Cover-Bild Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin
Teresa Sporrer

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Magische Romantasy um Hexen und Dämonen

***Liebe ist das gefährlichste Gift***

Fantastische Wesen, gefährliche Pflanzen und prickelnde Momente: Teresa Sporrers neuester Roman lässt die Herzen aller Fantasy-Liebesgeschichten-Fans höher schlagen!

Das sagt SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack über das Romantasy-Highlight:
»Teresa Sporrer hat mit der Geschichte rund um die Hexe Belladonna und den Dämon Blake eine richtige Wundertüte erschaffen. Mein Geheimtipp für alle, die Fantasy lieben.«

//»Queen of the Wicked – Die giftige Königin« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 19.02.2023

Es war okay.

So richtig hat mich die Geschichte um Belladonna und Blake nicht packen können. Ich fand sie einfach zu oberflächlich und habe die ganze Zeit auf den Wendepunkt/ das große ABER beziehungsweise auf den springenden Punkt gewartet.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Potential das leider nicht ausgeschöpft wird

Als die Hexenkönig einem unerwarteten Giftanschlag zum Opfer fällt, soll ausgerechnet Belladonna ihren Platz einnehmen. Diese weiß nicht so richtig wie ihr geschieht, denn plötzlich findet sie sich im Schloss wieder und ist mit dem ehemaligen Verlobten ihrer Vorgängerin verlobt.
Belladonna muss sich erst an die neue Situation gewöhnen und sich einfinden, da ist es wenig hilfreich dass Blake sie immer wieder herausfordert.

Belladonna wirkt anfangs sehr einsam und hat dadurch auch irgendwie immer wieder Selbstzweifel, dabei ist sie eine mächtige Gifthexe. Er ist Laufe des Buches wird sie stärker und glaubt an sich.
Blake konnte ich nicht so richtig einschätzen und ich weiß immer noch nicht ob ich es nach dem Ende das Buches kann.
Walpurga ging mir unheimlich auf die Nerven, man könnte meine das sie die Königin ist und nicht anders herum.

Ehrlich gesagt habe ich mehr von dem Buch erwartet, es zieht sich irgendwie ganz schön bis etwas passiert und vieles kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen. Aber das jetzt alles aufzuzählen würde jetzt total spoilern.
Daher bin ich mir gerade auch noch unsicher ob ich den Folgeband lesen werde.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Giftige Pflanzen, ein dämonischer Verlobter und eine mittelmäßige Königin

Belladonna will eigentlich nur friedlich in ihrem Giftgarten leben, aber als die Hexenkönigin plötzlich stirbt, wird Belladonna unerwartet zu ihrer Nachfolgerin. Zusätzlich zu ihrer zunehmenden Macht bekommt sie auch noch den Verlobten der letzten Königin: Den Dämonen Blake. Dabei sind Dämonen eigentlich Feinde der Hexen.

Eigentlich habe ich schon viele Bücher der Autorin gelesen und kenne daher ihren Schreibstil und ihren Humor und in der Regel können mich ihre Bücher damit auch sehr gut unterhalten. Ich hatte bei dem Titel und Klappentext jedenfalls ein spannenderes Abenteuer erwartet, aber die Handlung fand ich dann eher enttäuschend. Ich hatte vermutlich einfach bestimmte Erwartungen an die Geschichte einer Hexenkönigin, denn Belladonna fand ich in dieser Rolle kaum überzeugend, aber sie hat auch selten die Chance, sich zu beweisen, weil sie nur wenige Aufgaben und Verpflichtungen hat und auch so wenigen anderen Personen begegnet, dass sie ihr Potenzial als Königin kaum beweisen kann. Meistens hat sie nicht einmal etwas zu tun und schlendert eher planlos in ihrem Schloss herum.

Auch von der Hexenmagick sieht man wenig, meistens zeigt sie sich nur in Belladonnas Giftbegabung, weil sie mit Giftpflanzen kommunizieren kann und außerdem massig Gift konsumiert. Abgesehen davon geht es in diesem Buch vor allem um die verbotenen Gefühle zu ihrem dämonischen Verlobten. Bei der Verlobung mit Blake hatte Belladonna kaum eine Wahl und danach kann sie sich dem Charme ihres immerzu flirtenden Verlobten auch nicht mehr entziehen. Ich fand die beiden als Paar schon unterhaltsam, aber alles andere verblasste neben der Liebesgeschichte, die mich leider auch nie so richtig packen konnte.

Fazit
"Queen of the Wicked" bietet eigentlich den üblich albern-unterhaltsamen Schreibstil der Autorin und interessante Charaktere, aber die Handlung um die giftige Hexenkönigin war mir nicht spannend genug.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Gut, aber bei manchen Lesern ist Vorsicht geboten

Belladonna ist eine Gifthexe, und sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn ein Kuss allein kann tödlich enden. Kein Wunder also, dass sie ihre Zeit lieber mit ihren Schützlingen, den giftigsten aller Giftpflanzen, in den Gärten unterhalb des Schlosses der Hexenkönigin verbringt. Doch als diese unerwartet einem Giftanschlag zum Opfer und der Verdacht ausgerechnet auf Belladonna fällt, passiert das Unglaubliche: Belladonna wird kurzerhand zur nächsten Hexenkönigin gekrönt! Damit einher geht allerdings nicht nur die Krone, sondern auch der Verlobte der verstorbenen Königin – Blake, ein Dämon, der Belladonnas Selbstbeherrschung auf mehr als nur eine Weise herausfordert ... (Klappentext)

Von dem Buch habe ich mir so einiges versprochen und ich wurde im Großen und Ganzen nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist gut zu lesen und sehr bildgewaltig. Das Kopfkino fängt sehr schnell das Rattern an. Die verschiedenen Charaktere, egal ob sympathisch oder nicht, sind gut ausgearbeitet, beschrieben und sehr real vorstellbar. Die Handlung beginnt sehr spannend doch im Laufe der Zeit wird sie für mich immer chaotischer und unwirklicher. Auch Belladonna macht für mich eine Wandlung durch, die eigentlich in die falsche Richtung geht. Trotzdem halten unvorhersehbare Wandungen und Ereignisse die Spannung hoch. Was mir gut gefallen hat war das Eingehen auf die Giftpflanzen. Ich finde in diesem Buch bzw. Handlung steckt noch viel Potential drin. Ich glaube, dass das Buch in der Altersgruppe ab 14 Jahre so manche Fans finden wird. Doch Vorsicht ist geboten, nicht jeder Leser wird mit manchen Emotionen, die hier vorkommen, auch klarkommen.