Cover-Bild Ungeschönt
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Sky Du Mont

Ungeschönt

Alt werden war auch schon mal schlimmer
Sky Du Mont (Sprecher)

Sky du Mont erzählt übers Älterwerden. Dabei geht es um die schönen Seiten des Alters und die Zumutungen ebenso wie um die Kunst, würdevoll und heiter durch die letzte Lebensphase zu gehen. Nach mehreren Romanen mit fiktivem Alter Ego ist dieses autobiograpische Buch das bislang persönlichste Werk des Autors. Ein Buch, das nicht nur für die Älteren geschrieben ist, sondern auch für die jetzt noch Jungen, die oft gar nicht wissen, wieviel pralles Leben noch auf sie zukommt, wenn sie das „Altern“ annehmen, wie großartig ihre Großeltern sind, wie wertvoll Wissen und Erfahrung der Alten auch für sie sein können. Vor allem aber möchte der Autor einen heiteren Spaziergang durch die späten Jahre unternehmen und allen zurufen: „Freunde, es ist (ziemlich) gut, wie es ist. Und es wird noch besser, weil wir das Beste daraus machen!“

Veröffentlicht am 17.11.2022

Wunderschönes witziges und selbstkritisches Hörbuch über das Altern

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar des brandneuen Hörbuchs hören!

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar des brandneuen Hörbuchs hören!

Der für mich immer alterslos bleibende Schauspieler und Schriftsteller spricht hier über das Älterwerden und Tabuthemen, wie Altersheim, Grab, Finanzen ordnen usw.und zeigt auf, dass auch die letzte Lebenshälfte noch viel zu bieten hat, wenn wir es annehmen! Und wer ist eigentlich die coole Generation?

Ein Hörbuch, das uns zum Nachdenken und zum Grinsen bringen wird, obwohl viele traurige Dinge angesprochen werden! Auf die nächsten 25 Jahre für Sky! Meine absolute Empfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 10.11.2022

Tolles Hörbuch

Zum Inhalt:
In einem sehr persönlich gestaltetem Hörbuch lässt uns der Autor an seinen Gedanken zum älter werden und auch dem Alt sein teilhaben.
Was für ein vergnügliches Hörbuch! Ja, ...

Zum Inhalt:
Was für ein vergnügliches Hörbuch! Ja, ich gebe zu, in erster Linie habe ich das Hörbuch hören wollen, weil es vom Autor gelesen wird und er einfach eine tolle Stimme hat. Aber sehr schnell habe ich gemerkt, dass der Autor ausgesprochen interessante Ansätze zum älter werden hat. Das hat mir ungeheuer gut gefallen, denn er zeichnet ein sehr positives Bild und gibt positive Denkansätze. Und eben nicht dieses oh je ich werde älter sondern mit positiver Einstellung ans älter werden ran gehen. Tolle Einstellung und ich denke, dass man viel für sich selbst mitnehmen kann.
Fazit:
Tolles Hörbuch

Veröffentlicht am 20.04.2023

Mit Charme und Witz

Sky Du Mont mochte ich schon immer gern leiden, und so wollte ich auch das Hörbuch, erschienen bei Audiobuch/Sagaegmontdeutschland, gelesen von ihm selbst, hören.
Natürlich hat er sein Buch phantastisch ...

Natürlich hat er sein Buch phantastisch vertont, die Thematiken mit Charme und Witz untermauert.
Und ich will sagen: diese Thematiken sind auch interessant für die jüngere Generation, ähm, also quasi u 50

Natürlich ist neben einigen privaten Details hauptsächlich seine eigene Meinung verfaßt. Und man bedenke, er ist nicht der OttoNormalRentner, der an der Grundsicherung kratzt. Bei diesem kommen die ein oder anderen Ausführungen vielleicht nicht ganz so gut an.

Letztlich ist es jedoch so, dass Sky Du Mont das Thema Älterwerden auch mit Positivität versehen will, und das finde ich gut. Gejammert wird genug in unserer Gesellschaft, altern wir alle bitte mit einem zwinkernden Auge und einer guten Portion Humor.
Lebend kommen wir ohnehin nicht hier raus.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Netter älterer Herr ganz schön zynisch unterwegs

Vorneweg - ich sehe den Autor ganz gerne im Film. Vor allem das eine Mal, als er bei Kubrick ganz groß rauskam. Wissen Sie noch? Mit Nicole Kidman und Tom Cruise. Da waren die noch verheiratet. Ist Ewigkeiten her.

Und dabei hätte ich es besser auch belassen, denn hier erzählt er ein paar Schwänke aus dem Leben und zwar in einem Ton, als könne er uns was beibringen. Echt jetzt, das hat mich so gar nicht vom Hocker gerissen und somit werde ich dieses Buch auch nicht weiterempfehlen.

Schauen Sie sich den Autor lieber in oben genannten Film an, das lohnt sich deutlich mehr