Cover-Bild Mord im Watt vor St. Peter-Ording
Band 1 der Reihe "Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger - Kriminalroman"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 14.09.2021
Stefanie Schreiber

Mord im Watt vor St. Peter-Ording

Der erste Fall für Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger
Ein Feriendorf, zwei Tote, drei ungleiche Ermittler, die nicht unbedingt zusammenarbeiten. Lösen sie den Fall?

In Sankt Peter-Ording, dem beliebten Urlaubsort an der Nordsee, wird eines Morgens mitten in der Saison ein Toter am Strand gefunden.
Niemand scheint ein Motiv zu haben, den Leiter der Schutzstation Wattenmeer Michael Schwertfeger, der sehr zurückgezogen gelebt hat, zu erschlagen.
Kommissarin Charlotte Wiesinger aus Hamburg verstärkt das Team vor Ort, das nicht zuletzt aus dem schrulligen Hausmeister Torge Trulsen des Feriendorfes Weiße Düne besteht. Er weiß nicht nur genau was auf der Halbinsel Eiderstedt passiert, sondern ist auch mit jedem per Du.
Eine harte Geduldsprobe für die temperamentvolle Großstädterin, für die sowohl der Aufenthalt an der Nordsee als auch die Einmischung des Nordfriesen unfreiwillig sind. Immer wieder kommt er ihr in die Quere oder ist den Ermittlern sogar eine Nasenlänge voraus, so dass sie seine Unterstützung nur sehr langsam zu schätzen lernt.
Als in Hamburg ein weiterer Mord geschieht, stellt das ungleiche Trio den Zusammenhang her und kommt dem Täter auf die Spur.

Lassen Sie sich mit dem Auftakt der erfolgreichen Kuschelkrimireihe an Stefanie Schreibers Sehnsuchtsort entführen!

Veröffentlicht am 01.10.2022

Auftakt

Der erste Fall der Kommissarin Charlotte Wiesinger und Auftakt einer Reihe. Im Mittelpunkt steht der schöne Urlaubsort Sankt Peter Ording, wo eine Leiche gefunden wird. Niemand kann sie einen Reim darauf machen und die Ermittler vor Ort sind überfordert, deshalb wird die Hamburgerin hinzugezogen. Leider arbeiten nicht alle konform und so kommt es zu Spannungen, die das Buch aber sehr interessant gestalten. Das Cover finde ich sehr gelungen und auch der Schreibstil ist toll. Von der Reihe wünsche ich mir noch viele weitere Fälle.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Der Hausmeister ist unersetzlich

Vor den Hotelbungalows der Weißen Düne findet Hausmeister Torge Trulsen eine angeschwemmte Leiche, es ist der Wattführer Schwertberg, der anscheinend keine Feinde hatte. Was also führte zu seinem Mord? Denn der Schlag auf seinen Hinterkopf verrät, dass es kein Unfall gewesen sein kann.

Geheimnisvolles Watt mit oftmals unbekannten Lebewesen und das gehobene Resort Weiße Düne verleihen diesem Regionalkrimi ein ganz besonderes Flair. Dazu kommen ein uriger Hausmeister, ein einheimischer Ermittler und eine strafversetzte Kommissarin aus Hamburg. Alle, samt etlichen Nebenfiguren, sind liebevoll entworfen und gut vorstellbar skizziert. Auch die Landschaft mit ihren typischen Eigenheiten des Wattenmeeres ist ausgezeichnet dargestellt. So fühlt man sich von der ersten Seite weg wohl in diesem Krimi und schlägt gerne noch ein weiteres Kapitel auf. Jeder Abschnitt ist durch Personennamen und Ort gekennzeichnet, sodass zu jedem Zeitpunkt der Überblick bewahrt wird. Interessant für den Leser ist jedenfalls die Tatsache, dass einzelne Szenen aus unterschiedlichen Perspektiven geschildert werden und sich somit ein vielfältiges Bild aufs Geschehen ergibt. Sympathisch kommen die Personen herüber, wodurch man sich umso mehr fragt, wie es in dieser freundlichen Umgebung zu solch einem Verbrechen kommen kann. Warum also liegt Schwertfeger ohne Feind und ohne Grund tot im Watt?

Ich kann nur sagen: lest selber und findet es heraus. Inspiriert durch einen Kurzkrimi in der Anthologie „Tatort Nord“ bin ich bei Stefanie Schreiber gelandet und freue mich nun auf weitere Begegnungen mit Torge Trulsen …

Titel Mord im Watt vor St. Peter Ording

Autor Stefanie Schreiber

ISBN 978-3-947738-82-3

Sprache Deutsch

Ausgabe Taschenbuch, 350 Seiten

ebenfalls erhältlich als ebook und Hörbuch

Erscheinungsdatum 14. September 2021

Verlag Kampenwand

Reihe Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger - Kriminalroman 1

Veröffentlicht am 22.06.2022

Äußerst gelungener und unendlich spannender Krimi- die ideale Urlaubslektüre

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Die Komissarin Charlotte Wiesinger hat Mist gebaut und um einer Suspendierung zu entgehen, gibt ihr ihr Chef die Chance, einen mysteriösen Mord in St.-Peter-Ording zu klären!Der Wattführer des Luxushotels Weiße Düne und Leiter der Forschungsstation Wattenmeer, Michael Schwertfeger, wird erschlagen im Watt aufgefunden.Torge, der Hausmeister, findet nicht nur den Toten, sondern will auch weiterhin an den Ermittlungen teilnehmen.
Das Komische ist, dass Schwertfeger unglaublich beliebt und sehr verschlossen war und niemand sich ein Mordmotiv vorstellen kann. Daher ermittelt Charlie in alle Richtungen und gerät auf so manche falsche Spur.
Der wahre Täter bleibt bis zum Schluss geheim und es stellt sich heraus, dass Schwertfeger mehr oder weniger nur ein Kollateralschaden war und noch eine weitere Person einem Mord zum Opfer gefallen ist!
Ein äußerst gelungener und unendlich spannender Krimi in maritimer Atmosphäre, perfekt für die Urlaubssaison!Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.10.2021

1. Fall von Torge und Charlotte

Der erste Fall von Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger

🍃Story:

Ein Mord am Strand. Der tote, der Leiter der Schutzstation Wattenmeer, erschlagen obwohl es kein Motiv für einen Mord gibt.
Charlotte ...

Der erste Fall von Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger

🍃Story:

Charlotte Wiesinger kommt als Neue in das idyllische Örtchen und hat so ihre Probleme mit den Einmischungen der Einheimischen. Aber ohne Torge geht es nun einmal nicht. Dann passiert ein weiterer Mord und alle sind gefragt um diese auf zu klären.

🍃Meinung:

Da ich ziemlich begeistert vom 6. Fall war, so wie sich ein schöner Cozy-Crime anfühlen muss, hat mich der erste auch gleich überzeugt.
Stefanie Schreiber hält nicht nur die Spannung sondern hat auch eine interessante Story rund um die Figuren gesponnen.
Torge hat mir von Anfang an gefallen, da er ein so ein herzliches Gemüt zeigt und die Menschen ihn einfach mögen. Charlotte dagegen eher ein wenig schwierig und eigen aber dennoch voller Einsatz für ihre Überzeugungen und ihren Beruf.
Nordische Gemüter und eine Crime Story die spannend ist aber nicht den Hauptteil beansprucht. Da die Menschen ihre eigenen Kapitel haben und man so mit jedem einzelnen mit erleben kann was denn nun wo, wann, wie und mit wem passiert.
Eine kleine gelungene Krimi Serie, die dazu einlädt zu lesen, sich zu entspannen aber nicht etwas nervenaufreibendes bekommt, sondern einfach nur zum genießen und abschalten.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Cozy Crime

Es wird nordisch mit dem Mord in St Peter Ording. Bei so manchen Beschreibungen fühlte ich mich glatt an die Nordsee versetzt und konnte das Möwengeschrei hören und den Wind spüren.

Die Hamburger Kommissarin ...

Die Hamburger Kommissarin Wiesinger mochte ich ebenso gerne wie ihren SPO-Kollegen und den drolligen Hausmeister Torge.
Dies ist der 1.Fall einer Reihe, von der es schon einige Nachfolger gibt.
Für mich ein nordischer Wohlfühlkrimi, der sich um die Polizeiarbeit dreht und auch zivile Hilfe in Anspruch nimmt, notgedrungenermaßen quasi.
Das Ende hätte ich mir besser ausgearbeitet vorgestellt, es kommt plötzlich und kurz, nachdem man ja doch die ganzen Ermittlungen mitgerätselt hat.

Beim Lesen wohlfühlen, mit einer guten Portion Humor, Nordseebrise und sympathischen Protagonisten...der Herbst ist offiziell eingeleitet.