Cover-Bild Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Die Akademie der Exorzisten"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.04.2023
Stella Tack

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Roman - Der Auftakt der spektakulären Romantasy-Trilogie für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia!
Willkommen an der Black Bird Academy! Der TikTok-Trend Dark Academia trifft auf fesselnde Fantasy-Romance!

Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich …

Gefährliche Dämonen, heiße Exorzisten und eine schicksalshafte Liebe – die »Black Bird Academy«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:
Band 1: Black Bird Academy – Töte die Dunkelheit
Band 2: Black Bird Academy – Fürchte das Licht
Band 3: Black Bird Academy – Liebe den Tod

Veröffentlicht am 01.07.2023

Fantasy Highlight

Es war mein erstes Fantasy Buch von Stella Tack, aber ich hab schon einige ihrer NA Bücher gelesen und wirklich geliebt.
Stella Tack hat einen unglaublichen tollen Humor der auch hier nicht zu kurz kommt. ...

Die Dicke hat mich erst etwas abgeschreckt aber ich hab das Buch echt einfach so inhaliert.
Es war so gut geschrieben, ich mochte alle Protagonisten total gerne nur das Ende hat mich total aus der Fassung gebracht.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Highlight

Das ist mein erstes Buch der Autorin und sie hat mich zum Fan gemacht.

Das ist mein erstes Buch der Autorin und sie hat mich zum Fan gemacht.

Stella Tacks Schreibstil ist sehr humorvoll und flüssig. Man kommt schnell mit der Handlung mit und es kommen keine Verständnissfehler vor. Gleich von Anfang an fesselte mich das Buch.

Das düstere Setting hat mir auch so gut gefallen. Die Academy erinnerte mich ein bisschen an Shadowhunters, nur auf seine eigene Weise, was mich begeistert und das Gefühl von Kindheitsbuch und nach Hause gegeben hat.

Die Storyline war von Anfang bis zum Ende spannend und Interessant. Hier gab es wirklich keine einschlaf Szenen. Lieblingsszenen waren alle die mit Lore 🤍

Hier muss ich ganz klar sagen das Lore für mich das Buch zu was besonderem macht. Dieser Charakter ist die Humor in Person. Oft musste ich laut lachen als seine Dialoge zwischendrin auftauchten. Die waren immer so unvorhersehbar und gab den Szenen nochmal eine besondere Note.
In der Buddyread Gruppe wurde fast jeder Satz von Lore zitiert und wir haben zusammen über seine Sprüche gelacht.
Ein ganz besonderen Platz hat auch Crain für mich. Er gab das Gefühl von Sicherheit und das des großen Bruders der einen beschützen möchte. Der Twist am Ende hat mich auch überrascht und lässt großes Erwarten von ihm. (Hoffe ich)
Aber auch Leaf und sowohl Falco hatten ihren eigenen Charm.
Leaf die Schlagfertige. Und auch ihre Konter waren erste Klasse. Was zwischen ihr und Lore noch entwickeln wird macht mich neugierig. Vor allem nach der letzten Szene die mich ein bisschen traurig gemacht hat.
Falco hatte auch seinen eigenen Humor. Zwar reicht er nicht an den von Lore ran aber konnte mich auch begeistern.
Dieser „harte Schale, weicher Kern“ macht ihn zu was besonderem. Und Geheimnisvoll ist er auch noch.

Mehr als grandios kann ich nicht zu diesem Buch sagen. Ein absolutes Highlight, große Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 23.06.2023

Absolutes Highlight!

"Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit" war mein erstes Buch von Stella Tack und ich muss sagen: Ich habe es geliebt, alles daran! Vom ersten bis zum letzten Satz hat mich in seinen Bann gezogen und ich habe mir fast gewünscht, dass es kein Ende nimmt!

Stellas Schreibstil ist einfach nur grandios. So humorvoll und doch kommt die düstere Grundstimmung jederzeit durch. Man bekommt durchaus einiges an Input, da es der Auftakt einer Trilogie ist. Doch habe ich es nie als zu viel empfunden. Man kann alles super verarbeiten und es stört keinesfalls den Lesefluss.

Auch das Setting ist toll. Es spielt in New York, was in gewissen Ecken auch sehr gut zu der düsteren Stimmung passt. Natürlich spielt es auch in der Black Bird Academy. Diese kann ich mir aufgrund der Größe nicht wirklich bildlich vorstellen, allerdings hat mich das nie gestört.

Und die Charaktere sind einfach die Kirsche auf dem Sahnehäubchen!

Leaf - so schlagfertig, mutig und selbstbewusst!

Falco - "harte Schale, weicher Kern: trifft es denke ich ziemlich gut. Außerdem ist er ziemlich geheimnisvoll (und hot natürlich)!

Lore - die witzigste Person in einem Buch, von der ich seit langem gelesen habe! Die Dialoge zwischen ihm und Leaf sind einfach genial!

Crain - Ich liebe seinen Charme und seine Sichtweise!

Zero - ein sooo toller Freund!

Ich kann gar nicht mehr sagen, als dass dieses Buch einfach grandios ist und ein absolutes Highlight! Deswegen: LEST DIESES BUCH!

Halt, eine Sache habe ich zu bemängeln: Die Wartezeiten bis Band 2 & 3 erscheinen!😭

Worin ich mir aber jetzt schon sicher bin: Ich werde das Buch davor rereaden!

Veröffentlicht am 22.06.2023

Highlight ✨

Darum geht’s 💭

Darum geht’s 💭
Leaf Young ist Kellnerin in einem Diner in Manhattan. Sie lässt sich von ihren Freundinnen überreden, in einen Club zu gehen, um ihren Exfreund zu vergessen, der sie nicht nur betrogen hat, sondern jetzt auch noch verlobt ist. Dort wird sie von einem gutaussehenden Typen abgeschleppt. Als sie später plötzlich in einem Kerker der Black Bird Academy aufwacht, erklärt ihr der Exorzist Falco, dass ein Dämon von ihr Besitz ergriffen hat. Ungewöhnlich ist jedoch, dass sie allem Anschein nach noch die Kontrolle über ihren eigenen Körper hat, ohne dabei ihren Verstand zu verlieren. Deshalb macht ihr die Akademie das Angebot, sich zur Exorzistin ausbilden zu lassen. Entweder das oder sie wird sterben. Leaf versteht die Welt nicht mehr, denn Dämonen existieren doch überhaupt nicht. Allerdings ist da auf einmal diese verführerische unmenschliche Stimme in ihrem Kopf…

Meine Meinung 💭
Black Bird Academy war mein erstes Buch von Stella Tack und ich habe mich wahnsinnig drauf gefreut. Ihr Schreibstil ist unfassbar gut und ihr Humor trifft einfach genau meinen Geschmack. Und ich kann es nicht anders sagen, ich habe das Buch von Anfang bis Ende geliebt! Das gesamte Konzept mit den Exorzisten, der Akademie und dem interessanten Magiesystem fand ich superspannend und so etwas habe ich auch bisher noch nicht gelesen. Es war düster, brutal und blutig, aber der humorvolle und sarkastische Schreibstil hat alles perfekt ausbalanciert.
Das Buch wird abwechselnd aus sogar drei verschieden Perspektiven geschrieben, was ich richtig gut fand. So konnte man sowohl die Protagonistin Leaf als auch Falco kennenlernen. Mein absolutes Highlight war allerdings Lore, nicht nur seine Kapitel, sondern auch seine Zwischenrufe haben mich köstlich amüsiert. Generell fand ich alle Charaktere unheimlich interessant und sympathisch. Durch den Wechsel der Perspektiven bleibt die Spannung konstant hoch. Es gibt mehrere Plottwists, die ich tatsächlich nicht habe kommen sehen. Besonders gut gelungen fand ich auch die Interaktion zwischen Leaf und Lore, die Gespräche und der Wechsel der Kontrolle über Leafs Körper. Auch deren Entwicklung während der Zeit in ihrer Zwangs-WG war authentisch und hat mir sehr gut gefallen.

Fazit 💭
Ich bin von diesem Buch absolut begeistert. 🥰 Für mich ist es ganz klar ein Highlight. ✨ Der humorvolle Schreibstil, die interessanten Charaktere, das geniale Worldbuilding und die super spannende Story machen das Buch zu einem echten Pageturner. Und Lore ist dazu noch die Kirsche auf der Torte. 🍒

Veröffentlicht am 18.06.2023

Genialer Reihenauftakt

"Ist das ein Falke?"

"Nein, ein Arschloch."

Spätestens mit diesem Buch hat sich Stella Tack in mein Fantasyherz geschlichen und sich zu meiner Lieblingsautorin katapultiert.

"Black Bird Academy - ...

"Ist das ein Falke?"

"Nein, ein Arschloch."

"Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit" ist wirklich grandios. Es hat mir von der ersten bis zur letzten Seite so gut gefallen.

Der Schreibstil ist wie immer sehr humorvoll aber auch unheimlich fesselnd. Stella Tack hat es geschafft ein sehr humorvolles aber dennoch düsteres Buch zu schreiben und obwohl es sich hier um einen Reihenauftakt handelt und man viele neue Informationen bekommt, hatte ich nie das Gefühl von zu viel Input. Die Charaktere waren allesamt sehr gut ausgearbeitet und sympathisch. Ich kann mich nicht entscheiden welchen von Ihnen ich am liebsten mochte. Leaf ist so schlagfertig und Lore einfach super lustig. Die Dialoge zwischen den beiden haben uns in unserer kleinen Leserunde sehr gut unterhalten. Falco wirkt am Anfang wie dieser ernste Kerl ohne Sinn für Humor, aber hinter dieser harten Schale verbirgt so viel mehr. Das Setting und die düstere Grundstimmung haben das ganze für mich perfekt abgerundet.

Fazit: Der Schreibstil, die Charaktere, das Setting, die düstere Grundstimmung - es passt so gut zusammen!

Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der gerne Fantasy liest und während dem Lesen auch mal lachen möchte. Ich bin so begeistert und voller Vorfreude auf die Folgebände.

5/5