Cover-Bild An Ocean so Wide
Stefanie Santer

An Ocean so Wide

Roman | Berührende New-Adult-Romance rund um Meeresschutz und die Natur

Eine Liebe, so stürmisch wie der Ozean

Als Amy erfährt, dass sie mit dem berühmten Street-Art-Künstler Ezra an einem Artikel für den Valentinstag arbeiten soll, würde sie am liebsten ablehnen. Sie glaubt nicht an die Liebe, und Ezra scheint sie vom ersten Moment an zu hassen. Aber nur wenn sie die Story abgibt, darf die engagierte Meeresbiologiestudentin in einem zweiten Artikel über ihr Herzensthema, den Schutz der Meere, schreiben. Amy ist verzweifelt, zudem fehlt ihr die Inspiration! Doch dann bietet ausgerechnet Ezra seine Unterstützung an und hilft ihr dabei, die Liebe aus völlig neuen Blickwinkeln zu betrachten.

Deutsche New-Adult-Romance mit Fokus auf das Meer, Nachhaltigkeit und Umweltschutz für LeserInnen von Kathinka Engel und Nikola Hotel.

»Grumpy und Sunshine, forced proximity, strangers to lovers - drei meiner liebsten Tropes vereint in einer Liebesgeschichte, die mich so sehr gefesselt hat.« Bestsellerautorin Anya Omah

»Eine mitreißende und berührende Liebesgeschichte mit mehr als einer wichtigen Botschaft – tiefgehend wie das Meer!« Bestsellerautorin Nikola Hotel

Veröffentlicht am 06.10.2023

Captain Cosmic Blue

"An Ocean so Wide" ist ein fesselnder Liebesroman, der die Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnimmt. Die Geschichte dreht sich um Amy, eine Meeresbiologiestudentin, die mit dem berühmten Street-Art-Künstler Ezra an einem Artikel für den Valentinstag arbeiten soll.

Amy ist eine starke und engagierte junge Frau, die nicht an die Liebe glaubt. Sie ist fokussiert auf den Schutz der Meere und möchte unbedingt einen Artikel darüber schreiben. Doch um diese Chance zu bekommen, muss sie zuerst den Artikel über die Liebe abgeben, den sie mit Ezra zusammen schreiben soll.

Ezra scheint Amy vom ersten Moment an zu hassen und sie ist verzweifelt, da sie nicht nur mit ihm arbeiten muss, sondern auch noch Inspiration für den Artikel finden muss. Doch dann bietet Ezra überraschenderweise seine Hilfe an und hilft Amy dabei, die Liebe aus völlig neuen Blickwinkeln zu betrachten.
Die Chemie zwischen Amy und Ezra ist spürbar und ihre Beziehung entwickelt sich auf eine authentische und glaubwürdige Weise.

Der poetische Schreibstil von Stefanie Santer ist einfach zauberhaft. Ihre Beschreibungen sind so bildhaft und lebendig, dass man sich direkt in die Geschichte hineinversetzt fühlt. Man spürt förmlich den salzigen Meereswind auf der Haut und hört das Rauschen der Wellen. Die Autorin schafft es, die Emotionen der Charaktere auf eine ganz besondere Art und Weise zu transportieren. Man kann die Verzweiflung und die Unsicherheit von Amy spüren und gleichzeitig auch die Wärme und den Charme, den Ezra ausstrahlt.

Besonders beeindruckend ist auch die Art und Weise, wie Stefanie Santer das Thema Liebe behandelt. Sie zeigt, dass Liebe nicht immer einfach ist und dass es auch Rückschläge und Hindernisse geben kann. Aber sie zeigt auch, dass Liebe etwas Wunderbares sein kann, das uns verändert und uns neue Perspektiven eröffnet. Durch Ezras Hilfe öffnet sich Amy für neue Blickwinkel und erkennt, dass Liebe nicht immer perfekt sein muss, sondern dass es auch um Verständnis, Akzeptanz und Unterstützung geht.

Die Handlung ist gut durchdacht und entwickelt sich stetig weiter. Es gibt einige überraschende Wendungen, die den Leser immer wieder fesseln und neugierig machen. Man möchte unbedingt wissen, wie es mit Amy und Ezra weitergeht und ob sie es schaffen, ihre Differenzen zu überwinden. Die Geschichte ist spannend und gleichzeitig auch sehr emotional. Man lacht, bangt und hofft mit den Charakteren mit.

Ein weiterer Aspekt, der in "An Ocean so wide" besonders hervorsticht, ist die Liebe zum Meer und dessen Bewohnern. Die Protagonistin Amy ist eine engagierte Meeresbiologiestudentin, die sich leidenschaftlich für den Schutz der Meere einsetzt. Ihre Liebe und ihr Respekt für die Unterwasserwelt sind in jeder Zeile spürbar. Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie die Autorin das Thema des Meeres- und Umweltschutzes in die Geschichte einfließen lässt. Es ist offensichtlich, dass sie sich gründlich mit dem Thema auseinandergesetzt hat und es geschickt in die Handlung integriert.

Stefanie Santer gelingt es, die Schönheit und Vielfalt des Meeres glaubhaft zu beschreiben. Die Autorin vermittelt nicht nur Wissen über die Meeresökologie, sondern weckt auch das Bewusstsein für den Schutz und die Erhaltung dieses wertvollen Ökosystems.

Die Verbindung zwischen der Liebe zum Meer und der Liebe zwischen Amy und Ezra wird auf eine wunderbare Art und Weise hergestellt. Durch ihre gemeinsame Arbeit an dem Artikel für den Valentinstag entdecken beide eine neue Leidenschaft und eine gemeinsame Vision. Sie erkennen, dass ihre Liebe zum Meer sie verbindet und dass sie gemeinsam viel bewirken können.

"An Ocean so wide" ist somit nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine Hommage an die Schönheit und Bedeutung der Meere. Stefanie Santer schafft es, den Leser für dieses Thema zu begeistern und zum Nachdenken anzuregen. Eine wunderbare Kombination aus Romantik und Umweltbewusstsein, die das Buch zu etwas Besonderem macht.

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt und gleichzeitig unterhält. Es ist eine Geschichte über Liebe, Veränderung und den Mut, sich auf Neues einzulassen. Stefanie Santer hat mit diesem Roman bewiesen, dass sie eine talentierte Autorin ist, die es versteht, ihre Leser zu berühren. Die Kombination aus ihrem poetischen Schreibstil und der tiefgründigen Handlung macht es zu einem absoluten Lesegenuss. Eine Empfehlung für alle, die gerne romantische und gleichzeitig tiefgründige Geschichten lesen.

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 25.09.2023

Charmant, tiefgründig und nachdenklich

An Ocean so Wide: Roman von Stefanie Santer

Manchmal erkennen wir erst nach dem lesen, wie bedeutend und gewichtig eine Geschichte gewesen ist.

Der Einstieg in die Geschichte fühlte ...

An Ocean so Wide: Roman von Stefanie Santer

Der Einstieg in die Geschichte fühlte sich schon nach mehr an, das ich nur noch nicht erkannte. Nach einer Wichtigkeit und Bedeutung, die ich erst noch erleben sollte. Dank des harmonischen Stils lies sich die Story federleicht und ich fühlte mich wie auf Wolken getragen, bis ich am Ende ankam, und nicht wusste, wo die Zeit geblieben war.

Die Beschreibungen der Umgebung waren wunderschön und so konnte ich mich noch tiefer in die Charaktere hineinversetzen. Stefanie Santer erzählt hier keine oberflächliche Storyline, sondern greift aktuelle und wichtige Themen wie Naturschutz, Umweltschutz, Nachhaltigkeit auf.

Gerade in Bezug auf den Klimawandel und die Realität all dessen, da sie uns mehr denn je beschäftigt, regte das Geschehen zum nachdenken an. Dabei erleben wir die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Sicht von Amy und Ezra. Beide waren sehr schön ausgearbeitet worden und zeichneten sich durch Individualität sowie Stärken und Schwächen ab.

Die Annäherung der beiden blieb authentisch und ruhig. Gepaart mit charmanten, witzigen, lustigen und nachdenklichen Dialogen schuf es den perfekten Mix. Das Ende war gut durchdacht und ließ auch hier Raum für eigene Gedanken. Love it!

Fazit

„An Ocean so Wide“ ließ mich erstaunt, überrascht und nachdenklich zurück. Der perfekte Mix aus wichtigen Themen, tiefgründigen Charakteren, Charme und Humor sorgte für beste Unterhaltung. Diese Geschichte zeigt, das Diamanten auch nicht rund sind, sondern Ecken und Kanten haben. Love it all!

Veröffentlicht am 20.09.2023

Absolut lesenswert

Eigentlich wollte ich nur reinlesen, und schon war ich durch.

Eigentlich wollte ich nur reinlesen, und schon war ich durch.

Das hat zunächst daran gelegen, dass es mir der Protagonist Ezra schon nach wenigen Zeilen angetan hat. Aber auch Amy konnte mich schnell überzeugen. Die beiden Charaktere haben eine bemerkenswerte Tiefe und Authentizität. Sie sind lebendig sowie einzigartig.

Die Handlung wird anfangs recht schnell vorangetrieben, was ich toll fand, um in die Geschichte zu finden. Der Schwerpunkt der Erzählung liegt dort, wo Ezra und Amy sich näher kommen. Diese Szenen sind wahnsinnig gefühlvoll und intensiv ausgebaut. Die Autorin hat damit die perfekte Romantik eingefangen und sich ausführlich mit der zwischenmenschlichen Beziehung beschäftigt, sodass man regelrecht mitfühlen kann.

Zum Schluss geht es dann wieder recht schnell weiter, ganz mein Geschmack. Drama gibt es ein bisschen, es hält sich aber in Grenzen.

Ein Kompliment gibts von mir zudem für die unaufdringliche und unterhaltsame Art, die Themen Umweltschutz und Kunst aufzugreifen!

Zuletzt noch: Der Schreibstil ist total angenehm, erzählt wird aus der Ich-Perspektive der beiden Hauptcharaktere. Ich würd das Genre nicht anders lesen wollen.

Von mir bekommt das Buch 5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 18.09.2023

Stürmisch wie das Meer und so inspirierend

Zum Inhalt:
Die Umweltaktivistin Amy muss ausgerechnet mit einem berühmten Künstler zusammenarbeiten. Es prallen Welten aufeinander die unterschiedlicher nicht sein könnten ...

Nicht nur ...

Zum Inhalt:

Nicht nur das Cover ist traumhaft schön sondern auch der Inhalt. Und nicht nur das! Dieses Buch bringt einen zum nachdenken und beweist dennoch ein super Gleichgewicht im Zusammenhang mit der Lovestory, die es echt in sich hatte. Stefanie Santer hat mich sofort mit ihrem tollen Schreibstil überzeugen können. Ich flog über die Seiten, konnte alle Emotionen in mich aufsaugen und nahm viele wichtige Aspekte nach beenden des Buches für mich mit. Die wechselnden Sichtweisen der Protagonisten brachte richtig viel Abwechslung in den New Adult Roman. Amy ist eine junge Frau der der Schutz der Meere und dessen Lebewesen unfassbar wichtig ist. Sie will gehört werden und geht dafür ein hohes Risiko ein was ich wahnsinnig mutig und bewundernswert fand. Für das vollkommene Kontrastprogramm sorgte Ezra. Ein bekannter Künstler, dessen harte Schale immer mehr Risse bekam. Ich fand beide zusammen einfach großartig. Die anfänglichen Enemies-to-Lovers Vibes verflogen in angenehmer Geschwindigkeit und die Dialoge zwischen den beiden waren definitiv ein kleines Highlight für mich. Die Lovestory ist zwar eher Slow-Burn aber die Emotionen spürt man von Beginn an und ich finde es absolut großartig wie die Autorin das Thema Umweltschutz mit der Liebesgeschichte verknüpft hat. Die angenehme Länge des Romans führt zu viel Abwechslung und Action. Es gab einige Momente zum schmunzeln aber auch zum nachdenken und verlieben. Das Buch mag nicht so viele Seiten haben, doch die Autorin hat jede einzelne genutzt um mich als Leser an die Geschichte zu fesseln.

Fazit:
Naturschutz und Liebe? Funktioniert! Und das so gut, dass ich eine riesen Empfehlung für euch habe. Amy und Ezra sind ein Sturm der über die Seiten zieht und mich nicht mehr losgelassen hat.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Tolle Story - wichtige Message

Als ich mit dieser Geschichte begonnen hatte, wusste ich gar nicht wie Besonders und Gewichtig dieses Buch sein würde.

Die Aufmachung ist wunderschön und sommerlich weshalb ich mit einer leichten Sommerlektüre gerechnet habe. Aber „An ocean so wide“ ist so viel mehr als das. Es ist ein Appell an alle sich einfach mal mehr Gedanken um die Umwelt zu machen. Amy ist eine quirlige, außergewöhnliche und ja, stellenweise ein bisschen naive Protagonistin die einfach für das kämpft was ihr wichtig ist. Und das fand ich sehr bewundernswert – Amy klärt in diesem Buch über Dinge auf, die einem teilweise gar nicht so klar sind. So hat man immer wieder interessante und schockierende Fakten und Informationen gepaart mit einer liebenswerten Protagonistin. Zudem kommt natürlich noch der Love Interest Ezra und auch dieser entpuppt sich als super spannender Charakter. Auch er ist irgendwie anders und besonders und nach und nach hat er mich mit seinem Charme, den er durchaus besitzt, aber nicht jedem sofort zeigt, eingelullt. Ezra hat auch eine ganz besondere Leidenschaft die in dieser Geschichte auch supergut zur Geltung kommt und die ebenfalls eine große Rolle spielt.
Die Chemie zwischen den Beiden war sowas von da, ich konnte sie richtig knistern spüren. Ich hätte es ja nicht gedacht aber die Leidenschaften der Beiden haben sich irgendwie schön ergänzt, wenn auch sie auf den ersten Blick nicht kompatibel sind, so haben sie einen Weg gefunden irgendwie beides zu verbinden.

Die Handlung war super interessant, gepaar mit einer tollen, schönen Lovestory und einer Prise Humor. Ein richtig tolles Buch bei dem ich eine sehr tolle Lesezeit hatte. Und weil es wirklich wichtig ist und mich zum Nachdenken gebracht hat, hier ein kleines Zitat bzw. ein Fakt:

>>Es gibt bereits mehr Mikroplastik im Meer als Sterne in der Milchstraße<<

Tja, was soll man dazu noch sagen. Danke an die Autorin dass sie versucht mit einer tollen Lektüre auf ein so wichtiges Thema aufmerksam zu machen. Ich hoffe die Message kommt bei möglichst vielen an!
Übrigens finde ich es richtig cool dass die Autorin selbst die letzten Jahre auf einem Segelboot gelebt hat – denn man spürt die Liebe zum Ozean auf jeder einzelnen Seite.