Cover-Bild Traummann an Bord
Band 1 der Reihe "Wellenträume"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 11.07.2023
Sylvia Filz, Sigrid Konopatzki

Traummann an Bord

Der neue Liebesroman um zwei abenteuerlustige Freundinnen auf großer Fahrt Richtung Liebe – von den #1-Kindle-Bestsellerautorinnen Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki

Ein vom Nachthimmel gepflücktes Sternchen verspricht das große Glück

Eine Nordeuropa-Kreuzfahrt? Geschenkt? Da sagen wir nicht Nein, denken sich die besten Freundinnen Anneke und Tilda. Während Tilda die Reise mit dem Kreuzfahrtschiff »Ocean Darling« nutzen möchte, um sich einen Mann fürs Leben zu angeln, hat Anneke nur die baldige Eröffnung ihrer Apotheke im Sinn.

Tilda kommt es wie gerufen, als zwei attraktive Crewmitglieder die Zeit an Bord für die Mädels aufregend und romantisch werden lassen. Aber auch unter den Passagieren gibt es Männer, die gerne flirten. Nur spielt einer von ihnen falsch. Wessen Herz wird gebrochen? Tildas, Annekes – oder wird es für beide eine Reise ins Glück?

Traummann an Bord / aufregende & emotionsreiche Kreuzfahrt ins Liebesglück

In " Traummann an Bord (Wellenträume 1) " bekommen die Freundinnen Tilda und Anneke von ihren Eltern eine Kreuzfahrt geschenkt und während Tilda sich diese in schillernden Farben ausmalt, ist Anneke durch die baldige Eröffnung ihrer eigenen Apotheke zwiegespalten.
Zumal Tilda die Schiffsreise auch zum Männerfang nutzen möchte, da beide der jungen Frauen sich einen Partner wünschen.
Auf dem Kreuzfahrtschiff Ocean Darling angekommen treffen Anneke und Tilda nicht nur andere Mitreisende, sondern auch auf Crewmitglieder wie den Schiffsarzt oder den Staff-Kapitän.
Während sie diverse Freundschaften schließen, tolle Ausflüge sowie Seetage erleben, finden sich auch interessante Männer, die das Herz der Freundinnen höher schlagen lassen. Aber auch einige denen sie lieber aus dem Weg gehen.
Doch manchmal trügt der Schein und mancher Mann entpuppt sich als Blender, dafür ein anderer als Goldschatz.
Werden Anneke und Tilda nicht nur eine aufregende Reise erleben, sondern auch den Mann fürs Leben begegnen? Und könnte das Zuhause im alten Land, wo beide Frauen beheimatet sind, eine Zukunft haben?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Tilda und Anneke und den Herren der Schöpfung mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für die Freundinnen ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Eine Kreuzfahrt, die macht glücklich

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Die besten Freundinnen Anneke und Tilda bekommen von ihren Müttern eine Kreuzfahrt geschenkt. Dort tummeln sich so einige seltsame Menschen und auch ein paar nette.Doch besonders gut verstehen sich die beiden mit dem zweiten Kapitän und dem Schiffsarzt. Können sich die Beiden wirklich auf ein Leben als Seemannsbräute einlassen?
Ein wunderschöner Liebesroman auf einem Kreuzfahrtschiff, der allerdings alle Aspekte der verschiedenen Charaktere und auch Schwierigkeiten sehr gut ausleuchtet! Meine Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Kreuzfahrt ins Glück

Anneke und Tilda kommen unverhofft zu einer Kreuzfahrt, eigentlich wollten ihre Mütter zusammen verreisen, doch die beiden, können die, Reise nicht antreten. Für Anneke ist es eine kleine Auszeit, bevor sie ihre eigene Apotheke eröffnet. Tilda hält die Augen auf und checkt die Männer ab. An Bord gibt es einige interessante Männer, ist vielleicht der Traummann darunter?
Es war total schön, mit den beiden Freundinnen zu verreisen. Die Freundschaft zwischen den beiden habe ich als ganz besonders empfunden. Es gab so viele emotionale, schöne Momente auf der Kreuzfahrt. Die Autorinnen schaffen es immer wieder, mich total in die Geschichten hineinzuziehen. Ich konnte mir das Schiff und auch die Umgebung an Land sehr gut vorstellen. Ganz besonders habe ich mich über ein paar bekannte Protagonisten, die ebenfalls auf dem Schiff sind, gefreut.
Die zwei Mädels waren mit sofort sympathisch, ihre Berufe fand ich interessant, das war mal etwas anderes.
Ich mag den locker, leichten Schreibstil der Autorinnen total. Immer gibt es kleine liebevolle Details, die die Geschichten für mich zu etwas Besonderem machen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und kann es kaum abwarten, ihn zu lesen.

Von mir gibt es 10 Herzen und eine absolute Leseempfehlung, die übrigens für alle Bücher der Autorinnen gilt.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki Traummann an Bord Montlake Amazon 2023

Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki Traummann an Bord Montlake Amazon 2023

Kopfkinourlaub auf dem Traumschiff

Anneke und Tilda dürfen die Kreuzfahrt ihrer Mütter antreten, da eine von ihnen krank geworden ist. Tilda möchte sofort einen Mann fürs Leben angeln. Anneke eher nicht, denn sie hat vor Eröffnung ihrer Apotheke eher Entspannung im Sinn. Es gibt viele Flirts, doch welcher ist der Richtige?

Ich mag den Schreibstil der beiden Autoren total. Sie entführen mich in eine Welt, in der ich nicht nachfrage, ob das jetzt plausibel ist oder nicht. Wobei die meisten Sachen so stattfinden könnten. Mein Kopfkino sprang an, ich weilte im Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff und habe an Freud und Leid von Tilda und Anneke teilgenommen. Das ganze war witzig erzählt, ging dann noch plausibel und spannend an Land weiter. Die Charaktere fand ich sehr gut gezeichnet. Anneke und Tilda fand ich beide sofort sympathisch.

Irgendwie gefiel mir auch die Berufswahl der Beiden. Endlich mal Charaktere, die stinknormal auf dem Boden der Tatsachen weilen! Das wünsche ich mir mal im realen Leben. Vor allem, wie sich der „alte“ Arzt – dank Tilda – doch für den „Richtigen“ entschieden hat. Davon könnte man im realen Leben lernen. Das war – für mich - eine der besten Szenen im Buch.

Auf Seite 167 habe ich eine neue Apfelsorte entdeckt. Der Wallant. Ich liebe „alte“ Sorten und hasse Supermarktäpfel.

Natürlich gab es auch das eine oder andere Klischee (Benehmen des Bordarztes), aber diese passten wunderbar in die Geschichte. Zudem gab es viele Gelegenheiten, die den ganzen Roman wieder spannend machten, auch wenn man oft ahnte, wie es ausgeht. Zum Beispiel die Szene, dass Anneke meint, vor der Apotheke jemand gesehen zu haben, den sie nicht mehr mag.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:

Ein spritzig, humorvoller Roman, der mich mitgenommen hat, auf eine Kreuzfahrt und der immer wieder etwas spannend war und der dann doch das gewünschte Happy End hat. 10 Feensternchen.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Schiffsfahrt ins Glück?

Das Cover spricht mich schon einmal sehr an. Der Schriftzug und die kleinen Anker sind echte Hingucker.

In dem Roman geht es um die zwei Freundinnen Anneke und Tilda, die eine Kreuzfahrt von ihren Müttern geschenkt bekommen. Tilda freut sich schon auf die ganzen Männer an Bord und hofft auf die wahre Liebe. Anneke hat andere Sorgen, denn ihre Apotheke wird bald eröffnet. Da kommt eine Schifffahrt zur Ablenkung genau richtig.
An Bord gibt es einige attraktive Männer. Werden sich die Beiden verlieben?

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Sehr flüssig und die Kreuzfahrt wird wirklich super beschrieben. Man fühlt sich so, als sei man selbst dabei. Man kann sich alles gut vorstellen.

Auch die Protagonisten haben alle einen wirklich authentischen Charakter und man fühlt sich zu einigen hingezogen.

Jedoch muss ich sagen, dass es zwischendurch doch sehr kitschig war. Und die Spannung hat mir manchmal auch etwas gefehlt. Ist meine persönliche Meinung!

Ich bin jedoch gespannt, wie es im zweiten Teil mit Alva und ihren Träumen weiter geht.

Ein schöner, unterhaltsamer Roman mit Witz, Charme und Liebe.
Von mir gibt es hier 4 von 5 Sternen.