Cover-Bild Crushing Colors
Band 5 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.10.2022
Tami Fischer

Crushing Colors

Eine impulsive Wette und unerwartetes Herzklopfen:
In »Crushing Colors«, dem 5. und letzten New-Adult-Roman der erfolgreichen »Fletcher University«- Reihe von Bestseller-Autorin Tami Fischer, treffen die Erzfeinde Summer & Brigham aufeinander – was ganz anders läuft als von beiden gedacht …

Summer Andrews genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.

Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …

In »Crushing Colors« öffnet die Fletcher University ein letztes Mal ihre Tore. Eine Freundes-Clique, die man beim Lesen sofort ins Herz schließt, funkensprühende Flirts, Romantik und die Suche nach sich selbst und der großen Liebe – all das machen die College-Liebesromane der Bestseller-Reihe von Tami Fischer aus.

»Ein absolutes New-Adult-Highlight, das ich auf jeden Fall nochmal lesen werde.« Seitenträumer (Blog) über »Moving Mountains«

Die Liebesromane der »Fletcher University«-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen:

Jeder Band ist auch unabhängig von den anderen lesbar.

• Burning Bridges (Ella & Ches)
  • Sinking Ships (Carla & Mitchell)
  • Hiding Hurricanes (Lenny & Creed)
  • Moving Mountains (Savannah & Maxx)
  • Crushing Colors (Summer & Brigham)

Veröffentlicht am 18.12.2022

Ein toller Reihenabschluss!

Es war schön, die Fletcher-Clique wiederzutreffend, auch wenn ich noch nicht so viel von ihnen kenne (nur Band Eins). Summer war für mich schon am Anfang ein richtig cooler Charakter und ich fand’s toll, direkt in ihre Geschichte wieder einzutauchen.

Mit der Geschichte von Summer hat Tami Fischer so nachvollziehbare und leider allgegenwärtige Problematiken aufgegriffen und meiner Meinung nach sehr stark und gelungen umgesetzt. Summer hat mit Selbstzweifeln zu kämpfen, fühlt sich mit dem eingeschlagenen Weg überhaupt nicht wohl und hat darüber hinaus unter anderem in ihrer Familie einige Baustellen. Im Laufe der Geschichte wächst sie an sich und mir hat so gut gefallen, wie die knisternde Romantik den schwereren Themen und der Leichtigkeit innerhalb der Fletcher-Clique genug Raum gegeben hat. Es war ein richtig angenehmes Verhältnis zwischen all den Dingen und der tolle Schreibstil konnte mit Leichtigkeit und einer ganzen Menge Humor absolut bei mir punkten und die schwereren Themen nicht ganz so düster vermitteln.

Zwischen Summer und Brigham gefiel mir die Dynamik auch so so gut! Von genervten Nachbarn und vielem Schlagabtausch entwickelt es sich über freundschaftliche Gefühle zu leidenschaftlicher Romantik. Stück für Stück lernen sie sich mehr kennen und schenken einander Ehrlichkeit und Vertrauen. Und es gibt eine Menge gutes veganes Essen, hahaha. Fand ich richtig nice!

Das Ende und damit der Abschied von der Fletcher-Gruppe war für mich auch absolut gelungen. Ich werde definitiv demnächst nochmal auf die anderen Geschichten aus Fletcher zurückkommen, kann Cushing Colors aber schonmal sehr ans Herz legen! Die Geschichte hatte übrigens unerwartet ziemlich schöne Weihnachts- und Wintervibes.

4, 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.12.2022

Toller Abschluss der Reihe

Ein Buch, das ein bisschen Zeit gebraucht hat, um mich von sich zu überzeugen. Aber dann richtig. Der Anfang las sich wie die typische New Adult Geschichte, die man schon viele Male gelesen hat. Nichts Neues, nichts Aufregendes. Aber irgendwann… Irgendwann wurde es einfach nur toll. Es war locker, es war lustig, aber gleichzeitig auch tiefgründig und emotional. Eine perfekte Mischung! Außerdem gab es liebevolle und fürsorgliche Protagonisten, die sich gegenseitig gestärkt und das beste Selbst aus dem jeweils anderen herausgeholt haben. Ganz toller Abschluss der Reihe und eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Wunderschöner Abschluss

Wie sehr ich auf diesen Band gehofft habe, denn nochmal an die Fletcher University zurückzukehren war wirklich mein sehnlicher Wunsch.
Ich liebe den Schreibstil sehr und weiß es zu schätzen, wie die Autorin ...

Ich liebe den Schreibstil sehr und weiß es zu schätzen, wie die Autorin Beziehungen zwischen Menschen beschreibt und mich beim Lesen in die Gefühlswelt ihrer Protagonisten zieht.
Auch merkt man, wie sie ihren Schreibstil der Geschichte und ihren Charakteren anpaast.

Auch in diesem Buch gibt es Konflikte und auch zeigt die Autorin wieder Wege auf, wie diese gelöst werden können.
Ich hing wie immer bildlich an ihren Lippen bzw. an ihren Worten.

Summer war jetzt (leider) ein Charakter zu dem ich nicht sofort Zugang bekam, denn irgendwie fühlte ich nicht diese Verbundenheit, wie zu den Charakteren der anderen Bände. Auch war es für mich stellenweise das Problem, ihre Beweggründe nachzuvollziehen. Ihr Verhalten fand ich ab und zu sehr kindlich.
Vielleicht habe ich auch nicht so eine Engelsgeduld wie Brighton.

Brighton ist ein sehr liebgewonnener Charakter aus den vorherigen Bänden und hat mir wieder sehr viel Freude gemacht.
Ich mochte es einfach, ihn etwas näher „kennenzulernen“, denn selbst ich hätte nicht gedacht, wie es in ihm aussieht.
Ich gestehe, dass er mir ein wenig den Kopf verdreht hat.

Auch wenn ich stellenweise etwas mit den Augen rollen musste, ist es ein schöner Abschluss der Reihe und mir fällt es wirklich schwer Abschied zu nehmen.
Deswegen werde ich nächstes Jahr wohl, die Reihe nochmal von vorne beginnen.

Ich liebe das Cover wegen den Farben.

Fazit

Crushing Colors ist ein schöner Abschluss und macht den Abschied von allen ein wenig leichter.
Es ist einfach wundervoll, dass nun jeder „seine“ Geschichte bekommen hat.
Der Schreibstil von Tami Fischer ist einfach grandios und ich bin wieder durch die Seiten geflogen.
Es ist eine Geschichte, die mich wirklich ein wenig zum Nachdenken angeregt hat.
Jeder der die Reihe gelesen hat, sollte auf jeden Fall auch diesen letzten Band lesen.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Unabhängig lesbar. Für mich ein Wohlfühlbuch

„Crushing Colours“ ist der 5. und letzte Band der Fletcher University Reihe von Tami Fischer.

Man kann die Bände aber unabhängig voneinander lesen.

Für mich war es tatsächlich das erste Buch der Autorin.

Ja ...

Man kann die Bände aber unabhängig voneinander lesen.

Für mich war es tatsächlich das erste Buch der Autorin.

Ja ich weiß, ich hab einfach mal das Feld von hinten aufgerollt :D

Ich hatte aber zu keiner Zeit das Gefühl, das mir Wissen fehlen würde.

In diesem Band geht es um Summer und Brigham.

Sie sind Nachbarn, haben sogar den selben Freundeskreis, aber konnten sich bis jetzt immer gut aus dem Weg gehen und haben nicht wirklich was miteinander zu tun.

Summer hält anfänglich auch nicht viel von Brigham.

Als sie aber eine Wette miteinander abschließen, verbringen sie immer mehr Zeit miteinander.

Das ganze ging in Richtung Enemies-to-lovers (auch wenn sie nie wirklich Feinde waren).

Auch das Thema Selbstliebe hat eine Rolle gespielt.

Für mich war es ein richtig süßer Slow burn Roman.

Es hat sich recht langsam entwickelt, was aber absolut verständlich war, da man im Grunde von Hass erst mal zu Freundschaft kommen musste und dann immer mehr Intimität hinzu kam.

Ich fand vor allem Brigham als Charakter wahnsinnig toll.

Für mich hat sich das Buch mehr und mehr zu einem Wohlfühlbuch entwickelt und ich habe es einfach gerne gelesen.

Umso mehr freue ich mich jetzt, das es für mich kein Abschied von der Fletcher Universität war, da ich die anderen Bände ja noch vor mir habe ;)

Veröffentlicht am 09.10.2022

gebührender Abschluss der Reihe

Das Cover passt hervorragend zu den vorherigen vier Bänden. Durch die kleinen glitzernden Elemente sind sie trotz den unterschiedlichen Hintergründen verbunden. Der Hintergrund ist für mich hier zwar nicht ganz definierbar, aber dennoch gefällt er mir optisch gut.

Der Schreibstil der Autorin ist klasse. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann sich das geschriebene dann auch schön vorstellen.
Die Geschichte ist rein aus der Sicht von Summer, der weiblichen Protagonistin, erzählt, wie man es bei der Autorin kennt. Summer ist keine unbekannte, da man in den vorherigen Bänden schon mit ihr vertraut gemacht wird. Meiner Meinung nach lernt man sie hier jedoch von einer ganz anderen Seite kennen, aber auf eine sehr positive Art und Weise. Auch Brig ist nicht wie ich es erwartet habe, jedoch habe ich gern seine wahre Natur entdeckt.

Dadurch dass man die ganze Welt, samt den Charakteren in den vorherigen Bänden schon kennen und lieben gelernt hat, kommt man schnell in die Geschichte rein und fühlt sich in Fletcher wieder pudelwohl. Die Handlung kann durch ihre humorvolle, tiefgründige und authentische Art überzeugen. Die Liebe der beiden Hauptcharaktere ist durch die vielen süßen Momente nachvollziehbar. Es gibt in diesem Buch auch kein unnötiges Drama, sondern sehr glaubhaft. Summers anfänglicher Hass auf Brig ist für mich etwas zu extrem und etwas nervig, allerdings gibt sich das schnell. Zudem wird mir die Wette etwas übertrieben ernst genommen. Das Ende der ganzen Reihe wird mit einem Blick in die Zukunft zu einem krönenden Abschluss der Reihe.

Fazit:
Wer die Reihe liebt, muss zu diesem Buch greifen. Aber auch an Leute, die die Reihe nicht kennen, kann ich nur eine Empfehlung aussprechen.