« Autorin Isabel Ibañez

Veröffentlicht am 24.04.2022

toller Abschluss

Die Reihe von Shelby Mahurin war bist jetzt ein Auf und Ab (Band eins fand ich super, Band zwei war eher mau) und gerade deswegen waren meine Erwartungen an den letzten Teil der Trilogie sehr hoch. Sobald ich das Buch in der Hand gehalten habe, habe ich direkt angefangen zu lesen. Und nach dem lesen kann ich sagen, dass mir Band drei wieder super gefallen hat. Es war ein würdiger Abschluss für diese Trilogie. Das Cover hat mir wieder gut gefallen, auch wenn ich die englischen Cover passender finde. Auch der Klappentext verspricht wieder viel Spannung. Shelby Mahurin hat einen tollen Schreibstil. Zwar habe ich wahrscheinlich über die Hälfte der französischen Wörter falsch ausgesprochen, aber deswegen werde ich definitiv auch noch einmal das Hörbuch hören.

Die Handlung setzt an das Ende von Band zwei an und wir begleiten die Gruppe auf der Flucht. Schnell merkt man das etwas mit Lou nicht stimmt und ich war sehr gespannt darauf, wie sich das alles entwickeln wird. Lou, Reid, Beau und Coco habe ich sehr in mein Herz geschlossen und es hat Spaß gemacht die Gruppe in ihr letztes Abenteuer zu begleiten. Es war durchgehend spannend und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Innerhalb ein paar Tage hatte ich das Buch durchgelesen. Vom Inhalt werde ich nichts verraten, da ich nicht Spoilern möchte.

Wenn ihr die ersten beiden Bände mochtet, sollte ihr euch das Finale auf jeden Fall nicht entgehen lassen. Es war ein würdiger Abschluss und ich werde Lou und Reid vermissen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.04.2022

schöner Abschluss

Meinung
Hierbei handelt es sich um den dritten Teil der Trilogie. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir zunächst schwer, aber ab ca. dem Ende des ersten Drittels war ich wieder mittendrin.

DIe Handlung ...

Meinung

DIe Handlung ist im Vergleich zum Auftakt geprägt von Ernst, Düsternis und stellenweise auch Gruselmomenten. Das Adrenalin für den bevorstehenden Kampf ist deutlich spürbar und es ist ein leidchtes sich nach den anfänglichen Schwierigkeiten in dem Konstrukt zwischen Hoffnung und Angst zu verlieren.

So manche Wendung konnte im Verlauf überraschen und es wurden auch alle Fragen, welche ich mir hätte vorstellen können beantwortet.

Fazit
Ein schöner Abschluss der Trilogie. Dunkelheit, Ernsthaftigkeit und auch eine leichte Spur Gänsehaut. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.04.2022

Schöner Reihenabschluss

Nachdem Lou und die andern Ansel verloren haben, ist etwas mit Lou passiert. Doch weder Reid, Coco, noch Beau haben eine Ahnung. Sie merken nur das Lou sich seltsam verhält und schieben es auf ihre Trauer. Und Lou möchte ihren Weg fortsetzen, um zum Chateau ihrer Mutter zu kommen. Es soll endlich ein Ende haben. Als Reid, Coco und Beau allerdings erkennen was mit Lou passiert ist, setzen sie alles daran die alte Lou wieder zu bekommen. Doch auch das hat einen hohen Preis.

Der Band ist in vier Teile aufgeteilt, mir fiel es sehr schwer wieder in die Geschichte rein zu kommen. Dabei hatte ich Band zwei vor gar nicht allzu langer Zeit gelesen.
Erst ab dem zweiten Abschnitt wurde ich langsam mit dem Buch warm und kam in die Geschichte rein.

In diesem Band gestellt sich Cecile zu den Freunden und am Anfang war ich total genervt davon, aber ehrlich gesagt wächst sie einem im Lauf der Geschichte sogar ans Herz.

Es gibt einige Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet habe und vielleicht auch stellenweise unnötig. Aber wiederrum andere die ich während des Lesens als unnötig empfunden habe und die sich am Ende dann doch zu einem Puzzle zusammen gesetzt haben.
Vor allem den Epilog und seinen Erzähler fand ich wirklich toll und ihr habe ich auch ein paar Tränchen verdrückt.

Fazit: Der Abschluss ist nicht so wie ich ihn mir vorgestellt habe, aber auch nicht schlechter. Bis auf das rein kommen in die Geschichte und ein paar Umwege, könnte es mich aber schlussendlich doch überzeugen. Deswegen vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Hoffnung ist nicht die Krankheit. Sie ist die Heilung.

!!! ACHTUNG !!! Band 3 einer Reihe

Kurzbeschreibung

!!! ACHTUNG !!! Band 3 einer Reihe

Kurzbeschreibung

Meinung

"Game of Souls" ist der dritte Band einer Reihe von Shelby Mahurin. Das Buch ist am 22. März 2022 bei Dragonfly, einem Imprint des HarperCollins Verlages Germany erschienen, umfasst 512 Seiten und ist als gebundene Ausgabe oder als ebook erhältlich. Die Debütreihe der Autorin wird ab 14 - 16 Jahren empfohlen. Alles begann damit, dass eine junge Frau vor ihren Hexenschwestern floh und sich vor dem Erzbischof und seine hexenjagenden Chasseure versteckte. Das Schicksal wollte sich wohl einen Scherz erlauben, denn die junge Frau wurde ausgerechnet mit einem Hexenjäger verheiratet. Von da an lebte sie in trügerischer Sicherheit inmitten ihrer Feinde. Eine Hexe und ein Hexenjäger verbunden im heiligen Sakrament der Ehe. Die Hexen wollen sie bluten sehen. Die Chasseure wollen sie flehen sehen. Der König will sie brennen sehen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht all zu leicht. Die Geschehnisse des zweiten Bandes hatte ich nur noch sehr verschwommen vor Augen. Die Autorin streut zu Anfang nur wenige Informationen zu den vergangenen Ereignissen ein und nur sehr langsam wurden meine Erinnerungen wachgerufen. Der Auftaktband war trotz Ernsthaftigkeit humorvoll und unterhaltsam. In der Fortsetzung änderte sich die Atmosphäre. Es war meist düster und trist. Die Gefahr war ständig spürbar. So geht es hier weiter. Die Stimmung der Charaktere untereinander wirkt bedrückt, doch nach einer Weile kommt auch der Humor und die Unterhaltsamkeit zurück. Lou hat sich verändert. Ihr Verhalten erscheint teilweise ein wenig gruselig. Der Leser folgt ihr in die Tiefen der Dunkelheit.

Reid hat es in dieser Zeit nicht leicht. Seinen Zwiespalt kann man sehr gut nachvollziehen. Aber auch Lou muss mit einer Entscheidung kämpfen, die Reid alleine getroffen hat. Und auch wenn das alles schon schwierig genug ist, wartet die größte Gefahr noch darauf beseitigt zu werden. Ich mochte die Charaktere richtig gerne und habe sie neugierig auf ihrem Abenteuer begleitet. Nicht nur die Hauptprotagonisten, auch so manchen Nebencharakter habe ich ins Herz geschlossen. Der Bücherliebhaber findet Humor, Action Allerdings fand ich auch, dass das Buch ein paar Längen hatte. Der Auftaktband war für mich am stärksten und hat mir am besten gefallen. Band 2 fand ich deutlich schwächer. Dieser Abschlussband reiht sich in der Mitte ein. Somit war er für mich nicht perfekt, aber ich bleibe mit dem Epilog zufrieden zurück.

Erzählt wird großteils von Lou und Reid. Das lässt den Leser wunderbar in ihre Gefühls und Gedankenwelt eintauchen. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich meist zur Geschichte passend.

Fazit: "Game of Souls" ist der dritte Band einer Reihe von Shelby Mahurin. Der Auftaktband war für mich am stärksten und hat mir am besten gefallen. Band 2 fand ich deutlich schwächer. Dieser Abschlussband reiht sich in der Mitte ein. Somit war er für mich nicht perfekt, aber ich bleibe mit dem Epilog zufrieden zurück. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Am Horizont braut sich eine Schlacht zusammen, die schrecklicher sein wird als alles, was diese Welt je gesehen hat."

(Zitat aus "Game of Souls", Pos.: 6279)

Reihe

Band 1: Game of Gold

Band 2: Game of Blood

Band 3: Game of Souls

Veröffentlicht am 17.05.2022

Ein sehr durchwachsenes Ende

Der letzte Teil der Trilogie.
Ein letztes Mal Lou und Reid.

Ich verabschiede mich mit einer etwas unentschlossenen Meinung von unserer frechen aber selbstbewussten Hexe und ihrem charmanten Chasseur. ...

Der letzte Teil der Trilogie.
Ein letztes Mal Lou und Reid.

Band 1 war damals ein Jahreshighlight und ein absolut geniales Buch für mich. Lou mit ihrer Art war genau nach meinem Geschmack. In Band 2 hat mich dann Reid von sich vollends überzeugt. Nach dem doch spannenden Cliffhanger aus diesem Teil, geht es nun recht düster und trostlos im dritten und letzten Band weiter. Lou scheint nicht mehr wie sie selbst zu sein. Sie ist verloren zwischen vielen. Und doch heißt es nun, zusammen reißen. Morgane gewinnt immer mehr an Stärke und muss aufgehalten werden. Dafür schließen sich die Freunde erneut zusammen und überwinden jedes Hindernis.

Ich bin zwie gespalten. Ich liebe das Magiesystem und die Idee. Das Setting und die Sprache. Auch die Charaktere sind meist sympathisch, mit Ecken und Kannten. Und doch, obwohl ich es so gerne geliebt hätte, fand ich diesen Teil einfach nur anstrengend. Der Anfang wird einem bereits erschwert durch kein erneutes Aufgreifen der Ereignisse aus Band 2. Lou war für mich kaum auszuhalten und auch Reid lies ordentlich nach. Coco und Baeu bekamen allerdings etwas mehr Aufmerksamkeit. Die Handlung an sich, war absolut okay. Spannend !Wir schlittern von einem Showdown zum nächsten. Hier hatte ich dann allerdings Schwierigkeiten mit dem Schreibstil und musste die spannenden Szenen oft nach lesen da sie für mich zu plötzlich kamen oder unübersichtlich waren. Außerdem gab es für mich definitiv zu wenig Szenen zusammen mit Lou und Reid. Die Dynamik der beiden, die Liebe fehlte mir leider sehr. Alles in allem also ein sehr durchwachsener letzter Band und für mich nur mittelmäßig. Gut, definitiv. Aber leider konnte ich es nicht genießen. Band 1 wird aber immer ein Highlight für mich bleiben.