Cover-Bild Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Roman | Riesiger TikTok-Erfolg in den USA – Die perfekte Mischung aus Feelgood-RomCom und Romance
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Der Liebesroman-Trend aus England von USA Today Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Wenn dir The Love Hypothesis von Ali Hazelwood gefallen hat, wirst du Talia Hibberts Romane lieben!

Veröffentlicht am 05.12.2020

tolles Buch

Chloe musste lernen mit ihren Schmerzen zu ...

Chloe musste lernen mit ihren Schmerzen zu leben. Sie mied auch die Menschen um nicht noch mehr Schmerzen erleiden zu müssen, denn man sieht einem die Krankheit oft nicht an. Als sie fast von einem Auto umgefahren wurde, wollte sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Sie zog von zu Hause aus in eine kleine Wohnung und erstellte eine Liste mit Dingen die sie gerne machen würde. Doch Red, der nette Hausbesorger steht nicht auf ihrer Liste, Chloe tut sich schwer, Leute in ihr Umfeld zu lassen, aber Red schafft es mit seinem Witz und Charme einen Platz in ihrem Herz zu erobern.
Wie es weitergeht mit den Beiden, sollt ihr selbst lesen. Ich fand das Buch echt super, denn ich leide auch an dieser Krankheit und man wird als faul sowie arbeitsscheuch betitelt. Je älter man wird umso mühseliger wird das Ganze. Dabei will man eigentlich nur ein ganz normales Leben wie jeder andere auch. Ich kann mich nur zu gut in Chloe einfühlen. So ein Leben führen zu müssen ist wirklich kein Zuckerschlecken. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Holt euch das Buch, denn es ist wirklich, wirklich gut.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Eine wunderbare Frau

Chloe leidet unter chronischen Schmerzen, dies macht sie zu einem eher mürrischen Menschen. Zumindest wirkt sie auf ihr Umfeld so. Ihre Familie kennt ihr Leiden und weiß damit umzugehen.
Mit einunddreißig ...

Mit einunddreißig Jahren beschließt Chloe von zu Hause auszuziehen. Sie liebt ihre Schwestern sehr, doch es wird Zeit, ein eigenes Leben zu führen. Zusätzlich erstellt sie sich eine Liste mit Dingen, die sie unbedingt erleben möchte. Dazu zählt u.a. Motorrad fahren und Camping. Ihr Nachbar und Hausmeister Redford Morgan scheint ein geeigneter Kandidat zu sein, um mit ihr die Liste abzuarbeiten. Er hat ein Motorrad, scheint ein Naturbursche zu sein und außerdem sieht er sehr gut aus. Moment mal, denkt sich Chloe, eigentlich kann sie Redford nicht leiden, er ist unverschämt und unhöflich. Durch ein kleines Ungeschick mit einem Baum und einer Katze kommen sich Redford und Chloe etwas näher. Zumindest können sie miteinander reden, ohne das Red Gefahr läuft, von ihr angegiftet zu werden.
Unter der eher unnahbaren Fassade von Chloe steckt ein warmherziges Wesen. Dies erkennt Red in dem Moment, wo er etwas mehr von Chloe erfährt.
Es beginnt gewaltig zu knistern zwischen den Beiden, was keiner wahr haben will.
Chloe fühlt sich zu Red hingezogen, kann sich aber nicht öffnen. Red fühlt ebenso und findet es unangebracht, da er der Hausmeister ist.
Ob sich da doch noch eine Beziehung bildet und Chloe und Red eine gemeinsame Zukunft haben, erfährt man in einer unglaublich genialen Erzählung.
Das Buch ist von Anfang an grandios erzählt und macht einen Riesenspaß. Der Schlagabtausch zwischen Chloe und Red gleicht einem Ping Pong Spiel, die Worte fliegen hin und her und man möchte am liebsten rufen, küsst euch endlich. Da der Buchtitel schon darauf hinweist, kann man sich auf Küsse freuen. Die Funken fliegen und die Anziehungskraft ist spürbar. Mir war Chloe sofort sympathisch und Red mochte ich auch sofort. Die Gedanken der Beiden zu verfolgen ist absolut klasse. Es hat mir ganz viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Ich empfehle es sehr gerne weiter an Personen die Sarkasmus mögen und auch subtilen Humor. Ich habe oft schallend gelacht und mich köstlich amüsiert.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Ein Buch, welches besser nicht hätte sein können

In meinen Augen ist dies einer schönsten Romane, die in diesem Jahr erschienen sind, denn was die Schriftstellerin Talia Hibbert schafft ist eine ganz ganz große Kunst in der Literatur, sie und ihre Protagonistin Chloe Brown erobern das Herz des Lesers im Sturm.

Selten habe ich so erfrischende und individuelle Charaktere gelesen, die so authentisch und gleichzeitig eigen sind, dass einem das Herz vor Lebens- und Lesensfreude zerspringen möchte!!
Chloe Brown ist eine humorvolle, starke Persönlichkeit, bei der man Lachen, bewundernd nicken und manchmal auch rührselig ein paar Tränchen verdrücken möchte und ganz nebenbei ist dieses Buch so lebendig, wie ein guter Wohlfühlfilm.

Für mich ein wundervoller Liebesroman, der so viel mehr zu bieten hat, denn kitschig ist er nie, einfach schön, berührend und einfach wundervoll.
Eine Geschichte die mich gänzlich überzeugen konnte und eine, die ich wirklich liebe!!

Gute Unterhaltung

Die britische Schriftstellerin Talia Hibbert schreibt Liebesromane.

„Kissing Chloe Brown“ ist ein glaubhafter Bericht über Chloes chronischer Krankheit.
Ihre eigenartigen Zornausbrüche sind typisch ...

Die britische Schriftstellerin Talia Hibbert schreibt Liebesromane.

Ihre eigenartigen Zornausbrüche sind typisch für diese schmerzhafte Krankheit. Die starken Medikamente verändern auch diese Kranken.
Da ich eine bekannte mit der Krankheit habe kenne ich die Symptome.
Man erzählt der Nachbarschaft ja nichts davon und sonst sehen die Patienten gesund aus. Deshalb wird auch oft nicht geglaubt, das sie krank sind.
Red Morgan arbeitet als Hausmeister in dem Haus. Eigentlich ist er Künstler.

Es dauert eine Zeit bis er Chloe versteht.
Aber es gibt auch humorvolle Geschehnisse.
Besonders als Chloe auf einen Baum steigt um eine Katze zu retten. Da kann man sich vorstellen wie Red geguckt hat, als er sie auf dem Baum entdeckt und dann muss er ihr herunterhelfen.
Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, allerdings hat der Roman ein paar kleine Längen.
Trotzdem war der Roman gut unterhaltend.

Ein Leseerlebnis

Ich war sofort mitten drin in der Handlung, denn der Schreibstil ist ungemein flüssig, witzig, anschaulich, und somit absolut mitreißend!
Die Figuren sind sehr interessant: facettenreich und nicht klischeehaft! ...

Die Figuren sind sehr interessant: facettenreich und nicht klischeehaft! Die Anziehung zwischen Chloe und Red ist lebendig und aufregend gestaltet. Ich finde es toll, dass wichtige Themen wie körperliche und geistige Gesundheit, ernst und zum Nachdenken anregend, aber nicht deprimierend dargestellt werden.
Die Veränderungen, die Chloe plant sind interessant und machen neugierig, denn ihre Art zu denken und handeln ist außergewöhnlich! Die Handlung ist wirklich ergreifend und amüsant, vor allem die Dynamik zwischen Chloe und Red ist äußerst packend: emotional UND spritzig!
Ein tolles Buch, das lange nachhallt!