Cover-Bild Eier, wir brauchen Eier!
10,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Seitenzahl: 208
  • Ersterscheinung: 01.03.2010
  • ISBN: 9783453675902
11 Freunde Verlag

Eier, wir brauchen Eier!

500 Dinge über Fußball
Eine runde Sache

Was dem NEON sein "Unnützes Wissen", ist für die 11 FREUNDE die Rubrik "25 Dinge": eine humorige Skurrilitätensammlung in Sachen Fußballkultur. Das Spektrum reicht von den schönsten Spitznamen über Fußballer und ihre Tiere bis zu Fußball und Sex. Ein für jeden Fan absolut unverzichtbarer Almanach aus fußballerischen Anekdoten und unglaublichen Fakten.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2018

Super kurzweilig!

0

Dieses Buch ist kein Buch in dem Sinne, dass es sich um eine 200 Seiten lange Geschichte handelt. Viel mehr geht es in thematisch sortierten Kapiteln um kurze Anekdoten. Sortiert sind sie zum Beispiel ...

Dieses Buch ist kein Buch in dem Sinne, dass es sich um eine 200 Seiten lange Geschichte handelt. Viel mehr geht es in thematisch sortierten Kapiteln um kurze Anekdoten. Sortiert sind sie zum Beispiel nach Vereinen oder anderen Anlässen, beispielsweise Weihnachtsfeiern. In diesen kurzen Anekdoten werden witzig Gegebenheiten beschrieben, die sehr kurzweilig zu lesen sind und mich oftmals zum Lachen gebracht haben. Die meisten Anekdoten kannte ich zum Glück noch nicht, obwohl das Buch schon etwas älter ist und deswegen auch die eine oder andere Anekdote nicht mehr ganz so aktuell ist. So gab es eine Anmerkung zu der Telefonnummer von Real Madrid, die sich nach der Anzahl der Titelgewinne in nationalen und internationalen Wettbewerben richtet und natürlich waren die Gewinne der letzten Jahre noch nicht mit einberechnet. Aber das tat dem Lesespaß keinen Abbruch! Das einzige was mich persönlich gestört hat war, dass die Anekdoten manchmal fast zu kurz waren und man manchmal fragend zurückgeblieben ist wie sich eine bestimmte Person vielleicht weiter verhalten hat, wie irgendeine Situation aufgelöst hat oder wie sie erst entstanden ist. Doch insgesamt einfach ein tolles Buch für alle Fußballfans und die, die es noch werden wollen!

Veröffentlicht am 02.02.2019

Alles Unnütze, das man als Fußballfan wissen sollte

0

Das Buch von 11Freunde ist jetzt kein typisches Buch, es werden vielmehr witzige Anekdoten zu verschiedenen Themen erzählt, die einen als Fan immer wieder zum Lachen bringen. Es ist natürlich nicht so, ...

Das Buch von 11Freunde ist jetzt kein typisches Buch, es werden vielmehr witzige Anekdoten zu verschiedenen Themen erzählt, die einen als Fan immer wieder zum Lachen bringen. Es ist natürlich nicht so, dass man das Buch in einem Zug durchlesen muss, weil es so unglaublich spannend ist. Es ist aber ein angenehmer Zeitvertreib. Die Anekdoten sind im typischen Stil von 11Freunde geschrieben und tragen zu einem hohen Spaßfaktor bei. Manchmal fehlen allerdings ein bisschen die Hintergründe zu den kleinen Geschichten, sodass man nicht immer alles hundertprozentig verstehen kann.

Alles in allem ein witziges Buch mit Anekdoten, die gleichermaßen unterhaltsam und interessant sind.