Cover-Bild Dreams so golden
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Sophia Como

Dreams so golden

Roman | New Adult Roman um eine Influencerin und ihre neu entdeckte Liebe zu Bienen und Naturschutz

Wenn Social Media auf die Welt der Bienen trifft: Eine Wohlfühl-Romance über Selbstfindung und die Liebe zur Natur. Für Fans von Kathinka Engel und Kira Mohn

»Manchmal muss man erst hinfallen, um einen Neuanfang zu wagen. Und manchmal nennt sich dieser Neuanfang auch Liebe.«

Die Bloggerin Amelia ist frustriert – erst verliert sie ihren Praktikumsplatz, dann muss sie sich eingestehen, dass ihr geliebter Instagramblog keine Zukunft hat. Sie flüchtet aus München in ein kleines Schweizer Dorf, in dem ihre Eltern eine Imkerei betreiben. Umgeben von Bergen, sattgrünen Wiesen und dem Summen tausender Bienen erhofft sie sich eine Pause. Wäre da nicht Nick, der Imkerlehrling, der ihr mit seinen blöden Sprüchen und seiner geheimnisvollen Art gerade noch gefehlt hat. Gleichzeitig kann sie in seiner Nähe endlich zur Ruhe kommen. Langsam aber sicher nähern sie sich einander an – doch Nick verschweigt etwas, und das bedroht nicht nur ihre aufkommenden Gefühle ...

»Das war eine wirklich Honig süße Geschichte, die das Herz Summen lässt. Beim Lesen hatte ich wirklich einen ganzen Schwarm Bienen im Bauch. Es war alles so wunderschön und stimmig. Das war eine Slow Burn Lovestory, die mir noch lange im Kopf herumschwirren wird.« Traumweltlesen Blog

Veröffentlicht am 02.08.2023

New Adult Herzensbuch

Zum Glück kann man sich bei diesem schlechten Wetter mit schönen Büchern in eine andere Welt träumen 🤩

Heute habe ich „Dreams so Golden“ von Sophia Como fertig gelesen und mich total in das wundervolle Setting verliebt.

Die Geschichte spielt im kleinen Schweizer Dorf Engelsberg in dem die Eltern von Bloggerin Amelia eine Imkerei betreiben. Umgeben von Bergen, sattgrünen Wiesen und dem Summen tausender Bienen erhofft sie sich eine Pause.
Dort lernt sie Imkerlehrling Nick kennen der sie mit seinen blöden Sprüchen ganz schön durcheinander bringt, doch schon bald kommen sie sich näher …

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, angenehm und locker, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte es kaum aus den Händen legen.
Die Kapitel sind aus der Sichtweise von Amelia und Nick geschrieben, so konnte man sich in beide gut hineinversetzen und ihrem Handeln folgen.
Beide Protagonisten sind total sympathisch und authentisch, über einige von Nicks Sprüchen musste ich wirklich sehr lachen.

Das Thema Naturschutz und die Bienen spielt eine wichtige Rolle und bringt einen zum nachdenken, was wir für die Natur und für den erhalten der Bienen beitragen können.

„Dreams so Golden“ ist ein absolutes Herzensbuch das ist euch sehr empfehlen kann.
Die Geschichte ist tiefgründig und beinhaltet wichtige Themen, durch humorvolle Dialoge wird sie aber auch aufgelockert und es gibt viele Szenen die einen Schmunzeln lassen.

Mit seinem sommerlichen Cover ist es das perfekte Buch für verregnete Tage und um sich an einen sonnigeren Ort zu träumen.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Nachhallend. Bedeutungsstark. Besonders.

Leseerlebnis :
"Dreams so golden" wird aus den Perspektiven der Protagonisten Amelia und Nick in der Ich-Form erzählt, wobei Amelia deutlich im Vordergrund steht.
Amelia ist zunächst mehr Schein als Sein ...

Leseerlebnis :
Amelia ist zunächst mehr Schein als Sein und hat sich fast komplett verloren. Über Nick erfährt man nur sehr wenig. Er ist zwar unheimlich sympathisch und auch beeindruckend, verbliebt aber sehr mysteriös.
Im Laufe der Handlung muss Amelia ihr Leben immer mehr in Frage stellen und findet dabei mehr und mehr zu sich selbst zurück. Diese Reise wird wunderschön von Sophia Como eingefangen. Zudem bringt sie ihr Wissen über Bienen und Naturschutz sehr schön in die Handlung ein ohne dabei den Zeigefinger zu erheben.
Übrigens würde ich unheimlich gerne Amelias Reiniger ausprobieren.
Der Handlungsverlauf bietet alles, was man sich nur wünschen kann und lässt einen dein eigenes Verhalten überdenken. In meinem Fall vor allem bezogen auf Social Media.
Fazit :
Eine wunderschöne Geschichte über Selbstfindung, Vergangenheitsbewältigung, Neuanfänge, Naturschutz und Liebe. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Dreams so golden

Seit ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, wollt ich das Buch unbedingt lesen. Allein die Idee mit den Bienen und dazu die Cozy Vibes und das Kleinstadtleben hat mich direkt überzeugt. Nach dem lesen kann ich auch sagen, dass „Dreams so golden“ ein kleines Highlight und ein absolutes Wohlfühlbuch für mich wahr. Sophia Como hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und mit einer guten Prise Humor. Ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen und innerhalb eines Abends war ich auch schon durch. Die Handlung war zwar typisch für einen New Adult Roman, aber dennoch hat mir alles super gut gefallen. Das Buch hatte Tiefe und man hält auch mal an und denkt über die Dinge nach.

Amelia und Nick, aber auch die anderen Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und man kann sich gut in diese hineinversetzten. Ich mochte die Kabbeleien und die Dialoge zwischen Amelia und Nick sehr und man hat die Anziehung und das Knistern zwischen Zeilen regelrecht greifen können. Nick und Amelia sind beide auf ihre eigene Art sympathisch, authentisch und man kann gar nicht anders als sie ins Herz zu schließen. Mir viel es diesmal wirklich schwer die Charaktere, nach beenden des Buches, wieder loszulassen. Sophia Como hat in dem Buch auch das Bienensterben, den Klimawandel und seine Folgen angesprochen. Alles wichtige Themen und ihr ist es gelungen, diese interessant und passend in die Geschichte einzubauen.

„Dreams so golden“ ist einfach ein kleines Highlight für mich. Ich lese nicht mehr viel New Adult aber dieses Buch hier gehört definitiv zu den besten in diesem Gerne. Ein absolutes muss für Fans. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Träume - Fluch und Segen

Worum geht es?

Worum geht es?

Amelia verliert nicht nur ihren Praktikumsplatz, sondern steht auch wegen ihres Instagramblogs enorm unter Druck. Kurzerhand flieht sie zu ihren Eltern in die Schweiz, wo diese eine kleine Imkerei betreiben. Dort trifft Amelia auf den Angestellten Nick, der mit seinen Sprüchen nichts als Misstrauen und Wut in ihr weckt. Doch je besser die beiden sich kennenlernen, desto mehr schleicht sich Nick in ihr Herz. Allerdings hat er ein Geheimnis, das alles verändern könnte...

Dieses Buch haben wir gebraucht! Es ist so schön und vor allem so ECHT geschrieben, dass man sich beim lesen einfach nur wohlfühlen kann. Ich habe mit Amelia mitgelitten, gelacht und gefühlt. Sie ist eine sympathische Protagonistin, die auf dem Weg zu ihrem Traum sich selbst verloren hat. Das ist etwas, was so oft passiert und man meistens erst merkt, wenn es bereits zu spät ist. Dann muss man die Kraft haben die Reißleine zu ziehen und etwas zu verändern. Amelia hat das getan. Sie hat Stärke bewiesen und langsam wieder zu sich selbst gefunden.
Nick war von Beginn an sehr geheimnisvoll und hat meine Neugier geweckt. Da man sein Geheimnis erst relativ spät erfährt, hat die Spannung bis zum Ende nicht nachgelassen. Ich mochte ihn sehr gerne und seine offensichtliche Zuneigung zu seiner Schwester hat das nur verstärkt.

Das Buch spricht auch ein sehr wichtiges Thema an und zwar den Klimawandel und das damit verbundene Bienensterben. Natürlich begegnen uns diese Themen oft in den Nachrichten oder sozialen Medien. Aber beschäftigen wir uns wirklich genug damit? Ich kann auf diese Frage mit einem klaren Nein antworten, da ich mich definitiv nicht genug damit beschäftige. Aber das möchte ich ändern und dieses Buch war ein bisschen die Inspiration dafür.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Fühlt sich wie Heimat an ...

Zum Inhalt:
Als Amelia sich entschließt zurück zu ihren Eltern und damit auf ein kleines Dorf mit Imkerei zu reisen, ahnt sie nicht, dass dieser Besuch alles verändern wird ...

Schon von ...

Zum Inhalt:

Schon von anderen Büchern der Autorin wusste ich, dass mich ihre Geschichte sofort in den Bann ziehen würde und genauso war es, nur dass hier noch dazukommt, dass Sophia Como enorme Fortschritte in der Art und Weise gemacht hat, wie sie Geschichten erzählt und Themen, die wirklich jeden bewegen sollten, den Lesern näher bringt. Der Schreibstil und die damit einhergehenden Emotionen haben mich ab Seite eins vollkommen eingeholt. Ich fühlte mich sofort gebannt von dem Geschehen und konnte mich wahnsinnig gut mit der Protagonistin Amelia identifizieren, was zum großen Teil an den Themen Selbstfindung, Social Media und Bewusstsein für die Umwelt lag. Amelia ist eine junge Frau die sich am Anfang des Buches selbst ein bisschen verloren hat. Sie versucht jemand zu sein, der sie nicht ist und beginnt ihre Reise wieder ganz am Anfang: bei ihren Eltern. Ich liebte die Atmosphäre die nicht nur das Buch im allgemeinen sondern vor allem die kleine Imkerei in dem Dorf ausstrahlt. Ich spürte die Wärme auf meiner Haut, das stete Summen der Bienen, das kitzeln der Wildblumen an meinen Knien und roch den blumigen oder herben Duft allerlei Gräser und Blumen. Die Art wie Sophia Como das Setting, aber auch die Emotionen beschrieb waren einzigartig und einprägend. Die Liebesgeschichte war immer präsent, wenn auch sehr zart und sanft. Es war wie eine leise Melodie, die mehr und mehr anschwoll. Fokus lag zum großen Teil natürlich auf den Bienen und dem Honig und was soll ich sagen?! Besser hätte man es nicht umsetzen können. Ich habe mich wohlgefühlt, habe mitgefühlt, -geträumt, -gelacht. Es war einfach perfekt.

Fazit:
Der Roman fühlte sich wie ein Stück Heimat an. Zwischen Wildsommerwiesen und Glücksgefühlen, Selbstfindung und Bauchkribbeln findet Sophia Como auch noch Platz für Themen, die jeden etwas angehen. Leseempfehlung!